Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Jan 2012, 21:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Nee, so schnell stirbt das Projekt nicht. Geht natürlich jetzt auch nicht schneller vorwärts, als im letzten halben Jahr. :wink:
Habe zwischenzeitlich die B-Säule etwas versetzt, die hinteren Fenster vergrössert und den Buckel begradigt. Geht natürlich nur in gewissem Rahmen, der Gesamteindruck verbessert sich aber m. E.. Je länger man dran ist, desto mehr findet man.
Jetzt stehen weitere Schleiforgien an und dann wird noch einmal zwischengefüllert. Sicken sind alle wieder verspachtelt und werden neu gemacht. Eine der beiden Stoßstangen ist auch schon fertig, in der Krabbelkiste waren noch Stoßstangen vom Kinsmart Bulli übrig. Die Hintere hat die passende Wölbung und muss nur in der Breite angepasst werden.
Es gibt ja noch weitere Arbeit: Fensterrahmen, VW Zeichen :schwitz und Türgriffe.
Für die Lüftungsschlitze habe ich eine für mich gute Lösung gefunden, stelle ich noch seperat im anderen Diskussionsbeitrag vor.
Wenn die Kiste so weit ist, kommt sie in Silikon. Schon deshalb, weil man dann einen Kombi und die Stufenheckversion bauen kann! Die Rennvariante mit den breiten Kotflügeln ist ja auch noch da.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27. Jan 2012, 21:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 19:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Hallo, gibts was neues beim Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 19:18 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Liegt im Moment leicht angespachtelt auf dem Heizkörper.
Ich warte auf eine noch nicht gelieferte Gravierschablone, die Sicken sind heikel. Zu tief und zu breit wirkt spielzeughaft und schmal und flach ist schwierig.
Der Rest sieht m. E jetzt schon besser aus.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 19:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
SUPER, nur weiter so
freu mich schon wieder auf weitere Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 21:08 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 11:29
Beiträge: 5
Luftgekühlt finde ich Super.

Wäre toll wenn es einen Abguss davon gäbe. :daumen2

MfG

Ecki

_________________
Der mit dem Käfer tanzt ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 15:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Das Projekt ruht im Moment weitestgehend, ich habe einfach nicht die notwendige innere Ruhe für die anstehenden Arbeiten. Das beschäftige ich mich lieber mit dem Bau meines Abtei- Ringes. Die Landschaft nimmt erstaunlich viel Zeit in Anspruch. Ich habe mich aber leider auch voneinem Modelleisenbahnforum anfixen lassen. Das http://www.stummiforum.de/ bietet speziell in der "Ruhmeshalle" Ideen und Input ohne Ende. So eine Ruhmeshalle wäre vielleicht auch in diesem Forum für Topprojekte eine Ansatz.

Zwischenzeitlich habe ich die vorhandenen Sicken am Heck abgeschliffen und probehalber durch ein eigenes Teil ersetzt.

Ich habe hierzu folgende, praktisch kostenfreie Vorgehensweise gewählt:
1. Man nehme den Schraubverschluss einer Tube oder einer Wasserflasche mit passender Riffelung.
2. Eine kleine, glatte Wurst Knete wird als Abformmasse in die Rillung hinein und einigermassen flach gedrückt.
3. Die nun flache Knetbahn wird vorsichtig abgelöst und möglichst flach und eben auf eine Unterlage gelegt.
4. Ein paar Tropfen Resine werden in die Knetform gegeben
5. Der Resinabguss ist fertig und muß nur noch vorsichtig von kleinen Knetkrümelchen gereinigt werden.

Aus diesen Sickenbahnen kann nun einfach das passende Stück geschnitten oder gesägt werden. Ich habe die Resinsicke dann auf einem Stück Schleifpapier noch rückseitig plan und dünn geschliffen.


Aufgelegt auf die Karo:

Bild

Bild

Eingebaut hat sich dann leider gezeigt, dass die Stelle nicht stark genug abgeschliffen war und die Sicken zu weit vorstanden.

Bild

Diesen Versuch zu Sickenherstellung habe ich daher zwischenzeitlich wieder abgeschliffen. Wie eingangs erwähnt erfolgt der nächste Versuch erst bei mehr Musse für diese heikle Arbeit. Dann muss aber auch ein Zwischenabguss des Projektes erfolgen, die Karosserie wird durch die Modifikationen nicht besser und stabiler.
I. Ü. sind die Stoßstangen und deren Löcher in der Karo auch fertig.

Ich wollte Euch zwischenzeitlich die - wie ich finde - sehr einfache Methode zur Sickenerstellung aber nicht vorenthalten.

Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 19:40 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Thomas,

schade das du das wieder neu machen mußtest, aber trotzdem ne gute Idee :daumen.
Aber egal, bleib bitte drann, das wird ein super Projekt.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 19:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hi Thomas,

yip, bloss nicht aufgeben.

Hast Du eigentlich eine Ahnung, was Du mit dem Link zum "Stummiforum" angerichtet hast? :wink: :daumen

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2012, 20:47 
Offline
Member
Member

Registriert: 29. Jun 2007, 18:47
Beiträge: 27
Wohnort: Groß-Gerau
> Hast Du eigentlich eine Ahnung, was Du mit dem Link zum "Stummiforum" angerichtet hast? :wink: :daumen[/quote]

Na wie gut, dass meine Karriere genau anders herum verlief. Habt Ihr eigentlich eine Ahnung was Ihr, oldslotracer etc. bei mir angerichtet habt ?

Weiterhion viel Spaß wünscht sich und Euch#

Michael

_________________
(OO==()()==OO)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2012, 23:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Thomas!

Respekt, Respekt!!! Aus einem Balsa-Quader ein Auto zu schnitzen ist schon Hammer! Ich hoffe, Du behälst Deinen Ehrgeiz, den VW fertig zu machen, auch wenn's zwischendurch schwierig ist.

Wenn Du DEN fertig hast, kannst Du stolz sein :bravo

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Apr 2012, 15:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hi Namensvetter,
MiGru hat geschrieben:
Grandpa hat geschrieben:
> Hast Du eigentlich eine Ahnung, was Du mit dem Link zum "Stummiforum" angerichtet hast? :wink: :daumen


Na wie gut, dass meine Karriere genau anders herum verlief. Habt Ihr eigentlich eine Ahnung was Ihr, oldslotracer etc. bei mir angerichtet habt ?

Weiterhion viel Spaß wünscht sich und Euch#

Michael


hier bin ich auch sofort hängengeblieben...kommst als Hobby- Neuling aus dem Staunen nicht heraus.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jan 2013, 21:53 
Offline
Newcomer
Benutzeravatar

Registriert: 7. Jul 2011, 19:11
Beiträge: 2
Wie an anderer Stelle schon geschrieben:

Einmalig :danke ! Wurde sofort abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jan 2013, 10:16 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
HalloThomas, habe den Thread schon mal vor langer Zeit gelesen, habe aber nicht wahr genommen, dass Du das bist....
So viel zum Balsaholz und dem /8. Du machst mit Angst aber das Auto ist ganz großes Damentennis !!! :daumen2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jan 2013, 16:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Mein letzter Beitrag ist übrigens fast ein Jahr alt.
Das liegt daran, dass ich die für mich letzten Korrekturen nicht mehr zufriedenstellend hinbekommen habe. Durch die vielen Schichten und Korrekturen des Urmodells bekomme ich die zu gravierenden Details einfach nicht gleichmässig hin. Jedesmal wenn ich frisch verspachtelte Stellen neu machen will, ist die neue Variante durch die unterschiedliche Härte von Resine, Spachtel und Stabilit wieder genaus so schlecht wie die gerade verspachtelte Variante.
Ich habe mich daher nach einigen Monaten Ruhezeit (die Karo wird auch nicht mehr härter) entscheiden müssen zwischen Tonne und Abguss. Ich habe mich für den Abguss entschieden :zunge , um damit ein besser und gleichmässiger zu bearbeitendes Grundmaterial zu bekommen. Die Karo ruht daher momentan in einer Silikonhülle. Jetzt muss noch Innenform und dann ein erster Abguss her.
Mal schauen, ob ich das Auto nach fast zwei Jahren doch noch fertigstellen kann.
Das Fahrwerk liegt auch schon bereit. Es wird wahrscheinlich ein MRRC Porsche 904 als Spender herhalten müssen. Hinten ist der allerdings noch etwas zu breit, vielleicht werden noch schmaler bauende Felgen montiert.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jan 2013, 23:18 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 11:29
Beiträge: 5
Hallo Thomas,
bitte mach weiter mit demAbguss. So einen schönen 1600er gibt es sonst nicht.
Ganz grosses Kino.

Unbedingt weiter machen :daumen

Gruß Eckehard

_________________
Der mit dem Käfer tanzt ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 08:26 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Eckehard,
ich kenne leider gar kein Modell des Typ 3 in 1:32.

Zwischenzeitlich habe ich meine angefangenen Projekte einmal sortiert und in ordentliche Kunststoffkästen und Kartonschächtelchen sortiert. Nicht angefangene Projekte sind in den Kartons fein säuberlich verpackt (mehr als 70 Stück) und die Projekte in Arbeit eben auf dem Arbeitstisch in Boxen.
Wie erwähnt, komme ich mit der Karo nicht mehr voran.
Ich habe daher eine zweiteilige Form gemacht und den Status abgeformt. Da nur wenige Abgüsse gebraucht werden, wollte ich SIlikon sparen. Wie oft, sind Sparversuche mit Kompromissen behaftet.
Die Aussenform habe ich zuerst gegossen.

Rohling mit Knete auf Acrylplatte (da kann man auch einmal von unten schauen :wink: ) und mit 150g grünem Dubliersilikon (gut) die erste Schicht aufgebracht. Dabei habe ich das Silikon bis zum Gelieren immer wieder mit einem Rühstäbchen aus Holz nach oben gezogen um eine vollständige Deckung zu erreichen. Diesen "Handschuh" habe ich dann mit Resten an weissem RTV (Schrott...) und ganz viel kleingeschnittenen Resten einer alten Gussform aufgefüllt. Habe aber leider nicht daran gedacht, dass ich diese ja schon mit Trennmittel behandelt hatte. Die Blöcke sind also teilweise nicht gut eingebunden, für die paar Abgüsse reicht es aber.
Die Innenform mit höheren Ansprüchen an die Elastizität habe ich nur mit Dubliersilikon und viel Silikonabfall gegossen.

Bild

Leider hat das Original die Abformerei nicht ganz so gut überstanden, ein Radlauf hinten bestand auf einer Seite nur aus ungefähr 0,5 bis 1 mm dünner Spachtelmasse. Macht aber ja jetzt nicht ganz so viel aus. Irgendetwas hat bei diesem Mischmasch die Aushärtung gestört, nach einer Woche Heizkörperlagerung bekommt man aber keine klebrigen Finger mehr...

Also: Der erste Handschuh ist gut für die Vermeidung von Blasen, das Auffüllen mit Abfall war nicht ganz so gut. Wenn man ein nichtschrumpfendes, günstiges Giessmaterial hätte, welches nicht mit dem "Handschuh" verbunden wird, könnte man die Aussenform so mit 150 bis 200 g Silikon machen. Bei der Innenform wäre das ebenfalls denkbar, bei einem kleinen Auto aber nicht so lohnend. Wenn ich da an die hier schon vorgestellten Transporterprojekte denke, sähe die Sache aber wieder interessant aus.
Modellbaugips geht nach meiner Erfahrung nicht so gut, der schrumpft etwas. Das Original lässt sich nach einiger Zeit nicht mehr spannungsfrei einlegen.

Der erste Abguss war wie bei mir immer etwas suboptimal mit allen möglichen Anhaftungen, der zweite Abguss wurde schon besser. Jetzt habe ich wieder eine vernünftige Arbeitsgrundlage bekommen!

Bild

So ein Foto ist immer gnadenlos.
Das Modell hat jetzt aber eine eineinheitliche Härte und Oberfläche, es kann losgehen!
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 08:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Thomas,

Mal an dieser stelle meinen allergrössten respekt. Fachlich kann ich zum thema des -resineguss/formenbaues - nicht das geringste beitragen.
Aber moralisch; denn wirklich grosse klasse, wie das projekt verfolgst und dich nicht durch schwierige und langwierige bauphasen entmutigen lässt. :daumen

Beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 11:26 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
Hi Thomas,

kann dich wirklich sehr gut verstehen, geht mir mit meinen "Projekten" immer wieder genau so.
Phasenweise entschwindet der Elan sich einem ganz bestimmten Problem zu widmen. Aber so lange
das im Raum steht bringt ein Weiterbau nicht viel. Dann braucht man andere Baustellen zur
Ablenkung und Überbrückung. Gut, wenn die dann schön sortiert sind.

Deine neue Ausgangsbasis ist sicher ein sinnvoller Schritt. Gut Ding will Weile haben.

Viele Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2013, 08:39 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Nachdem ich an der Resinekopie nur wenig vorangekommen bin, wollte ich die Zwischenform für ein Experiment mit für mich neuen Materialien im Slotcarbau testen.
Ich habe den letzten Feiertag für die Lamination einer GFK Karo genutzt.
Kurzbericht:
- Silikonform mit Haargel (enthält PVA) ausgerieben
- Epoxygelcoat mit weisser Farbpaste etwas eingefärbt und eingebracht. Durch die Vorbehandlung zieht sich das Gelcoat auf der Silikonform nicht zusammen
- Nach ungefähr einer Stunde wird das Gelcoat zäh und kann mit 25g/m2 Epoxyharz, Glasgewebe und Kohlefaserrovings laminiert. Habe dabei mit 7 Lagen vermutlich etwas viel Gewebe benutzt
- Nach 1 Tag nochmals für zwei Stunden bei ungefähr 70°C in den Ofen

So sieht es aus, war bis jetzt gar nicht schwer...

Bild

Bild



Der Rohling ist etwas schwer und turbosteif. Dürfte sich aber noch auf ungefähr das halbe Gewicht senken lassen.
Alle Fehler der Vorlage sind 1:1 auch im Gelcoat zu sehen, die Abformungsqualität ist 1A. Mit dem Rest des Gelcoat habe ich mit der Homertechnik noch ein paar Kleinteile abgeformt.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jun 2013, 14:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Nachtrag (kann den Beitrag nicht mehr editieren): Ich habe noch eine Karo laminiert. Diese kommt grob gedremelt auf 12g, dank der Kohlefaserrovings macht das Ding immer noch einen stabilen Eindruck. Jedenfalls mehr als eine Resinekaro mit dem doppelten Gewicht.
Spasseshalber habe ich noch ein 917LH laminiert, wiegt 11g :shock:
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2013, 17:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Hey Thomas ,
ist zwar noch viel Spachtelarbeit , sieht aber schon recht gut aus :bravo . 7 Schichten Matten :shock: ? Ich hätte wahrscheinlich 3 genommen :wink: . Thats racing 8-) .

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2013, 19:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Ralf,
auch nicht mehr Spachtelarbeit wie bei der Resineversion :?
Das eingefärbte Gelcoat wirkt bei kleinen Dickenunterschieden i. Ü. auch fleckig, obwohl die Oberfläche flach und eben ist. Das Harz wollte ich nicht einfärben, um Blasen besser sehen zu können.
Da sind aber nur 25g/m2 Matten, also ziemlich dünn. Wie geschrieben war das der erste Versuch und der zweite Versuch hat die Rohkaros knapp über 10g gebracht. M. E. recht wenig und vermutlich auch die Untergrenze, wenn das Auto auch einmal umkippt.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 08:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Nachdem der Typ3 leider nie fertig geworden ist, habe ich nun von MO Miniature aus dem MoBa Bereich den Typ3 als wunderschönes Modellauto entdeckt.
Nicht ganz billig, es sind der Variant, das Stufenheck und das Coupe verfügbar.

Bild

Bild

Bild

Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 10:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 606
Wohnort: PCH-MV
Hi Thomas.

Na denn,.... abgießen, und rauf auf die Bahn.

Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 12:16 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hi Thomas,

und einen für mich, einen für mich !!!!

LG
JAN

:bravo :bravo :bravo :bravo :bravo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 12:31 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
hab ich auch schon gefunden
nur der Preis hat mich noch abgehalten
sonst hätte ich mir schon den beigen Kombi geholt
nur für mich ist es einfach das falsche Baujahr

hast du dir eigentlich auch den Kombi geholt?, weil auf der STandfläche vom ROTEN , da steht Variant drauf ..................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 12:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Nein, der Rote kam so. Ich war neugierig auf das Modell, habe aber noch nichts weiter gemacht...
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 15:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 606
Wohnort: PCH-MV
Hab eben auch mal nachgeschaut. Ganz schön teuer.Der Variant gefällt mir auch.Habe ich mir bei Jada auch schon mal angesehen. Allerdings in 1/24. Da gibt's ein schönen Custom. :-)
Wenn er wenigstens in der Preislage eines schuco Modells wäre.

Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 16:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
einen Custom in 1/24 hab ich schon im Keller stehen, SEIT JAHREN :lol:
nur den kannst ja nicht gebrauchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 16:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Wegen der Kosten habe ich mir nur das Stufenheck geholt...

In 1:24 habe ich ein Modell von Maisto.
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porsche 917 "Achtung, Cartronic"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 0
67er Corvette Convertible "Velvette"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 6
Chevy Bel-Air `57 " CHEBLADE"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wobl
Antworten: 9
Here comes "The Judge"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: tommes
Antworten: 10

Tags

Audi, Auto, Bier, Familie, Mode, Urlaub, VW, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz