Hallo Männers,
schon länger gab's von mir nichts mehr an Bauten zu sehen. Die Hintergründe habe ich bereits beschrieben. Meiner ständigen "Mitleser-Lust" im Forum ist es jedoch geschuldet, dass ich mit meiner Ungeduld nun nicht mehr klar komme! In diesem
https://scratchbuilt.iphpbb3.com/forum/94048463nx42111/1-32-scratchbuilt-slotcars-f2/porsche-906-carrera-langheck-lm1966-t3412.html#p35776 Thread macht sich Claus gerade die Arbeit, einen vorbildgetreuen, maßstäblichen Carrera 6 Langheck zu bauen.
Und ich gucke wieder mal in die Röhre, weil ich erst jetzt den alten TKP/MMK-Kit auf den Radar bekomme! Wer zu spät kommt....
Und das wollte ich so nicht stehen lassen, Ungeduld sei Dank! Klar, allseits ist ja bekannt, dass der FLY-Carrera 6 Kurzheck/Coupé ein echter Moppel ist, was seine Dimensionen und die Maßstäblichkeit anbelangt. Aber insgesamt betrachtet (finde ich zumindest) ist er ein hübsches Auto. Darüber hinaus hat das FLY-Modell einen Riesen-Vorteil, wenn man sich an einen "Trans-Kit" macht: Jeder, der einen 906 verdellert in der Ecke stehen hat, kann ihn schlachten und alle Einzelteile für einen stahlneuen Langheck-906 verwenden! So zumindest meine Denke...
Jetzt habe ich in den letzten Wochen mal angefangen und möchte euch mein Ergebnis präsentieren:
Also Heck abgetrennt, die Länge der "Verlängerungshalter" ermittelt, mit Polistyrolplatten "beplankt", mit 2K-Feinspachtel verschlossen und verschliffen.
Unterm Strich Klartext gesprochen: Ich suche nunmehr einen Kollegen, der sich zutraut, mein "Urmodell" qualitativ gut abzugießen! Ich möchte an dieser Stelle mal an die "alten Tugenden" dieses Forums erinnern (als ich selbst hier noch wesentlich aktiver war): Beim "Forums-Porsche 907 Le Mans 1970"
https://scratchbuilt.iphpbb3.com/forum/94048463nx42111/1-32-scratchbuilt-slotcars-f2/porsche-907-le-mans-1970-was-sonst-t745.html haben einige so klasse miteinander kooperiert, das dabei ein echtes, tolles Gemeinschaftsprojekt entstand! Ich kann's kaum glauben, dass das bereits 12 Jahre her ist - denke aber immer wieder gerne an die Zeit des Austauschs und der Entwicklung dieses Modells zurück! Da gab's so ein gewisses "Fieber"...
Ähnliches stelle ich mir nun beim Langheck-906 vor. Im Web gibt es einen spanischen Anbieter, der für alle drei in LM'66 gestarteten Langheck-Autos die Decals bereit hält, ich habe sie vorliegen und finde, sie sind von toller Qualität!
Soweit nun mein "erster Aufschlag"! Wer steigt mit ein? Wer lässt sich begeistern? Bekommen wir eine Kleinserie als Resine-Guss hin? Wo lägen da die Kosten? Was gäbe eine Form her? 25 oder gar 50 Abgüsse? Oder baue ich meinen Langheck-906 fertig und er bleibt ein Einzelstück?
Ich glaube, dass ein solches Projekt (die Maßstäblichkeit des FLY-906 sei mal dahingestellt) ganz im Sinne von Roland sein könnte, der ja ein steter Mahner hier im Forum ist, damit der Gedanke des Bastelns, Entwickelns, Ausprobierens nicht untergeht!
Herzliche Grüße
Matthias