Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
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aston-martin zagato + jaguar e-type le mans 62

14. Sep 2008, 18:33

auf basis des- proto-slot-kits- entstand der aston-martin zagato,
das fahrgestell wurde einem ferrari 250gto von -fly- entnommen.
der jaguar e-type basiert auf einem -ghost-modell,
sein fahrgestell entstammt aus dem -revell- modell gleichen bautypes.
beide modell wurden mit beleuchtungskits versehen.

aber seht selbst das ergebniss der bemühungen.
grüsse c.

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14. Sep 2008, 18:33

14. Sep 2008, 18:44

Very british,indeed !

16. Sep 2008, 09:27

Hallo Claus,

der Zagato ist wirklich ein interessantes Auto.
Schade, dass die meisten Bilder recht unscharf sind.
Hast du noch weitere Fotos vom Chassis (Anpassung an die Karosserie) und Infos über den Einbau und die verwendeten Beleuchtungskits?

Hast du dafür wirklich einen 250er GTO von Fly geschlachtet???
Donnerwetter, du schreckst ja vor nichts zurück :shock:

Gruß
-Ronny

astonmartin db4 -zagato- lm 62

16. Sep 2008, 15:18

hallo ronny,
vielen dank für deine nachfrage.
leider habe ich sowohl vom jaguar als auch vom astonm. keine fotos, die den bauablauf dokumentieren. ich kann demnach nur fotos des fertigen fahrzeuges mit aufgeschraubtem fahrgestell, in diesem fall der astonm,
zeigen. nachdem ich bei meinem fahrzeugen bemüht bin, auch die motor-
anordung dem original entsprechend im modell zu verwirklichen, habe ich mich nach kurzer suche und einem abgleich mit einem -fly-ferrari 250 gto
entschlossen, diesen als fahrgestell für den astonm. zu verwenden.
die spurweite stimmte an vorder und hinterachse nahezu perfekt, die position der - einzelradaufhängung- musste um ca. 2mm nach vorne versetzt werden damit der radstand passte. desweiteren konnte ich mit gewissen -anpassarbeiten den fahrgasteinbau des flymodell übernehmen, ebenso stammen viele kleinteile wie blinker-oder bremslichtabdeckungen
vom ferrari.
als beleuchtung habe ich ein beleuchtungsset der firma -overdrive-
in standartausführung ( set XD1= dauerbeleuchtung ) im vorderwagen
verbaut; front und heckbeleuchtung auf entsprechend gefertigten unter/-
hilfskonstruktionen, in die front gelbe leds durchm. 3mm, im heck kleine -lichtbausteine-leds (ca. 3/2/1,5 mm b/h/t) in die unterkonst.eingesetzt
und nach schaltplan verlötet; alle zur beleuchtung benötigten bauelemente
sind auf der fahrgestell/bodenplatte aufgebracht.

die folgenden fotos, insbesondere des fahrgestells, verdeutlichen den
aufbau des fahrzeuges; ich hoffe, dass sie ein wenig präziser sind als
die im -erstbeitrag-.

grüsse c.

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17. Sep 2008, 06:19

Taufrischen guten Morgen Claus,

vielen Dank, dass du dir noch mal die Arbeit gemacht hast und das Auto aufgeschraubt und fotografiert hast. :top
Ist wirklich ein schmuckes Auto geworden.
Ich muss schon sagen: saubere Arbeit.
Ich könnte nicht so filigran mit dem Lötkolben umgehen und auch die Verkabelung ist super.
Die Arbeit hat sich gelöhnt.
Da das ja fast eine Vollverwertung des Ferrari ist, kann man dessen Tod auf dem Basteltisch schon verkraften. 8-)

Eigentlich finde ich die Idee von Fly, die Position der Motoren dem Original anzupassen sehr schön, allerdings muss man gerade bei Frontmotoren, große Abstriche beim Fahrverhalten machen. Leider.
Und das war noch freundlich formuliert.
Gerade wenn der Motor so extrem weit vorne lagert, wie beim Ferrari.
Daher auch deine Bleiplatten zum Ausgleich im Heck, an denen du nicht gespart hast.
Aber der Aston ist ja sowieso zu schade zum verheizen.

Gruß
-Ronny

17. Sep 2008, 08:59

Speziel den Aston Martin find ich auch Klasse, würd gerne mal Bilder vom Orginal sehn, ist die Farbe autentisch? hab da auf die schnelle nix im Web gefunden, aber Egal ob es den in Echt nun so gibt oder nicht, um den beneide ich dich is genau mein Geschmack. :top

Und wenn du schon dabei bist, Mehr Bildchen vom Jaguar? geht da auch nochwas? würd mich freuen.

jaguar e-type lm 62

17. Sep 2008, 10:24

hallo ronny,
hallo peter,

natürlich hast du recht, wenn du feststellst, dass die frontmotoranordung,
so wie sie beim astonm. und beim jaguar anzutreffen ist, ein gewisses
problem darstellt. da es mir aber bei diesen fahrzeugen im wesentlichen
um eine originalgetreue wiedergabe der formalen erscheinung geht und ich
nicht auf der bahn rundenrekorde brechen will, ist mir die originale übernahme der motorposition als bestandteil einer solchen wiedergabe
wichtiger. zum -verheizen- sind die autos, so wie du richtig bemerkst, ohnehin nicht gedacht; da geht der spass auf der bahn, die fahrzeuge im
-originalfahrverhalten- zu bewegen, wenn auch deutlich langsamer, verglichen z.b. mit einem -slot it- produkt, vor. die sache wird dann spannend, wenn du die autos im direkten vergleich bewegen kannst.

zur farbe des aston martin: in der bauanleitung des -proto-slot-kits - und auf der web-seite von proto war eine farbige abbildung des fahrzeuges
zu finden; in wie weit man der -bildschirmfarbigkeit- trauen kann ist
zu hinterfragen; ich habe mich nach studium der spärlichen abbildungen für ein hellblau mit einem graugrün stich entschieden.
vom aston martin db4 zagato kann man einige foto unter www.astonmartins.com finden. allerdings ist dort das fahrzeug leider nicht
in der besagten lm ausführung zu sehen.

und dann noch als nachtrag zum nachtrag einige fotos vom jaguar.........

schöne grüsse

c.

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