Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

porsche 911 rsr # 8,9,107

23. Mai 2009, 17:01

hallo -targa florio- begeisterte,

bekanntlich sind ja der guten dinge drei:
hier das -starterfeld- der porsche 911 rsr 2.8 mit den startnummern 8,9,107 des rennens 1973.
da es zwischen den trainings und den im rennen gefahrenen fahrzeugen
teilweise erhebliche differenzen in der erscheinung gibt - am auffälligsten sind die heckspoilermodifikationen - habe ich mich entschlossen,
das starterfeld in der -trainingsaufstellung- wiederzugeben.
als basis dienten 3 fly-bausätze, die decals stammen, soweit sie nicht im
handel erhältlich waren, aus eigener herstellung, beleuchtung wie immer
als set von -overdrive-.

saluti
claus

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

23. Mai 2009, 17:01

23. Mai 2009, 17:06

geile sache
wenn ich das mit den Decals auch so könnte, ich meine die Eigenproduktion wäre ich heilfroh.

Ansonsten kann ich nur sagen, erste Sahne, Klasse gemacht, meine Hochachtung

23. Mai 2009, 17:38

Die sehen, wie immer, Klasse aus. Wieviele 911 hast Du schon modifiziert?
Gruss,
Thomas

23. Mai 2009, 17:57

toll carrera's , sind nach meine meinung die besten 911 die porsche gebouwd hat.

23. Mai 2009, 21:59

Hallo Claus!

Astreine Flotte :top !!! Das Thema hast du wieder super umgesetzt!

Waren das die Racing-Bausätze von Fly?

Herzliche Grüße, Joachim

24. Mai 2009, 10:52

hallo thomas, hallo joachim,

danke für euer lob...............

wenn ich genau nachzähle, dann waren dies mittlerweile 10 neunelfer in unterschiedichen ausführungen, die ich -modifiziert- habe.
ich setze das -modifiziert- in anführungszeichen, da es nicht damit getan ist, mal den einen oder anderen decal zu ändern, sondern, wenn du die aufgabe perfekt ausführen willst, der arbeitsaufwand dem resinebausatz in nichts nachsteht. ( fahrwerksseitig tut man sich leichter, da in der regel die bodengruppe und das -innenleben- übernommen werden können; da ich die fahrzeuge mit licht ausrüste, müssen aber zum einbau der platine, in den innenraumeinbau auf der beifahrerseite gewisse -anpassarbeiten- vorgenommen werden.)
zumeist verwende ich die -standartmodelle- der 911 er von -fly-,
bei der targa-flotte habe ich 3 max-moritz 911, grün, lm`73, benutzt,
demontiere sie, kratze die lackierung ab ( scheissarbeit, dass es da keine andere methode des -entlackens- gibt ?...........) und beginne nach den entsprechenden schleif- und den ggf. notwendigen spachtelarbeiten mit der neulackierung.......................

alles klar?

schöne grüsse

claus

24. Mai 2009, 18:35

Hallo Claus!

"...kratze die lackierung ab ( scheissarbeit, dass es da keine andere methode des -entlackens- gibt ?...........)"

Habe mir neulich bei Umpfi´s Slotbox den Carson Paint Killer gekauft. Der soll angeblich nur den Lack ablösen und das Trägermaterial nicht beschädigen.

Der Test steht wohl noch aus!

Herzliche Grüße, Joachim

PS: wie kriegt Ihr eigentlich immer die tollen Zitate in Eure Antworten???

24. Mai 2009, 19:03

jocko hat geschrieben:
PS: wie kriegt Ihr eigentlich immer die tollen Zitate in Eure Antworten???


Drücke den Zitatknopf rechts oben in der Nachricht und lösche ggf. raus, was Du nicht brauchst...

Gruss,
Thomas

24. Mai 2009, 20:03

@jocko

ich habs schon probiert mit dem Carson, aber so recht Freude kommt keine damit auf, denn erstens dauerts auch ewig bis die Farbe weg ist, die originalen Decals gehen ab wie nix, aber die farbe lange nicht, und dann hab ich Probleme mit der neuen Farbe, wie schon in einem anderen tread beschrieben, kriegt der neue Lack "Falten" aber nicht überall, nur an wenigen Stellen, komisch, das war vorher ohne dem Carson Paintkiller nicht der Fall.

24. Mai 2009, 23:37

@ Thomas: wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Danke für den Tip!

@ Duffy: ich werd´s mal an einem nicht so wichtigen Modell testen und berichten.

Herzliche Grüße, Joachim

24. Mai 2009, 23:39

Nimm an Backofenreiniger Bild

25. Mai 2009, 18:01

hallo ihr lackentferner,

als alternative zu -chemischer behandlung-, gewissermassen ein
vorschlag zu einer weiteren mechanischen variante.
sagt mal, geht da nicht was mit sandstrahlen?
oder bleibt dann von der karosse nur noch undefinierbares?
(schweizer käse auf rädern)

gruss claus

25. Mai 2009, 18:52

Hallo KaRo!

Ist das mit dem Backofenreiniger getestet?????

Herzliche Grüße, Joachim

25. Mai 2009, 20:33

Backofenreiniger hab ich vor langer Zeit mal getestet, aber da ist GAR NICHTS passiert, ich hab das Ding komplett eingesprüht und eine Nacht (im Backofen wo sonst ...) stehen gelassen, und am nächsten Tag ist NICHTS passiert.

Wahrscheinlich lags am falschen Produkt, da sollte man wissen welchen Karo verwendet !!!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz