Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Porsche GT3 RS Alpinkatze Racing
BeitragVerfasst: 9. Jun 2007, 23:01 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Habe ein neues Projekt in Angriff genommen: Den GT3 RS von Autoart. Wenn auch manchmal behauptet wird, dieser Wagen hätte schlechte Fahreigenschaften oder sei gar unfahrbar. Ich habe drei davon und alle laufen nach wenigen Kniffen sehr gut, schnell und klasse beherrschbar im Grenzbereich auf meiner Carrerabahn.
Darum habe ich mich entschieden, mal eine eigenständige Rennversion aufzulegen. Ein GT3 RS gehört auf die Rennstrecke!
Habe ein sehr schräges Grün entdeckt und schon war meine Mission klar: Ein GT3 RS wird grün und mattschwarz gemacht. Ein neues Auto von 2004 im klassischen Look der 70er.
Bild
Das serienmäßige Rot der Felgen und der Seitenstreifen kommen sicherlich gut. Rot und Grün sind schließlich die beiden Farben, die sich am meisten abstoßen. Ideal für ein aggressives Rennfahrzeug. Also habe ich mir den Hammer angetan und von Hand die seitlichen GT3 RS Schriftzüge von Hand grün ausgemalt und eingefasst, damit sie erhalten bleiben.
Bild
Mit einem 4/0er Marderrothaarpinsel ging das recht gut. Dann habe ich noch die Karosserie grün angepinselt und anschließend noch die Fronthaube, die Motorhaube am Heck und den Flügel mattschwarz gepinselt.
Die Türspalte habe ich mit einem dünnen Tuschestift eingeschwärzt.
Bild

Das Innenleben habe ich auch überarbeitet. Den Typ und seine Tussi aus der Serie habe ich samt Beifahrersitz entfernt und durch einen Rennfahrer mit Helm und Rennanzug ersetzt. Den Käfig und den wunderschön gestalteten Recarositz habe ich rot gestaltet.

Im Chassis habe ich die Magneten entfernt und den Bug ausgebleit. Dem Leitkiel habe ich die Rückstellfeder entfernt, weil der GT3 RS ohne diese um Welten besser fährt. Der erste Testlauf hat mir sehr gut gefallen, der Wagen "lief wie ein Uhrwerk".

Das war es fürs erste. Dann kamen noch Sponsorenlogos und Startnummern drauf. Jetzt ist der Wagen optisch und technisch rennfertig und sieht dann so aus:
Bild

Bild

Bild


Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Jun 2007, 23:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2007, 09:39 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jun 2006, 16:12
Beiträge: 54
Hallo Jürgen,

sehr schöne Farbkombination, passt gut zum Castrol-Sponsor. :top

Welche Farben verwendest du und pinselst du den Klarlack auch von Hand?

Gruß CSR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2007, 10:12 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hallo,
ich pinsle mit Tamiya Acryl Farben. Als Klarlack nehme ich meist den von Revell. Der verträgt sich sehr gut mit den Decals. Nur einmal bei Pattos Decals hats mir die ein wenig aufgewellt. Aber nach dem Trocknen waren auch diese wieder flach und perfekt in Ordnung.
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

OPEL GT JÄGERMEISTER RACING
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: aledi8867
Antworten: 6
Camaro Monster Racing
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: aledi8867
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz