Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Okt 2010, 18:54 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Freunde der 143er-Slotracings.

Ich habe vor, zum Winter 2010/11 eine Kleinstserie von Komplettbausätzen des BMW 3.5 CSL von 1976 aufzulegen.
Die Umsetzung des Bausatzes wird stark in Richtung 143er-Scaleracing gehen, also eher etwas professioneller (und nicht 'billig').

Das Modell, bzw. der Komplettbausatz soll in den 4 populärsten Ausführungen des Rennjahres 1976 umgesetzt werden:

Variante 1 - Team/Sponsoren: Alpina/Faltz/Gitanes - Fahrer: Harald Grohs / Sam Posey / Hughes de Fierlant

Bild

Variante 2 - Team/Sponsoren: Schnitzer/Gösser/Denzel - Fahrer: Dieter Quester / Albrecht Krebs / Alain Peltier

Bild

Variante 3 - Team/Sponsoren: Hermetite - Fahrer: John Fitzpatrick / Tom Walkinshaw / Les Blackburn

Bild

Variante 4 - Team/Sponsoren: BMW/Frank Stella-Artcar - Fahrer: Hervé Poulain / Peter Gregg / Brian Redman

Bild

Ein BMW 3.5 CSL - Bausatz beinhaltet folgende Baugruppen

Karosse:

- eine detaillierte Kunststoff-Rohkarosse
- eine Verglasung in Form von Transparent-Gußteilen,
- einen Ätzteile-Zurüstsatz mit Kühlergrill, Gitter für Lufteinlässe an den hinteren Radkästen und der Motorhaube, Heckspoiler und Zugöse
- einen Gießling mit Neusilber-Feingußteilen für die Haubenverschlüsse vorn und hinten, sowie dem Rückspiegel
- einen genau auf die Karosserie passenden, und dem Vorbild entsprechenden Decalsatz
- eine Fahrerfigur,
- ein tiefgezogenes Sitzinlet
- einen geätzten Überrollkäfig,

Fahrwerk:

- ein Custom-Chassis aus geätztem VA-Stahl, welches genau in die Karosse passt.
- zwei 3/32" Achsen (2,38mm Durchmesser),
- zwei Kugellagern für die hinteren Achslager,
- einen SlimCan-Motor, inklusive Ritzel
- ein SlotIt-Kronrad 24z
- einen SlotIt-Leitkiel
- einen Satz BBS-Alufelgen mit mehrteiligen, geätzten Inlays.
- einen passenden Satz Bereifung (Silikonmischung, schwarz)


Der ganze Spaß ist nicht ganz billig. Jeder, der die Komponenten durchrechnet, hat sicherlich schon eine ungefähre Hausnummer vor Augen.
Der Bausatz wird 68.- Euro kosten. Der Preis kann sich noch (in kleinem Rahmen) ändern.

Jetzt würde ich gern ganz unverbindlich wissen, ob überhaupt Interesse an solchen Bausätzen besteht.
Denn nur für mich allein sind mir die entstehenden Fixkosten, und auch die Kosten für die Mindestproduktion zu hoch.
Und ich brauch letztlich auch keine 20 BMW CSL von 1976 in der Vitrine... :-)

Das Ganze ist wahrscheinlich eher nichts für Leute, die CarreraGo-Großserienautos für 15.- Euro als Referenz sehen.
Die Montage des Bausatzes wird auch gewisse modellbauerische Fähigkeiten voraussetzen. Man sollte zumindest Kunststoffteile sauber bearbeiten können, grundieren / lackieren und Decals legen können. Etwas Klebe- und Lötkenntnisse sind auch von Vorteil.

Nun bin ich mal gespannt, ob sich überhaupt Interessenten für 143er-Scaleracing-Bausätze finden :-)

Viele Grüße, Frank.

Bildquellen: Internet

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Okt 2010, 18:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 04:44 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Schöne Idee und die Ausstattung bzw Detailierung hört sich Super an, auch der Preis würde mich nicht schrecken (wie du schon schreibst wenn man sich das selbst mal durchrechnet kommt das in etwa so hin) leider mach ich nix in der Größe sonnst würde ich schwach werden, wünsch dir aber auf alle Fälle das es ein Erfolg wird, was bei dem Groh der Go-ler mit ihrem Preisverständnis leider nicht selbstverständlich ist, wäre der 132 würde ich bei dem Paket sagen is der in Einem Tag ausverkauft aber bei Go??????? wer Weis, da bin ich echt gespannt und neugierig, hoffe du erzählst uns wie`s ausgeht, Also ich drück die Daumen, wäre nämlich schade wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen ist.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 07:28 
Offline
Member
Member

Registriert: 13. Sep 2008, 17:48
Beiträge: 29
Wohnort: Erfurt
Hallo
Da würde ich mich meinem Vorschreiber in allen Belangen anschließen, drücke aber Dir die Daumen das das Projekt trotsdem klappt und du genügend Leute zusammen bekommst.

Gruß
Jürgen B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 07:52 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo macamiga,

ich habe bisher auch nur 1:32 gemacht. Aber wenn du das so hinbekommst, bin ich dabei :daumen .
Das hört sich so gut an, ich wüßte jetzt nur noch nicht welche Version ich bauen würde.

Also Rechne mal mit mir.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 13:12 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Hallo Ecki,

Ja danke - ich setz Dich dann mit auf die Interessentenliste, und gebe Bescheid wenn es tatsächlich zu einer Auflage kommt.

Peter & jbs:

Danke für die ermunternden Worte. Ich selbst rechne ja offen gesagt gar nicht mit einem Erfolg. Wobei 'Erfolg' bedeutet, dass 15-20 Bausätze zusammenkommen. Der 143er-Markt ist ja auf breiter Ebene eher Anderes gewohnt. Dabei hat der Maßstab wirklich viel Potenzial 'nach oben'.
Aber: Hier und jetzt kann jeder mitmachen, der sich einen neuen 'Trend' für's 143er-Slotracing wünscht :daumen
Denn auch teilweise begonnene Folgeprojekte hätte ich hier bereits so einige zu liegen (Ford CapriRS, Porsche 911 RSR, Porsche 935).
Diese sollen den BMW 3.5 CSL, wenn er denn ausreichend angenommen wird, später zu einer Serie erweitern.
Wir werden sehen, wenn ein paar Leute das Ganze unterstützen, kann eine kleine Serie 143er-Scaleracing-Modelle daraus werden.
Wenigstens versucht will ich's haben.

Gruß, Frank.

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 17:51 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Als ich den Preis gelesen habe, hab ich gedacht: so viel Geld will ich nicht ausgeben.
Zweiter Gedanke :Ein Fahrwerk von Umpfi, einen Deckel dazu, Decals drann...da bin ich beim gleichen Preis (mindestens).
Setz mich doch auf die Interessentenliste für den mit Milimeterpapier.
Viele Grüße
WOlfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 20:16 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Wolfgang:

O.K. & Danke! - Ich setz dich dann mit einem Millimeterpapier-Komplettbausatz in die Liste.

Viele Grüße, Frank.

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Okt 2010, 17:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
macamiga hat geschrieben:


Jetzt würde ich gern ganz unverbindlich wissen, ob überhaupt Interesse an solchen Bausätzen besteht.
Denn nur für mich allein sind mir die entstehenden Fixkosten, und auch die Kosten für die Mindestproduktion zu hoch.
Und ich brauch letztlich auch keine 20 BMW CSL von 1976 in der Vitrine... :-)

Das Ganze ist wahrscheinlich eher nichts für Leute, die CarreraGo-Großserienautos für 15.- Euro als Referenz sehen.
Die Montage des Bausatzes wird auch gewisse modellbauerische Fähigkeiten voraussetzen. Man sollte zumindest Kunststoffteile sauber bearbeiten können, grundieren / lackieren und Decals legen können. Etwas Klebe- und Lötkenntnisse sind auch von Vorteil.

Nun bin ich mal gespannt, ob sich überhaupt Interessenten für 143er-Scaleracing-Bausätze finden :-)

Viele Grüße, Frank.

Bildquellen: Internet




Gut wäre narürlich, diese Anfrage dann noch einmal zu wiederholen, wenn die Aussagen durch Bilder dokumentierbar sind.
Denn es fällt zumindest mir schwer, selbst eine nur globale Interessenbekundung zu machen, wenn ich nicht sehe, was mich erwartet.
Aber wenn wir schon von "Interesse" reden - wie wäre es denn schlicht und einfach auch nur mit einem kompletten Karosseriebausatz und guten kompletten Felgen ? Denn ich z.B. sehe keinen Sinn darin, ein "Custiom Chassis" kaufen zu MÜSSEN, denn
a) was ist für Dich / was für mich "custom" ? Gibt es da keinen adäquaten deutschen Ausdruck ?
b) ich baue liebend gerne nach meinem Gusto.

Und C) wäre der von Dir dargestellte Aufwand bei der Produkiotn geringer und damit alles kostengünstiger, überschaubarer- -, denn was Gießharzkarosserien sowie Ätzteile, Wasserschiebebilder und Alufelgen derzeit so im Durchschnitt kosten kann jeder eruieren.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2010, 00:09 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Roland:

Du kannst nachher auch gern nur einen Karossenbausatz plus einem Alufelgensatz haben. Denn ich denke dass bei der geringen Nachfrage noch so einige Karossensätze separat zu haben sind.

Zum Bausatz: Der Sinn des Bausatzes ist es, den professionelleren 132er/124er-Standard auf den 143er-Maßstab zu übertragen.
Darum steckt in dem Modell amtliche 132er-Technik, und es geht auch in Sachen Vorbildtreue (Propotionalität & Detaillierung) in Richtung der größeren Maßstäbe. Die Fahrwerke sind Anfang des Jahres aus dem Umstand entstanden, dass ich einfach keine Lust mehr auf die CarreraGo-Fahrwerke hatte - es bleibt einfach Spielzeug. Da ich (als CAD-Konstrukteur im Modellbaubereich) hier über div. technische Möglichkeiten verfüge, habe ich mich dann hingesetzt, und neue, jeweils genau passende Fahrwerke für meine 4 begonnenen Projekte konstruiert, und Prototypen herstellen lassen.
Schau mal ins Nachbar-Forum, da gibt's einen Thread über die Fahrwerke (noch als Prototypen), welcher das anhand des Porsche 916 ganz gut zeigt, was mit 'Custom-Chassis' gemeint ist:

http://www.carrera-go.info/board5-tuning-bastelei/board23-fahrzeuge/11155-resinkarossen-metallchassis-143er-in-bausatzform/

Das Ganze ist natürlich als halbfertig zu betrachten.
Nimm Dir evtl auch mal die Zeit, und schau Dir an wie sich der BMW im letzten Jahr entwicklet hat:

http://www.carrera-go.info/board5-tuning-bastelei/board23-fahrzeuge/10216-bmw-3-5-csl/

Und auch hier (weil man das immer wieder dazusagen muss):
Die älteren Bilder zeigen nicht den Endzustand, da werden noch einige Änderungen einfließen, manche sind schon eingeflossen.
Letzlich wird er hoffentlich einem 'Modell' seines Originales sehr nahe kommen.

Viele Grüße, Frank.

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2010, 10:33 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
macamiga hat geschrieben:
Roland:

Zum Bausatz: Der Sinn des Bausatzes ist es, den professionelleren 132er/124er-Standard auf den 143er-Maßstab zu übertragen.
Darum steckt in dem Modell amtliche 132er-Technik, und es geht auch in Sachen Vorbildtreue (Propotionalität & Detaillierung) in Richtung der größeren Maßstäbe. Die Fahrwerke sind Anfang des Jahres aus dem Umstand entstanden, dass ich einfach keine Lust mehr auf die CarreraGo-Fahrwerke hatte - es bleibt einfach Spielzeug. Da ich (als CAD-Konstrukteur im Modellbaubereich) hier über div. technische Möglichkeiten verfüge, habe ich mich dann hingesetzt, und neue, jeweils genau passende Fahrwerke für meine 4 begonnenen Projekte konstruiert, und Prototypen herstellen lassen.
Schau mal ins Nachbar-Forum, da gibt's einen Thread über die Fahrwerke (noch als Prototypen), welcher das anhand des Porsche 916 ganz gut zeigt, was mit 'Custom-Chassis' gemeint ist:

Viele Grüße, Frank.


Siehst Du Frank, es geht doch. Durch den Querverweis kann man nun zumindest schon mal sehen was man zu erwarten hat, ohne erst groß suchen oder nachfragen zu müssen.
Und es ist nicht schlecht, was man da sieht.
Wobei mir eben nach wie vor nicht gefällt wenn Chassis einen "Bauch" haben. Da bin ich Purist ( = Modelltreue) .
Sei es wie es will, man kann nur hoffen, dass Du es schaffst etwas ins Rollen zu bringen - weg von den Speilzugen, die da immer noch dominieren und wie Traktoren durch die 43er Landschaft dümpeln..
Der Vorteil Deines Konzeptes wird sein - man kann kaufen und braucht nicht allzuviel selbst zu bauen. Das ist ja die Prämisse auch in 1/32 - möglichst nichts dran machen müssen, schon garnicht selbst bauen.
Der Nachteil ist der Preis. Ehrlich gesagt, ich bin nicht bereit für ein 43er Modell, sei es auch noch so schön gemacht und das geschnittenen CAD-Chassis noch so "edel", mehr Geld hinzulegen als für einen 32er.
Aber das ist alles subjektiv. Nichtsdestotrotz eine tolle Sache, die Du da machst.
Übrigens - ich baue all meine Chassis auch mit CAD - Vorlagen. Es gibt nichts Schöneres - ob man sie dann selbst aussschneidet oder schneiden lässt.
94048463nx42111/tipps-und-technik-f12/sammelthread-chassisbau-t410-s30.html

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2010, 11:47 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Roland:

Noch eine kurze Ergänzung:
Das Problem beim Vorzeigen von unfertigen, nur angearbeiteten WIP-Baugruppen oder Prototypen ist, das die Leute das oft als Endzustand verstehen, und das Modell auf dieser 'Basis' schon im Voraus verrissen wird (habe ich x-mal im Modellbahnsektor erlebt). Daher zeigt man besser nur das, was auch einigermaßen spruchreif ist. Und die Bilder des BMW aus dem Anfang des Jahres sind da nicht als Referenz zu verstehen. Auch die Bilder vom Fahrwerk nicht.
Wobei das Fahrwerk seine Grundform i.e. behalten wird. Das liegt daran, dass die Welle des SlimCan-Motors in einer horizontalen Ebene mit der Hinterachse liegt, sodass die Unterebene des Motorgehäuses rund 1,5mm paralell über der 'Straße' liegt.

(Referenz-) Bilder wirds geben, wenn ich den Bausatz zu Ende entwickelt habe. Das passiert halt nur dann, wenn sich halt neben mir noch eine Handvoll anderer 143-Freunde für solch einen Bausatz interessieren.

Gruß, Frank.

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Okt 2010, 15:38 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Ganze fünf Interessenten haben wir bereits, was mich (etwas positiv) überrascht.
Die Chancen für die Umsetzung stehen also gar nicht so schlecht.
Die Variantenaufteilung bislang:

1 x Varinate 1
2 x Variante 2
0 x Variante 3
2 x Variante 4

Wenn jetzt nochmal 5 weitere Interessenten zusammenkommen, wird das Projekt des Scaleracing - BMW 3.5 CSL umgesetzt.

Viele Grüße, Frank.

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 05:10 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich drück dir weiter die Daumen das es klappt, schon allein weil ich die fertigen Wagen sehn will. :daumen

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 08:39 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo macamiga,

ich habe mich entschieden (hattest du mich da schon irgendwo dazu gezählt?). Ich möchte die Variante 1. Also ich habe mir noch mal die Fotos aus dem GO Forum von dem Fahrwerk angeschaut und ich muß dir sagen das ist Sahne (Profimäßig :daumen ) und alleine aus diesem Grund möchte ich schon einen haben.

Also, wenn du das wirklich so hinbekommst (auch die Qualität von der Karosse) dan ist jeder selber schuld, der keinen nimmt. Den kann man ja nur noch beim Lakieren und dekorieren verhunzen (meine große Schwäche).

Ich bin schon ganz aufgeregt. Wann soll es den soweit sein? Noch vor Weihnachten?

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 10:04 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Hallo Ecki,

Ja, einer davon (mit vager Zusage) bist Du.
Ich setz Dich dann erstmal mit der Variante 1 in die Liste.

Zur Umsetzung & wann es soweit sein könnte:
So 10-12 Interessenten wären schon nötig, sonst hat das Ganze keinen irgendwie akzeptablen Backgrund.
Das muß also schon zusammenkommen, damit ich z.B. nicht auf der Hälfte der Fahrwerks-Ätzungen sitzen bleibe.
Aber immerhin fünf Interessenten haben wir ja schon. Sobald die Mindest-Menge zusammenkommt, stelle ich den Bausatz fertig.
Und wenn nichtmal 10 Interessenten zusammenkommen... naja, dann haben wir es halt versucht.

Viele Grüße, Frank.

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 10:34 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hast du auch im Go-Forum und im Freeslotter gepostet? evtl auch im Carrera-Club und Slotcarforum? solltest alle Möglichkeiten ausloten, wäre ja Schade wenn du da an der Menge scheitern solltest.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 00:40 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Frank!

Ich wäre mit 1x Variante 1 dabei! :daumen2

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 09:47 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Jocko:

Alles klar, ich setz Dich dan mit 1x Variante 1 in die Liste.
Der neue Stand:


3 x Varinate 1
1 x Variante 2
0 x Variante 3
2 x Variante 4

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 22:11 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Langsam kommen wir dem Ziel näher, sieben Interessenten sind es dann jetzt schon,
Cirka 10-12 müssen es insgesamt werden.

3 x Varinate 1
2 x Variante 2
0 x Variante 3
2 x Variante 4

Viele Grüße, Frank.

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Okt 2010, 18:56 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Jetzt sind wir zu acht...

3 x Varinate 1
3 x Variante 2
0 x Variante 3
2 x Variante 4

Gruß, Frank.

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Okt 2010, 18:16 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
... nach oben geholt (ein paar Interessenten fehlen noch)

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Okt 2010, 19:39 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Nov 2006, 13:45
Beiträge: 45
Wohnort: Waldviertel, Niederösterreich
Hallo Frank!

Wie sollte die Bestellung ablaufen?
Bezahlung?
Lieferzeit?
So wie im GO Forum?

Gruß Franz

_________________
don't go - DRIVE!!! :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Okt 2010, 20:53 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Noch ist nicht sicher, ob ein Schuh daraus wird. Bislang sind wir noch zuwenige, um dem Projekt den (kleinst-)nötigen Background geben zu können.

Gruß, Frank. (Die in Auftrag gegebenen Decals für den Deal aus dem Go!!!-Forum sind übrigens grad eingetroffen)

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2010, 12:32 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
wir stehen immernoch bei acht Interessenten...

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2010, 20:38 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Wo liegt denn deine Schmerzgrenze nach unten, damit da noch was daraus wird? Vielleicht nehme ich auch zwei!?!

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2010, 21:41 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Das wäre natürlich toll, wenn Du mit Zweien dabei wärst. Dann wären wir unserem Ziel wieder ein Stück näher.
So 12 oder mindestens 10 Bausätze sollten schon sicher abgenommen werden, sonst hat das Projekt nicht genug Holz.
Es muß mindestens eine komplette Ätzung der '76er CSL-Chassis (16 Stück) abgenommen werden, 4 davon würde ich selbst behalten, die anderen 12 müssten von Dritten abgenommen werden. Wobei ich denke dass man die 2 letzten evtl. auch noch an Nachzügler los wird, wenn erstmal Bilder der Bausätze & der fertigen Modelle veröffentlicht wurden.

Viele Grüße, Frank.

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2010, 23:07 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Also, wenn es bis jetzt 8 sind und sich noch einer findet, nehme ich zwei damit wir auf die 10 Stück kommen. Es würde mich schon entteuschen wenn es darann scheitern sollte. Es sollte sich doch noch der eine (oder auch andere) finden lassen.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 22:26 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Sep 2009, 12:22
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin
Kleines Statusupdate zum '76er CSL in 143:

Wir haben jetzt die mindestnötige Anzahl an 'Mitspielern' zusammen. :daumen
Das heißt, ich werd mich dransetzen und den Bausatz über den Winter fertigstellen, und dann in einer kleinen Serie auflegen.
Evtl. wird's bis zum Februar etwas (als grobe Hausnummer - nicht drauf festnageln...).

Jetzt müßten also aus den Interessensbekundungen noch handfeste (nachherige) 'Abnahmebekundungen' werden.
Ich würde dazu jetzt jeden Einzelnen anschreiben, und um Realnamen und Kontaktadresse bitten.

Schön das wir bis hier hin gekommen sind (es freut mich echt).
Evtl. zieht dieses erste Modell ja mal eine Serie mit Nachfolgemodellen, oder gar eine kleine 143er-Scaleracing-Szene nach sich...
Zu wünschen wäre es ja.

Viele Grüße, Frank.

_________________
Viele Grüße aus Berlin, Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Feb 2011, 06:41 
Offline
Newcomer

Registriert: 17. Feb 2011, 06:26
Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
Hallo :willkommen
Bin der Kai aus dem Bergischen Land und Bastler einer 47m langen GO-Bahn
Cooles Teil der BMW,würde gerne auch einen haben Model 1 und evtl 1 zum selberbrushen
Du kannst mich ja mal anschreiben unter wand-werk@alice-dsl.net
Hoffe du kriegst die Serie hin
Schöne Grüße Kai :daumen2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Feb 2011, 22:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hallo Frank,

einen würd' ich auch nehmen.


Grüsse,

Michael

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BMW CSL 1976 Formgebung
Forum: Tipps und Technik
Autor: macamiga
Antworten: 8
Repaint Porsche 934 Turbo RSR DRM 1976
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz