Hallo,
mittlerweil zum Vielschreiber geworden und anbetrachts der Nachfragen, will ich mir nun doch die Mühe/Freude machen und Bilder meiner Bahn einstellen.
Ich habe meine Bahn "Donnington Park Race Circuit" genannt. Das Donnington habe ich extra mit doppelten "N" geschrieben, damit nicht jemand meint, das sei der Rennkurs im englischen Donington. Mir gefiel eigentlich diese Wortkombinaton. Das hört sich irgenwie gut an, meine ich zumindest.
Hier steht es groß über dem Boxengebäude.
Um einen Überblick über den gesamten Verlauf der Strecke zu haben, hier erst mal ein Übersichtsplan mit dem Streckenlayout.
Wie man sehen kann, ist das kein Rallyekurs, sondern mit den langen Geraden eher was für Straßenrennen nach Le Mans Zuschnitt. Die Streckenlänge beträgt für beide Spuren 18,34m. Je nach Fahrzeugtyp ist mal die eine und mal die andere Spur etwas schneller. Aber meist nur im 100stel Sekundenbereich. So sind spannende Rennen gewährleistet. Wir haben auf der Bahn sogar schon ein 24 Stundenrennen gefahren. Von daher rühren die schwarzen Fahrspuren, die auf einigen Fotos (die, die nach dem Rennen aufgenommen wurden) zu sehen sind.
Ich werde mit den Fotos eine Runde um den Donnigton Park Race Circuit nachstellen und dabei auch gleich Kommentare zur Fahrweise geben, um das Ganze ein wenig zu untermalen und lebendiger zu machen.
Da es doch ziemlich viele Fotos sind, die ich hier bringen will, werde ich ab jetzt nur noch Thumbnails einstellen, damit auch Modemnutzer eine Chance haben, die Seite anzuschauen.
Ich werde jeden Tag 5 Bilder bringen, so dass wir bei ca. 25 Bilder nach knapp einer Woche die Runde um den den Kurs beenden. Zwischendurch hoffe ich auf gute Resonanz. Auch Fragen werden gern beantwortet.
Jetzt geht's los. Wie bei jedem Rennen beginnen wir mit der Startaufstellung. Entgegen meiner Ankündigung im Thread über die 50iger Jahre Sportwagen werden wir aber keine Runde im March 707 drehen, sondern im Hinblick auf den Thread mit den 60iger Jahre Sportwagen dem Porsche Carrera 6, auch Porsche 906 gennannt, den Vorzug geben. Im Schlepptau hat er einen Ferrari Dino 206S, mit dem er sich auch damals auseinander zu setzen hatte.
Anhand der Werbung und der Art des Boxengebäudes sieht man, dass es sich hier um eine moderne Anlage handelt, so dass dieses Rennen nur eine Oldtimerveranstaltung sein kann. Aber da hier auch moderen Sportprototypen und GT's fahren sollen, habe ich die Bahn in einem Mischmasch aus alt und neu erstellt.
Das Rennen ist gestartet. Unter der Startample durch ist der Weg bis zur ersten Kurve nur kurz. Hier muss man aufpassen, sonst liegt man gleich zu Beginn des Rennes in den Reifenstapeln.
Die erste Kurve ist nicht schwierig, man muss halt nur rechtzeitg vom Gas gehen. Die kurze Gerade bis zur Unterführung taugt nicht für großartiges Zwischgas geben, dafür ist kaum Zeit.
Jetzt im Blindflug durch die Unterführung. Achtung, dahinter lauert die nächste Kurve.
Diese Kurve muss sehr sauber gefahren werden, denn jetzt kommt die erste längere Gerade. Wer zu früh Gas gibt, liegt entweder draußen oder verliert driftend wertvolle Zeit für eine gute Runde. Also nicht zu viel riskieren. Das bringt nichts, denn die Runde ist noch lang.
So, das war's dann erst mal für heute. Morgen gibt's die nächsten 5 Fotos.
Gruß Findulini