Hi,
im Urlaub habe ich in einem kleinen Modell laden ein wirklich Tolles Slotcar von Racer in der Hand gehabt, deren Detail führung ist einfach genial.
Leider hat mich der Preis vom Kaufen abgehalten.
Kennt jemand die Marke Racer oder hat schon jemand erfahrungen mit den Karossen der Marke? ( gibt es einzeln zu kaufen)
Gruß Alex
Hi Gerhard,
ich habe einen Laden ganz in meiner Nähe ausgemacht, den werde ich morgen mal aufsuchen. Bin gespannt was die karossen so kosten. Der Ferrari 330 p4 sollte 120 euro kosten.
Gruß Alex
Mit 120 fängts bei Racer erst an, die Fertigmodelle sind ridchtig Sauteuer, wie die fahren usw kann ich aber nicht sagen (da ich keinen hab) aber bei den Preisen fährt die denk eh keiner.
Richtig Peter, habe mal in Bucht gestöbert und dort sind die Preise höher.
Zum Fahren sind die viel zu schade,wenn man die mal vom nahen sieht versteht man das.
Ich denke das sind eher Vitrinen Autos, aber dafür sind sie leider zu Teuer.
Gruß Alex
klar, RACER-Modelle sind schon wunderschön gemacht, sehr detailliert, viele Ätzteile. Es sind wohl eher die Hardcore-Sammler, die mit diesem Label angesprochen werden sollen. Jedem echtem Racer blutet doch das Herz, wenn er mit solch einer Pretiose auf Bestzeitenjagd gehen soll und der Renner mal heftig in der Leitplanke einschlägt...
Allerdings gilt es (auch bei RACER ) sehr genau auf die Modelltypen und die Umsetzung zu achten! Ich hatte mir vor kurzem einem Ferrari 412 P als Kit gegönnt und war entsetzt, wie monströs das Ding ausgefallen war! Absolut unmaßstäblich, eher 1:28 als 1:32! Das hat mich richtig sauer gemacht, ich hab' den Kit dann auch wieder abgestoßen. Der Body war zwar supersauber gegossen, eine reichhaltige Ätzplatine war dem Kit ebenso beigefügt wie ein wunderschöner, sauber gedruckter Abziehbilderbogen. Technik/Fahrwerk von Slot.it, vom Feinsten! Aber so völlig daneben im Maßstab... nee, danke! Aber wie gesagt: Das gilt - zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung - nur für den 412 P. Über die Maßstäblichkeit anderer RACER-Autos kann ich nichts sagen. Dennoch glaube ich, dass man sehr genau schauen muss...
Matthias hat geschrieben:Es sind wohl eher die Hardcore-Sammler, die mit diesem Label angesprochen werden sollen. Jedem echtem Racer blutet doch das Herz, wenn er mit solch einer Pretiose auf Bestzeitenjagd gehen soll und der Renner mal heftig in der Leitplanke einschlägt...
Hi Matthias,
auf die extreme Detaillierung bezogen geb ich dir Recht.
Aber mit allerfeinster Slot.it-Technik ausgestattet (Fertigmodelle) sind die nun wieder für die Vitrine zu schade, sondern gehören unbedingt auf die Strecke. :top
@Ronny
Ich finde das eigendlich jedes Auto auf die Piste gehört.
Wenn Detais abfliegen, egal wird alles wieder drangescratcht.
Übrigens cooles Avatar:
Was ist den das für ein Auto?
Muss ich bei gelegenheit mal bauen.
Schöne Grüße
Thomas
Also die Dinger fahren prima. Vor ein paar Jahren hat ein Italiener mit einem Racer 412P sogar ein Meisterschaftsrennen gegen Standardautos gewonnen. (Vielleicht auch weil der Wagen deutlich zu breit ist). Wir haben auch schon ein paar kleine Rennen mit Racer Fahrzeugen gemacht. (Chappy 2E, Ferrari 250 LM etc). Mein Chaparral fährt ootB klasse.
Die Reifen haben guten Grip, nix schleift und schnell sind sie auch.
Vom Maßstab her sind die 412er eindeutig zu breit, das gleiche gilt auch für die 250 LM. Der Chaparral 2E und die 935K erscheinen mir stimmig vom Maßstab her, genauso der Alfa 33/3.
Im Endeffekt ist es jedem selber überlassen wie genau er es mit der Maßstäblichkeit nimmt. Qualitativ sind die Autos Klasse. Das gilt optisch wie technisch gleichermaßen.