Noch so ein Teil... Den Lancia Fulvia fand ich immer schon Traum, aber immer rot? Grund genug eine blaue HF-Version nachzuschieben. Mangels Zeitnot ist die Karo nicht groß geschliffen, die Unebenheiten und Einschlüsse entschuldige ich mit dem Hinweis auf die damals üblich lässige italienische Fertigungsqualität
Erste Bilder:
Auch hier gilt: Bitte auf das Endergebnis warten und: Hauptsache, ich bin weg von der Straße.
Schönen Abend, Andi
PS: Wenigstens ist dem Lancia der Umbau auf V8 erspart geblieben... bis jetzt.
Gefällt mir schon ganz Gut, dunkles Blau und Weiß, is schon fast so Klassisch wie Rot, wenn auch nicht für nen Lancia, past aber wie ich find Gut, bin schon gespannt auf das fertige Auto. Und zur Karosse da tipp ich mal auf Team-Slot, Richtig?
... and the winner is – Peter. Ist eine passgenaue, wenn auch nur mäßig gegossene Rohkarosse von Teamslot. Der Auspuff ist von Carrera. Inlet ist beim Bausatz dabei, leider aus Lexan und von mir zu kurz ausgeschnitten... Es gab ihn auch in dunkelblau – zivil halt. Aber die Felgen in weiß gefallen mir sehr gut, vorher waren sie gold.
Wieder ist nicht alles glatt gegangen, besonders die Anbauteile passten hinten und vorne nicht – im wahrsten Sinne des Wortes. Trotzdem bin ich mit diesem Schnellschuß recht zufrieden – kein Referenz-Fahrzeug, aber machte Spaß. Immerhin für mich etwas Neues, weil mir plötzlich vier Zylinder abgingen... Qualitativ gibt es auch nicht viel zu sagen, vielleicht zeigt ein Foto der ersten Ausfahrt, was ich meine:
Italienisch halt... Trotz Verbleien schiebt er über den Leitkiel und die ungeschliffenen Reifen bringen eine rechte Unruhe in die Kiste. Egal, Heidi Klum läuft ja auch keinen Marathon (ok, Vergleich hinkt vielleicht etwas) Gesamt schaut das dann so aus:
Hoffe, er gefällt euch (trotz weißer Felgen und klassischer, aber ungewöhnlicher Farbe...)!
Hallo Andi, schön geworden. Die Idee mit der roten Nummer in der Windschutzscheibe ist auch nicht schlecht. Aber mit der Felge hinten links gibt es auch keine Zulassung. Gruss, Thomas
Moin Andy, ich find ihn wirklich chick. Ich mag diese kleinen alten zweisitzigen Zwiebelkisten sehr gerne. Er sieht sehr sauber aufgebaut aus, einzig die Frontscheinwerfergläser wirken etwas groß - oder ist der Wagen doch so zierlich ?
@Thomas: Und die Felge hinten links steht werksmäßig zu weit draußen, aber psssst – nicht weitersagen!
@PreeT: Der Wagen ist zierlich, aber die dem Kit beiliegenden (Haupt-)Scheinwerfer sind auch etwas groß. Die inneren und die unteren gab es in der Größe und Farbe tatsächlich...
... oder hab ich sie vertauscht? Machst mich echt unsicher!
der kleine italiener ist doch ein hingucker. das auto ist sehr schön geworden. ! was mich besonders erstaunt, dass du einen -themenwechsel- vorgenommen hast. ist doch mal was anderes, sich nur mit 1600 cm3 zu beschäftigen........ und was die kleinen mängel angeht: so sind halt die erzeugnisse aus dem land, wo die zitronen blühen. sie schauen (meistens) sehr schön aus, aber mit der gebrauchsfähigkeit gibts dann so manche überraschung.................. ich hoffe, du kennst eine gute werkstatt für den blauen.
Andi, ich find den einfach lecker! So kleine Zugeständnisse an irgendwelche Details, die nicht 1000-prozentig sind ,sind bei solchen italienischen Preziosen immer drin und verschiedene Radstände und auch Achsstände hat auch bei den Originalen immer mal wieder gegeben.(vielleicht nicht ganz so extrem...dass du da aber auch immer übertreiben musst, irgendwas schaut bei deinen Auto´s doch immer über...Surfbretter ,Motoren,Räder...)