Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 16:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
das neue Chassis für den Mini ist fertig! Nachdem das Messing Chassis nie die Handling Erwartung erfüllen konnte, wollte ich probieren, ob es etwas mit dem doch sehr hohen Gewicht des Chassis zu tun haben könnte.

Die Übersetzung habe ich von 7/25 zu 8/20 (20tooth BSRT Kronrad) geändert.

Alle Reifen sind ein bißchen unter die Karosserie gewandert, das neue Chassis baut ein bißchen schmaler. Die Optik hat meiner Meinung nach dadurch gewonnen.

Das Gewicht hat sich von 40g auf 30g reduziert. Jetzt fährt der Mini endlich ungefähr so, wie ich mir´s vorstelle, aber auf alle Fälle läuft er ein bißchen leiser und springt nicht mehr unter Vollgas auf der Geraden.

Er könnte wohl noch Nummernschilder vertragen, die Gläser der Blinker haben sich bereits auf der Strecke verabschiedet, da waren die vorhandenen Klebeflächen wohl zu klein ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

cheers,
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Okt 2011, 16:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 18:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Saubere Arbeit, Peter!
Sieht echt gut aus.

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 19:27 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hi Peter,

jo, gut gemacht. Der Motor ist von Ranch Design nehme an. Da hast Du ja schon reichlich Erfahrung mit dem. Werde ich mal testen.

pfuetze hat geschrieben:
...

Er könnte wohl noch Nummernschilder vertragen, die Gläser der Blinker haben sich bereits auf der Strecke verabschiedet, da waren die vorhandenen Klebeflächen wohl zu klein ...

Bitte komplettieren, gekniffen wird nicht. :zunge

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 20:02 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo pfuetze,

toll geworden der Kleine. Mich stören allerdings die glänzenden Felgen ein bischen. Freut mich das er jetzt gut läuft. Das "Hoppeln" könnte aber auch auf mögliche Abstimmungsunregelmäßigkeiten zwischen der Motorwelle, Achse und den Felgen/Reifen hindeuten. Hatte ich im 1/32er Bereich auch schon so. Hast du hinten Alus drauf?
Ach, da ich gerade auch eine kleine Holzbahn plane, auf der 32er und 43er laufen sollen, welche Breite hat das von dir verwendete Kupferband bei der Strecke auf den Bildern?

Danke für die Info und beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 20:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mär 2007, 15:36
Beiträge: 366
Danke für die Blumen!

Ecki, es sind jetzt die gleichen Reifen/Felgen drauf wie auf dem Messingchassis - Messingchassis Gehoppel - PS-chassis-Stille.
Keine Ahnung warum, aber es funktioniert.
Vorne und hinten sind Alufelgen von Ranch-Design drauf, mit Wurmschrauben, dazu K&D Reifen
Breite Kupferband: 3/16" - 4,7mm, 1 mil

Grandpa, der Motor ist von Homer, vor der 1.Sammelbestellung, dürfte also ein Mabuchi SH-030SA sein. Ich habe auch den G14995 in dem Chassis probiert, fährt sich fast noch besser, allerdings muß man die Spannung dann ein bißchen runterdrehen, dadurch funktioniert die Beleuchtung nicht mehr ganz so gut. Blinkergläser liegen irgendwo auf der Bahn verstreut ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 20:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hi Peter,

pfuetze hat geschrieben:
...Wurmschrauben...
:lol:

pfuetze hat geschrieben:
Grandpa, der Motor ist von Homer, vor der 1.Sammelbestellung, dürfte also ein Mabuchi SH-030SA sein. Ich habe auch den G14995 in dem Chassis probiert, fährt sich fast noch besser, allerdings muß man die Spannung dann ein bißchen runterdrehen, dadurch funktioniert die Beleuchtung nicht mehr ganz so gut.

Schön zu hören, dass die Ranch- Produkte ok sind. Den Fyrebox (nicht ...box :wink: ) probier ich auch, ist ja auch ein Mabuchi...Die Fahrspannung werde ich sowieso runterdrehen. Zur Beleuchtung könnten wir jetzt endlos diskutieren..konstant geht halt nur über Spannungsregler oder Z- Diode incl. Goldcap.

pfuetze hat geschrieben:
Blinkergläser liegen irgendwo auf der Bahn verstreut ;)

Na gut, dann wolle mer ma nich so sein...ich weiss es schon ob der Probleme mit Fummelteilen...

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Carrera RS - Jetzt auch in 1:32
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Jürgen W.
Antworten: 6
Plymouth Fury von Reinecke jetzt bestellbar
Forum: Resineecke
Autor: Carrera124
Antworten: 0
Austin Mini Pickup
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pfuetze
Antworten: 10
Mini - Monte Carlo 1968 #7
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pfuetze
Antworten: 3

Tags

Bau, Bier, Reifen, Übersetzung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz