Aktuelle Zeit: 21. Sep 2019, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Mär 2012, 01:13 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 09:09
Beiträge: 297
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Nachdem es jetzt wieder erträgliche Temperaturen im Keller hat, gehts jetzt wieder weiter.
Das Chassis besteht aus zusammengelöteten Messingröhrchen. Die Lager und Achsen sind von Ninco, der Leitkiel Slot.it und das Spurrad stammt aus einem DVD Laufwerk. Motor und Räder sind von der Go!! Pilotiert wird das ganze von meinem Universalresinfahrer.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Durch die Sidewinderanordnung passt das gesamte Innenleben aus dem Bausatz hinein. Unter den Sitzen hab ich m3 Muttern eingeklebt, an denen ich das Chassis festgeschraubt habe.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Die Karosse ist ein Bausatz von Academy, gabs billig in Korea, die Decals sind vom Decaldoc
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Jetzt muß ich nur noch die Reifen schleifen, dann fährt die Fuhre richtig gut
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 1. Mär 2012, 01:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 1. Mär 2012, 15:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 08:28
Beiträge: 278
Ein schönes Fahrzeug, gefällt mir.
Gute Arbeit :daumen !

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mär 2012, 18:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 15:07
Beiträge: 1736
betz hat geschrieben:
Hallo !
Nachdem es jetzt wieder erträgliche Temperaturen im Keller hat, gehts jetzt wieder weiter.
Das Chassis besteht aus zusammengelöteten Messingröhrchen.


Vorsicht vor crashes. Das Chassis scheint mir aus vielen kalten Lötstellen zu bestehen.

Roland

Hab ich doch glatt vergessen - gute Idee, die Drähte duch das Rohr zu führen ! :daumen2

_________________
_____________________________________________

"What a fascinating display of pyrotechnics !" the rabbit yelled enthusiastically - staring wildly into the muzzle flash of the huntig rifle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 09:35 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 16:36
Beiträge: 349
Sehr schönes Auto, Wolfgang!
Das Chassis und die Lackierung gefallen mir wirklich gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 10:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2010, 09:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Wolfgang,

starke Idee mit dem Fahrwerk, was ist das für ein Motor, wie viel Platz hast du zwischen den Hinterrädern? Allerdings habe ich auch etwas Bedenken das da einige Lötstellen nicht optimalen Kontakt zwischen Zinn und dem Messing haben. Aber davon ab, das Auto ist optisch klasse geworden. Wie fährt er sich denn im Vergleich zu den Fahrwerken die du bisher verwendet hast ?

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 15:09 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 09:09
Beiträge: 297
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Das ist ein handelsüblicher Go!! Motor. Der passt normalerweise gut zwischen die Reifen, ber mit der Beilagscheibe als Halter wurds dann doch etwas eng, deshalb hab ich von der Plastikkappe ein wenig weggedremelt.
Zu den Lötstellen : Ich achte schon immer darauf, daß sich das Lötzinn mit dem Messing verbindet, aber ich übe noch. Wenn man meine ersten Chassisversuche ansieht, dann kann man sogar schon einen kleinen Fortschritt entdecken. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (alle, die runtergekommen sind, waren Anfänger;) )
Da das Auto erstaunlich schwer gerworden ist, ist das Fahrverhalten garnicht mal so schlecht, es braucht aber noch einiges an Feinabstimmung. Vor allem die Reifen brauchen noch richtig schleifen.
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Okt 2013, 13:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 15:05
Beiträge: 174
Sehr schöner GT , gefällt mir gut.
Wieviel Gramm bringt er denn auf die Waage ?
Welche Räder hast du genommen? Die Bausatzfelgen sind ja doch sehr groß.

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Okt 2013, 09:39 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 09:09
Beiträge: 297
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Die Räder sind von einem Go!! Nascar, da passen auch die Felgen recht gut, finde ich.
Das genaue Gewicht kann ich nachliefern.
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

DVD, Ford, Reifen, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz