Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnellbau-Slotcar
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 17:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Servus,ihr Präzisionsbauer und Detailfetischisten,
wer nichts von billigen Lösungen und simplen Umbauten mit niedrigem Schwierigkeitsgrat hält,der möge jetzt bitte ganz schnell wegklicken und einen anderen Thread aufmachen!
Warum das Ganze? :roll: :?: na ja ,kommt mein Patenkind (Neki,grad 6 geworden)und meint,nachdem er ein paar Runden auf meiner Bahn gedreht hat(und dabei sämtliche Go!-Modelle und ein paar andere zwischen Heizkörper und Anrichte versenkt hat) ,das wäre ja soo cooool und ein eigenes Auto wäre ja noch coooler am Besten ein Rally-Auto und am alleraller Besten gleich zu Ostern!-Das war am Montag der Karwoche!
Und nun? Bucht zu teuer,Laden auch aber wozu gibts scr ... :mrgreen:
Also gleich in die nächste Spielwarenabteilung wegen Aufgabe -20%,Easy-Kit geschnappt und heim an den Basteltisch...mal sehen..:shock:
Bild

Chassis:Vorn wo der Pickup hinkommen soll eine Aluplatte mit 1mm geklebt(Epoxy) hinten innen an die Seiten der Achsaufnahme auch, denn der Kunststoff hält zwar ne ganze Zeit als Lagerung nudelt dann aber immer mehr aus ,trotz Schmierung.
Bild
Nach Trocknung die Kontur für den Leitkiel mit der Lausäge ausgesägt und die Bohrungen für die Hinterachse wieder gesetzt ,so wenig Spiel wie möglich geben.
Vorderachse:Eigentlich Serie,aber Felgen und Reifen mit Sekundenkleber verklebt und die Stehbolzen für die Halteplatten leicht gekürzt für weniger Spiel.
Bild

Hinterachse:eine Felge mit Knetgummivon außen verschlossen und die Achsaufnahme bis zum Felgenrand gekürzt,Achse eingeklebt und Zahnrad mit 30 Zähnen(Conrad Sortiment mit 3 Bohrungen versehen) auf die Originalachse aufgesteckt,die Felge mit Epoxy aufgefüllt und dann das Zahnrad auf die Felge abgesenkt.Das Harz dringt durch die Löcher und gibt eine formschlüssige Verbindung :idea: !Aha,es wird ein sidewinder! Dann die Achse eingesteckt und mit wenig Spiel mittels Sekundenkleber gesichert.
Bild

Leitkiel:ist ein Eigenbau aus PU-Harz mit 6mm Schaft der von einem 6mm Stellring gehalten wird.Der ist so schwer,dass Blei an der Vorderachse entfallen kann!
Bild

Motor:ist ein simples Teil aus dem Conrad Programmmit nicht allzu viel Leistung und damit genau richtig für den kleinen Räuber :lol: .Motorwelle ca 4mm gekürzt und Ritzel mit 10 Zähnen ebenfalls gekürzt,das Ganze mit kleiner Nacharbeit an der Hinterachsaufnahme mit Heißkleber eingeklebt(Pappstreifen zwischen Hinterachse und Motor,damit nix scheuert).
Bild
Das ist jetzt wirklich sau-billig hält aber einwandfrei.
Schnell noch verkabelt,die Achsen mit Teflonfett geschmiert(für mein Patenkind ist mir nix zu teuer) und die Reifen geschliffen und ab zur ersten Probefahrt.Was soll ich sagen ,nicht schnell ,aber gut ausbalanciert.
Karosse:soll nicht mehr gesteckt sondern in Zukunft geschraubt werden,dazu die Stehbolzen in der Karosse mit Strohhalmen verlängert und mit Epoxy ausgegossen,
Bild
die Haltezapfen am Chassis entfernt und an der entsprechenden Stelle 2,5mm Löcher gebohrt um die Schale mit 4 kleinen Schräubchen zu halten.
Bild
Der Rest der Karosse ist wirklich nur Serie bis auf den Freischnitt für den Motor.
Bild

Und?Ab damit auf den "Brombach-Speedway"! wie schon gesagt ist die Kiste nicht sonderlich schnell aber zum Lernen allemal ausreichend ,dazu klebt der Konstrukt auch ohne Magnet gut am slot und es läßt sich wunderbar driften ;der kleine Racker wird begeistert sein...Bild
Baukosten ca.15 Euronen;Bauzeit ca.3 Stunden :driver

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20. Mär 2008, 17:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 19:30 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Find ich gut, das auch mal was improvisiertes zu sehen ist. :top

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2008, 03:38 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Feb 2008, 00:23
Beiträge: 44
ich find das auch cool.

und billig dazu. ich muß mir auch mal n teil baun was ich den kleinen in die hände geben kann.

christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2008, 09:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Na, genau darum gings doch.
mein "Großer "hat sich vor Kurzem von seinenm Taschengeld nen runtergesetzten 575 von Carrera gezogen und er kommt mit seinen 5 3/4 Jahren einfach noch nicht so richtig mit klar,da ist er mit dem Schauen einfach noch zu langsam.Das Teil hat schon keine Spiegel mehr(und bald keine Decals).Da kommts wirklich gelegen,dass ich noch so nen Motor rumliegen hab und nen passenden Imprezza dazu, dann machts auch Ihm Spaß! Schließlich will man ja den Nachwuchs fördern!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2008, 12:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Na also,der Hase war da! :lol:
Gestern noch schnell den Imprezza fertig gemacht und der kam wirklich gut bei meinem Spross an(Papa jetzt hauts mich gar nicht mehr raus!)
und auch der kleine Neki ist tootaaal fasziniert
Und ich bin auch tootaaal fasziniert und vor allem relaxed weil ich nicht mehr die ganze Zeit irgendwelchen Tiefflugferraris hinterherhechten muß! 8-) Zur Nachahmung empfohlen... :top

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008, 17:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Servus, Nachtrag!!
ums vorweg zu nehmen , die beiden slot-cars haben sich mittlerweile bewährt und genau das erreicht wofür sie gedacht waren, nämlich Papa noch mehr Spaß zu bringen! Nee, nicht nur dem Papa... :wink:
Ein paar Kleinigkeiten haben sich noch herausgestellt ,die nicht sonderlich tauglich sind ,allen voran die Reifen ,denn wenn sich das Auto querstellt und aus eigener Kraft nicht mehr in die Spur zurückfindet war erstens mal der Einschlag des Leitkiels zu groß und zweitens die Reifen mit null Haftung unterwegs! :( . Was tun? Na klar ,irgendwelche Ortmänner drauf und Problem gelöst! :top Nee, nicht mit Papa...
Also hab ich mich auf die Suche nach verwendbaren Materialien gemacht und Poly-Urethan gibts im Kfz schließlich an allen Ecken ,als Scheibenkleber und Karosseriekleber z.B.,damit wollt ich´s versuchen und ne passende Kartusche hatte ich sogar noch rumliegen. Jetzt, wie rundkriegen? :?: Ich hab dazu einfach mal ins Grobe gearbeitet,Schleifen musste ich ja sowieso ,und hab den Kleber einfach in der entsprechenden Schichtstärke auf ein Stück 15mm Rundstahl (vorher eingewachst) gestrichen und beim zweiten Versuch war das auch ganz passabel rund.
Aushärten über Nacht reichte aus ,dann wurden Ringe in der Breite etwas größer als die Felgen vom Material runtergeschnitten.Der mittige Steg der Felgen wurde gleich am Auto runtergeschliffen und die PU-Ringe mit Sekundenkleber auf die Felgen geklebt.Ein zwei Tage nach dem Verarbeiten ist das Material noch so weich,daß es sich problemlos schleifen läßt was ruck zuck geschehen war- und siehe da, jetzt können wir über Rundenzeiten reden!
Bild
Na gut, es geht auch einfacher(aber halt nicht bei Papa) und irgendwie hab ich immer den Drang alles ausprobieren zu müssen...
Nachdem die Haftung meiner Eigenbau - Pneus nachgelassen hatte wurden sie übrigens mit einem Hauch Bremsflüssigkeit wieder zum Leben erweckt ,geht super und hält ewig!
Ich werd jetzt den Herstellungsprozeß noch ein wenig verfeinern(Luftblasen ,Rundlauf usw) und dann gibts bei mir nur noch Woblstone Pneus!
Vom Preis möcht ich ja fast gar nicht reden, eine Kartusche Kleber für 6-8 Euronen gibt leicht und locker 50 Reifen und mehr :shock: ...
oder ist euch das schon zu viel gescratcht? :roll: (hab ja hier bald den Ruf vom Billigheimer weg aber was solls?!)

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008, 19:58 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2008, 11:11
Beiträge: 45
Wohnort: Oldenburg
Hi,

absolut cool! Schöne und günstige Idee.
Vielen Dank für den erfrischenden Baubericht !! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Timo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 12:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
wobl hat geschrieben:
Vom Preis möcht ich ja fast gar nicht reden, eine Kartusche Kleber für 6-8 Euronen gibt leicht und locker 50 Reifen und mehr :shock: ...
oder ist euch das schon zu viel gescratcht? :roll: (hab ja hier bald den Ruf vom Billigheimer weg aber was solls?!)


Ganz im Gegenteil , genau so etwas verstehe ich unter scr :top . Leider verwechselt ja manch einer hier scr mit Scaleracing :roll: :cry: .
Bitte weiter so :top 8-) .

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 13:20 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Streethawk hat geschrieben:
Ganz im Gegenteil , genau so etwas verstehe ich unter scr :top . Leider verwechselt ja manch einer hier scr mit Scaleracing :roll: :cry: .
Bitte weiter so :top 8-) .

Gruß , Ralf


Hi Ralf,
da ist was Wahres dran... :D

@Wobl,

hast deine Idee wirklich gut umgesetzt.
Nur eine Fahrerfigur fehlt noch.
Ich finde diese Geisterautos nicht so richtig prickelnd.
Ein Fahrertorso ist doch eine Kleinigkeit für dich.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2008, 16:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
:roll: ....da ist was wahres dran!
da ich ja bis vor nem jahr oder so noch in der 1:24 Ecke gespielt hab fehlts mir echt an entsprechenden Figüren....außerdem gehörn die Autos ja nicht mir also solln sich doch die Besitzer drum kümmern wer da drin hockt!
und dann sag ich noch zu meinem Spross (so ganz nebenbei) Mensch dein Auto kommt gut an im Forum,nur einer meint du solltest nen Fahrer reinsetzen....
staubtrockene Antwort:" Dann mach halt!"---klasse-- :cry: doch woher nehmen :?: sag ich :"Na dann besorg mir doch nen Fahrer,ich hab keinen!"---Filius verschwindet und kommt kurz drauf mit nem LEGO-Mann wieder an :"Da haste einen!"sag ich :"Nee, die lachen uns ja aus!"(obwohl die Idee von der Größe her schon nicht schlecht war)---Zwerg verschwindet wieder, jetzt dauerts etwas :roll: :roll: dann kommt er grinsend an und drückt mir nen Mann in die Hand :shock: ...passt!
Das Kerlchen stammt von SIKU (gibts im Sechserpack für kleines Geld),fand sich irgendwo im hintersten Winkel der Spielkiste und hat tatsächlich Maßstab 1:32, Respekt , der Kleine hat ein gutes Auge!
Als denn! Scheibe vom Subaru runtergekurbelt(runtergedremelt), dem guten Herrn Landwirt die Hosen ausgezogen, zum Friseur geschickt(wohl zu viel Gel in der Locke gehabt?),die Ellenbogen ausgestellt (hatte wohl Angst vor Achselnässe ) und schon hat sich wahrscheinlich irgend ein Mechaniker wieder mal das Arbeitsgerät vom guten Petter Solberg geschnappt und dreht damit ein City-Race.. wie im richtigen Leben.
Bild
(und das mit den Fotos klappt auch immer besser bei deeeen Vorbilder hier)
Kleine Anmerkung noch: Ich finde das ganz in Ordnung, das hier das Thema scr nahezu ausgereizt wird (siehe Projekt Porsche 907),das ist sozusagen das absolute Highlight! doch solange auch immer wieder an der Basis rumgescratcht wird( so wie hier) bleibt das Thema auch für Anfänger und Wenigzeithobbyisten (wie mich ) voll interessant.Die Mischung machts und da ist das Forum Hier genau der richtige Platz!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 09:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
:shock: Boah sieht der Fahrer krass aus . Der könnte glatt bei "Bauer sucht Frau" mit machen :lol: . Der Tip ist gut , da schau ich bei Gelegenheit mal ins Siku Regal . Auf meiner Tribühne sitzen nämlich nur die alten Frömter Figuren und die Fratzen kann ich irgend wann nicht mehr sehen :mrgreen: .

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 10:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Problem dabei ist nur,die Herren Agrarökonomen sind eineiige Sechslinge,da muss man ein wenig nachhelfen sonst wirds ein Familientreffen auf der Tribüne!! :lol:

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 08:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Wobl,

na das hast du ja nicht lange auf dir sitzen lassen.
Vielen Dank für deinen nett geschriebenen Beitrag.
Hab gut gelacht :mrgreen:
Ich finde das Auto hat gleich ein ganz anderes, dynamischeres Aussehen.

Und der Fahrer, echt krass!
Ralf hat das auf den Punkt gebracht:
"Bauer sucht Frau."
Also, beim nächsten Mal möchten wir eine derbe Landwirtin hinterm Steuer sehen :mrgreen:

Herzlichen Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 11:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
jawoll,geht klar...darfs vielleicht sonst noch was sein?
Milchkanne am Beifahrersitz,Ferkel auf der Rücksitzbank und Motorsäge im Handschuhfach??? :mrgreen:
Hmm :roll: mein kleiner steht unheimlich auf Tractor-Pulling(grübelgrübeldenk)...gibts eigentlich irgendwo nen Bremswagen in 1:32? Ich glaub ich hab grad ne Lücke im slot-racing entdeckt :idea: ! Muß mal eben zur Spielkiste von meinem Jüngsten.....
ha,grade gefunden:
http://www.slotcarillustrated.com/porta ... hp?t=11884

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 11:52 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hammer, Wann geht`s los??? und mit Ferkel bitte :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 14:19 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi wobl,

du weist ja: geht nicht gibts nicht...
http://www.fun4kids.de/catalog/product_info.php/products_id/2670 :mrgreen:

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 14:34 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
wobl hat geschrieben:
Hmm :roll: mein kleiner steht unheimlich auf Tractor-Pulling(grübelgrübeldenk)...


Ronny hat geschrieben:
du weist ja: geht nicht gibts nicht...


genau:

Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008, 16:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
nee,nee,nee meine Lieben ,guter Versuch aber ich weigere mich jetzt mit Händen und Füßen mich da irgendwo hindrängeln zu lassen! Würde mich schon gescheit reizen so nen Puller auf die Räder zu stellen - wieder so ein angefangenes und unvollendetes Projekt- nee,nee :!:(da brauchst du nen Bremswagen und die richtige Bahn ,am Besten noch nen 2. Tractor dazu usw. und schon ist´s Jahr vorbei) Ich hab da was ganz anderes in der Mache ,was für Ami und Custom- Freaks ,mehr wird nicht verraten!
Grüße aus dem ländlichen Franken (wo´s nach Mist stinkt )!
wobl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 05:33 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Schade :cry: aber ich glaub ich hätte da auch keinen Bock zu, obwohl die Dinger ja schon Cool sind.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 08:13 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2008, 12:04
Beiträge: 17
Streethawk hat geschrieben:
:shock: Boah sieht der Fahrer krass aus . Der könnte glatt bei "Bauer sucht Frau" mit machen :lol: .

Gruß , Ralf


Tja zu spät, der ist ist schon unterwegs, in unserer kleinen Spielzeuggemeinde mit 1:43 wird nämlich auch meisterlich gescratchbuildet.

Siehe hier:

http://home.arcor.de/cueppers/splits11/ ... 8_138.html

scr auch in 1:43 !!!!! :D :D :D

_________________
___________________

Gruß Max


Fotos von Anschauen ??? Hier: http://picasaweb.google.com/schachtm

Einfache Leute bauten die Arche Noa, Experten die Titanic !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 18:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
:mrgreen: äh,ja!(prustbrüllfallunterntischschmeißmichweg)
Da sieht man mal wie so ein threat in ne völlig andere Richtung abdriften kann, dabei hätte mich mehr eure Meinung zu den ganzen Selbstbau-Geschichten an den Autos interressiert z.B. den Leitkiel oder die Reifen :?: :?: oder hab ich da soo übertrieben mit dem Selbstbau,dass Ihr das schon gar nicht mehr ernst nehmt? Vieles von den Geschichten soll schließlich früher oder später mal bei mir erhältlich sein,damit euch das scratchen leichter fällt ,gell :D ! Ich lauf mich grad erst warm...

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 22:21 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2008, 12:04
Beiträge: 17
Ja nee is Klar :D :D :D

Das mit den Reifen ist echt eine Super Sache.

:!: :!: :!:

Auch sonst find ich es echt Toll einfache Wege zu gehen, die auch Laien nachvollziehen können, den eine so gewaltig kolossale Sache wie der 907 ist doch für den Einsteiger (wie mich) Lichtjahre entfernt, da sitzt man doch nur neidisch Seufzend vor dem Bildschirm. :roll:

Bei der Geschichte hier schöpft man dann richtig neuen Mut.

:top :top :top

_________________
___________________

Gruß Max


Fotos von Anschauen ??? Hier: http://picasaweb.google.com/schachtm

Einfache Leute bauten die Arche Noa, Experten die Titanic !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Sep 2008, 19:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Hallo Zusammen! :cry:
Neues aus der Primitivbauecke von WoBl(völlig nassgeschwitzt):
hab heute mal ein Projekt aus vergangenen Zeiten hervorgekramt,dass es eigentlich wirklich nicht wert ist hier vorgestellt zu werden. Komponenten sind ein ARTIN Billigauto und der Easykit vom Hasseröder TT vervollständigt durch einen Carrera Leitkiel und einen Motor von Conrad(Motraxx). Der Bau ist schnell geschildert und nix besonderes :roll: :Artin zerlegen ,anderen Motor rein ,Achse und Kronrad aufbohren und mit der easykit Achse kombinieren,Loch in den Boden des TT schneiden und Artin chassis einkleben,Boden vorn mit Alublech verstärken,Leitkiel einarbeiten,zwei Kabel dran, zusammenbauen- fertig! Ich hab noch nicht mal die Reifen geklebt,geschweige denn geschliffen!
Rauf damit auf den Brombach-Speedway und ich war wirklich sehr angetan von der Kombi - auch mein Sohnemann ,der hatte die Nase mal wieder an vorderster Front dabei. "Dann können wir ja endlich mal zusammen fahren ,ich nehm meinen Ferrari!"(mattschwarzer 575GTC vom Taschengeld geschossen für unglaubliche 29,90,und man weiß ja wie gut das Teil geht) Na ja ,bis jetzt hat er´s ja immer noch nicht so drauf,dass er mir gefährlich werden könnte,also hab ich da keine Probleme ihn in Schach zu halten,egal was ich für ne Möhre fahr, ich gewinn immer (ja ich weiß ,ich bin gemein ,ein schlechter Vater,nutze die Unfähigkeit meine Kinder aus usw), so auch heute, der TT geht aber wirklich gut für die paar Kröten. Wie oft der Ferrari heut rausflog,ich hab´s nicht gezählt und war eigentlich nur am rumrennen und das trotz Magnet! Tja, und dann meint Söhnchen,dass wir mal tauschen könnten :idea: und ich denk mir : Ja, endlich mal was gescheites fahren :mrgreen: ,er wird´s verkraften...
Bild

...ich bin gefahren wie ein Irrer hab alles gegeben und wurde von meinem eigenen Billigbau von meinem Pimpf auf meiner Bahn ...
...völlig abgeledert :shock: !
Gute Nacht! - (Nachwuchs gesichert)

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Modell als Slotcar?
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: gerhard
Antworten: 3
Schnellbau Holzbahn
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: wobl
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz