Sami hat geschrieben:
Das bisher mit Abstand teuerste Le Mans-Projekt ist das Ferrari 512S Kurzheck Projekt.
Nachdem ich die Idee ein "Brumm" Modell als Vorlage zu nehmen ja wieder verworfen hatte, habe ich mir ein "Ixo" Modell gekauft, welches mich allerdings auch nicht zufrieden gestellt hat. Dann entdeckte ich bei Ebay dieses Modell, welches ich mir dann auch ersteigert habe:
http://www.ebay.de/itm/kit-1-43-ferrari ... 35c4dd6497Wie die Ferrari 512S Langheck Varinte, ist auch dieses Modell vom Hersteller "DAM". Von den Proportionen und den Details her ist es wirklich top:
Als nächstes wird es entlackt, abgeformt und abgegossen und dann wieder verkauft.
Gruß,
Sami
Beim Entlacken musste ich leider feststellen, dass die hinteren Flaps bereits schon einmal geklebt worden sind. Es wurde nicht nur der Lack sondern auch der Kleber angelöst. Die Flaps lagen dann im Becken. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum das Heck weiss lackiert worden war. Der Bausatz ist dementsprechend natürlich wertlos.
Naja, ich die Flaps wieder angeklebt und die Karosse abgeformt.
Hier ist mal eine kleine Übersicht aller 512S aus Le Mans 1970:
#5
#6
#7
#8
#9
#10
#11
#12
#14
#15
#16
Wie man sehen kann gab es drei Kurzheck (davon ein Spyder) und acht Langheck Fahrzeuge. Wie man auch sehen kann haben die #5, #11 und die #12 eine etwas andere Karosserieform wie die anderen Langheck Ferraris. Das kann man im Frontbereich an den Flaps und der runderen Front sehen. Für meine 1/43er müsste ich die Karosserien dementsprechend bearbeiten, da ich ein Modell mit der anderen Karosserieform abgeformt habe.
Gruß,
Sami