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BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 08:18 
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Tach zusammen,

selbst auf die Gefahr hin, nur mit einem Repaint hier aufzutauchen, möchte ich euch mein neustes Werk dennoch zumuten:

Bild

Ihr erinnert euch vielleicht noch an mein Thema mit den beiden völlig versifften NINCO-Porsche 934, die ich der Bucht als "neuwertig und kaum gefahren" ersteigerte:(94048463nx42111/sonstiges-stammtisch-vorstellungen-bekanntmachungen-f3/-und-quotgebrauchtwagenkauf-und-quot-eine-ehrensache-t2470.html)

Nun, dieser Loos-Tebernum-Porsche ist der ehemalige Brumos-Porsche. Ihn habe ich recht schnell in die gute Ate-Bremsflüssigkeit gesteckt.

Ich wollte unbedingt den 934er von Toine Hezemans aus der DRM des Jahres 1976 realisieren! Zu meinen übrigen beiden 934er (Bob Wolleks "Vaillant"-Porsche und der "Jägermeister"-Porsche von Helmut Kelleners) brauchte ich noch unbedingt eine weitere Ergänzung - ist meine neue SLOTFIRE-Anlage doch dreispurig! Der Wollek-Vaillant-Porsche ist der zweite, ehemals versiffte Renner aus der Auktion, den Jägermeister-Porsche erstand ich mit Hilfe eines aufmerksamen Kollegen bei den Freeslottern für teuer Geld - erlag wohl noch bei einem Spielwarenhändler dumm im Regal herum...

Bild

Da ich den Renner ohne Box gekauft hatte, wollte ich ihm eine Neue spendieren, in diesem Fall eine Blanko-Box von CARRERA. Der Repaint wurde mit Decals aus dem acb-Shop komplettiert. So ganz zufrieden bin ich mit diesen Schiebebildern jedoch nicht, wurden sie doch mit Versatz gedruckt.

Bild

Um bessere Fahreigenschaften auf meiner Holzbahn zu ereichen, spendierte ich nun allen drei 934ern Alufelgen mit Moosgummi-Slicks bestückt, die von SCALEAUTO kommen und direkt als Ersatz für die NINCO-Räder gedacht sind. Um die Optik noch ein wenig aufzuwerten, löste ich von den originalen NINCO-Einsätzen das Innenteil und drehte etwa 0,5 mm rundherum ab, bis sie in die SCALEAUTO-Töpfchen passten. Ansonsten sind die Autos serienmässig, von einer Verringerung des Achsspiels durch Distanzscheiben einmal abgesehen.

Bild

Alles in allem eine gelungene Geschichte, wie ich finde - und ich freue mich immer wieder, die drei Kerlchen über die Bahn jagen zu können! Sie liegen, so wie sie aktuell ausgerüstet sind, wunderbar auf der Piste - und das bei lediglich 7 Volt Spannung! Macht echt einen Heidenspaß!

Herzliche Grüße

Matthias

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Verfasst: 19. Jul 2012, 08:18 


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BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 08:55 
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Hallo Matthias,

ich bin immer wieder beeindruckt über die Qualität in der Lackierung und Deteilierung, die du bei deinen Modellen realisierst. Eigendlich unverschämt aber ich hätte einen Punkt den ich anmerken möchte. Kann aber auch sein das es mir nur so vorkommt, aber ich finde die Felge hinten etwas zu klein im Verhältnis. Tschuldigung :wink:.

Beste Grüße,

ecki

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BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 09:06 
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Hi,

falls du es noch nicht gemacht hast würde ich dir anraten die Federung deiner Ninco Porsche festzusetzen da dies eine völlige Fehlkonstruktion von Ninco ist.

Bei einem Inliner um den im Chassis befestigten Motor die Hinterachse samt Kronrad durch die Federung pendeln zu lassen.............. Gottseidank bauen die nur Kinderspielzeug

Gruß
LMK


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BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 10:13 
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@ Ecki: Danke dir für's Kompliment! Du hast natürlich völlig recht, die hintere Felge ist zu klein. Aber hier nahm ich diesbezüglich die Abstriche in der B-Note gerne in Kauf, denn das Fahrverhalten mit den Moosis auf Alu ist ungleich besser! Bisher sehe ich noch keine Möglichkeit, die Serienfelgen mit Moosis zu bestücken,ohne einen Riesenaufwand dafür zu starten. Außerdem ist mir der Rundlauf von Alutöpfchen schon wichtig...

@ LMK: Danke dir für den Hinweis! ich hatte mir schon überlegt, was ich mit dieser beknackten Federung anfangen soll... Absolut überflüssig, völlig korrekt! ich nehme mal deinen Tip als Anregung, mich in den nächsten Tagen auch noch diesem Thema zu widmen (noch 'ne Baustelle... :schwitz )!

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 10:24 
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Hallo Matthias,
welche Moosis sind das denn? Mit den Scaleauto Procomp 1 bis 3 solltest Du eigentlich optisch besser hinkommen.
http://www.slotbox.de/07642007.jpg
Habe eine Abbildung aus der Slotbox verlinkt.
Gruss,
Thomas


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BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 14:38 
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Hallo Matthias,

So weit, so sehr schön.
Aber warum hast du nicht auf das -Fly-modell- des 934 zurückgegriffen?
Doch nicht etwa angst vor der motorposition.............

Schöne grüsse

claus

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BeitragVerfasst: 20. Jul 2012, 08:25 
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@ Thomas: Danke dir für den Hinweis! Diese Moosis sehen schon mal gleich besser aus! Ich bin halt auf die gezeigte Variante bei Umpfi gestoßen, weil ich nach einem Ersatz für die NINCO-Serienräder suchte, der möglichst die gleichen Dimensionen hat. Und diese Räder sind wohl als Ersatz für die NINCOs konzipiert. Aber ich bin ja mit dem "Feintuning" erst am Anfang...

@ Claus: Die Erklärung ist eine ganz schlichte: Ich wollte drei technisch völlig identische Autos für meine Bahn! Da ich bei diesem Kauf in der Bucht 94048463nx42111/sonstiges-stammtisch-vorstellungen-bekanntmachungen-f3/-und-quotgebrauchtwagenkauf-und-quot-eine-ehrensache-t2470.html ein bissel auf die Schnauze gefallen bin (auf alle Fälle wollte ich den Vaillant- und den Jägermeister-Porsche auf meiner Bahn haben, denn bei mir geht's aktuell ziemlich in Richtung DRM!), blieb mir für den Brumos-Porsche von NINCO nur ein Repaint. Alle drei siehst du hier posting.php?nxu=94048463nx42111&mode=reply&f=6&t=2500 gemeinsam "bei der Arbeit". Insofern stellte sich die Frage nach einem FLY-934er erst gar nicht. Einen FLY hab' ich noch in einer Rally-Version, da könnte man mal einen Vergleichstest fahren...

Herzliche Grüße

Matthias

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