Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 5. Nov 2010, 16:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Matthias ist schuld! :mrgreen:
Angestiftet durch den Alfa habe ich die Autos meiner Jugend rausgekramt. Einen Stabo SL hatte ich schon vor ein paar Jahren "restauriert", jetzt sollte mein alter Liebling ran. Die Basis war eine Katastrophe: Alles, aber wirklich alles war mit Rebell Leuchtfarbe beschmiert (großflächig und mindestens einen halben Millimeter dick – sonst leuchtet es ja nicht), mit Gewebeband "dekoriert" und mit Edding "verfeinert". Ich habe leider versäumt Fotos zu machen, aber man kann einen Eindruck gewinnen, wenn man sich alle folgenden Bilder zusammendenkt und mit zehn multipliziert:

Bild

Bild

Bild
links die Leuchtfarben-Version, rechts ein originaler Satz

Da nebenbei dem Maserati auch die Stoßstangen fehlten und die Lichter bei der Demontage zerbröselt sind, habe ich mich für eine Version entschieden, die man vielleicht in Kalifornien so noch findet: Eine Restauration fand noch nicht statt, der Rost feiert seine Auswanderung aus Italien, Rennen am Wochenende bestimmen den Zustand… Selbst eine solche sanfte Restaurierung erfordert doch einiges an Arbeit, da die Detaillierung bei Slotcars in den 60ern eher mager aussah: Kühlergrill basteln, Löcher spachteln und und und…
Einen Zwischenstand seht ihr auf den folgenden Bildern. Besonders zu beachten ist der Monster-Motor, der eine Ausarbeitung des Innenraums unmöglich macht. Auch ein Räderwechsel ist durch die antiquierte Basis unmöglich. Aber das macht es ja auch aus.

Bild

Bild

Ich hoffe, dass ich euch neugierig gemacht habe. Ist nicht die erste Liga, in der ich da gerade spiele, aber es macht einen Riesenspaß aus Sch**** Gold zu machen. :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Nov 2010, 16:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 5. Nov 2010, 19:27 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
hallo andi,

selbst in den regionalklassen wird guter fussball gespielt. mal keine bange. du machst das.
aber scherz beiseite: der maserati ist doch wirklich ein lohnenswertes objekt (der begierde) zeit und arbeit
zu investieren. wie sieht es denn mit der ersatzteilversorgung aus?
erstaunlich, was die damals schon für eine modellvielfalt hatten.
der in deiner garage neben dem porsche 904 geparkte rote: was ist das für ein fabrikat: sieht wie ein ferrari 330 gtc aus ......??
ich habe letzthin auch meine -slot-vergangenheit bemüht und bin auf einen mindestens so verbauten (versauten) mb 280sl
von fleischmann gestossen............

schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 5. Nov 2010, 20:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
-claus- hat geschrieben:
der maserati ist doch wirklich ein lohnenswertes objekt (der begierde) zeit und arbeit
zu investieren. wie sieht es denn mit der ersatzteilversorgung aus?
erstaunlich, was die damals schon für eine modellvielfalt hatten.
der in deiner garage neben dem porsche 904 geparkte rote: was ist das für ein fabrikat: sieht wie ein ferrari 330 gtc aus ......??


Ja, der Maserati ist ein wunderschönes Auto. Leider ist die Ersatzteilversorgung gleich null. Stabo hat wohl ziemlich früh das klassische System aufgenommen: Leitkiel, Schleifer, Inlet. Ich habe aber noch Autos aus der Zeit mit Lenkung, zwei Leitstifte und satinierten Scheiben (wegen des großen Motors). Ein Polizei SL hat noch Blaulicht mit Funktion, dafür aber Bügel als Stomabnehmer... Diese Dinge sind kaum zu bekommen. Leider kann der Maserati zudem nicht fahren, weil die Reifen zu hart sind und leer durchdrehen. Ich habe mal ein paar Ersatzteile bekommen, z.B. um den Polizei SL auf normale Schleifer umzurüsten, aber sonst...

Die Modellvielfalt hält sich auch in engen Grenzen – das waren die Dreamcars der Zeit: Porsche, Ferrari, Maserati, Mercedes, Jaguar. Bei Stabo wars das soweit ich weiß.

Der rote ist auch ein Stabo (war wohl das einzige, was mein Vater bekommen konnte :mrgreen: ), ein Ferrari, welcher weiß ich nicht, weil nur Ferrari druntersteht. Mittelfristig wird der wohl ein anderes Chassis bekommen, weil ich Teile vom Originalen in den Maserati gepackt habe :roll:

Mittlerweile schaut der Maserati schon ganz gut aus, vielleicht wird er bis zum Sonntag abend fertig.

Bis denn,
schönen Abend,
Andi

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 14:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Zwischendurch eine kleine Stabo Warenkunde. Die haben echt viele verschiedene Modelle produziert...
Die letzten zwei Bilder scheinen mir die Ursprungsversion zu zeigen, die auch die Basis der Restauration darstellen.
Wer sich mit dem Thema Stabo auseinandersetzen möchte ( -claus-, wie steht es mit dem Ferrari?), der sollte eine Version wählen mit Inlet, Klarglasscheiben und Leitkiel. Die bieten m.E. eine gute Basis für schöne Autos und ermöglichen die Umrüstung auf moderne Chassis...

Klarglascockpit:
Bild
Bild

Leitkiel statt Stiften und andere (originale? Scheinen die vom Porsche zu sein) Felgen:
Bild

mit Spiegeln (die der Mistral original so nicht hatte, dafür alle Stabo-Modelle), kein Chrom.
Bild

Hier so einer wie mein Restaurationsobjekt, aber im gut erhaltenen Originalzustand (meiner sah aber nicht so aus, sondern richtig schlimm...)
Bild
Bild

So ist das also. Alle Bilder aus dem Internet / Flickr Fotostream von StaboCar.
Bis denn!

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 15:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Schon fertig! :mrgreen:
Ging auf den letzten Metern schneller als gedacht.
So schaut das jetzt aus: Da ich die Milchglasscheiben nicht so toll finde, fiel die Wahl auf eine helle Außenfarbe, die ich mit dunklen Scheiben (Tamiya Smoke) kombinieren kann. Wichtig war mir außerdem, dass die charakteristischen langen dünnen Auspuffrohre sichtbar sind. Spiegel ist jetzt auch an der originalen Stelle. Den Grill musste ich ebenso wie die untere Heckschürze selberschnitzen, die Zusatzlampen sind Spax-Schrauben. Wollt ich einfach mal probieren, nötig war es nicht...
Langer Rede kurzer Sinn, hier die Bilder (wie immer in Homers Garage):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe er gefällt euch. Sicher kann man an der Rädergröße kritteln, auch an den Felgen, aber das ist halt Original. Eine Umrüstung ist kaum möglich, weil die Achsen nur 2,0xy mm haben. Aber ein neues Chassis wäre mal ein Thema (obwohl ich meine Eigenbauten ja nicht fahre..., da tuts auch das Originale)
Die Radkappen hätte ich natürlich auch noch bearbeiten können. Da man die aber so gut wie nicht bekommt, lasse ich sie Original... die sind nämlich in Knaller-gutem Zustand.

Schönes Wochenende noch!

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 16:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Schön geworden, Andi, gratuliere! Da haste dochmal 'ne gute Tat vollbracht und einen Klassiker gerettet! Wobei deine Ausgangsbasis schon ziemlich gut war, den hätte man so sicher nicht ohne weiteres "entsorgt". Mich wunderte nur bei einen Bildern der Zustand deiner Scheiben - die anderen sind ja (relativ) klar. Woran lag's denn bei deinem Objekt? Aber so richtig klar waren die beim Maserati wohl nie, wie man erkennen kann, immer ein bissel milchig. Aus dem Scheibensatz 'nen Stempel für 'nen Tiefziehjob zu machen und neu zu bauen wäre da wohl ein wenig happig gewesen, oder?

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 17:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Na Andi, das ging ja jetzt aber fix! Ich dachte wir hauen uns gemeinsam in den nächsten Monaten die Restaurationsfortschritte um die Ohren, dabei stellst du die Kiste einfach mal so fertig hin! :shock:
Ich würde vorschlagen du zerlegst ihn nochmal und fängst nochmal laaaangsam von vorne an :!: :mrgreen:
Oder... noch besser du nimmst einfach die nächste Baustelle in Angriff ! Aber diesmal bitte einen wo vielleicht nur noch der rechte vordere Kotflügel existiert, dann kann ich da auch mithalten :D
:daumen

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 17:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Danke für das Lob! Das mit der Basis ist etwas falsch rüber gekommen – so hat meiner ausgesehen, als er aus dem Laden kam :mrgreen: Jetzt, also fast 50 Jahre später, hättest sogar du ihn wahrscheinlich in die Tonne gehauen... Ich hätte es gemacht, wenn ich nicht ein persönliches Verhältnis dazu hätte.

Die ersten Stabo-Modelle hatten diese Milchscheiben, damit man nicht reinsehen kann. Der verbaute Motor gleicht einem Schiffsdiesel.
Also die Scheiben tiefzuziehen ist ein Job, der ansteht, wenn ich ein modernes Fahrwerk mit einem kleineren Motor verbaue – aber lohnt sich das? Immerhin war der Maserati später auch so erhältlich...

Nachträglich ärgere ich mich, dass ich keine Fotos von der Ausgangssituation gemacht habe... aber den Text hab ich schon geändert, dass es nicht so missverständlich ist.

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 18:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
hallo andi,

sacra, sacra, das ging aber fix. und schön ist er auch noch geworden :D
sieht richtig nobel aus in der hellblauen? metallic-lackierung.
den hätte man gerne in 1:1 in seiner garage. mal sonntagnachmittag, ein ausflug.........
vielleicht kümmere ich mich doch noch um meinen -fleischmann- 280 sl.
ich zögere zwar, weil das ding so am hund ist und die beschaffung von beispielsweise
den stosstangen sicher einen richtigen aufwand bedeuten würde, aber wer weis..............
und weil gerade das stichwort ersatzteil fällt: was sind 2.0 xy achsen querschnitte .........(schreibfehler?)

schöne grüsse
claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 18:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
-claus- hat geschrieben:
was sind 2.0 xy achsen querschnitte .........(schreibfehler?)

Nein, die Achsen haben 2 mm und ein paar zerquetschte Hundertstel, aber nicht 2,38 - dann wärs ja leicht... :mrgreen:

also ran an den SL - wer braucht schon Stoßstangen? :wink:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 10. Nov 2010, 23:10 
Offline
Member
Member

Registriert: 23. Jul 2009, 10:28
Beiträge: 90
I like it!! In fact I like it so much, i'd like to re-work one and produce it as a kit. Any idea where I can find one?

Graham.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 10. Nov 2010, 23:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
wow, Graham, what a nice idea! This will be a hard work to do, but can't be compared with your balsa wood prototype jobs - in this case of the Maserati you will have a lot of fun for a weekend (or less)... :mrgreen:

best regards

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 10. Nov 2010, 23:42 
Offline
Member
Member

Registriert: 23. Jul 2009, 10:28
Beiträge: 90
Hi Matthias. The Mistral has always been one of my favourite road cars and it's one of those subjestc that's hardly ever been covered. I didn't know the Stabo version excisted until I saw this one and it looks pretty good shapewise. All I need now is for somebody to find one for me! Help!!

Graham.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 09:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
so guys let's make some efforts to support Graham!

And now I declare the chase for the Mistral as open!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Good hunting!

best regards

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 10:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hi Graham,

from time to time you'll see the Stabo-Maserati on the German eBay site:

http://modellbau.shop.ebay.de/Autos-/91 ... arke=Stabo

Regards Frank

Und nun weiter in Deutsch. Das Ferrari-Modell von Stabo müsste ein Ferrari 500 Superfast sein und kein Ferrari 330 GTC. Zum Vergleich bitte mal hier nachsehen:

http://www.ultimatecarpage.com/car/138/ ... rfast.html

Allerdings war der Ferrari 500 Superfast nach den Maßangaben auf der obigen Internetseite mit 4,82m Länge und 1,78m Breite ein richtiges Schiff. Mein Stabo-Ferrari (ja, ich habe auch eine Karosserie stehen, den Maserati habe ich aber noch nicht ergattern können) kann da nicht ganz mithalten. Ich messe eine maximale Länge von 142mm und eine maximale Breite von 53mm. Damit wäre er dann eigentlich sogar deutlich zu klein, obwohl das Modell neben Grahams Aston Martin DP214 gestellt, die gleiche Größe hat und somit eine gute Figur abgibt. Wer weiß, ob die Maßangaben da oben stimmen?
Leider sind sowohl der Maserati Mistral als auch Ferrari 500 Superfast nie auf der Rennstrecke gesichtet worden. (Deshalb steht meine Ferrari-Karosserie seit Jahren unberührt im Schrank.) Sie waren eher die Autos der Schönen und Reichen! Aber warum nicht mal ein Modell für den Parkplatz an der Rennstrecke bauen.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 12:29 
Offline
Member
Member

Registriert: 23. Jul 2009, 10:28
Beiträge: 90
Hello Frank. Thankyou for the link. I'll keep looking and see if I can find one. They do seem to be quite rare, so if anyone can help, it would be very much appreciated.

Graham.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 13:25 
Offline
Member
Member

Registriert: 23. Jul 2009, 10:28
Beiträge: 90
Zagato hat geschrieben:
Hi Matthias. The Mistral has always been one of my favourite road cars and it's one of those subjects that's hardly ever been covered. I didn't know the Stabo version excisted until I saw this one and it looks pretty good shapewise. All I need now is for somebody to find one for me! Help!!

Graham.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 17:17 
Offline
Member
Member

Registriert: 23. Jul 2009, 10:28
Beiträge: 90
Hiya fellas. Well it didn't take long to find one. I'm just waiting for the guy to confirm that I can have it, but it looks in very nice condition. I guess it will be a bit of a shame to chop it up and re-shape it, but thats the way it is! Here's a photo of the car.

Graham.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 17:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Graham,

it's very important (in my humble opinion) to have a look at the STABO category not only for "Maserati", but for "Ferrari" too! Most of the actual owners of this car did not know the real type of the car! Such as this guy:

http://cgi.ebay.de/StaboCar-Ferrari-GT- ... 255e5c6a32

Looks quite good, could be a real good base for your intention.. unfortunately the left rear light is missing... a problem for you? I suppose not!

Here's another one, with heavy scratches on the roof and some rests of glue from the stickers:

http://cgi.ebay.de/StaboCar-Ferrari-GT- ... 483d6e1cf2

Maybe you'll say "yes" to one of them...

best regards

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 17:30 
Offline
Member
Member

Registriert: 23. Jul 2009, 10:28
Beiträge: 90
Hi Matthias. Those two on Ebay are actually Ferraris. 500 Superfast to be precise, but worthy subjects none the less. My list of cars "to do" just gets longer and longer and.......where will it end!!

Graham.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 13. Nov 2010, 14:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
... and what about this one:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123

cordially

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 13. Nov 2010, 14:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Matthias hat geschrieben:
Bild


Achtung aber, weil das Chassis gehört nicht zum SL (Radkappen, Milchglas-erzwingender Motor), wahrscheinlich gehört das (wäre ja ein Glück) aber zum Maserati. Soweit man das auf dem Bild sehen kann, fehlt m.E. aber die Heckstoßstange, also unbedingt nachfragen...

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Maserati Mistral
BeitragVerfasst: 2. Dez 2010, 12:28 
Offline
Member
Member

Registriert: 23. Jul 2009, 10:28
Beiträge: 90
Hi guys. Well the chap in Denmark didn't reply to my enquiry. Either the email didn't get there or he doesn't speak English. So further searching has lead me to a guy in Germany. No surprise there I guess! Ruediger Marx is his name and he seems to have a passion for all things Stabo. He's supplying me with a decent quality bodyshell complete with bumpers and interior. That's all I need really. If any of you mad scratch builders are interested, here's the link to his website. He's a very helpfull guy. http://www.stabocar.de

Graham.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1964 Maserati Mistral.
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Zagato
Antworten: 3
Restauration Porsche 911 GT2
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 12
Alfa Romeo 33/2 1968 Restauration
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 33
Restauration Lotus 40
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wobl
Antworten: 56
Maserati Mistral Gr.5
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wobl
Antworten: 7

Tags

Alben, Auto, Bild, Foto, Spiele, USA, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz