Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

VW-Pritsche T1

15. Jan 2011, 15:19

xxxxxxxxxxx

15. Jan 2011, 15:19

Re: VW-Pritsche T1

15. Jan 2011, 15:19

xxxxxxxxxxxxxx

Re: VW-Pritsche T1

15. Jan 2011, 15:59

Zeit für Pickups – ich bau auch gerade einen, wenn auch keinen VW. Schaut immer so einfach aus, steckt aber mehr drin, als man denkt. Der Heckflügel hätte nach meinem Geschmack nicht unbedingt sein müssen (Obgleich es mir mit Ladung wesentlich besser gefällt und jeder macht ja seine Projekte so, dass es einem selbst passt), aber an sich ist es ein super Modell, das man vor allem sonst nicht bekommt. :daumen
Was war denn das für ein Urmodell? Ich dachte immer, dass die aus Metall wären und da meine Resine-Erfahrungen gegen unter null gehen, hab ich mich nie an so ein Projekt getraut...
Was machst du jetzt mit dem angebrochenen Wochenende? :mrgreen:

Re: VW-Pritsche T1

15. Jan 2011, 19:44

Ha! Da hängt ja sogar der Zigarettenautomat endlich richtig herum!
Zur Pritsche: Absolute Spitzenklasse! Genau mein Ding.
Scheint ein wenig klein geraten aber das ist eigentlich egal, mit dem Maßstab nehm ich´s eh nicht so genau.
Bei mir entsteht grade ein Samba, aber ich glaub so perfekt bring ich den nicht hin...
Bild
bei den Zierlinien hab ich ihn bei Seite gelegt, das war mir zu stressig!
Jetzt würde mich aber doch interessieren, wie lang deiner (also dein Bus! :mrgreen: ) ist .Meiner (also auch der Bus! :mrgreen: :mrgreen: ) misst ohne Stoßfänger genau 140 mm, der Radstand ist der Gleiche wie bei meinem Superbeetle und den hab ich mal vermessen und mit dem Originalkäferradstand (war ja die Basis vom T1)verglichen, der passt in 1:32. Meine Karo ist von den Details her nicht so berauschend und war ein billig-Teil vom Kirchweihspielzeugstand.
Ich beneide dich um das Teil. Glückwunsch!

PS: haben Michel und Schorsch den Motorhalter auf dem Schrottplatz gefunden?

Re: VW-Pritsche T1

15. Jan 2011, 20:00

Eine interessante Umsetzung des VW- Themas. Das Urmodell ist ja ein geläufiges Bulli- Modell aus der Bucht. Sind die verwendeten Karoteile nicht teilweise aus Metall???
Gruß,
Thomas

Re: VW-Pritsche T1

16. Jan 2011, 08:59

xxxxxxxxx

Re: VW-Pritsche T1

16. Jan 2011, 15:32

Moin.

Ich finde das ding richtig geil.
Ich habe zu Hause auch das Urmodell und habe lange keine Idee gehabt, was man daraus machen kann, jetzt kommen selbst mir Ideen.
Aus Resine habe ich aber eine Pritsche und ich denke die werde ich zu erst aufbauen.

Re: VW-Pritsche T1

16. Jan 2011, 16:28

super umgesetzt die pritsche!

hey florian, die pritsche wolltest du doch mir verkaufen? macht aber nichts wenn du sie behalten möchtest.

Re: VW-Pritsche T1

16. Jan 2011, 19:20

Hi Wolfgang,

Wow!! Der T1 steht schön tief, sieht aus wie ein viertel Meilenkiller. Alleine die Lackierung bringt 50 extra PS , da fehlt eigendlich nur noch die Wheeliebar. :daumen2

Re: VW-Pritsche T1

17. Jan 2011, 05:50

Superklasse Auto, gefällt mir, Einzig bei der Lackierung hätte ich die Kabine auch mit Hellblau gemacht und das Orange dann anders unter gebracht, aber das is eben Geschmacksache, was ich jetz nicht ganz verstehe ist das mit der Kabine, is die jetzt noch aus Metal oder is die Resine?

Re: VW-Pritsche T1

17. Jan 2011, 07:20

xxxxxxxx

Re: VW-Pritsche T1

17. Jan 2011, 20:49

:clap2 1. Sahne, das Auto. Ich habe den Kinsmart auch zuhause und möchte das Oberteil gerne in Resine oder Lexan machen. Wird allerdings wahrscheinlich gegen 2015 so weit sein. :-)
Der Spoiler wäre natürlich in einer eventuellen Breitversion mit ausgestellten Kotflügeln obligatorisch.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz