Oh weia, jetzt werde ich auch noch
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Aber ich freue mich,Findulini, Deinen Widerstand, diese wunderschönen Rennwagen hier zu zeigen, überwunden zu haben. Ich denke, die Reaktionen hier zeigen deutlich, dass diese Fahrzeuge es mindestens genauso wert sind, hier von Dir präsentiert zu werden, wie Deine schönen CanAms. Mir machst Du mit der Präsentation der Fahrzeuge, insbesondere auch mit den stimmigen Streckenfotos jedenfalls eine große Freude.
Und wieder mal bin ich zu spät (siehe Ford 3l). Heute morgen um 7, es war noch ganz still im Haus, habe ich, um die Zeit bis zum Brötchenholen und Frühstückmachen zu überbrücken, in meinem Hobbykeller ein wenig gestöbert. Zum einen, um meinen Bausatzbestand mal wieder zu sichten - wie schön, wenn man im Bewusstsein, was man die nächsten 250 Jahre so alles bauem könnte, Schachtel nach Schachtel in die Hand nimmt -, zum anderen, um nach dem besagten COL-Artikel zu suchen. Ich wusste noch, der "Knobbly" war auf dem Titelbild, so war es eine kurze Suche. Aber eine umso interessantere, erneute Lektüre. Hätte ich von Deinem umfangreichen Post hier gewusst, hätte ich mir das Suchen sparen können, obwohl, mit Hilfe des Artikels wird die Sache für mich auch richtig rund.
Die Chassiskonstruktion hast Du ja auch in der COL genauestens beschrieben, bei meinem nächsten Aston Martin werde ich es auch mit einem Frontmotorkonzept probieren, zu reizvoll ist es, das Cockpit komplett ausgestalten zu können. Alternativ werde ich aber auch die Sidewinder-Anordnung probieren, wie sie Andres bei seinem Porsche 550 mit dem auch von mir gerne verwendeten Pinkcar-Motor realisiert hat.
Ich werde wohl das Chassis aus Lötplatine herstellen, da habe ich mit den Formelwagenchassis bereits gute Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich finde ich aber den Materialmix bei Deinen Chassis (hier wie bei den CanAms) sehr interessant, zumal Du mit der untergebauten Kupferplatte das Gewicht sehr weit zur Fahrbahn bringst.
Wie meistens bei Deinen Präsentationen habe ich ein paar Fragen:
Die Frage nach der Bezugsadresse hast Du indes schon beantwortet. Wenn meine nächsten Projekte abgeschlossen sind, werde ich der Spur mal näher nachgehen.
Hast Du eine Tiefziehschablone für die Scheiben, die diese bis zum Scheibenrand hochgezogene Abdeckung für die Beifahrerseite haben? (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?) Wenn ja, wäre ich an einem Muster zum Nachbauen interessiert! (Noch ist mein Paket ja noch nicht raus....) Ich hätte die Möglichkeit, selber tiefzuziehen...
Gruß, Taffy