bekanntlich sind ja der guten dinge drei:
hier das -starterfeld- der porsche 911 rsr 2.8 mit den startnummern 8,9,107 des rennens 1973.
da es zwischen den trainings und den im rennen gefahrenen fahrzeugen
teilweise erhebliche differenzen in der erscheinung gibt - am auffälligsten sind die heckspoilermodifikationen - habe ich mich entschlossen,
das starterfeld in der -trainingsaufstellung- wiederzugeben.
als basis dienten 3 fly-bausätze, die decals stammen, soweit sie nicht im
handel erhältlich waren, aus eigener herstellung, beleuchtung wie immer
als set von -overdrive-.
wenn ich genau nachzähle, dann waren dies mittlerweile 10 neunelfer in unterschiedichen ausführungen, die ich -modifiziert- habe.
ich setze das -modifiziert- in anführungszeichen, da es nicht damit getan ist, mal den einen oder anderen decal zu ändern, sondern, wenn du die aufgabe perfekt ausführen willst, der arbeitsaufwand dem resinebausatz in nichts nachsteht. ( fahrwerksseitig tut man sich leichter, da in der regel die bodengruppe und das -innenleben- übernommen werden können; da ich die fahrzeuge mit licht ausrüste, müssen aber zum einbau der platine, in den innenraumeinbau auf der beifahrerseite gewisse -anpassarbeiten- vorgenommen werden.)
zumeist verwende ich die -standartmodelle- der 911 er von -fly-,
bei der targa-flotte habe ich 3 max-moritz 911, grün, lm`73, benutzt,
demontiere sie, kratze die lackierung ab ( scheissarbeit, dass es da keine andere methode des -entlackens- gibt ?...........) und beginne nach den entsprechenden schleif- und den ggf. notwendigen spachtelarbeiten mit der neulackierung.......................
"...kratze die lackierung ab ( scheissarbeit, dass es da keine andere methode des -entlackens- gibt ?...........)"
Habe mir neulich bei Umpfi´s Slotbox den Carson Paint Killer gekauft. Der soll angeblich nur den Lack ablösen und das Trägermaterial nicht beschädigen.
Der Test steht wohl noch aus!
Herzliche Grüße, Joachim
PS: wie kriegt Ihr eigentlich immer die tollen Zitate in Eure Antworten???
ich habs schon probiert mit dem Carson, aber so recht Freude kommt keine damit auf, denn erstens dauerts auch ewig bis die Farbe weg ist, die originalen Decals gehen ab wie nix, aber die farbe lange nicht, und dann hab ich Probleme mit der neuen Farbe, wie schon in einem anderen tread beschrieben, kriegt der neue Lack "Falten" aber nicht überall, nur an wenigen Stellen, komisch, das war vorher ohne dem Carson Paintkiller nicht der Fall.
als alternative zu -chemischer behandlung-, gewissermassen ein
vorschlag zu einer weiteren mechanischen variante.
sagt mal, geht da nicht was mit sandstrahlen?
oder bleibt dann von der karosse nur noch undefinierbares?
(schweizer käse auf rädern)
Backofenreiniger hab ich vor langer Zeit mal getestet, aber da ist GAR NICHTS passiert, ich hab das Ding komplett eingesprüht und eine Nacht (im Backofen wo sonst ...) stehen gelassen, und am nächsten Tag ist NICHTS passiert.
Wahrscheinlich lags am falschen Produkt, da sollte man wissen welchen Karo verwendet !!!