Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "I want candy" - De Tomaso Pantera
BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 18:28 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
So wag mich mal wieder an nem Umbau.

Ich werd mich mal an dem hier orientieren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bin mal mit dem Chassis angefangen. Stammt vom GO-Jaguar mit perfekt passendem Radstand. Noch nen drehbaren Leitkiel vom 1:32er Scalextric druntergebastelt. Dann ein paar Karosserie-Halter aus Polystyrol angefertigt ,zum Schluß ein paar schicke Felgen (von macamiga) drauf und schon konnte die Karosse (von Sami) mal Probe sitzen.
Motor und Verkabelung kommt später.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann bin ich mal der Karosse angefangen. Die Heckleuchten passgenau ausgefräst,vorne ein paar Löcher durch die Klappscheinwerfer gebohrt,somit liegt die LED nachher oben auf der Karosse,jetzt muß ich mir nur noch Gedanken über ein paar schöne "Scheinwerferabdeckungen" machen. Und dann noch schnell ne kleine Leuchtprobe gemacht.
Und ein Heckklappenspoiler wurd auch schon mal angefertigt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das war´s erstmal,ich halt euch weiter auf dem Laufenden,bis die Tage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Nov 2011, 18:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 20:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Das sieht doch schon gut aus.
Die "Candy" Version stand bei mir auch zur Auswahl, ich werde aber wohl die 24h LeMans Variante von 1972 nehmen: http://www.mdiecast.com/mpictures/spark/S0523.jpg
Was nimmst du für Decals?

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 23:44 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo bogus,

da hast du dir ein super Vorbild ausgesucht. Den finde ich richtig G... !!!
Mit den Radhäusern hast du da aber noch arbeit. (Ich spreche aus Erfahrung :mrgreen: )

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2011, 20:29 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Hy Sami, ich weiß gar nicht,ob irgendwer die Decals überhaupt hat. Ich hab mich mal so durchgegoogelt (sagt man dat so ?) und mir mal selbst was zusammengestellt. Bleibt halt nur die Frage,wie ich das vernüftig auf`s Papier bekomme, hab noch keine Erfahrungen im Decal selbstherstellen.

Bild

Die LeMans Variante find ich auch nicht übel

@ecki: Mal sehen,wie ich das mache,hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, weil die Breite passt ja eigentlich mit dem Go-Chassis. Ich weiß,das Original ist breiter :? ,also mal schauen. Ich muß auch erst noch ein paar Reifen besorgen,damit es weiter gehen kann.

Gruß Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Nov 2011, 19:25 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Hab heute erstmal die Decals auf ganz normalen Druckerpapier gedruckt und per Klebestift auf ne Testkarosse gebracht. Bin gar nicht so unzufrieden damit. Sind zwar ein wenig dick,aber ist auch noch kein Klarlack drauf. Schaut selbst:

Bild

Bild

Bild

Gruß Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Nov 2011, 19:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Hallo bogus
Auf normalem Papier würde ich die Decals nicht drucken, nimmt lieber richtige Decalfolien. Ich nehme das Decalpapier von Decaldoc und bin damit zufrieden. Die Verarbeitung ist vielleicht etwas auswändiger, aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2011, 19:13 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
@Sami: Hast ja recht,ich werd noch Folie besorgen,aber als Test war es schonmal gut. Mein Drucker bekommt auch die winzingen Sachen hin und was ich so als Größe angegeben hab passt auch. Aber bis zum Decals aufbringen ist noch ein weiter Weg.

Update vom 18.11.2011:

Hab mich heute mal ein wenig mit der Karosserie beschäftigt. Aus dem:
Bild

und dem:
Bild

wurd dann das:
Bild

Bild

Bild

Die Verbreiterungen vom dem SCX Tuner wurd mittels Feile und Feuerzeug angepasst,Heckspoiler war ja nicht so das Problem,jetzt fehlt noch die andere Seite und nen Frontspoiler muß ich noch basteln.

Also bis die Tage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2011, 19:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Das sieht doch schon ganz ordentlich aus. Da sind die hässlichen Tuner doch noch für etwas gut :mrgreen:. Ich habe bei meinem Pantera auch gerade die ersten beiden Radkästen fertig. Die Verbreiterungen sind aus Kustharz angegossen und dann nach ca. 5 stündiger Schleif-Arbeit waren sie fertig. Morgen kommen die nächsten beiden.

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2011, 20:53 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo bogus,

die Form der Verbreiterungen passt tatsächlich sehr gut. Allerdings habe ich das Gefühl, das sie im Durchmesser etwas groß sind und darum unten einen etwas großen Spalt zu den Reifen lassen werden. Kann auch täuschen und wenn die Reifen drauf sind passt es. Ist aber sicher auch nicht weniger Arbeit als die "Freiform-Methode"
Ich mache es auch lieber wie sami, das ich die Verbreiterungen "angieße". Fahrwerk unter die Karosse mit den passenden Achsen, Felgen, Reifen. Die Reifen mit Klebeband 2 x umwickeln und die Verbreiterungen darauf aufbauen, dann sind sie an der Richtigen Stelle und haben den passenden Durchmesser sowie Abstand. Der Rest ist schleifen, schleifen und noch mal schleifen :schwitz.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2011, 19:00 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Update 24.11.2011:

So Leute,die Karosserie-Umbauten sind fertig. Jetzt kann gespachtelt und geschliffen werden.

Die LED angepasst und ne kurze Lichtprobe:
Bild

Bild

Und noch ein paar Bilder vom Frontspoiler, Klappscheinwerfer und den restlichen Karosserie-Umbauten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bis die Tage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2012, 09:55 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Innenraum-Update 22-01.2012

Hab mir mal nen Fahrereinsatz besorgt und für´s "Candy-Car" angepasst.
Bild

Bild

Bild

Demnächst mehr....stay tuned 8)

Gruß Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jan 2012, 00:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Bogus!

Kaum zu glauben, dass Du da einen 1:43er De Tomaso baust. Tolle Baufortschritte!

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 11:19 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Nov 2007, 12:59
Beiträge: 33
Wohnort: Gladbeck
Erstmal hab ich mir nochmal den Fahrer vorgenommen und mal die Augen noch ein wenig nachgearbeitet. (Mann,so ne Kamera ist ja gnadenlos, sieht in Natura besser aus als auf dem Foto).
Bild

Chassis-Update 23.04.2012

Dann hab ich mich mal weiter ans Chassis begeben und mit Polystyrol die Achsdistanzen und die Aufnahme für den Leitkiel gebastelt.
Bild

Bild

Dann gab es noch ein paar Karosseriehalter aus Polystyrol
Bild

Zum Schluß noch ne kurze Passprobe. Sieht schon gut aus :thumbsup:
Bild

Bild

Jetzt muß ich noch auf die Reifen warten und dann kann ich die endgültige "Hochzeit" feiern.

Bis die Tage

Gruß Bogus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2013, 12:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 185
Klasse Projekt, gefällt mir ausgesprochen gut :daumen

Hat die Reifenindustrie denn mittlerweile geliefert?

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alfa Romeo 155 DTM "Presentation Car"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: triplex
Antworten: 6
RED & GOLD Carrera Superbird " Late Model Modified&
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: outlawslot
Antworten: 9
slotcar contest: "der unvollendete"...Aston Martin
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2006
Autor: wolfi
Antworten: 6
Alfa 2000 GTAm "HÄHN"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: gerhard
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz