Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Dez 2018, 13:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Hallo
keine Ahnung ob es dieses Thema schon gibt.
Ich frag mal einfach....
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter (Area71) ?

Die produzieren Slotcarbodies mittels 3D Drucker

wie ist die Qualität der Oberfläche, Details etc etc.

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22. Dez 2018, 13:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. Dez 2018, 16:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
Hallo Duffys,

vor einiger zeit, sind bestimmt schon mindestens drei jahre her, habe ich mir den kit des Ferrari 288 GTO von -Area 71- besorgt.
Um es vorweg zunehmen, leider eine herbe entäuschung. :cry:
Der kit an sich, übersichtlich aufgemacht, und umfangreich mit vielen einzelbauteilen ausgestattet;
die karosse des Ferrari ist sogar zum bau der klappscheinwerfer mit einer art mechanik vorgerichtet.
So betrachtet, keinerlei grund enttäuscht zu sein.
Aber, die druckqualität der karosse, oh je, die einzelnen drucklinien/ebenen alle erkennbar, die oberflächen damit alle profiliert.
Da brauchst du mit spachteln nicht anfangen, die kriegst du nie sauber plan.
Und mit schleifen ist bei dem verwendeten harten kunststoffmaterial fast nichts zu machen.
Fazit: ich habe mit bedauern den kit wieder zurückgeschickt. Ob ggf. neuere serien in sachen oberflächenqualität wesentliche
fortschritte zeigen kann ich nicht sagen.
(.....im internationalen Slot-car-Forum wurden die tage ein -konvolut- von kits im -Swap-Shop- zu durchaus stolzen preisen
angeboten......, ich habe im hinblick auf oben angesprochene problematik den verkäufer angeschrieben, bis heute aber keine
auskunft/rückmeldung erhalten......)

grüsse
und
allen lesern frohe weihnachten und einen guten rutsch !

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Dez 2018, 23:05 
Offline
Member
Member

Registriert: 25. Jun 2018, 18:57
Beiträge: 29
ich habe mir vor kurzem einen Mercedes 300 SEL 6.3 (rote Sau) besorgt, da die Bilder sehr vielversprechend aussahen. Außerdem bin ich auchüber Claus' erwähnten Verkaufsthread gestolpert und dachte mir, dass dies ehr gut sein MÜSSEN, wenn die zu solch stolzen Preisen weggehen wie warme Semmeln.

Der Kontakt war sehr positiv. Der Chef spricht sehr gut Englisch, antwortete immer blitzschnell und gab freiwillig 15% Rabatt.

Allerdings dauerte es nach erfolgter Bezahlung fast drei Wochen, bis der Benz tatsächlich gedruckt wurde. IMO nicht akzeptabel, auch wenn der Chef sich wortreich entschuldigte. Der Versand selbst ging dank DHL Italien blitzschnell.

Der allererste optische Eindruck der Karo ist exzellent. Optisch im Bezug auf die Vorbildtreue. Zwar konnte ich nach viel Vergleicherei ein paar Unsauberheiten feststellen. Insgesamt geriet das Modell aber für mein ästhetisches Empfinden hervorragend, mit quasi perfekten Proportionen.

Auch die Details wären Top-Niveau. Es ist das erste mal, dass ich ein 3D-Druck-Erzeugnis in den Händen halte. Von daher fehlen mir Vergleichswerte, was denn mit dieser Technik möglich ist. Das Auto wird wohl von vorne nach hinten gedruckt. Leider, leider sieht man am Grill und vor allem dem Heck sehr deutlich die Pixelebenen. Viele Details saufen zudem durch den pixeligen/unsauberen Druck ziemlich ab, die Oberfläche ist rauh und porös.

Insgesamt also sehr zwiespältig und dafür IMO überteuert. Zumal keine Decals dabei sind (was ich aber natürlich vorher schon wusste).

Eigentlich schade. CAD/3D-Konstruktion können die Jungs, das beweisen die Proportionen des SEL eindrucksvoll. da könnte man meinen, dass sie auch im Druck mehr drauf haben. Wenn man unserem hiesigen Guru tomato glauben darf, geht das VIEL besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skoda slotcar
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Wolfgang69
Antworten: 23
Pattos Flexi Ink Decals und Klarlack - Erfahrungen?
Forum: Tipps und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Erfahrungen mit DiTech
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: FreddyK
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz