Aktuelle Zeit: 17. Okt 2019, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Apr 2008, 19:21 
Offline
Member
Member

Registriert: 27. Dez 2007, 09:45
Beiträge: 67
Wohnort: Westerwald / Rh.Pfalz
Mal was von mir. :D

Bild

Bild Bild Bild Bild

Mein Proto Slot Bausatz. Aufgebaut auf einem Schöler Tigre Inliner Metallchassis welches eigentlich für 1 zu 24 er zu verwenden ist. Hab die Bodenplatte entsprechend gekürzt und passend gemacht. Ein kurzer Vorderachshalter eines Schöler Puma Fahrwerks ist genommen worden. Dazu mußte ich noch den Leitkielhalter kürzen. Auch am Vorderachshalter mußte ich entsprechende Anpassungsarbeiten machen da die Karosse vorne auf den Haltern auflag ohne weit genug runter zu kommen. Auch hinten mußte ich am Motorhalter schleifen (Ecken) damit er weit genug runter kommt. Als Motor habe ich einen Plafit Fox 2 verwendet mit 9er Motorritzel von Sigma. Als Achslagerungen wurden Scaleauto Kugellager SC 1329 verwendet vorne wie hinten. Slot it Achsen und Kronzahnrad Slot it in 28er. Dieses gerundet da es sonst an der Innenseite der Karosse schabt. Als Felgen habe ich Slot it SIPA 18 ALS vorne verwendet mit 19 x 10er Reifen (Nagellack versiegelt). Hinten die Racer Felgen aus dem Set RCR003. Als Felgeneinsätze habe ich Felgen von Ninco genommen und diese bearbeitet und schwarz lackiert. Ortmann 44d sind hinten drauf welche geschliffen und gerundet wurden. Leitkiel von Sakatsu da die normalen vorne an der Karosse schliffen bzw. über gestanden hätten.
Erste Fahrversuche ergaben das ich hinten noch 10 Gramm Blei einkleben mußte da er mir doch ein wenig zu sehr driftete. Jetzt dreht er richtig schön satt liegend seine Runden auf meiner Bahn.
An der Fahrzeugfront habe ich klares Plastik angeklebt damit keine Kratzer usw. an meine Decals kommen bzw. die geätzten Teile nicht verbiegen.


Bitte um Kritik.......


8-)

Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 4. Apr 2008, 19:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Apr 2008, 20:01 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 09:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo Stefan,

sieht wirklich gut aus. Sehr sauber gebaut!

Auch bei der Technik hast Du wohl an nichts gespart. Ist garantiert ein richtiger Renner.

Jetzt musst Du nur noch ein wenig an Deiner Fotoeinstelltechnik feilen... :mrgreen:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Apr 2008, 21:28 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 15:52
Beiträge: 2101
69maverick hat geschrieben:

Jetzt musst Du nur noch ein wenig an Deiner Fotoeinstelltechnik feilen... :mrgreen:



Ich hab das mal gemacht. :wink:

Das wird schon noch, ist halt Gewöhnungssache. Ich nutze viel www.abload.de weil es schnell und einfach geht. Imageshack hat längere Ladezeiten.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Apr 2008, 21:31 
Offline
Member
Member

Registriert: 27. Dez 2007, 09:45
Beiträge: 67
Wohnort: Westerwald / Rh.Pfalz
Danke, haste klasse gemacht.

Jetzt kann man genau sehen :mrgreen: das mir ein Steg vom Felgeneinsatz vorne zu kurz geraten ist. :mrgreen: :mrgreen: :shock: :shock:


Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Apr 2008, 21:33 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 15:52
Beiträge: 2101
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Ansonsten wirklich schön geworden, der sieht schon im Stand schnell aus. :top

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Apr 2008, 08:30 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2007, 17:14
Beiträge: 30
Hi, Stefan.
Schön gebaut. :top Da weiß man auch das die Karre zweifacher Le Mans-Sieger war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Apr 2008, 10:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 15:07
Beiträge: 1750
nsu-treter hat geschrieben:
Mal was von mir. :D

Mein Proto Slot Bausatz. Aufgebaut auf einem Schöler Tigre Inliner Metallchassis welches eigentlich für 1 zu 24 er zu verwenden ist.

Bitte um Kritik.......

8-)

Grüße
Stefan



Was soll man da kritisieren - das Fahrzeug iste einfach klasse.

Du hast den Umbau des 24er Chassis beschrieben - kannst du davon nicht auch noch ein paar Fotos einstellen ?
Ist es eigentlkch sehr knapp zwischen Karosserie und Motor ? Das sieht ja doch alles relativ eng aus.

Gruß blacky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2008, 18:45 
Offline
Member
Member

Registriert: 27. Dez 2007, 09:45
Beiträge: 67
Wohnort: Westerwald / Rh.Pfalz
Danke euch....geht runter wie Öl.

Die Karosse liegt praktisch schon auf dem Motorhalter vom Inliner auf.

Da ich zuviel Platz hinten zwischen den Radkästen erhalten hätte habe ich dann die Racer Felgen hinten montiert. Somit konnte ich wenigstens Ortmann Reifen nehmen die im Durchmesser größer sind und somit die Radkästen ausfüllen.

Ich habe die Bodenplatte vorne herum gekürzt und einen kurzen Vorderachsträger vom Schöler Puma Chassis genommen. Damit kam ich hin.
Die Vorderachslagerungen habe ich auch beschliffen da er sonst vorne auf den Radkästen auflag. Somit bin ich auch da tiefer gekommen.

Leider ist er nicht ganz der "Renner" auf meiner Bahn. Das liegt an dem Leitkiel von Sakatsu. Der liegt quasi mittig unter der Vorderachse und verkürzt das Dreieck zur Hinterachse.

Aber den fahre ich nur alleine auf meiner Bahn....ist doch zu schade zum verheizen.


Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Slot Car Today and Tecno Slot, 50 years Tribute Ferrari 250
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: tecno-slot
Antworten: 0
Neuheiten bei PROTO: Alfa 33/3 Le Mans 1970 !!!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 5
Eigenbau: Peugeot 203 "Transporter" als Muscle Car
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: v8-racer
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz