Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Apr 2017, 10:32 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
eigentlich ist das ja gar kein Scratch.
Schon gar nicht im Vergelich mit euren anderen Projekten hier im Forum
egal
zeigen möcht ich es euch trotzdem kurz

hab für meine 3 Buben und mich, 4 Stk. Scalextric Trucks besorg, und vorher schon gewusst, dass die DInger einfach viel zu hoch für unsere Kellerbahn sind.
Unser Tunnel hat leider nicht entsprechende Durchfahrtshöhe.

Aber als Bastler, hab ich mir gedacht, mir doch egal, das geht schon irgendwie.

hab jetzt mal 2 davon um beinahe 1 cm gechoppt, schauts euch mal an.

Grüße, Duffyhs

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 1. Apr 2017, 10:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 1. Apr 2017, 12:03 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Duffyhs,

Optisch, das bedeutet vom Gesamteindruck her finde ich das OK. Klar im direkten Vergleich sieht man schon das es die Proportionen verschiebt, aber die sind ja zum Fahren gedacht und was anderes macht NSR doch auch nicht. Breit und flach sollen sie sein, damit sie gut liegen. :wink:
Von daher hast du sicher auch gleich noch die Rundenzeit optimiert. :mrgreen:

Zudem, wenn man seine Jungs so für das Hobby begeistern kann, ist jedes Mittel recht :daumen :mrgreen:

Beste Grüße,

Ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2017, 13:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Duffhy,
Du bist schon gnadenlos :wink:
Ich bin da Eckis Meinung, hier heiligt der Zweck die Mittel. Interessant finde ich, dass Du unten die Kabinen gekürzt hast. Wie wäre die Wirkung, wenn Du im Fensterbereich kürzen würdest? Zugegebenermaßen wird das mit den Scheiben etwas mehr Aufwand, vielleicht könnte man wie bei Slotis Cars noch ein bisschen US Style und Fahrerfiguren mit ins Spiel bringen.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2017, 13:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
bei den Scheiben hätte es zu massiven Problemen geführt, weil die Kabine nach oben hin immer schmäler wird, und zwar auf 3 Seiten der Kabine, nur die hintere Wand ist wirklich gerade.

da wäre der Aufwand um Ecken größer geworden, und ich wollte nicht unbedingt viel Zeit dafür investieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 11:40 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, Duffhys,

was heißt hier kein scratch? Im Untertitel zum Forum steht: Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw. Und um nochmal Roland, der an anderer Stelle sich zu dem Thema eingesetzt hat, zu bestätigen: Jeder soll hier zeigen, was er nach seinen Möglichkeiten zu schaffen in der Lage ist. Z.B.: Eine hingeschmierte, lieblose Lackierung gehört da sicher nicht dazu, eine trotz Bemühens nicht recht gelungene dagegen m.E. schon. high-end-Detaillierung, wie z.B. bei claus, kann nicht jeder und sollte sich davon auch nicht abgeschreckt fühlen.

Mir gefällt Dein Umbau. Ich finde, die Trucks sehen so stimmiger aus, als das Original von Scalex, einen besseren Schwerpunkt bkommen sie dadurch allemal. Nach meinem Geschmack hast Du die Trennlinie an der richtigen Stelle gesetzt, lediglich die Seitenfenster wirken dadurch etwas groß. Die Dinger sind zum Rennen mit Deinen Jungs da und müssen daher keinen Showroom-Charakter haben.

Danke für´s Zeigen!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 13:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Bin jetzt gerade beim Lackieren, also nicht komplett neu, sonder "ERGÄNZEN"
Bilder folgen noch

Danke für die positiven Feedbacks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 14:14 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Duffyhs,

Nicht schlecht.Fällt eigendlich gar nicht auf.Sauber gemacht.
Ich finde das sieht jetzt wesentlich mehr nach Racing aus.Bin auf deine Lackierung gespannt. Ein Custom wäre auch nicht schlecht gewesen. Nur wie schon erwähnt ,hätte man dann das Dach choppen müssen.

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 15:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
sodalle , fertig, also für unsere Zwecke sollte es mal reichen

jetzt hab ich nur noch ein Problem :

der GULF Truck gefällt mir leider viel zu gut, den will ich nicht choppen
jetzt muß ich noch einen kaufen :-) , verdammt

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 16:04 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Das kenne ich :wink:
Schau mal in meine Regale :mrgreen:

Beste Grüße,

Ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Apr 2017, 13:01 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Was du mit den Trucks gemacht hast nennen die Amis übrigens "Sectioning" , nicht Choppen :wink: .

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Antriebsriemen Scalextric 4x4
Forum: Tipps und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Scalextric Corvette L-88 Repaint Scuderia Filipinetti
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: 69maverick
Antworten: 4
Custom Rod, 2.Hd., wenig Kilometer, braucht Arbeit...
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 17
RM Chassis unter Scalextric Basis
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 22

Tags

Bahn, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz