Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Nov 2021, 07:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Taffy.
Die Karo ist ja eher schlicht. Hier hast du die Lüftungsschlitze schon schön raus gearbeitet. Aber die Details vom Fahrwerk bringen's dann richtig. Fein gemacht .

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 7. Nov 2021, 07:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 7. Nov 2021, 09:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Moin, moin!

Vielen Dank für Eure Kommentare.

@claus: Jetzt aber genug der Lobhudelei :mrgreen: . Nein, im Ernst: Meisterstück? Das war nicht das Ziel, sondern es ging darum, möglichst schnell erst einmal ein fahrbares Rennfahrzeug auf den slottrack zu stellen. Und natürlich hilft es, dass es eine Rennklasse ist, in der tatsächlich schon die Vorbilder weniger detailliert sind. Ein Car der 3-Liter-Ära wäre so schnell nicht "herzustellen" gewesen.
Mir gefallen bestimmte Dinge ganz gut, so, dass ich die Karo (entgegen dem Aussehen des Originals) vorne etwas tiefer als hinten eingeklebt habe, dadurch wirkt der Porsche schon im Stand etwas dynamischer und gleichzeitig fällt die Auspuffanlage mehr auf. Und einen maßgeblichen Anteil hat natürlich auch die Formgestaltung der Karosse, und das hat Dave Jones m.E. sehr gut hinbekommen. Ich habe ja vor sehr vielen Jahren schon mal einen entsprechenden Porsche gebaut, da tatsächlich auf Basis eines Betta&Classic bodys, und der war formal lange nicht so gut ( wie HIER nochmal zu sehen ist)
Aber wenn es um das Thema Meisterstück geht, da sehe ich andere meiner Cars vorne. Den FIAT z.B., um ein jüngstes Beispiel zu nennen, der Eifelland, der Matra MS9 sind andere.

@Torge: Ja, Du hast es richtig gesehen. Vor dem nächsten Einsatz im Rennen werde ich die hinteren Reifen nochmal schleifen, die tragen noch nicht ganz gleichmäßig. Vorne finde ich das dagegen gar nicht nachteilig, dass die Räder nur auf diesen schmalen Stegen stehen. Wie immer, fällt das natürlich in der starken Vergrößerung durch das Foto nochmal viel deutlicher auf, als bei dem Modell in der Hand.

@Sven: Vielen Dank! :-) Die Lüftungsschlitze, zumindest die großen Öffnungen zur Motorbelüftung habe ich bei meinem ersten Modell dieser Art (siehe Link oben) noch besser hin bekommen, aber das ist natürlich eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Nov 2021, 10:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
Hallo Taffy,

dass du nicht mit der vorstellung ans werk gehst, dieses modell muss jetzt ein -meister-stück - werden, ist doch klar.
Für mich als unbeteiligtem, der auf den fotos den eindruck gewinnt, da ist ein modell entstanden, dass das vorbild genau abbildet,
mich daher in seiner anmutung sehr anspricht, das darf ich doch schon mal so loben...........

Aber ich nehme den begriff -meister-stück zurück......... :mrgreen:

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Nov 2021, 20:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Taffy,

ich finde es auch erstaunlich was du durch die Detailierung aus dem kleinen Renner optisch rausgeholt hast

Klasse :bravo

gefällt mir richtig gut!


Auf deinem schönen Kurs macht der in Bewegung sicher richtig was her........... auch von den Rundenzeiten


V.G.
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Nov 2021, 08:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Leo,

mit den Rundenzeiten, da muss der Porsche noch etwas warten. Aus Zeitgründen muss ich erst einmal mein nächstes Projekt rennfertig machen.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Bau, Bild, Englisch, Foto, Liebe, Porsche, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz