Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Proto Slot Ferrari TR 61
BeitragVerfasst: 31. Jan 2022, 18:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Hallo,

ich weiß, mein Ford Granada ist noch nicht fertig. Liegt einfach daran, dass es mir derzeit im Keller zu kalt zum Lackieren ist. Zumindest lohnt es nicht, die Werkstatt für die Lackierung eines einzelnen Slotcar aufzuheizen.

Deshalb habe ich mich entschlossen, zumindest den Bausatz des Proto Slot Ferrari TR 61 mit der Startnummer 18 von dem 24 stundenrennen 1962 in Le Mans nicht zu verkaufen, sondern ihn selbst zu bauen.
Das Fahrwerk habe ich einem Fly Bausatz eines Ferrari 250 GT entnommen, den ich ebenfalls noch in meinem Fundus herumliegen habe.
Der TR 61 passt darauf wie dafür gemacht. Zudem ist der Bausatz bereits lackiert, sodass ich nur noch das Cockpit, den Fahrer und die Decals fertig machen muss. Dafür werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen die Zeit finden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31. Jan 2022, 18:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Proto Slot Ferrari TR 61
BeitragVerfasst: 31. Jan 2022, 19:13 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Didi,

gute entscheidung, den bausatz in angriff zu nehmen und nicht zum -spekulationsobjekt- verkommen zu lassen.
Eine bearbeitung mit vorlackierter karosserie ist natürlich immer so eine sache; :!:
(nur kurz angemerkt: was mich ein wenig verwundert, ist die tatsache, dass auf dem kit dieser sachverhalt nicht mit einem
-p- (=painted) vermerkt ist; nach alter -Proto-Slot-manier müsste es sich um eine unlackierte resinekarosserie handeln.....)

Mit dem chassis in frontmotoranordnung meinst du sicher jenes aus der -Fly-modellserie des Ferrari 250 GTO.
( ......ich würde fast vermuten, dass C.Deco seinerzeit die karosserie danach ausgelegt hat.......)

Gutes gelingen !

grüsse
claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto Slot Ferrari TR 61
BeitragVerfasst: 1. Feb 2022, 11:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
-claus- hat geschrieben:
Hallo Didi,

gute entscheidung, den bausatz in angriff zu nehmen und nicht zum -spekulationsobjekt- verkommen zu lassen.
Eine bearbeitung mit vorlackierter karosserie ist natürlich immer so eine sache; :!:
(nur kurz angemerkt: was mich ein wenig verwundert, ist die tatsache, dass auf dem kit dieser sachverhalt nicht mit einem
-p- (=painted) vermerkt ist; nach alter -Proto-Slot-manier müsste es sich um eine unlackierte resinekarosserie handeln.....)

Mit dem chassis in frontmotoranordnung meinst du sicher jenes aus der -Fly-modellserie des Ferrari 250 GTO.
( ......ich würde fast vermuten, dass C.Deco seinerzeit die karosserie danach ausgelegt hat.......)

Gutes gelingen !

grüsse
claus


Ja, du hast recht. Das Kit wurde für das Fahrwerk des Ferrari 250 GTO von Fly ausgelegt. Zumindest habe ich das so gelesen. So auch die drei Scarabs, die ich ebenfalls noch habe.
Im Übrigen ist die Bezeichnung der Kits BP37, Ref.: CB 039 für den Ferrari und REF.: CB 040- CB 042 für die drei Scarabs.
So findet sich das P für "painted" doch in den Seriennummern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto Slot Ferrari TR 61
BeitragVerfasst: 2. Feb 2022, 11:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, did,

schön, von Dir wieder etwas zu lesen!
Diese weiß-blaue Variante des TR61 finde ich besonders attraktiv. Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim Aufbau.
BTW.: wer noch Protoslot-kits hat, verkauft sie nicht :wink:

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto Slot Ferrari TR 61
BeitragVerfasst: 2. Feb 2022, 14:00 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Taffy hat geschrieben:
Hallo, did,

schön, von Dir wieder etwas zu lesen!
Diese weiß-blaue Variante des TR61 finde ich besonders attraktiv. Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim Aufbau.
BTW.: wer noch Protoslot-kits hat, verkauft sie nicht :wink:

Gruß, Taffy


Hallo,

ja, ich habe mit mir gekämpft, ob ich die vier Proto Bausätze, die ich noch habe verkaufen soll, oder nicht. Als Rentner ist die Kasse doch am Jahresbeginn immer etwas knapp und mein Zuverdienst, den ich sonst immer aus der Börse gezogen habe ist leider in den letzten Wochen auch versiegt, weil ich hier und da auf's falsche Pferd, besser Aktie gesetzt habe.
Aber da die Zeit jetzt kurz nach Weihnachten auch nicht besonders gut für Slotcarverkäufe ist, habe ich mich doch entschieden die Autos zu behalten und zu bauen.

Leider sind beim TR 61 nur die Startnummern als Wasserschieber beigefügt, sodass die weißen Flächen zu lackieren sind. So wird auch dieses Modell in absehbarer Zeit nicht fertig werden, da ich meine Werkstatt in der ich lackiere erst aufheizen werde, wenn genug Material zum Lackieren da ist,
So werde ich wohl auch noch die Chassis für die drei Scarabs bauen, bevor ich an die Lackiererei gehe. Bis dahin werde ich alles fertig machen, was ich in meinem Arbeitszimmer machen kann.

In der letzten Zeit habe ich mich hier nur wenig gemeldet, weil ich nichts zu berichten hatte. in den vergangenen Wochen habe ich mich damit beschäftigt meine vorhandenen Slotcars von der Stange einmal Probe zu fahren und wenn nötig instand zu setzen. Hier und da musste ein gebrochenes Plastikritzel erneuert werden, oder auch mal ein neuer Satz Reifen aufgezogen. Das war tatsächlich eine ganze Menge Arbeit, aber jetzt sind wieder fast alle meiner Autos fahrbereit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Proto Slot Ferrari TR 61
BeitragVerfasst: 2. Feb 2022, 14:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, didi,

Da man an die Protoslot-Karossen ja nicht mehr einfach durch Bestellung drankommt, sind sie mit Sicherheit keine schlechtere Geldanlage, als Aktien. Ist die Produktion erst eingestellt, geht die Nachfrage sehr schnell ins Geld. :D Das zeigt sich ja immer wieder...

Ich habe mich von Plastik-Motorritzeln, zumindest in kleinen Zahnzahlen und zumindest bei den im Wettkampf eingesetzten Cars, schon lange verabschiedet. Es ist mir leider früher mehr als einmal passiert, dass ein 8er Plastikritzel mitten im Rennen aufgab. Auch lange Standzeit mögen die nicht immer. Also: Messingritzel drauf und (halbe) Ruh´ist. Mit dem geeigneten Ritzel-Aufpress- und Abzieh-Werkzeug ist das auch keine Zauberei. Das "halbe" bezieht sich natürlich auf das etwas höhere Laufgeräusch im Verhältnis zur Paarung Kunststoff / Kunststoff...

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Proto Slot Peugeot 905 LM 93 auf Schöler Tigre Inliner
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: nsu-treter
Antworten: 7
Ferrari 250 LM und Ferrari 275P – Baubericht mit Chassisverg
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 6

Tags

Bau, Erde, Ferrari, Ford, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz