Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Jul 2007, 08:40 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Moin,

habe grad zwei Modelle für meine Le Mans 1970 Sammlung fertig

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27. Jul 2007, 08:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2007, 18:45 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hi Rainer,
sehen absolut geil aus. Jetzt fehlen nur noch Minilite-Felgen auf der Hinterachse. Dann sind sie total original... Super Autos!
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2007, 21:52 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hallo Jürgen,

jepp, die passenden Felgen fehlen noch, und noch ein zwei oder kleine Detail, werden noch geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2007, 22:15 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
HI Rainer,

nicht das ich darauf besonderen Wert legen würde, ein paar Sachen fallen mir beim Gelben sofort auf:
Die Gitter neben den Blinkern sind verchromt
Der Koni Aufkleber hat im Original kein Dreieck, sondern nur Dämpfer und Schriftzug
Die Wischer liegen
Die Habenschnellverschlüsse fehlen
Auf dem vorderen Kotflügel fehlen Decals

Trotzdem finde ich die beiden sehr schön

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jul 2007, 15:37 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
hfa66 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
nicht das ich darauf besonderen Wert legen würde, ein paar Sachen fallen mir beim Gelben sofort auf:

Holger, Du bist ja kritischer als ich - :mrgreen:!

Scherz beiseite. Die Modelle sind gut gemacht. Dass am Heck des schwarzen (z.B. das Gelb über dem Kotflügel) noch etwas fehlt, hat Rainer selbst angemerkt. Er dürfte auch am besten wissen, in wie weit er die Vorlage nachempfunden hat. Schießlich war er "mutig" genug, die Bilder des Originals direkt hinter seine Modelle zu platzieren. Durch die ein Vergleich und eine Beurteilung seiner Arbeit überhaupt erst möglich wurde. Er hat also nichts verborgen. Das verdient doch ein dickes Extralob :!: .

Frage an Rainer: Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um veränderte FLY Modelle und nicht um ARII Bausätze handelt?

Zu den Minilite Felgen. Die gibt es - samt Reifen - als Nachbau in GB. Allerdings fehlt jeder Bezug zur realen Größe. Ob es sich deshalb um MINI Minilite handelt, kann man anhand der Bilder nicht beurteilen. Günstig sind die auch nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Gruß, Rodweiler

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2007, 16:45 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hallo Rodweiler,

jepp in diesem Fall sind es Fly 911er mit den breiten Kotflügeln hinten.

@hfa666
Klar weiß ich was an meinen Modellen stimmt oder noch fehlt, aber wer sich die Mühe macht und auf meiner Homepage mal den einen oder anderen Baubericht über Rennwagen von Le Mans 1970 gelesen hat, wird festgestellt haben haben das es nicht unbedingt rosig bestellt ist mit Bildern von diesem Rennen! Von vielen Autos existieren meines Wissen nach nur sehr wenige Bilder, teilweise auch nur ein einziges (!!!!) welche/s dann noch in schwarz weiß und in bescheidener Qualität ist/sind. Speziell bei dem Ferrari mit der Nummer 10 habe ich über Wochen hinweg in den verschiedensten Foren, (auch im Ausland), in Zeitungen, bei Decalshersteller, bei Herstellern/ Zulieferer der Automobilindustrie und Fotoarchiven nach einem Hinweis gesucht und suchen lassen um welchen Sponsor / Aufkleber es sich handelt. Nur soviel noch zu der Nummer 10, ein Bericht und Bilder sind auf meiner Page zu finden und nach zu lesen. Wer jetzt Bilder von meinen Modellen sieht, speziell wenn ich sie auch noch mit einem Rennbild präsentier, und dann meint da fehlen ja noch Sponsoren / Aufkleber ja der soll mir Bilder zukommen lassen von dem Rennen (!!!), nicht von irgend welchen Modellen. wo man zweifellsfrei erkennen kann um was es sich handelt und ich werde es ändern.

@all
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2007, 17:47 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Hallo Rainer!

Wie man auf dem letzten Bild sieht, hat sich Thema "Minilite" bereits erledigt. Wofür bestimmt ein weiteres FLY Modell als Organspender dienen bzw. herhalten musste. Originalität bei Umbauten geht schon ins Geld - :-). Aus 3 mach 1, oder so.

Zum Rest Deiner Antwort sage ich nichts. Nur das: Meine R4 Satire erntete wenig Beifall. Ich musste mir etwas über Toleranz und Akzeptanz anhören, woanders las ich - NICHT auf mich bezogen - "der Ton macht die Musik".

Auf weitere Diskussionen kann ich deshalb getrost verzichten. Trotzdem lege ich einigen bei der Bewertung der Arbeit anderer wirklich nahe, erst zu denken und dann zu schreiben (womit ich jetzt aber niemanden speziell anspreche!!!).

Rainer, Dir dürfte die Zeitschrift "Sport Auto" bekannt sein. "Sport Auto" gibt es, was ich nicht vermutet hätte, immer noch (gab es bereits in den 70ern). An deren Redaktion würde ich mich wenden, falls Du mal nicht weiter kommst. Dort wirst Du garantiert fündig. Denn die "geizigen Schwaben" werden bestimmt nichts weggeschmissen haben - :mrgreen:.

Gruß, Michael aka Rodweiler

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2007, 17:59 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Rodweiler hat geschrieben:
Hallo Rainer!

......

Rainer, Dir dürfte die Zeitschrift "Sport Auto" bekannt sein. "Sport Auto" gibt es, was ich nicht vermutet hätte, immer noch (gab es bereits in den 70ern). An deren Redaktion würde ich mich wenden, falls Du mal nicht weiter kommst. Dort wirst Du garantiert fündig. Denn die "geizigen Schwaben" werden bestimmt nichts weggeschmissen haben - :mrgreen:.

.....


Hallo Michael (Rodweiler),

weg schmeißen tun die nix, weil die wissen aus was man Geld machen kann, danke für den Tipp, aber auch an die Jungs und Mädels von der Motorpresse Stuttgart hatte ich mich schon gewendet, aber dieser Weg übersteigt die Belastungsgrenze meines Geldbeutels :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2007, 18:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Rainer,

hast du den Porsche #59 in schwarz/rot lackiert oder ist es ein dunkles grün, wie ich es aus dem Le Mans-Film entnehme? Die Szene ab Minute 15:25 zeigt genau dieses Auto recht gut, auch seine weiteren Aufkleber - auch wenn diese (mal wieder!) kaum zu entziffern sind! Ich habe zumindest vor, die #59 dunkelgrün/rot zu lackieren, bin ich da auf dem Holzweg?

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2007, 21:28 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
@rodweiler: Zu den Minilite Felgen: Um an die zu kommen brauchst Du keinen Fly-Wagen schlachten. Die kann man ganz normal im Zubehörregal bei Fly kaufen. Gibt es für die 911er als auch für die breiteren 934er.
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2007, 21:36 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hallo Matthias,

sorry, aber ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen :wink: wir beide und unsere Leidenschaft für Le Mans 1970 ..... "die Szene ab Minute 15:25 zeigt genau dieses Auto recht gut, ....." einfach köstlich :lol: andere sind schon froh wenn sie den Film kennen , aber bei uns (also auch bei Tobi und mir :wink: ) heißt auch immer wieder: "du, in der und der Szene da siehst du noch 'nen Zipfel von dem und dem, und vergeß blos nicht auf den Hintergrund zu achten ......"

Ach, noch zu deiner Frage: meine Nummer 59 ist in einem (sehr) dunklen Grün lackiert, Kofferdeckel in Blutorange und Stoßfänger und Schweller in Rot, so jedenfalls ist meine Idenfikation der Bilder / des Film. Aber das weißt du ja selber: ist alles halt sehr wage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2007, 21:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Rainer,

danke für deine schnelle Reaktion auf meine Frage! Komme gerade erst aus dem Urlaub und arbeite meine Mails ab, schaue natürlich (!) zuerst bei den Scratchbuildern vorbei und habe dann erst (Schande über mich!) auf deiner Seite die Neuheiten entdeckt - hier hast du ja beschrieben, wie du den 11er lackiert hattest. Apropos Le Mans-Film: Ich brachte es ja tatsächlich fertig, mir den Film mit einem Stift und einem Blatt Papier anzusehen und mir die Stellen zu notieren (in Laufzeit-Minuten), welche die für uns so interessanten Autos zeigen! :shock: Eines ist mir dabei aber deutlich geworden: Steve McQueen hat den Film so vortefflich schneiden lassen, dass man extrem genau hinschauen muss um zu erkennen, welches sind die Szenen des Original-70er-Rennens und welches sind die nachgestellten! In manchen Szenen wird deutlich, dass der eine oder andere Aufkleber auf dem Auto definitiv nicht stimmt (im Vergleich zu den vorhandenen authentischen Fotos), so dass man die nachgestellten Szenen dann doch heraus bekommt. Eine regelrechte Detektivarbeit!

Herzliche Grüße + schönes WE

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2007, 22:00 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Rainer,

wie immer bei dir ein perfektes Finish! Das sind ein paar sehr schöne Autos mit Liebe zum Detail gebaut. Ich hab ja jetzt schon ein paar Decalsätze selbst erstellt und kann daher nachvollziehen, wie schwierig das ist, ohne vernünftige Vorlagen.

So einen ganz kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann doch. Das "VIP" beim gelben sieht auf dem Foto anders aus, als bei dir. Das hier kommt eher hin:

Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2007, 22:12 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Matthias hat geschrieben:
Hi Rainer,

......Apropos Le Mans-Film: Ich brachte es ja tatsächlich fertig, mir den Film mit einem Stift und einem Blatt Papier anzusehen und mir die Stellen zu notieren (in Laufzeit-Minuten), welche die für uns so interessanten Autos zeigen! ....... Eine regelrechte Detektivarbeit!.....


einziger Kommentar: DU BIST NICHT ALLEIN 8-)

@Homer - danke!

jo, das VIP wird, wenn wir die nächsten Decals drucken ( es ist ja grad die Nummer 66 am entstehen :wink: ) neu gemacht und auch nach dem Koni schauen wir noch mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jul 2007, 00:07 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
[quote="rainer"]...

@hfa666
Klar weiß ich was an meinen Modellen stimmt oder noch fehlt, aber wer sich die Mühe macht und auf meiner Homepage mal den einen oder anderen Baubericht über Rennwagen von Le Mans 1970 gelesen hat, wird festgestellt haben haben das es nicht unbedingt rosig bestellt ist mit Bildern von diesem Rennen! Von vielen Autos existieren meines Wissen nach nur sehr wenige Bilder, teilweise auch nur ein einziges (!!!!) welche/s dann noch in schwarz weiß und in bescheidener Qualität ist/sind. Speziell bei dem Ferrari mit der Nummer 10 habe ich über Wochen hinweg in den verschiedensten Foren, (auch im Ausland), in Zeitungen, bei Decalshersteller, bei Herstellern/ Zulieferer der Automobilindustrie und Fotoarchiven nach einem Hinweis gesucht und suchen lassen um welchen Sponsor / Aufkleber es sich handelt. Nur soviel noch zu der Nummer 10, ein Bericht und Bilder sind auf meiner Page zu finden und nach zu lesen. Wer jetzt Bilder von meinen Modellen sieht, speziell wenn ich sie auch noch mit einem Rennbild präsentier, und dann meint da fehlen ja noch Sponsoren / Aufkleber ja der soll mir Bilder zukommen lassen von dem Rennen (!!!), nicht von irgend welchen Modellen. wo man zweifellsfrei erkennen kann um was es sich handelt und ich werde es ändern.


HI Rainer,

ich wollte Dir nicht zu nahe treten, alle diese Abweichungen habe ich deinem Bild entnommen. Und ich weiss ja, Ihr Sammler seid arm dran, ich bin froh keinem bestimmten Gebiet zu unterliegen ;)

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Aug 2007, 14:03 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi,

einige der Kritikpunkte sind geändert worden, siehe Bilder oben :driver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Aug 2007, 19:57 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Rainer,

die Lüftungshutze auf der Tür vermisse ich zwar immer noch, auch geht der Schriftzug der Fahrernamen nicht bis in die Tür hinein:

Bild

Auch scheinst du nicht die Frontschürze deiner Porsche mit den ausgebauten Zusatzscheinwerfern/Nebellampen verändert zu haben, die die meisten 11er in LM'70 aufwiesen. Da reicht es eigentlich schon, nur die Öffnungen aufzubohren und in Form zu bringen. Bei einigen sieht man noch die Halterung für die Lampen, manche haben (einseitig) sogar noch so'n Teil drin baumeln, quasi den Rest einer Lampe...

So, nun steh' ich so richtig als "Nietenzähler" da... sorry, mir fiel's aber halt auf und bei meinem 911er hab' ich's eben umgesetzt... Aus meiner Sicht sind's halt zu offensichtliche Aspekte, als dass ich sie weglassen würde. Aber jeder wie er mag! Hoffe, du nimmst's mir net übel... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Aug 2007, 09:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Rainer,

sehe gerade auf deiner Seite, dass du den 911er mit der #66 per ARII-Bausatz realisiert hast. Auf den Fotos sieht er aber wie ein Standmodell aus oder täusche ich mich :?:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Aug 2007, 14:33 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi,

jepp meine Arii sind Standmodelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Aug 2007, 14:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Rainer,

haste ggf. mal daran gedacht, die ARII-Porsche mit dem MRRC-Chassis des Chaparral 2F zu motorisieren? Bin gerade an so 'ner Adaption dran, klappt super :top
Bilder kommen, wenn ich fertig habe :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Aug 2007, 17:40 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Servus beinand',

wie versprochen hier mal ein paar Details zu meiner Version des ARII-Porsche 911:

Bild

Wie bereits bemerkt habe ich für dieses kleine Kerlchen das Chparral 2F-Chassis von MRRC verwendet. Lediglich das Ritzel habe ich gegen ein Slot.it-Bauteil ausgetauscht, weil mein Chassis direkt aus meinem 2F kam und das Ritzel schon ziemlich rund gelutscht war - wegen heftigster Beanspruchung... :shock:

Bild

Man kann aber bereits auf dem Foto erkennen, dass die hintere Spur mächtig schmal ist (44mm), hierzu mußte der Achslagerbund der Felge nahezu gänzlich entfernt werden. Sonst geht nix in das kleine Heck des Elfers! Aber ein komplettes Verkleben der Fuchsfelge nebst Innereien (Bremsscheibe und Felgenstern) stand eh an.
Zum Vergleich mit der Hinterachse hat die VA schon satte 47mm Spurbreite! Der Radstand ist mit 69mm um 1mm länger als der originale vom 2F. Dazu habe ich das patente Fahrwerk ein klein wenig in die Länge gezogen... :wink: wirklich nur 'nen Millimeter... :!:
Lediglich zur hinteren Karosseriebefestigung habe ich im Heck des Fahrwerks eine Plastikplatte (24mm x 12mm) geklebt, um die Schraubzapfen nicht im Heckfenster des Elfers münden zu lassen, würde man die Originalbohrungen des Chassis verwenden.

Bild

Im Inneren sind die "eingegipsten" Schraubzapfen zu sehen, vordere und hintere Stoßstange fehlen noch, sie werden bei diesem Auto andersfarbig lackiert. So, heute abend noch den Body anschleifen, dann wird's schon morgen schön bunt :!:
Das Cockpit wird ein Eigenbau in der von mir bevorzugten Bauweise (bei Inliner-Chassis) aus schwarzem Fotokarton und Teilen des Interieurs aus dem Bausatz (vgl. dazu den Thread über den R4 Rally - genau das gleiche Prinzip).

Noch kurz zu den Fahreigenschaften: Den Magneten mußte ich aus dem Heck entfernen, weil ich ansonsten das Slot.it-Ritzel nicht unter bekommen hätte - also wanderte die Saughilfe nach vorne (das Chassis hat hinter der Vorderachse eine weitere Klippvorrichtung für einen Magneten). Wow, hätte nicht gedacht, dass der Zwerg so viel Spaß macht! Das hängt sicher mit der schmalen Spur und dem Staubsaugereffekt nunmehr vorne zusammen - der Winzling ist kaum aus dem Slot zu bringen und bringt das Heck ständig um die Ecke! Absolut Hammer! Sicher trägt der recht starke MRRC-Motor sein übriges dazu bei, diese Turbine schreit ununterbrochen nach Vortrieb, den dieser kleine Elfer mit seinem Federgewicht und der schmalen Spur kaum auf die Piste bringen kann!
Ok, demnächst wird's bleihaltig - auf der Hinterachse... :mrgreen:

To be continued...

herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Aug 2007, 17:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Ach ja, da hab' ich noch 'was vergessen: Le Mans 1970... Wir sollten nicht außer Acht lassen, dass in diesem Rennen sage und schreibe sechs(!) dieser schmalen 911er gefahren sind!
Das ist auch der Grund warum ich im Suche/Biete-Forum meinen bereits fertig gestellten wunderschönen 911er mit der #66 veräußere... :? Habe ich altes Trottelgesicht doch absolut net geschnallt, dass ich für diese Startnummer das FLY-Auto mit den verbreiterten Kotflügeln hinten überhaupt nicht nehmen kann... :?: :shock: :?:

Man is' ja mal 'n bissel doof, gell?

Aber vielleicht hilft meine Pennerei dem einen oder anderen, genau hier sein Augenmerk drauf zu konzentrieren - is' doch immer besser, wenn die anderen die Fehler machen :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Le Mans 1970
BeitragVerfasst: 10. Aug 2007, 20:50 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Hallo, meine Herren "Streithähne" - :GT40 !

Hilft dieses Bild eventuell weiter?
Bild
Gruß, Rodweiler

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Aug 2007, 21:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hey Rodweiler,

wo siehst'n du Streithähne :?: :?: :?: Doch net bei "LE Mans 1970", ich bitte dich :!: Wir befruchten uns nur gegenseitig...
Nett von dir, das Bild aus dem McQueen-Film einzustellen - aber bei uns LM-Verrückten gehört das ja quasi schon als"Bibel" zur Grundausstattung :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2007, 18:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
N'Abend zusammen,

so, dann geht's mal wieder in diesem Thread weiter! Meinen "falschen" 911er mit der #66 hab' ich nun verhökert und in der Zwischenzeit den oben bereits avisierten ARII-Porsche fertig gestellt:

Bild

Bild

Man sollte es kaum glauben, aber die Umsetzung des extrem zierlichen ARII-911er-Modells für den Slot mittels Chaparral-Chassis von MRRC war einfacher, als ich gedacht hatte! Schon hammerhart, wenn ich bedenke, dass noch 5 weitere dieser schmalen Porsche auf ARII-Basis realisiert werden wollen und es das Chassis immer noch nicht einzeln gibt!!! Dabei mausert es sich - zumindest bei mir - zu so etwas wie einem Joker, quasi wenn nix mehr gaht, dann auf jeden Fall dieses Chassis! :mrgreen: Anders als das ähnlich gebaute PCS-Chassis, das ja von Chris Deco für ca. 95% seiner Modelle empfohlen wird, hat das MRRC-Fahrwerk diesen ganz besonders flach bauenden Motor, der sogar ein Teilcockpit zu etwa Zweidritteln gestattet und man nicht seinen Fahrer in die Badewanne mit schwarzem Wasser setzen muss! Ok, ok, mein Driver hat hier die A-Karte gezogen und sitzt halt im Brei... Der Einfachheit halber wollte ich nicht die Bausatzteile für's Cockpit verwenden und zuschneiden, was aber mit Sicherheit möglich gewesen wäre. Vielleicht mach' ich mir beim letzten 911er dieser Bauart dann mal die Mühe... :roll:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Amerikanische "Scherzkekse"
BeitragVerfasst: 20. Dez 2007, 01:07 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Hallo Rainer!
Auf der Suche nach etwas ganz Anderem bin ich über diese Geschmacklosigkeit gestolpert. Da hört - auch für mich - der Spaß auf. Ich gehe davon aus, dass Du mir diesen Beitrag nicht übel nimmst. Denn für die Namensgebung und die Art der Fahrzeuge bin ICH nicht zuständig.

http://jalopnik.com/cars/racing/the-top ... 313355.php

http://www.24hoursoflemons.com/

Die #41 hat den absolut zutreffenden Namen "Carpet Pissers". No comment!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Gruß - Michael

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schöne Homepage!
BeitragVerfasst: 6. Mär 2008, 14:39 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Hallo Rainer!
Ich schätze mal, dass Dir nicht nur die Modelle, sondern auch deren Präsentation sehr gefallen. Der Seitenaufbau dauert etwas länger (wegen der zig Bilder).

http://slotyop.free.fr/1970/LM1970_xx.htm

Gruß - Michael

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2008, 12:08 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Moin,

am letzten Wochenende wurde die #45 nochmal überarbeitet, sprich ALLE Decals runter und neu gemacht... haben doch glatt ein paar Aufkleber gefehlt ;-)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2008, 12:32 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2008, 12:04
Beiträge: 17
Soviel Porsche und Le Mans, alles Total genial, Unglaublich, Fantastisch, ich glaub ich muß mal wieder ins Porschemuseum, hoffentlich hat das "Alte" noch auf bis das "Neue" Fertig ist-mal schauen !!!

_________________
___________________

Gruß Max


Fotos von Anschauen ??? Hier: http://picasaweb.google.com/schachtm

Einfache Leute bauten die Arche Noa, Experten die Titanic !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jun 2008, 18:31 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi,

heit war ja wieder Sonntag 8) also frei nach dem Motto:

"An diesem Tage laß den Kompressor ruhn und lass uns lieber ein kleines Update an der Homepage tun"

Bild

Es wurde einige neue Bilder eingefügt und die #43 und #66 überarbeitet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

porsche 911 rsr le mans 73
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 10
Matra 660 Langheck Le Mans 1970 !!!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 39
Le Mans 1970 - Projekt Porsche 911
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 35
rESTO-mOD Porsche 906 Spyder "Kyalami 1970"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wobl
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz