Hallo die Herren,
hab gerade Pause beim Bugatti, aber so ganz ohne geht auch nicht. Also hab ich mich mal an den Lancia aus dem Hause Proto/BSR gemacht. Beim ersten Hinschauen ein recht schickes Wägelchen, beim näheren Betrachten jedoch naja. Fehler über Fehler.
Aber mal von Vorne
Bausatz wie geschrieben Proto/BSR
Fahrwerk PCS32
Felgen meine heiss geliebten PPL in Speichenausführung
Motor bin ich mir noch nicht ganz sicher, wird aber wohl ein Fox10
Angefangen hab ich mit der Seitenlinie auf der die Lufteinlässe sind. Die scharfe Kante auf den vorderen Teil habe ich entschärft, da am Original auch keine vorhanden ist. Weiterhin läuft die hintere Lufthutze nicht gerade zur Türe sondern geht als Trichter direkt auf den Kotflügel.
Das Original aus concetcarz.com
Hier meine geänderte Seitenansicht
Als nächstes hab ich mir die Front zur Brust genommen. Erstmal den Kühleinlass ausgedremelt, dann mit dem Original verglichen und festgestellt, das die unteren Lufteinlässe garnicht an der Unterkante sitzen.
Hier mal original (conceptcarz.com )
Hier meine jetzige, ganz zufrieden bin ich noch nicht
von vorne
und von oben. So rund wie links solls rechts auch mal werden
Hab mal ein Foto von limited132.de entliehen. da kann man dann auch die "originale Seitenlinie" und Front vom Proto sehen.
Dann die rechte Seite. Die 2 Lufteinlasskanäle sind völlig falsch positioniert. Bei Proto in der "Türverkleidung, die gehören aber in den Motorraum
Original ( conceptcarz.com)
hier meine geänderte Version, die geschlossenen Öffnungen kann man rechts noch erkennen. Links die neuen. Die Position gefällt mir schon wesentlich besser
. Muss noch etwas kantig geschliffen werden und da kommt auch noch ein "Blech" drauf, aber sonst von den Proportionen besser als vorher.
Der Hintern. Da haben die bei Proto doch glatt ne ganze Öffnung vergessen.
Das Original / conceptcarz.com)
und der Proto
Die Schalldämpfer hab ich dann auch direkt weg gemacht und die Karo bis auf Oberkannte Rohr abgedremelt. Sieht jetzt wesentlich besser aus und mit dem Original identischer. Das Ganze ist jetzt eine schöne Linie. Nebenbei sass der Auspuff nicht an der Seite sondern drunter.
entliehen von ultimatecarpage.com
Schade eigentlich, da die doch sonst so schöne stimmige Teile bauen.
Und lackiert war er auch gut