Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ProSlot Ferrari 355 GTB
BeitragVerfasst: 3. Apr 2015, 15:36 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Scratchbuilt Gemeinde.

Hier mal wieder ein neues Projekt von mir.Habe schon länger im Netz mit so einem Ferrari geliebäugelt.War aber immer ein bisschen hin und her gerissen,weil mir die Proportionen nicht so richtig gefiehlen,und hiermit meine ich ganz besonders die nicht so stimmige Linie unterhalb der Seitenscheiben.
Naja,dann bei Ebay irgendwann doch mitgesteigert,und so eine Kiste dann auch günstig geschossen.
Nachdem ich den Wagen dann in den Händen hielt war mir klar,hier muss man wirklich was tun.Hier also erstmal das Ausgangsmodell.

Bild
Bild

Natürlich ist das Fahrzeug auch etwas breiter als das Original,was mich aber nicht so sehr stört.Wären beim im Original etwa 20cm.Ist halt ein Breitbau.Hier brauch ich jedenfalls keine Hand anlegen :wink: .Die anderen Abmessungen stimmen aber.Da ich eine Straßenversion haben möchte,habe ich erstmal die Decals runter geschliffen.
Nach einigem betrachten hatte ich dann auch eine klare Vorstellung wie ich die Seitenlinie verändern würde.Also habe ich mir aus 0,5mm starkem Kunststoff passende Keile geschnitten und eingeklebt.

Bild

Danach habe ich verspachtelt.Bei der Gelegenheit habe ich auch die Löcher für die Halterungen des Heckflügels geschlossen,weil dieser nicht mehr benötigt wird.

Bild
Bild

Hier nochmal von innen:

Bild

Dann das Ganze mit Spritzspachtel übergepustet.So sieht das schon mal ganz gut aus finde ich.

Bild
Bild

Die Tage hat er dann noch roten Lack erhalten.Vorher habe ich aber auch noch die Grillaussparung geändert,damit die Front dem Original näher kommt.Ist aber auf dem Foto leider nich so richtig zu sehen.

Bild

Bis hier her erstmal.Ich halte euch auf dem laufenden.

Beste Grüße von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Apr 2015, 15:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProSlot Ferrari 355 GTB
BeitragVerfasst: 6. Apr 2015, 15:14 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Da die Rennversion nur einen Sitz im Cockpit hat,mußte ich zwei neue anfertigen.

Bild
Bild

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ProSlot Ferrari 355 GTB
BeitragVerfasst: 14. Apr 2015, 15:49 
Offline
Mitleser
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 10:28
Beiträge: 45
Wohnort: Köln
Die Nummer mit den Keilen zum Abändern der Seitenlinie finde ich klasse!!! Schöne Idee :daumen

Viele Grüße

Ulli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ProSlot Ferrari 355 GTB
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 16:18 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Heute nun weitere Bilder vom Cockpit.Da Straßenversion,kommt hier ein ziviler Pilot zu Einsatz.Dafür mußte aber der der alte Fahrer enthauptet werden,und bekam einen neuen Kopf.

Bild

Was ich noch vergessen hatte mit in meinen Bericht aufzunehmmen,ist das ich die Front,d.h. genauer den Kühlergrill etwas abgeändert habe.So kommt das dem Original etwas näher.Das bedeutet aber das ich hier einen neuen Kühlergrilleinsatz anfertigen muß.

Bild
Bild

Grüße von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ProSlot Ferrari 355 GTB
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 18:39 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo zusammen,

nach gut 6 Wochen Bauzeit kann ich euch heute endlich das fertige Fahrzeug vorstellen.Na gut,der eine oder andere wird vielleicht merken das dem Wagen noch Scheibenwischer fehlen,aber die werden noch montiert.Muß nur noch welche bestellen.Beleuchtung ist auch schon verbaut.Habe mich zum ersten mal an SMD´s ran getraut.War gar nicht so schlimm.Aber hier nun endlich Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viel Spaß beim anschauen.

Beste Grüße von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ProSlot Ferrari 355 GTB
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 22:25 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Sven,

Schön geworden :daumen
Alles in allem Top dein kleiner Umbau. Kommt in der Streetversion sehr schön zur Geltung da kein bunter Schickschnack den Betrachter ablenkt. Sehr schön auch der Lack, tolles Finnish soweit ich das erkenne. Einzig der Fahrer erstaunt mich, hat der weiße Handschuhe an ?

Beste Grüße

Ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ProSlot Ferrari 355 GTB
BeitragVerfasst: 17. Mai 2015, 15:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hi Ecki

freut mich,dass er dir gefällt.Lack ist mir diesmal wirklich gut gelungen.Habe heute ein paar runden auf der Terasse damit gedreht.Sieht richtig lecker aus auf der Bahn bei strahlendem Sonnenschein.Schön flach und breit kommt er daher.
Ja,der Fahrer hat weisse Handschuhe an.Ging nich anders,da ich ja den Rennfahrer umgebastelt habe.Der Ferrari muß halt mit Samthandschuhen gefahren werden,zudem er ohne Magneten bewegt wird.

Beste Grüße

Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ProSlot Ferrari 355 GTB
BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 16:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, Sven,

der Weg vom Racer zurück zum Straßenfahrzeug wird ja eher selten beschritten. Ich bin jetzt kein besonderer Freund von Straßenfahrzeugen, die keine Startnummern tragen, mag auch Ferrari nicht besonders, und moderne Fahrzeuge schon gar nicht (meine Vorlieben sind ja bekannt...), aber hierzu sage ich:
ein absolut beindruckendes Resultat!
Die Lackierung trägt natürlich zur überzeugenden Optik besonders bei. Über solche Beiträge freue ich mich, über meinen Tellerrand hinausblickend, doch sehr...

Gruß, Taffy


BTW: Schade, dass es momentan so ruhig hier geworden ist, das wurde ja schon andernorts beklagt. Vielleicht liegt es ja auch an der sich ankündigenden Sommerflaute... Na von mir kommt bald wieder was zigarriges im 1/24er-Bereich.

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ProSlot Ferrari 355
BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 20:18 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hi Taffy,

freue mich das der Wagen auch dir gefällt, und dass trotz deiner anderen Vorlieben :-) .Geht mir auch manchmal so, aber letztendlich zählt ja das Ergebnis, was einen dann überzeugt.
Und ja, ich muss dir recht geben, ist leider etwas ruhig hier geworden. Aber man hat halt auch noch andere Dinge zu tun neben seinem Hobby. Gerade jetzt im Frühjahr.Ist bei mir auch nicht anders. Rasen mähen, Beete pflegen usw.
Naja, dann ziehen sich halt die Berichte hier im Forum etwas hin.

Beste Grüße

Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ferrari 250 LM und Ferrari 275P – Baubericht mit Chassisverg
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 6

Tags

Ferrari, Laufen, Mode, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz