Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 17. Okt 2011, 22:10 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Nov 2008, 11:36
Beiträge: 68
Wohnort: Tirol
Hallo

...und jetzt man ganz anders als sonst!
Ich wollte schon lange diesen P907 zu einen vernünftigen Slotcar umbauen. Ist mir noch nicht wirklich gelungen. Daher stelle ich den Beitrag jetzt schon ein und bemühe mich, spätestens alle Woche einmal einen Bauvortschritt einzustellen!
Ist dazu da, um meinen eigenen Schweinehund zu überwinden und was zu basteln!!! :D Mache es zwar gerne, aber man hat sonst auch noch was zu tut!
Hier also die ersten Bilder!

Bild

Bild

Bild

Habe mir gedacht ein Sebring Chassis darunter zubauen und eine Mixtur aus 907/908 zu machen. Mir gefällt der 908 fast besser, deshalb!
Das alte Faller Chassis kann jemand gerne für einen kl. Unkostenbeitrag (Porto) haben!
Bitte nur melden.
Hoffe es wird nicht nur für mich ein spannender Bericht.
Gruß aus Tirol
Willi

_________________
Gruß aus Tirol
Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17. Okt 2011, 22:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 07:40 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Guten Morgen Willi,
interessantes Projekt! Den gibt es aber auch von GMC. Kennst Du den Kit?
http://www.gmc-slotcars.com/images/p/p10/P1010432.JPG
Sieht recht maßstäblich aus.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 08:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Mensch Thomas, die Resine-Kits baut ja jeder (ich ja selbst auch zu Hauf)! Aber so'n "old school"-Projekt hat doch mal so richtig Charme! Es ist zwar immer wieder schön, die Bausätze von GMC, PROTO, SlotClassics usw. zu basteln, aber 'ne alte Karosse aus den eigenen Kindertagen vor dem "Gelben Sack" zu retten find' ich schon klasse! Gerade SO einen Renner hat dann bestimmt nicht jeder!

Also Willi: Hau' rein und nur Mut, das wird schon! Bloß eine Hektik und immer nur dann basteln, wenn du auch wirklich Bock drauf hast! Sonst geht's in die Hose! Ich kenne das von verschiedenen Auftragsarbeiten - wenn etwas "unbedingt fertig werden" muss... dat taucht nix! :schwitz

Bin sehr gespannt, wie's mit dem Oldie weiter geht!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 13:28 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
Hi Willi,

ich kann Matthias nur beipflichten! Nur Mut und loslegen, ohne Hektik!
Tolles Projekt und freue mich schon auf Deinen Baubericht. :daumen2

Lass Dir Zeit
und kuck Dir zwischendurch immer wieder die Bildvorlage an. Dann klappt das!

Viele Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 16:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
@Matthias
Du hast mit Deinem Statement natürlich zu 100% recht.

Ich wollte Willi nur auf den "einfachen" Weg hinweisen. Nicht von jedem Fahrzeug kann man so einen Kit aktuell auch direkt beziehen.

Ich selber habe in den letzten drei Jahren eine Menge Baustellen gesammelt. Nicht zuletzt durch dieses Forum bekommt man so viele Ideen, dass das Sammeln schon krankhafte Züge angenommen hat. :schwitz
Die Anzahl der Kits und der Altfahrzeuge von Stabo, Gama, Fleischmann, Märklin und Carrera ist inzwischen so angewachsen, dass ich bis zu meinem Ableben in hoffentlich noch ferner Zukunft bauen kann. Dazu kommt noch, dass die Anzahl der fertigen Projekte sehr überschaubar bleibt. Der Mangel an Zeit wird eindeutig durch den Mangel an Talent verstärkt.
Neben dem Bahnbau, dem Fahrbetrieb und ein paar unwichtigen Dingen wie Arbeit, Familie und Sport sind seit den Sommerferien gerade einmal ein Scratchprojekt und zwei Umlackierungen in Arbeit. Wenn das Ergebnis dann nicht wie gewünscht ausfällt, entstehen immer wieder grössere Pausen und die Karo verschwindet in einem Karton.

Also: Immer schön weiterbauen und Bilder zeigen.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 18:40 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Thomas,

genauso geht's mir... Mit den alten Karossen aus den eigenen Kindertagen hat's ja irgendwie mal angefangen... das Scratchen! Da wollte man die wunderbaren alten Bodys mit neuer Technik versehen (damals noch im Zuge des FLY-Hypes mit jenen Chassis), aber über die Jahre lagen dann so viele "Projekte" im Schrank, dass man gezwungen war, thematische Schwerpunkte zu setzen. Den Faller-907 hatte ich mal für'n Schweinegeld bei IiiihBääääh ersteigert... :schwitz Später dann (vergleichsweise) für'n Appel und 'n Ei wieder verkümmelt, als die Entscheidung zur Beschränkung durch war - so kann's halt gehen! Und mittlerweile gibt's halt immer mehr Body-Kits der namhaften Hersteller, dass es echt schwer fällt, sich an so 'nem Oldie mit all seinen Unzulänglichkeiten der damaligen Formbautechnik abzuarbeiten. Die Versuchung für 'nen "Neukauf" ist halt groß. Umso bewundernswerter, wenn der Willi sich an solch ein Projekt macht! Bin sehr gespannt, Willi, wie's weiter geht!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 19:12 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Nov 2008, 11:36
Beiträge: 68
Wohnort: Tirol
... he, wow! Das dieses Projekt so viel Wind aufwirbelt habe ich mir gar nicht gedacht. JETZT bin ich ja selber gespannt wie es weitergeht. Ob die Erwartungen von euch nicht zu hoch sind! :D
Aber ich mach ganz einfach mal.
Das mir der Ruhe werde ich bestimmt machen - ein Notarzt und 6 Sanitäter in der Nacht im Schlafzimmer war einmal genug! :shock:
#Thomas - nein den Kit kenne ich nicht. Aber das ist genau mein Problem. Mir gefällt das Heck vom 907 nicht so gut, deshalb werde ich eine Mixtur aus 907/908 machen!
Vielleicht wird sogar eine Eigenkeation!
Die Decals bekomme ich vom Pattoo. Ein Freund von mir bestellt, das kann aber noch dauern!
Bin selber schon gespannt!
Danke für die guten Wünsche!
Gruß aus Tirol
Willi

_________________
Gruß aus Tirol
Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 20:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Willi,
Das geht aber nun gar nicht.
Das Heck abschneiden, das ruft nach Höchststrafe wie ein Jahr Slotverbot. Das ist ein seltenes Faller 907 Langheck! :roll:
Gruss,
Thomas
PS: Zeig uns das Ergebnis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011, 21:37 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Nov 2008, 11:36
Beiträge: 68
Wohnort: Tirol
... nicht abschneiden, umbauen! Höchststrafe abgewehrt!!!
... und die :idea: fehlt noch. Ich habe leider noch keine genaue Vorstellung.
Ich bin unschlüssig.
... den vom "gmc-slotcars" fuhr der Rudi Lins, ein guter Grund für mich ihn doch zu bauen, aber...
Aber jetzt fang ich mal an, dann wird´s schon.
Gruß aus Tirol
Willi
Ps.: Den 907 habe ich um € 6,00 mal gekauft, soviel zum seltenen Faller ... :D
das war wohl ein Schnäppchen, oder? :mrgreen:

_________________
Gruß aus Tirol
Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 19. Okt 2011, 07:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Willi,
das muss aber direkt nach Einführung des Euro gewesen sein, Glückwunsch. Ich habe die Suche aufgegeben, eben weil ich jetzt den GMC Kit habe.
Das Langheck könnte man eventuell so umbauen, wie es Porsche 1969 mit dem 917 unter Beibehaltung der hinteren Glasabdeckung auf dem Weg zum Kurzheck gemacht hat.
http://www.imca-slotracing.com/Porsche917.htm
http://www.porsche917.com.ar/ZKyalami69_2.JPG
Das Auto wurde aber m. E. damit nicht schöner. Mir gefallen die Langheckversionen eigentlich recht gut.
Abgesehen davon ist ein Langheck gegenüber einem Kurzheck fahrtechnisch im Schlitz nicht unbedingt von Vorteil.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 19. Okt 2011, 23:26 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Nov 2008, 11:36
Beiträge: 68
Wohnort: Tirol
Hi
Nun der Erste Baufortschritt.
Sebring Chassis wurde vorbereitet mit neuen Leitkiel von Scaleauto, etwas Blei (ca. 10g) und die Vorderachse habe ich in einen Carbonrohr gesteckt und mit dem Chassis verklebt.

Bild

Dann die Vorbereitung für die Hochzeit. Ich nehme immer einen Schrupfschlauch und schrumpfe den auf die Reifen, damit ich einen gleichmäßigen Abstand zur Karosserie habe.

Bild

Danach lege ich das Chassis einfach in die Karosserie und verklebe es mit UHU plus. Hat so noch immer funktioniert! Eigentlich ganz einfach, oder?

Bild

Bild

Kurze Wartezeit ... und fertig ist die Hochzeit!

Bild

Anschließend gleich eine Proberunde mit einen möglichen Gegner!!

Bild

Bis zum Nächsten mal!
Gruß aus Tirol
Willi

_________________
Gruß aus Tirol
Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 20. Okt 2011, 05:02 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Wow! Interessante Idee mit dem Schrumpfschlauch, das is das schöne hier, es gibt immer mal was Neues wo man dazu lernt, ich kannte das bisher nicht, Super Idee, werd ich sicher irgentwann mal versuchen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 20. Okt 2011, 08:04 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Prima, Willi! Der Abschnitt "Technik" wäre damit schon geschafft! Nun noch die "Optik"! Schrumpfschlauch... auch nicht schlecht! Ich benutze zum Ausrichten kleine Plastiksheetstreifen. Wie Peter schon sagt: Man lernt hier immer noch etwas dazu! Gute Idee! :daumen2

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 20. Okt 2011, 16:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Schrumpfslauch :daumen2

coole idee :D

ich nehme die günstige Variante und klebe um die reifen soviele lagen klebeband (Malerkrepp) bis ich den abstand gut finde..
so sehe ich genau auf welche höhe ich einklebe, ob die optik dann passt und zudem ists recht günstig..
Das tolle dabei:
ziehst du das Kreppband von den reifen wieder runter sind se auch gleich schön sauBär :mrgreen:

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 20. Okt 2011, 18:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Daniel, dann darfste dich aber nich' verzählen bei deinen Umwickelungen... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 20. Okt 2011, 18:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Wozu hab ich nen Meßschieber? :mrgreen:

(Altdeutsch aber inkorrekt: Schieblehre ;-) )

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 20. Okt 2011, 21:20 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Nov 2008, 11:36
Beiträge: 68
Wohnort: Tirol
:danke ... ja mit dem Schrumpfschlauch ist mir mal unter der Dusche eingefallen. Mach ich schon länger so. Im Umfang trägt es ziemlich genau, und sogar mit "DA SCHUBLEHR" gemessen, 0,9 mm auf. Ich schleife die Reifen immer nachher, da wird der Dm wieder keiner und sie passen dann wirklich gut unter die Karosserie. Kanten brechen und so.
Das Getriebe hackt ein wenig, muss ich noch einlaufen lassen.

#Thomas - der Link zum 917 von 1969 ... so oder so ähnlich schwirrt mir das Heck im Kopf rum! Wie sagt der Franz B. ... Schauma a mal!
Gruß aus Tirol
Willi

Am WoEn fahre ich nach Salzburg zum Mateschitz seinen "Hangar7" - bin schon gespannt! :D

_________________
Gruß aus Tirol
Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 21. Okt 2011, 05:14 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich bin ja 1x im Jahr zum Carrera Clubtreffen in Salzburg und war so schon 2x im Hangar7, da kannst dich auf alle Fälle drauf freuen, was da geboten wird is für ein Gratisangebot mehr als Klassse, Autos, Motorräder, Flugzeuge und Hubschrauber, die Räume sind vom Feinsten, selbst das Klo (ja nich lachen) is nen Besuch wert, das is die Beste öfentliche Toilette wo ich je war, Einzig das Restaurant is für meinen Geldbeutel ne Spur zu heftig, aber das Salzburg Outlet is nicht weit da gibts dann lecker was zu essen (auch McDonalds) und billig shoppen kann man da auch.
Also Viel Spaß in Salzburg, Grüß die Stadt von mir, komme auch bald wieder. :daumen

Hier noch kurz paar Bildchen zur Vorfreude für dich.

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 21. Okt 2011, 19:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
da kann ich nur voll und ganz zustimmen
wer noch nicht dort war, sollte wirklich schon alleine wegen der WC-Anlage mal hinfahren, sowas habts noch nicht gesehen, müsst nur aufpassen, dass ihr euch nicht verläufts :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 21. Okt 2011, 20:12 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Duffyhs hat geschrieben:
sollte wirklich schon alleine wegen der WC-Anlage mal hinfahren, sowas habts noch nicht gesehen


Gell sagst du auch, hätte doch Bilder machen sollen, hab ne Weile gebraucht bis ich zuhause wieder wollte :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 21. Okt 2011, 20:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
ich hab sogar extra welche gemacht, weis jetzt aber nicht mehr wo ich sie gespeichert habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011, 23:28 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Nov 2008, 11:36
Beiträge: 68
Wohnort: Tirol
Hi
War viel los in letzter Zeit. Betriebsausflug, Börse Garching, Slotmania, Langstreckenrennen auf meiner Bahn :clap2 ... und trotzdem nicht untätig gewesen, beim Porsche.

Bild

aus diesen Teilen ...

Bild

... wurde das.
Der 907er ist mittlerweile auch schon fertig lackiert, den zeig ich euch aber dann später - es fehlen immer noch die Deacals! Hoffe sie kommen bald - oder wurden sie zum Schluß noch gar nicht bestellt? :-)
Gruß aus Tirol
Willi
... übrigens, ich bin extra gegangen - war aber von den WC´s im Hangar 7 etwas enttäuscht!!! :cry:

_________________
Gruß aus Tirol
Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 24. Nov 2011, 20:04 
Offline
Member
Member

Registriert: 14. Nov 2008, 11:36
Beiträge: 68
Wohnort: Tirol
Achtung, FERTIG, los!

Bild
Es war einmal ...

... und jetzt ... :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß aus Tirol
Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 24. Nov 2011, 20:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Dez 2010, 15:09
Beiträge: 152
Wohnort: Witten/Ruhr
Chapeau! :clap2 :clap2 :clap2
Da hast du ein wirklich schones Auto aus dem alten Faller Trum geschaffen!
speedwilli66 hat geschrieben:
... ja mit dem Schrumpfschlauch ist mir mal unter der Dusche eingefallen.

Da hast du offentsichlich zu kallt geduscht............! :wink: :lol: :wink:

_________________
Viele Grüße aus Velbert-Langenberg
Freddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 24. Nov 2011, 20:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Schön geworden, Willi, Respekt! Und wieder einer vor dem "Gelben Sack" gerettet!!! :mrgreen: Weiter so!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 25. Nov 2011, 10:44 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
:daumen

So gehört sich das! Sehr schön geworden.

Viele Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 907 von Faller
BeitragVerfasst: 25. Nov 2011, 12:24 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
:daumen

Kein Vergleich zu vorher, der 907 gefällt mir ausgezeichnet!

Liebe Grüße aus Kärnten nach Tirol
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild, Hund, Porsche, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz