Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Renault Floride
BeitragVerfasst: 17. Aug 2012, 13:17 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

Ich habe zur Zeit ein paar angefangene Modelle auf dem Basteltisch liegen, mit denen ich irgendwie nicht weiter komme.
Also bevor man was zu Ende bringt, fängt man was an, was wahrscheinlich schneller gehen wird.
In diesem Fall war es die Floride, die ich vor kurzem von Lagartija Kit in Spanien gekauft habe.
Die Karo ist sehr schön gemacht, und es musste fast nichts gespachtelt werden.
Der Bausatz enthält Chassis, Felgen Interieur und alles andere was man braucht bis auf Decals, Reifen, Motor, Achsen, Zahnräder und Leikiel.
Ich bin ein wenig frankophil, und als das Modell rauskam musste ich es haben, auch wenn es im Gegensatz zu meinen anderen Fahrzeugen kein Rallye oder Rennfahrzeug ist.

An und für sich einfach alles aus der Box gebaut, ohne irgendwelche Fisematenten. Bloß beim Innenraum sind die Klischees etwas mit mir durchgegangen. Aber was ist ein Franzose ohne Gauloises und Baguette? Und Lesestoff braucht er natürlich auch, hier "Le Figaro"

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Und zum Größenvergleich, noch ein Bild mit den sportlichen Geschwisten R8 Gordini und Alpine A110 (beide SCX)
Bild

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17. Aug 2012, 13:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 17. Aug 2012, 15:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Bonjour, Matthias!

Endlich mal kein Rennauto! Das ist ja leider viel zu selten.

Mit der schönen und zeittypischen Zwei-Ton-Lackierung sowie den umfangreichen bare-metal-Akzenten hast Du aus der Vorlage so ziemlich das Beste gemacht.

Schade, dass es immer noch etliche Kleinserienhersteller gibt, die bei der Gestaltung ihrer Kits keine glückliche Hand haben, so dass man ohne umfangreiche Umbauten gar keine Chance hat, etwas wirklich schönes daraus zu machen (wohlgemerkt, die Kritik gilt nicht Dir). Warum muss die Floride so hochbeinig daherkommen mit der Bodenfreiheit eines Landrover? Das hätte der Hersteller bei der Gestaltung von Chassis und Karosse mit berücksichtigen müssen. Warum wirkt die hintere Stoßstange so überdimensioniert. Da hat man als Bastler kaum eine Chance, das zu verbessern, denn selbst wenn man sie dünner schleift, bleibt sie dennoch zu groß. Warum müssen immer noch unpassende Scheiben beiliegen. Sicher ist das nicht einfach, ein passendes Scheibenset herzustellen (ich weiß, wovon ich rede, habe das bei einem unserer Forumsprojekte selbst nicht geschafft. Deswegen lasse ich das aber auch.). Aber wenn ich mit diesen Dingen ein Stück weit Geld verdienen möchte, dann muss ich mich doch auch um entsprechende Qualität bemühen, oder?

Mir gefällt Deine Präsentation mit den Hintergrundbildern sehr gut. Noch schöner wäre es, wenn die Fahrschiene oder der Sockel, auf dem das Car steht,mit einer grauen Pappe abgedeckt wäre, die lediglich einen kleinen Schlitz für den Leitkiel erhält. Diese Pappen in passender grauer Farbe sind noch immer in vielen Herrenhemd-Verpackungen zu finden. Da findet man dann ebenfalls Stecknadeln mit tropfenförmigen Köpfen, die sich z.B. als Blinkerhebel eignen. Die in ein Stück Gießast und den als Lenksäule hinter das Lenkrad geklebt und schon könnte der Fahrer das Steuer in die Hand nehmen, was den liebevoll gestalteten Innenraum mit geringstem Aufwand aufwerten würde. Und wer 1:32-Baguettes backen kann, wird doch an einer Lenksäle nicht scheitern :-)
(Ich sag jetzt nicht, dass das enthaltene Slotzubehör für mich der einzige Grund wäre, von Zeit zu Zeit son Hemd zu kaufen...)

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 17. Aug 2012, 15:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Taffy,
Du gehst aber hart ins Gericht mit dem Wägelchen, ich finde ihn sehr gut gelungen!
Die hintere Stoßstange scheint mir nicht ganz verkehrt, schau einmal hier:
http://vw-bully.blogspot.de/2012/01/ren ... abrio.html
Dünner schleifen könnte allerdings helfen.
Tieferlegen ist bei einem solchen Zivilauto vielleicht auch kontroproduktiv, wie viel Platz ist denn in der Karo? Ein Bild wäre interessant.
Die Scheiben sind wirklich ein Graus, das erinnert an frühere Diskussionen bei anderen Resinebausätzen. Hier würde wohl nur das einzelne Einkleben der Scheiben helfen, dabei versaue ich mir jedoch immer die Scheiben. Bei dieser Front- und auch Heckscheibe ist vermutlich auch so kein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen.
Matthias hat i. Ü. auch gnadenlos fotografiert. Das kleine Auto ist ja auf den Bildern regelrecht vergrössert und kleinste Unsauberkeiten kommen gnadenlos ans Tageslicht.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 17. Aug 2012, 18:17 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Thomas,

ichmöchte nicht falsch verstanden werden, daher habe ich ja vorweggeschickt:

Taffy hat geschrieben:

Mit der schönen und zeittypischen Zwei-Ton-Lackierung sowie den umfangreichen bare-metal-Akzenten hast Du aus der Vorlage so ziemlich das Beste gemacht.



Meine Kritik gilt nicht Matthias (mit Ausnahme des leicht zu behebenden Lenkrad-Details), sondern dem Hersteller des Kits!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 17. Aug 2012, 20:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Ein interessantes Modell, schön umgesetzt und gemacht was mit dem Kit machbar ist ohne all die möglichen ( unbedingt notwendigen ? ) Extraarbeiten.
Das mit der Bodenfreiheit stimmt.
Mich persönlich stört noch viel mehr, dass man das Chassis sieht.
Was will der Hersteller :
Einen rennfähigen Wagen, dann wäre diese niedrige Bodenfreiheit unter dem Chassis sogar noch zu viel.
Ein Scale - Modell, dann stört dieses Chassis immens. Die gebotene Mischung aus Beidem gefällt mir nicht, dazu bietet die Karosserie zu viel Modell - Potential.


Roland

Noch schnell gebastelt . Man sieht, die Bodenfreiheit der Karosserie ist beim Modell mehr oder minder identisch mit dem Original, wie auch andere Maße. Die Räder sind im Durchmesser etwas groß.
Bild

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 17. Aug 2012, 21:43 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Matthias,

ich habe mir jetzt deine Bilder intensiv angeschaut und muß sagen, ich bin von dem Modell und deiner Arbeit begeistert. Super Fotos :daumen
Bei dem Modell meine ich natürlich, das es eine gute Wahl von dir war (ein schönes Auto) den zu bauen und deine handwerkliche Arbeit begeistert mich auch, schöne Deteils. Aber da du so mutig warst so genaue Bilder zu machen kommt natürlich jede noch so kleine Ungenauigkeit zum Vorschein. Das Dach ist z.Bsp. auch ungleichmäßig.
Was man aber bei alledem auch berücksichtigen sollte, ist der Aufwand der zu betreiben wäre um wirklich alles optimal zu bekommen. Warscheinlich kann man dann die Karo gleich entsorgen und alles selber neu machen. Der Art Autos (Bausätze) gibt es halt auch nur von solchen Kleinserienherstellern. Da muß man schon den ein oder anderen Abstrich machen. Das einzige was mich wirklich etwas stören würde, der Fahrer sollte schon das Lenkrad auch in der Hand haben.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 19. Aug 2012, 12:46 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

Danke für die netten Komentare zu meiner Bastelarbeit.

Ich muss aber glaube ich mal den Hersteller dieses Bausatzes etwas in Schutz nehmen.
Das Chassis guckt drunter weg, na und. Wann sieht man den Wagen schon genau von der Seite, meist schaut man von schräg oben drauf. Hätte ich es grau oder schwarz gemacht, würde man es auch schon weniger sehen. Und tieferlegen wie manche Schlitten heute, das würde nicht zu dem Wagen passen, finde ich. Bin halt ein wenig Originalitäts Freak. Und wie auf Rolands Bildern zu sehen, passt die Höhe einigermaßen. (Ich hatte nur nach Auge gebaut, wundert mich das es so gut passt.)
Obendrein bleibt einem nicht viel anderes übrig mit dem Chassis, bei einem normalen Straßen PKW. Die liegen halt höher als ein Gruppe C.
Wenn man einen Standartmotor nimmt (13D) hat der Motor eine Dicke von ca. 15mm. Die Motorachse muss auf Höhe der Hinterachse sein, ausser man baut einen Schneckenantrieb, aber den hab ich noch nirgendwo gesehen, die Offset-Ritzel bringen evtl. einen Millimeter, also auch nicht das meiste. Ok Frontmotor ginge noch, aber das fährt auch nicht doll.
Für Sidewider, also (in diesem)Motor über der Achse ist kaum genügend Platz in der breite, obendrein wäre der Schwerpunkt bescheiden. Als Inliner, könnte man den Motor noch schräg setzen, dann würde er aber in den Innenraum ragen.
Alternativen wären kleine F1 Motoren oder die Ninco Kart Motoren, aber da würden die Kunden meckern, das sie diese Motoren schlecht kriegen, oder es keine passenden Ritzel gibt, oder sonst was. Was hat da der Kit Hersteller für andere Chancen? Wenn es einen stört kann man ja ein eigenes Chassis denkeln.
Also ich kann mit dem Fahrwerk so gut leben.

Die Passqualität der Scheiben ist Ok, die ist bei deutlich teureren Kits von Proto oder ähnlich auch nicht besser, eher schlechter.
In dem Zusammenhang möchte ich die GT-Modelle loben, die Scheiben passen saugend schmatzend, und es ist meist noch Ersatz extra dabei.
Also ich würde wieder in Spanien bestellen. Per Preis ist OK, der Verkäufer nett und zuverlässig, und obendrein die beste Adresse (für mich), wenn ich Scheibenwischer und ähnliches brauche.

Ich hoffe niemand fühlt sich auf den Schlips getreten, aber ich denke wir sind halt ein wenig auf die Hersteller angewiesen die diese Nischenmodelle bauen. Aus einem Balsaklotz hätte ich den nicht schnitzen können, da bin ich zu doof zu.

Gruß
matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 22. Aug 2012, 18:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Matthias,

Zunächt, es ist ein schönes modell geworden. Insbesondere die zweifarblackierung und die
detailierung gefallen wirklich sehr.
a b e r ,
die passform des scheibeneinsatzes als ok zu bezeichnen, finde ich vorsichtig formuliert, doch sehr gewagt.
Die vielen ansichten des modells zeigen doch sehr deutlich, dass hier der bauseitig mitgelieferte scheibeneinsatz
nicht wirklich auf die karosserieöffnungen abgestimmt ist. Sowas muss doch nicht sein.
Und die ungenauigkeiten damit zu begründen, andere hersteller, die teuere kits anbieten, liefern auch keine bessere qualität, macht die sache doch nicht besser.
Murks bleibt murks und muss so benannt werden.
Wir, die wir die kits für teueres geld erstehen, dann viele stunden und aufwand investieren, dürfen doch auch einen
anspruch an das stellen, was in pappschachteln geliefert wird, oder?
Im übrigen gibt es hersteller, wenn auch nur wenige, die zum thema vak-form scheibenelemente durchaus passendes liefern.


Schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 23. Aug 2012, 17:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
-claus- hat geschrieben:
Hallo Matthias,

Zunächt, es ist ein schönes modell geworden. Insbesondere die zweifarblackierung und die
detailierung gefallen wirklich sehr.
a b e r ,
die passform des scheibeneinsatzes als ok zu bezeichnen, finde ich vorsichtig formuliert, doch sehr gewagt....

...Murks bleibt murks und muss so benannt werden....

Schöne grüsse

claus



Wo er recht hat, hat er recht.....Das geht weit besser, zumal derAufwand beim Ziehen eines passenden Glasteiles ja wahrlich nicht SOO hoch ist.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 23. Aug 2012, 20:06 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Der Unterschied is ja nur die Ziehform wo etwas mehr Zeit investiert werden muss, das herstellen der ungenauen Vergasung dauert genauso lange wie das einer Guten, is halt schade das bei Glas und Beschlagteilen so oft geschlampt wird, das versaut so manchen ansich guten Bausatz.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 25. Aug 2012, 10:05 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

Ihr habt ja recht, doll sind se nicht, aber so schlimm wie auf den Bildern sehen se in original nicht aus. Vielleicht auch wegen der Perspektive.
Ich bin teilweise schon froh wenn nicht ein paar Millimeter Spalt sind, wie ich das auch schon bei ein paar Modellen hatte.
Das es besser geht keine Frage.
In diesem Fall hätte man vielleicht auch mit Overhead Folie und zerschneiden des orig. Teils was erreichen können.
Hatte aber irgendwie keine Lust. Ich wollte ein schnelles Erfolgserlebniss, wo man zügig ein einigermaßen Resultat erhält.
Und grade bei den Scheiben habe ich schon viel versaut... (Kleber über den Lack gelaufen, Sekundenkleberdämpfe, Klebespuren auf den Scheiben, etc.)

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 25. Aug 2012, 13:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Sidevalve,

bei Scheiben kommt es auf mehrere Faktoren an

erstmal natürlich der Maßstab...... je kleiner umso mehr fällt eine nicht sauber passende Scheibe auf, dann noch der Resinebody wo oftmals A, B und C Säule zu dick gearbeitet sind und schließlich die Scheiben die aus max. 0,3mm dickem Material gefertigt sein sollte und sich bei Resinekarosserien IN den Rahmen setzen muss um außen sauber abzuschließen.

Der Tiefzug ansich ist auch nicht so einfach wie es gerne dagestellt wird, eine gescheite Maschine, richtige Temperatur, das geeignete Material und eine gute Form mit der richtigen Oberfläche sind schon für ein gutes Ergebniss wichtig.

Ist also schon etwas komplexer weshalb so einige Modelle von Kleinserienhersteller schlechte oder unpassende Scheiben haben

Beim einkleben der Scheiben kann ich dir folgende Tipps geben
setze die Scheiben so gut es dir möglich ist ein und tape diese von Außen damit sie beim befestigen von innen nicht verrutschen können.
Du kannst die Scheiben dann entweder mit UHU Plus schnellfest 2K einkleben wo du ambesten Seite für Seite einklebst und dabei die Karosserie so legst das der Kleber nicht Richtung Scheibe laufen kann............ der geht nämlich durch jede Ritze
...... oder die Scheiben nur eintapen, geht aber nur wenn die Scheiben dafür einen kleinen Rand haben - dann z.Bsp. mit dem gelben Tamiya Maskiertape / Abklebeband die Scheiben befestigen, das hält sehr gut und ist sehr dünn.
Wenn du das Auto dann von innen auslackierst ist das eigentlich nichtmehr zu sehen.

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 27. Aug 2012, 22:21 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
sidevalve hat geschrieben:

Ich wollte ein schnelles Erfolgserlebniss, wo man zügig ein einigermaßen Resultat erhält.
Und grade bei den Scheiben habe ich schon viel versaut... (Kleber über den Lack gelaufen, Sekundenkleberdämpfe, Klebespuren auf den Scheiben, etc.)

Gruß
Matthias


Das kenne ich. Habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Man ist halt offt zu ungeduldig :roll:
Zudem hat es ja auch viel mit dem eigenen Anspruch zu tun, was erwarte ich selbst und womit bin ich zufrieden und das zählt halt doch am meisten 8-)

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 16:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
ecki hat geschrieben:
zudem hat es ja auch viel mit dem eigenen Anspruch zu tun, was erwarte ich selbst und womit bin ich zufrieden und das zählt halt doch am meisten

das sehe ich aber völlig anders

Kennst du einen der sich freut das er sich die Scheiben durch den Kleber versaut hat?
....... und die nicht auch lieber schön klar und makelos hätte?
( da ist man übrigends IMMER selber daran schuld! )

oder jemand der bei solch einem Modell ersatzweise perfekt passende Scheiben angeboten bekommt und diese ablehnt?
........... möglichst noch mit der Begründung " für meinen Anspruch sind die so gut genug "

also ich kenne so Leuts nicht

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 16:53 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich glaube Leo da hast du Ecki jetzt falsch verstanden, was Ecki denke sagen wollte ist das man lieber Techniken einsetzt wo man beherrscht und nix versaut, bevor man was versucht wo man nicht die Fähigkeiten zu hat und es dann in die Hose geht.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 17:04 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
........ ich glaube ich habe Ecki schon richtig verstanden, oder er hat sich arg unverständlich ausgedrückt

und übrigends....... wer nicht etwas probiert bekommt bestimmte Sachen nie besser hin und wir würden Heute noch mit der Keule unser Essen jagen

........ mit Kleber sein Modell versauen ist auch nicht unbedingt eine Technik bei der man bleiben sollte 8-)

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 19:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Stimmt. Nachdem ich meine C9- Scheinwerfergläser versaut hatte und sie dank Roland wieder klar bekommen habe, nehme ich jetzt nur noch speziellen Kleber für Glaseinsätze. Geklebt wird nur von der Rückseite. Längere Trockenzeiten, aber ein sauberes Ergebnis.
Und hält. Der C9 kann's erzählen, von seinen vielen Abflügen...

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 28. Aug 2012, 22:38 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
LMK hat geschrieben:
ecki hat geschrieben:
zudem hat es ja auch viel mit dem eigenen Anspruch zu tun, was erwarte ich selbst und womit bin ich zufrieden und das zählt halt doch am meisten

das sehe ich aber völlig anders

Kennst du einen der sich freut das er sich die Scheiben durch den Kleber versaut hat?
....... und die nicht auch lieber schön klar und makelos hätte?
( da ist man übrigends IMMER selber daran schuld! )

oder jemand der bei solch einem Modell ersatzweise perfekt passende Scheiben angeboten bekommt und diese ablehnt?
........... möglichst noch mit der Begründung " für meinen Anspruch sind die so gut genug "

also ich kenne so Leuts nicht

Gruß
LMK


Hallo LKM,

natürlich habe auch ich lieber Scheiben durch die man was sieht und gerne nehme ich einen Bausatz bei dem alles passt. Und (mein spezielles Problem) auch ich habe gerne schöne und fehlerfreie Lackierungen. Nur leider reicht mein Talent nicht bei allen Baugruppen zu einem entsprechenden Ergebnis, was nicht heist, das ich es nicht immer wieder versuche. Aber manchmal (so geht es mir halt ab und zu) gebe ich mich dann mit dem zufrieden was ich erreicht habe. Mancher würde darüber vielleicht die Nase rümpfen aber ich nehme es dan doch so wie es ist, sonst würde ich recht schnell frustriert die Lust verlieren. Gerade vor kurzem habe ich einen C9 in 1/24 neu aufgebaut, mir nen haufen Arbeit gemacht, ein eigenes Fahrwerk gebaut, und zu guter letzt den Klarlack total versaut. Ich war ziemlich entnerft, habe es jetzt aber erst mal so hingenommen (Fahren tut er nämlich ganz gut) und ob ich Ihn dann noch mal neu mache ?
Auch wenn der Peter meint das ich das nicht so lassen könne 8-).
Genau deswegen habe ich mir ein besonders aufwendiges Auto von jemandem lackieren lassen der es kann, bevor ich es wieder versaue :roll:.
Ich werde es aber weiter versuchen, den CQP werde ich wieder selber machen, ist ja nur eine Farbe :mrgreen: .

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012, 05:17 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Is klar Leo, wer nicht wennigstens in kleinen Schritten sich entwickeln möchte der sollte Boxautos kaufen, was ich eben denke is das es besser is sich mal mit was abzufinden als Dinge anzupacken die 5 Nummern zu Groß für das eigene Können sind. Step für Step sonst verliert man ja auch die Lust.
Was Ich auf keinen Fall sagen will ist das man sich mit Schlechten Bausätzen abfinden soll, den die Bausätze kommen (sollten kommen) von Leuten die es eigentlich können (Können sollten). Und mit Dingen wie Kleber auf der Scheibe und total versautem Klarlack sollte man sich natürlich Nie abfinden (haste gehört Ecki, der Sauber muss sauber werden, der wird das nächste mal gestrahlt).
Aber ich glaub das wir da eh im Grunde alle gleich denken, nur is das eben immer sowas mit dem schreiben hier, da schreibt man oft aneinander vorbei und denkt warum kapiert der das den nicht, aber so is das eben, da is es Gut wenn man den Ein oder Anderen persönlich kennt da weis man wie er tickt (Gelle Ecki?).

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012, 06:28 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
pet-tho hat geschrieben:
.... Und mit Dingen wie Kleber auf der Scheibe und total versautem Klarlack sollte man sich natürlich Nie abfinden (haste gehört Ecki, der Sauber muss sauber werden, der wird das nächste mal gestrahlt).
Aber ich glaub das wir da eh im Grunde alle gleich denken, nur is das eben immer sowas mit dem schreiben hier, da schreibt man oft aneinander vorbei und denkt warum kapiert der das den nicht, aber so is das eben, da is es Gut wenn man den Ein oder Anderen persönlich kennt da weis man wie er tickt (Gelle Ecki?).


Jajaja, ich weis, hast ja recht, aber im Moment kann ich mich nicht dazu durchringen, mal sehen wenn ich ihn ne Zeit lang so gesehen habe, werde ich mich wohl überwinden können. Ich bestell schon mal die Decals neu :wink:.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012, 07:35 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Gut so, dann wird das sicher was, fühl mich halt irgentwie noch verantwortlich für meine Karo und muss eben dafür sorgen das es ihr gut geht. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012, 08:04 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
pet-tho hat geschrieben:
Gut so, dann wird das sicher was, fühl mich halt irgentwie noch verantwortlich für meine Karo und muss eben dafür sorgen das es ihr gut geht. :mrgreen: :mrgreen:


Dein Verantwortungsbewustsein ist schon beeindruckend :daumen :mrgreen:.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Floride
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012, 09:17 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Tja wenn`s um meine Kinder geht :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Renault R12 Gordini Monte Carlo 1973
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sidevalve
Antworten: 4
Renault Alpine A110 Umbau
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 16
Renault Alpine A 110 Le Mans 1968
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 10
Renault 8 TS Gruppe 5
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz