Aktuelle Zeit: 17. Okt 2019, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Aug 2007, 09:54 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 18:19
Beiträge: 283
Leider ein Einzelstück - aber was für eins! Scratchbuilt vom Feinsten. Deshalb durchaus angebracht, den Transporter und seine Entstehung hier vorzustellen.

http://www.mgussin.freeuk.com/MercedesT ... porter.htm

Ein Blick auf die anderen Modelle von Mark Gussin kann auch nicht schaden. Um "pet.thos" Worte aufzugreifen ("wer macht die Decals?"): Wer baut den Transporter nach - :mrgreen: ?

Gruß - Michael

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 1. Aug 2007, 09:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Aug 2007, 10:14 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 15:08
Beiträge: 2797
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Na das is ja ne eigene Liga was der da gebaut hat, da bleibt einem die Spucke weg, meinen tiefen RESPEKT :top

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Aug 2007, 10:43 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 13:32
Beiträge: 262
Rodweiler hat geschrieben:
Leider ein Einzelstück - aber was für eins! .....


meines wiessen nach war es KEIN Einzelstück, bin schon 'ne ganze auf der der Suche, aber leider ohne Erfolg und muß mich immer noch mit meinem Modell in 1:18 von CMC trösten ;-)

ach hier noch mla 'nen Link zum Slot-Modell

http://www.slotcenter.net/syb/0904_merc ... er_pre.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Aug 2007, 12:31 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 14:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
"Fazinierend" um es mit Mr. Spoc zu sagen

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Aug 2007, 12:31 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15. Nov 2006, 17:26
Beiträge: 16
stimmt ! ist ein "Kleinserienmodell".

Da war irgendwann mal ein Bericht in der COL, soweit ich mich erinnere ist der Erbauer ein Franzose / Belgier, oder so, und man wollte ihn noch mal ansprechen eine Serie von 200 Stück aufzulegen...

Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht...

_________________
viele Grüße

Rolf S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Aug 2007, 14:38 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 15:08
Beiträge: 2797
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Scheinbar Nix :( sonst würden doch da mal ein paar auftauchen, Schade

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Aug 2007, 20:23 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 18:19
Beiträge: 283
Rainer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
meines wiessen nach war es KEIN Einzelstück

Rainer, Du hast völlig Recht. Schon die Tatsache, dass man auf einem Bild ZWEI Modelle sieht, hätte mir sagen müssen, dass es KEIN Einzelstück ist. "Erst denken, dann schreiben" gilt auch für mich - :mrgreen: . Letztendlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es davon keine Serie mehr gibt.

hfa666 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
"Faszinierend" um es mit Mr. Spoc zu sagen

Man müsste beamen können!

Gruß - Michael

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Aug 2007, 21:38 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 13:32
Beiträge: 262
N'abend,

jepp der Transporter scheint so etwas wie die "Blaue Mauritius" zu sein 8-) jedenfalls sieht das "Blaue Wunder" als Modell sowohl auch im Original (steht leider mitlerweile im DC-Museum) atemberaubend aus. Eine zeitlang war ich auf der Suche nach dem Slot-Modell, leider ohne eine Spur zufinden :cry: wobei der Preis wohl auch sehr außergewönlich sein würde, naja man kann nicht alles haben .......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Aug 2007, 14:05 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 15:52
Beiträge: 2101
Rodweiler hat geschrieben:
Um "pet.thos" Worte aufzugreifen ("wer macht die Decals?"): Wer baut den Transporter nach - :mrgreen: ?


Ok ok, ich mach das .....

bitte sehr:

Bild

zusammengebaut hab ich ihn aber noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Aug 2007, 19:14 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 18:19
Beiträge: 283
Homer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ok ok, ich mach das .....

Sind wir nicht alle ein bißchen "Bluna"? Nächste Frage: Welche Aufgabe muss man Dir stellen, dass Du sie NICHT bewältigst - :mrgreen: ?

Fazit: Um eine Antwort bist Du nie verlegen - mein Respekt.

Gruß - Michael

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Aug 2007, 15:45 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 15:52
Beiträge: 2101
Na ja, für einen ernsthaften Nachbauversuch braucht man eher das hier:

Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 17:11 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 14
Very hard has to find, only 20 Ex. But we can negotiate 8-)

Bild

Bild

Bild

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 13:28 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jul 2006, 00:31
Beiträge: 163
Nice car! :top yours?

_________________
:driver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Sep 2009, 20:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 21:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
häää? :shock:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2009, 11:49 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 22:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hagen
Hat den mal jemand versucht mit demjenigen der das Resine Modell gemacht hat, Kontakt aufzunehmen?
Nehmen würde ich auch einen.
Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2009, 00:39 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 22:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hagen
@Rainer,
kannst du nicht mal ein Foto von deinem 1:18 modell posten und daneben vielleicht ein modell in 1:32 so daß man mal ein bezug zu den abmaßen hat?
Danke und Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2009, 13:23 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 16:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Gibt es denn niemand, unter den begnadeten Scratchbuildern dieses Forums, der das Teil nachbauen würde?
Mir wäre so ein Auto sicher ein paar (mehr) Teuronen wert.

Also, wenn sich jemand entschließen sollte es zu bauen, bitte vergesst mich nicht.

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Okt 2009, 21:32 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 22:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hagen
Das dürfte schwierig werden, weil es ja kein Modell in 1:32 gibt entweder größer oder kleiner, da müßte man das komplette Modell umrechnen Maßstab mäßig und dann dementsprechend dann eine Form bauen zu können. Dies dürfte wohl teuer werden. Es gibt aber bestimmt ne Menge leute die auf so ein Modell scharf wären, mich mit eingeschlossen.
Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Okt 2009, 22:26 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 22:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hagen
Kennt schon jemand diese Seite: http://www.renntransporter132.de/html/transporter.html ? Interessant meiner Meinung nach.
Habe ich zufällig gefunden beim stöbern im Netz.
Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Nov 2009, 13:00 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 22:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hagen
Habe gestern auf der Slotmania etwas endeckt, und zwar einen Renntransporter in 1:32 von MMK. Hätte den gerne eingesackt aber 450 euro war mir dann doch zuviel. Wenn jemand diesen Baussatz für günstiger findet, würde ich mich freuen davon zu hören.
Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mercedes Renntransporter
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 02:18 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2007, 02:56
Beiträge: 20
Hallo Alex,

ich kann auf der MMK Homepage gar keinen Renntransporter entdecken ?
Was war das für ein Transporter für 450.- Euro, den du auf der Slotmania entdeckt hattest ?

Eine mögliche Alternative, als kleiner Mercedes Renntransporter, wäre dieser hier !
Bild
Bild
Bild

Der dazu benötigte L319 gibt es ja nun endlich als 1:32 Modell aus Kunststoff.
Zur Zeit nur in grau und rot, aber in ca. 2 Wochen folgt die blaue Version.
Hier ein paar Bilder von meinem Porsche Service Fahrzeug:

Bild
Bild

Wenn man für den oben gezeigten Renntransporter den blauen L319 als Umbau Basis her nimmt, kann man sich sogar die Lackierung der Frontpartie sparen.
Die innere, nicht sichtbare Rückwand, ist beim Modell genau so strukturiert wie beim dem gezeigten original Foto. (Habe schon ein paar Stück zerlegt.)
Mit ein paar 1:35 Riffelblechplatten aus Kunststoff ist der Umbauaufwand relativ einfach zu bewerkstelligen.
Ich werde mich jedenfalls einmal an dem blauen Transporter versuchen.

Die dazu benötigten Riffelblechplatten gibt es hier:

http://shop.modellbau-kaufhaus.de/modul ... &group=391

Und den Mercedes L319 in 1:32 bekommt ihr (unter anderem) auch bei mir.

http://www.division-models.de/


Gruß, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 10:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 21:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
verlockend... aber bei dem Preis (grundsätzlich geht der sicher i.O.) verkrampft mir die Dremel-Hand – wenn man 7.- für eine Carrera-Rohkarosse versemmelt ist es halt nicht so schlimm... aber gute Idee und Alternative!

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 22:36 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 22:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hagen
Hallo Thomas,
dein Service Fahrzeug sieht richtig toll aus.
Zu dem MMK Transporter: wie der heiß weiß ich auch nicht, er war aber schon lackiert. Ob es nun ein MMK Modell war kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen , der Verkäufer hatte allerdings ausschließlich MMK Modelle im Angebot, daher bin ich davon ausgegangen das es ebenfalls eines ist.
Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dez 2009, 23:11 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 2. Dez 2009, 22:49
Beiträge: 4
Hallo, ich habe mehrere Einheiten RTR vor Peter Vervielfältigung zum Verkauf, wenn jemand ...
Ich schicke Fotos dabei.
Vielen Dank und bitte verzeihen Sie meine Kühnheit.
Beste Wünsche für alle ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2012, 15:56 
Offline
Newcomer

Registriert: 29. Dez 2012, 15:52
Beiträge: 2
Jetzt auf ebay.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2012, 22:46 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 22:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hagen
Gibt es auch ein Link dazu?
Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Dez 2012, 12:18 
Offline
Newcomer

Registriert: 29. Dez 2012, 15:52
Beiträge: 2
Jetzt auf ebay:

http://www.ebay.de/itm/221166289833?ssP ... 1558.l2649


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Dez 2012, 12:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 16:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Meiner ist es nicht. Der ist z.Zt. unverkäuflich, oder nur wenn der Preis stimmt. Bin mal gespannt wie der weggeht.

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Dez 2012, 13:42 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 22. Nov 2008, 00:40
Beiträge: 101
Wohnort: Lörrach
Im Ebay ist wieder was drin: http://www.ebay.co.uk/itm/Mercedes-Renn ... 2a274eb143

Handelt es sich nicht um den gleichen Transporter?

Gruss Michele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Dez 2012, 14:20 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 16:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
triplex hat geschrieben:
Im Ebay ist wieder was drin: http://www.ebay.co.uk/itm/Mercedes-Renn ... 2a274eb143

Handelt es sich nicht um den gleichen Transporter?

Gruss Michele


Das ist kein original Peter Pre, außerdem wird nur der nackte Resinbody, mit Inlet und Scheibe angeboten. Die Rampe ist wohl auch noch dabei.

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plymouth Hemi Cuda 1970 - "Rolling on Chrom" Redesign
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sparksfly
Antworten: 0
Porsche- Renntransporter 1:24
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: HotRod
Antworten: 12
Mini Cooper "S", 1/43 with Tecno Slot chassis
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: tecno-slot
Antworten: 6
- Mercedes-Benz 300SL -
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: slotracer66
Antworten: 8
1961 Jaguar "E" Type Fixed head Coupe.
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Zagato
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz