Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vanwall pilotiert von Stirling Moss
BeitragVerfasst: 3. Jun 2009, 22:35 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo zusammen,

auch wenn die Zeit manchmal begrenzt ist, für ein Slotcar zwischendurch hat man immer mal Zeit 8-)

Bild

Es handelt sich hierbei um einen Vanwall aus dem Jahr 1958 mit Stirling Moss am Steuer.
Die Karo mit Achsen, Felgen und Reifen habe ich umgerechnet 3€ im Bundle mit anderen Karos bei Ebay ersteigert.

Bild

Die Reifen habe ich nur geschliffen und die dicke Chromschicht von den Felgen entfernt, gefällt mir so besser.
Die lenkbare VA ist geckig und Sinnfrei, aber macht auf der Piste ne gute Figur!

Bild

Anderes Getriebe und endlich mal den Forumsmotor! eingebaut. Passt hervorragend zu der performance des Öfchens :lol:
Die Motorwelle wird durch ein Kugellager geführt, auch so´n Ebay Schnäppchen :D
Die Decals allerdings sind zu groß, 1:28 oder so? Für nen Fleischmann halt. Habe leider keinen passenden in 1:32 gefunden :( und die hatte ich vom Uni Lotus 49 übrig.

Bild

Das Grün hatte ich auch noch im Schrank.
So hatte ich den Hobel für ca. 10€ und ein Wochenende Arbeit fahrbereit 8-)
Es gibt da noch nen Maserati 250F als pendant. Folgt noch.

Hoffe er gefällt?!

Viele Grüße,

Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Jun 2009, 22:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 06:54 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2007, 18:21
Beiträge: 65
Moin Tommek,
da stellst du uns eine sehr saubere Arbeit vor. Eigentlich interessierte ich mich für die Modelle von vor 1960 kaum, doch je mehr ich davon sehe, desto faszinierender wirken sie auf mich. Ich denke ich werde mich jetzt auch mehr mit diesen historischen Fahrzeugen beschäftigen.
Wie gesagt, er gefällt mir sehr, auch mit den Decals. Wie ist sein Fahrverhalten? Du hast keinerlei Blei verbaut, ist er hinten nicht zu leicht?
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 07:46 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Sehr schön geworden. :top

Das Fahrverhalten würde mich auch interessieren. Hätte der Motor nicht auch unter dem Fahrer Platz gehabt?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 08:14 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
... und was ist das für eine Karosse? Etwa Airfix? Klasse geworden, Tommek, meinen Respekt! Auf den 250er Maserati bin ich dann aber auch schon gespannt! Gibt bestimmt ein schönes Duo auf der Bahn ab!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 09:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
saberes Teil! Ist zwar auch nicht meine Zeit, aber schaut geil aus. Lenkende Vorderräder haben auch immer was... :top

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 09:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2009, 18:44
Beiträge: 104
Wohnort: Beek , Holland
toll gemacht , ein race monster , driver ist auch gut bemalt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 16:47 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
tommek hat geschrieben:
Es gibt da noch nen Maserati 250F als pendant. Folgt noch.

Zufälle gibt es, die hab ich beide da.
Von Scalextric:

Bild

Gruß
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 18:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo miteinander!

@ doomman: bitte nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint, aber: kaufen kann jeder, scratchbuilden nicht!
Wer den Scalextric Vanwall hat, hat in der Regel auch den Maserati im Schrank. Unzweifelhaft sehr schön gemachte Fahrzeuge, zwar zu stark motorisiert, aber es ist einem Großserienhersteller schon zu danken, wenn er solche Themen überhaupt aufgreift.

Tommek dagegen hat sich die alte originale Airfix-Karosse mit Zubehörteilen genommen und etwas ganz eigenes daraus aufgebaut. Hat mit den Scalextric-Cars nur das Vorbild gemein. Die Cars von Tommek wirken auf den Fotos schon toll, die wahre Brillianz zeigt sich jedoch erst, wenn Du sie in die Hand nimmst. Ich bin über den Ferrari und den Lotus fast vom Stuhl gefallen, als ich die erstmals zur Hand nehmen konnte. Die Detaillierung ist wirklich lupen-geeignet. Und genauso steht in meinen Augen auch der Vanwall da. Ich freue mich schon darauf, den mal auf der Bahn zu sehen. Das Fahrverhalten und die Motorleistung würde mich auch sehr interessieren. Einziges Manko in meinen Augen: Der Fahrerkopf wirkt trotz erstklassiger Bemalung nicht sehr naturgetreu. Der Jethelm wurde von der Größe her eher nach der neuesten ECE-Norm gestaltet. Die Jethelme damals lagen dem Kopf viel enger an, da sie nicht so stark gepolstert waren, wie heute. Ohnehin fuhr man zu Vanwall-Zeiten meist noch mit Halbschale, die Jethelme fanden gerade zu dieser Zeit erste Verbreitung. Aber, Tommek, das lässt sich ja noch ändern ;-).

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 19:05 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Ist ja richtig. Ist auch echt ne super Arbeit von Tommek. Fand ich nur witzig, dass ich genau die hatte.
Da kann man gleich mal sehen, wie die zusammen aussehen.
Beim Scratchbuilt findeste mich eher bei den Hot Rods :mrgreen:

Gruß
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2009, 23:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Tommek!

Für "mal eben am Wochenende" gebaut kann ich nur sagen: Hut ab :top !!!

Die alten Zigarren sehen so einfach aus, aber bei dir sieht man die Liebe zum Detail!

Super!

Herzliche Grüße, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2009, 19:06 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo an Alle!

Danke für das positive feedback :D
Die Renner erheben keinen Anspruch auf Perfektion, sondern ich wollte "Old Slot Stock" wieder auf die Piste bringen :wink:

Den Motor habe ich vorn eingebaut weil dem Original am nächsten kommt und der Fahrer seinen Hintern behalten kann :D
Desweitern hatte ich noch ein 2mm Kugellager über, das ich mal verbauen wollte :lol:

Allerdings hat Taffy mit dem Helm Recht :roll: werd ihn mal ändern, wenn ich einen passenden finde :?:

Die Scalextric Öfen sehen, bis auf ein paar Details, den Airfix verdammt ähnlich :shock: Evtl die gleichen Formen, wie z.B. der P904 bei MRRC und Revell???

Der Maserati folgt sobald ich mehr Zeit habe :(

Viele Grüße,

Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vanwall VW5 von 1958
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: fehlfarbe
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz