Aktuelle Zeit: 19. Jan 2021, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Jun 2020, 09:33 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 547
Hi,

bis jetzt ein sehr gelungenes Modell!

Bei dem Fahrereinsatz bin ich ganz bei claus, die Karosserie ist so super detailiert .....und im Innenraum dann so Carrera like.....
Da hat der besseres verdient.

Ich mache gerade so ein Paar versuche mit Molotow Stiften aufgebrachte Verchromung an Fensterrahmen mit Future zu versiegeln..... erste Test waren ganz brauchbar.

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 8. Jun 2020, 09:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10. Jun 2020, 03:57 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 16. Mai 2007, 08:28
Beiträge: 766
Hallo Sebastian,

Deinen thread zur "roten Sau" habe ich aufmerksam verfolgt und war zunächst skeptisch, was das Oberflächenfinish bei 3D-Drucken angeht. Das Problem scheinst Du aber, den Bildern nach zu urteilen, im Griff zu haben. Das ganze Modell wirkt darüber hinaus sehr stimmig und detailliert :daumen

Zu der "roten Sau" hätte ich gerne noch nach Angaben zu Abmessungen nachgehakt. Könntest Du mal die Länge, den Radstand und die Spurbreite ausmessen?

Grüße,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jun 2020, 12:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1827
LMK hat geschrieben:
Hi,

.....
Ich mache gerade so ein Paar versuche mit Molotow Stiften aufgebrachte Verchromung an Fensterrahmen mit Future zu versiegeln..... erste Test waren ganz brauchbar.

Gruß
LMK



Leo, wenn Du damit fertig bist, berichtest Du bitte kurz ? Das ist eine sehr gute Idee, aber da man ja über Future und seine Anwendung alles von euphorisch bis zutiefst betrübt liest, wären mir Erkenntnisse gerade bei der Verwendung als Versiegelung von Chrom wichtig. Vor allem, ob sich die Lichtbrechung verändert.

Gruß

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jun 2020, 20:57 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 547
Hi Roland,

mache ich..... kommt am Wochenende ein kleiner Bericht - ich mache den dann unter Tipps & Technik damit der Bericht hier sauber bleibt und man sich einwenig separat in einem Einzelthema über verchromungen austauschen kann.

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2020, 10:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1827
DANKE ! :daumen

Gruß

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jun 2020, 12:51 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 16. Mai 2007, 08:28
Beiträge: 766
Wolfgang N. hat geschrieben:
Hallo Sebastian,
Zu der "roten Sau" hätte ich gerne noch nach Angaben zu Abmessungen nachgehakt. Könntest Du mal die Länge, den Radstand und die Spurbreite ausmessen?
Grüße,
Wolfgang


:cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jun 2020, 09:33 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 16. Mai 2007, 08:28
Beiträge: 766
Hallo,

was muss man eigentlich machen, um diese Frage beantwortet zu bekommen?

Wolfgang N. hat geschrieben:
Hallo Sebastian,

Zu der "roten Sau" hätte ich gerne noch nach Angaben zu Abmessungen nachgehakt. Könntest Du mal die Länge, den Radstand und die Spurbreite ausmessen?

Grüße,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jun 2020, 09:36 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 189
Wohnort: Düren
@Wolfgang: Hoffen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jun 2020, 16:49 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 17. Jun 2020, 18:45
Beiträge: 3
Hallo Charger, bin absolut geflasht von der roten Sau. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und bin beeindruckt, was hier so gebaut wird. Also der Benz ist richtig geil geworden-Top Arbeit- Man liest sich und weiterhin gutes Gelingen.

Gruss aus HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jul 2020, 22:24 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Mär 2018, 21:18
Beiträge: 91
Sorry Jungs, war jetzt ewig nicht online, sorry. Ihr bekommt das sofort nachgeliefert, ich war jetzt ewig mit den BMW 2002 zu Gange. Die Inlets sind mit Absicht so, auch bei den anderen Modellen und das war schon aufwendig genug...bei den W123 gibt es auch Neuigkeiten, diese sind auch viel schlanker und leichte geworden...Bei dem AMG fährt Arni mit und bei der Strassenversion Tim und Struppi...hab zwischendurch mit weißem resin gedruckt und das ging voll in die Hose...sehr viele Fehldrucke! Weiß taugt nicht...leider! Ich zeige euch mal die Bilder...für einen voll ausgestaltesten Innraum habe ich einfach auch innen nicht den Platz, aber ich finde die trotzdem recht gelungen...der Fahrer der Roten Sau hat jetzt auch endlich mal das richtige Lenrad in der Hand...die W123 Felgen sidn jetzt zweiteilig...hab echt ne Menge rumgemacht...

In dem BMW 2002 Straßenversion fahren Sherlock Holmes und Dr Watson mit...

im W123 AMG Arni mit Pumpgun...
und im W123 Tim und Struppi, da gibt es aber auch noch einen neutralen Fahrer, der ist nur noch nicht gedruckt...

ich denke ab Herbst kann ich dann auch die Bausätze anbieten...für alle Fahrzeuge gibt es auch diverse Felgen...verkauft werden die dann so, wie auf den Bildern..."ungesäubert" muss man also noch mit Schleifpapier ran...bisschen Arbeit ist es dann also noch...


Rote Sau von Achse zu Achse ca 90 mm und Spurbreite ca 60...jeweils von der Felgenaußenseite gemessen...(siehe Bilder).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach so noch kurz zur Verchromung, ich hab mir die Nachfüllflache von den Chromstiften besorgt und verchrome die Fensterrahmen mit dem Pinsel...über dem Klarlack...ich denke man kann das auch erstmal mit dem Aclad2 Klarlack auf Wasserbasis versiegeln...also Basislack...2K-Lack schleifen, Decals...verchromen...Alclad Klarlack...so ist zumindes mein Plan...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2020, 03:31 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 16. Mai 2007, 08:28
Beiträge: 766
charger_01 hat geschrieben:
Rote Sau von Achse zu Achse ca 90 mm und Spurbreite ca 60...jeweils von der Felgenaußenseite gemessen...(siehe Bilder).


Danke, leider zu lang und breit für meine kleine Bergrennstrecke und der BMW kommt rechnerisch wohl auch auf 80mm Radstand.
Aber - tolle Projekte!

Grüße,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2020, 09:36 
Offline
Member
Member

Registriert: 26. Mär 2018, 21:18
Beiträge: 91
Hallo Wolfgang gut geschätzt ca 78 mm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2020, 20:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 500
Wohnort: PCH-MV
Die gedruckten Inlets schauen gut aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Nov 2020, 20:47 
Offline
Newcomer

Registriert: 29. Jan 2007, 11:23
Beiträge: 2
Fantastischer Job. Ich war skeptisch gegenüber 3D, aber das Finish ist spektakulär.
Ich würde gerne wissen, ob Sie ein Red Pig Kit und dessen Preis bekommen können.
Ich bin immer noch aufmerksam auf Ihre Neuigkeiten.
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Arbeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Contest 2009: 58er Land Rover "Pikes Peak 2008"
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2009
Autor: ankman
Antworten: 23
Plymouth Fury`60 "California Highway Patrol"Version B !!!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Homer
Antworten: 1
Porsche 917 "Achtung Cartronic"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 0

Tags

Computer, Erde, Golf, Mercedes, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz