Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Aug 2015, 09:42 
Offline
Member
Member

Registriert: 22. Jan 2014, 12:24
Beiträge: 39
Guten Morgen zusammen

habe eine Lotus F1 Karrosse bekommen von der alten Uni.

Bild

Und dann was gelesen!

Dann schnuckeligen Rennmotor rein
Bild

Zusammen gebaut , Achsen alles gebastelt

Bild

Bild

Mit dem Blei muss ich noch schauen

Bild


Was jetzt noch gemacht werden muss!

Typenbestimmung wegen (kann mir hier einer von euch helfen)

-Felgen
-Farben
-Decals

Dann noch schönes Inlet und Motorimitat (da bin ich darn)

Gruß udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. Aug 2015, 09:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24. Aug 2015, 11:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hi, Udo,

mit dem Formelrenner liegst Du ganz auf meiner Linie!

Der Carrera-Lotus ist angenähert an den Lotus 49 aus 1967. Da müsstest Du Tonnen von Fotos googeln können. Die Motoratrappe ist bedingt durch den Uni-Motor leider viel zu klobig. In der 1967er-Version hatte der Lotus auch keine Frontflügel und die originale Carrera-Bedecalung war auch mehr dem Phantasiebereich zuzuordnen.
Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten: entweder dem Carrera-Original entsprechend wieder aufbauen, oder einen Semi-Scratchbuilt / Repaint analog zum 1:1-Auto.
tommek hatte hier: 94048463nx42111/1-32-scratchbuilt-slotcars-f2/lotus-49-1967-t1169.html einen sehr schönen Umbau votrgestellt, leider sind die Bilder nicht mehr online...tommek, kannst Du da vielleicht nochmal nachlegen?

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Aug 2015, 13:26 
Offline
Member
Member

Registriert: 22. Jan 2014, 12:24
Beiträge: 39
Hey Taffy

Leider sehe ich keine Bilder
Hier
tommek hatte hier: 94048463nx42111/1-32-scratchbuilt-slotcars-f2/lotus-49-1967-t1169.html einen sehr schönen Umbau

:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Aug 2015, 13:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hi, Udo,

Dragonforce666 hat geschrieben:
Hey Taffy
Leider sehe ich keine Bilder


...sag ich doch. Vielleicht haben wir Glück, dass tommek, unser seltener Gast, hier vorbeisurft und das liest, und reagiert....;-)

Aktuell bekommst Du noch ein schönes und für ein Fertigmodell ganz ordentlich gestaltetes Modell des Lotus 49 von Scalextric. Auch da kannst Du mal nach Bildern googeln, als Anhalt taugen die auch...

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Sep 2015, 09:48 
Offline
Member
Member

Registriert: 22. Jan 2014, 12:24
Beiträge: 39
Ich wieder,
Wo bekomme ich Decals her für den Lotus??

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Sep 2015, 11:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hi, Udo,

eine gute, wenn auch nicht ganz billige Quelle für Formel- und Indycar-Decals ist Indycals.

Versand ist (zumindest bei mir bislang) absolut unproblematisch.

Eine andere Quelle ist Pattos. Da habe ich selber noch nicht bestellt. Es soll wohl früher gelegentlich Probleme mit der Qualität der Decals gegeben haben, die jetzt aber wohl abgestellt sind. Kann ich aber nichts aus eigener Erfahrung zu sagen.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eines meiner 1:24er in Resine
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffy
Antworten: 3
Porsche 911 Carrera RSR Turbo (Carrera Tuning)
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 9
Brauche Tips!Alte Slotcars wieder zum laufen bringen
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Mr_Hausmeister2
Antworten: 7

Tags

Bau, Erde, NES, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz