Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Jan 2009, 22:32 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 8. Feb 2007, 10:53
Beiträge: 12
Wohnort: GV
Hallo,

der Original March 83G von Revell fährt im Originalzustand bescheiden auf der Bahn. Besonders ohne Magnet. Ich besitze 3 davon. " bekam ich einmal für 15 Euro im Internet. Deshalb begab ich mich auf die Suche wie kriege ich den wagen ans laufen ohne Magnete. Der Schwerpunkt musste runter. Da gab es Tips im englischen Forum und beide sind gut. Ich habe es gemacht.
Hier preiswerte: Motor raus und Boden ausgeschnitten. Dann die beiderseitigen Halterungen ausgefeilt. 12 Zahnrad auf dem Motor statt original 15. Motor ist ein Slotdevil12V/24000U/Min. Den hatte ich noch in meinem Fundus.Der Originale geht aber auch, aber ich fand der Slotdevil hat mehr Biß.
Reifen von Ortmann hinten. Vorne ein gefederter Slotkiel von Ninco. Walyblei vorne auf die Vorderachse und dahinter. Etwas Blei unter die Hinterachse damit der Motor auch Grip hat. Etwas von Cockpitunterseite weggefeilt (Schlüsselfeile) und ein Ausschnitt unten für die LED.Ich habe ein Salooncarchip verwendet (war noch vorhanden). Mit F! Chip etwas einfacher. Kondasator an Plus und Minus vom Motor. Etwas mit dem Blei experimentiert und siehe da der March fährt nun ohne Magnet.
Einen weiteren habe ich mit Slotit Achse und Felgen und sonstigen aufwändiger umgebaut. Aber die Cutversion tut es auch. Ach Ja der Motor wurde eingeklebt. Das Auto bekam eine Phantasie Lackierung. Da bin ich nicht perfekt,. Aber mir reicht es. Lack: Autolack aus der Sprühdose. Die Dosen verkaufte ein Supermarkt für 1.99€ .
Nur mut man kann was aus der Kiste fahrtechnisch machen.Vor allem man gewinnt Praxis. Den Kreepy Crauls kriegt man manchmal so zwischen 15-20 Euro.

Bild
Bild

_________________
Gruß Reiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17. Jan 2009, 22:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Alle drei
BeitragVerfasst: 8. Feb 2009, 09:32 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 8. Feb 2007, 10:53
Beiträge: 12
Wohnort: GV
Hallo,

ich habe alle drei nun einmal aufgenommen.
Der Originale fährt mit 2 Magneten und der Schwarz-silbererne ist mit SlotIt Teilen modifiziert und der Motor tiefergelegt. Der Rot-weiße fährt mit einem Slotdevil Motor 24000 U/Min..
Bild
Bild
Bild

_________________
Gruß Reiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2009, 11:11 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Reiner,

der Rote ist wirklich schön geworden. :top

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Feb 2009, 08:10 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Finde den Roten auch sehr gelungen der Schwarz Silberne braucht noch Audiringe dann geht er als R8C Vorgänger durch.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scalectrix Lotus 49 Rob Walker Umbau
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Izzy7x7
Antworten: 22
Vorstellung meiner Kellerbahn in Digital 132 !!!
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Residentrave
Antworten: 2
Lamborghini Aventador Repaint (Scalextric)
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sloti
Antworten: 20
Tuning von Carrera 124 (Digital) Chassis
Forum: Tipps und Technik
Autor: ecki
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz