Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plymouth Superbird
BeitragVerfasst: 12. Sep 2007, 21:12 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Sep 2007, 12:40
Beiträge: 76
Hallo,

aufgrund des wunderbaren Bestline Plymouth Superbirds aus dem kleinen Decal-Shop habe ich mich mal mit diesem Auto auseinander gesetzt und bin auf folgende Seite gestossen.
Link

Und dabei ganz speziell auf die Nummer 36.

Hat jmd mit diesem Händler vllt schoneinmal Erfahrungen gesammelt? Die Bilder dort von den Bögen sehen nicht sehr vielversprechend aus. Vlielleicht ist das gewollt?

Würde der kleine Decal-Shop sein Sortiment vielleicht erweitern, wenn man lieb bittet? :roll:

Ich konnte leider keine Detailaufnahmen von diesem Lüftungsschlitz vor dem hinteren Kotflügel finden. Der von Carrera sieht irgendwie falsch aus. Kann da vielleicht jemand Abhilfe schaffen?

Danke schonmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Sep 2007, 21:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 04:39 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hallo Smoovi :welcome to the scr Forum

Erstmal zum Carrera Plymouth, der ist mit den Lüftungsschlitzen an der Seite schon ok, hatte der Bestline auch, für die Version die du dir ausgesucht hast müsstest du halt spachteln und schleifen damit sie weg sind.
Nun zum kleinen Decal Shop der wird sicher noch ausgeweitet wenn die Sache ankommt, der von dir erwähnte wir dabei aber wohl leider nicht kommen da dieser mit Computerdruck nicht so einfach zu machen ist (wegen Weißdruck).
Und zu dem Anbieter desen Link du anführst kann ich leider Nix sagen, das Program sieht aber Interessant aus (hab mir den Link für die Liste mal notiert) werd ich mir mal genauer ansehn, die Quallität der Bogen ist auf den Bildern auch ganz ok da weis ich jetzt nicht was du meinst, wie sie zu verarbeiten sind müßt man ausprobieren.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 07:29 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo smoovi,

ich habe dort decals bestellt und bin sehr zufrieden.
Die Decals sind sehr detailliert, etwas kratzempfindlich und sollten vorsichtig behandelt werden. (Vorsicht bei Arbeiten mit der Pinzette das nichts zerkratzt.)
Die Deckkraft ist ausgezeichnet.
Außerdem sind die Decals doppelt, sodas du bei dunklen Untergründen notfalls verdoppeln kannst.
Anderfalls kannst du 2 Modelle bedecaln oder auch mal eines versauen.

Tomothi ist ein sehr netter Gegenüber, absolut zuverlässig und arbeitet sehr schnell.
Er fertigt deine Decals auf Bestellung, hat also keine "auf Halde".
Die Bezahlung ist wie folgt:
Per Paypal oder Versand von Bargeld und zwar nur pound sterling GBP oder US-Dollar.
Ich hatte mich für GBP entschieden, dass gegen Durchleuchtung (Metallstreifen in Banknoten) von spitzbübischen Postboten in Blaupapier (Durchschlagpapier von Schreibmaschinen) eingeschlagen werden sollte.

Hat super geklappt und ich hatte nach 10 Tagen meine Decals im Briefkasten.

Viel Spaß beim bestellen und bestell Timothy schöne Grüße von mir,

-Ronny

Achte bei der Bestellung unbedingt auf die richtige Bestellnummer des richtigen Maßstabs!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plymouth Superbird
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 09:03 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Smoovi,

:welcome

smoovi hat geschrieben:
Würde der kleine Decal-Shop sein Sortiment vielleicht erweitern, wenn man lieb bittet? :roll:


Klar, grundsätzlich gerne. Du hast aber vielleicht schon gesehen, dass es im Decalshop und in der Decalbörse hauptsächlich Decals für weiße Autos bzw. welche die man auf durchsichtiger Decalfolie drucken kann, gibt.

Natürlich könnte man auch für Dr. Don Tarr's Coca-Cola Superbird mit den rot lackierten Seiten Decalvorlagen machen. Allerdings wäre die Verarbeitung sehr mühsam und fummelig. Da man nicht weiß drucken kann (jedenfalls nicht auf handelsüblichen Tintenstrahl- und Laserdruckern) müsste man auf weißer Folie drucken und alle Einzeldecals mit roten Rändern versehen. Nach dem Aufbringen müsste man noch die weißen Schnittkanten mit einem Pinsel rot einfärben. Darüber hinaus würden bei einem Tintenstrahldrucker vermutlich die Ränder ausbluten.

Da es die Decals in guter Qualität und zu einem reellen Preis bei slotcars4u gibt, würde ich empfehlen diese zu verwenden. Evtl. gibts noch andere Interessenten, die sich einer Bestellung anschließen würden, so dass die Versandkosten geteilt werden könnten.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 10:41 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Sep 2007, 12:40
Beiträge: 76
Danke für die schnellen Infos.

Naja was man auf jedenfall sparen würde wären die Paypal-Gebühren. Bargeld umtauschen und verschicken find ich nicht so dolle.

Dann frage ich jetzt einfach mal: Hat noch jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

@Ronny: Waren die Decals Wasserfest oder musstest du sie vorher lackieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 11:18 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
smoovi hat geschrieben:
@Ronny: Waren die Decals Wasserfest oder musstest du sie vorher lackieren?


Hi smoovi,

die Decals sind gebrauchsfertig und müssen nicht vorher versiegelt werden.
Verarbeiten sich wie ganz normale Decals.
Die Motive sind allerdings nicht vorgestanzt sondern müssen einzeln ausgeschnitten werden.
Eine Gebrauchsanleitung (in engl. Spache) liegt bei.
Natürlich sollten sie nach dem Aufbringen überlackiert werden damit sie geschützt sind.
Geht problemlos mit Tamiya Klarlack.


Gruß
-Ronny

PS.: bei einer Sammelbestellung wär ich mit 2 Decalsätzen dabei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 11:45 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Sep 2007, 12:40
Beiträge: 76
Und ich sehe gerade, dass du ja auch aus Berlin kommst. Ist die Welt klein :p


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 12:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
smoovi hat geschrieben:
Und ich sehe gerade, dass du ja auch aus Berlin kommst. Ist die Welt klein :p


Ja, so eine Ortsangabe im Profil hat was 8-)
Dieses Auto von mir ist mit Decals von slotcars4u gemacht...
Du siehst, es muss nicht immer der vorgegebene Fahrzeugtyp damit versehen werden.
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-49064633nx44569-267.html

-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 14:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
pet-tho hat geschrieben:
... der von dir erwähnte wir dabei aber wohl leider nicht kommen da dieser mit Computerdruck nicht so einfach zu machen ist (wegen Weißdruck).
...


Hallo,

sehe ich da etwas falsch ?

Für mich ist das Auto auf dem Bild vorwiegend weiß lackiert und mit den orangeroten Flächen dekoriert.
Da bietet es sich doch an, das zu tun, was man normalerweise tut, wenn der Untergrund weiß ist :

Weg 1 : Man druckt die farbigen Flächen als Decals. Auf tranparente Folie natürlich. Das Weiß wird dabei ausgespart, da es ja wegen der Transparenz des Decals vom Untergrund her vorhanden ist. Die Farbe kommt auf dem transparenten Decal gut heraus, da der Hintergrund weiß ist. ( Im Übrigen lassen sich gerade bei transparentem Decal Leerflächen und Überstände problemlos entfernen und fallen dann überhaupt nicht mehr auf ! )


Mir persönlich ist die Aufsplittung des angebotenen Decalbogens sowieso etwas seltsam :
- Motorhaube, Dach und Heck müßten weiß lackiert werden ( Oder der ganze Wagen, wie ich oben auch vorschlage )
- dann müßten die Seiten farblich abgesetzt werden ( per Lackierung ! )
- dann darauf die auf dem Bogen gedruckten weißen Decalstücke, die die rotorangen Seiten auftrennen

Erkläre mir mal einer die Logik, wenn ich ein Modell sowieso schon weiß lackert habe, daß ich dann nicht nach

Weg 2 : die doch recht simplen Seitenfarben abkleben und mit Rot / Rotorange in entsprechender Form lackieren kann statt weiße Decalstücke über das Rot zu kleben - was oft auf Grund doch nicht perfekter Deckkraft der weißen Decals mit unschönen, nicht wirklich weißen Flächen ( vor allem verglichen mit dem restlichen lackierten Weiß )endet.
Die Argumentation mit dem Drucken auf weißer Decalfolie ist hier doch völlig müßig, da wie bereits zweimal erwähnt der Hintergrund doch schon weiß ist.

Blacky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plymouth Superbird
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 14:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Homer hat geschrieben:
Da man nicht weiß drucken kann (jedenfalls nicht auf handelsüblichen Tintenstrahl- und Laserdruckern) müsste man auf weißer Folie drucken und alle Einzeldecals mit roten Rändern versehen. Nach dem Aufbringen müsste man noch die weißen Schnittkanten mit einem Pinsel rot einfärben. Darüber hinaus würden bei einem Tintenstrahldrucker vermutlich die Ränder ausbluten.

Gruß Homer


Hallo Homer,

nun verstehe ich sogar noch mehr nicht...Warum muß ich auf weißer Folie drucken, wenn der Hintergrund weiß ist ? Ich drucke bei weißem Hintergrund seit Jahren auf transparentem Bogen und habe damit noch nie das Gefühl gehabt, daß die decals an Deckkraft - Schwund leiden, was wie bereits erwähnt diverse weiße Decals auf dunklem Hintergrund oft allzu gerne tun - das ist auch eine allseits bekannte Tatsache.
Des Weiteren - wenn ich auf einem WEISSEN Decal drucke, wieso muß ich dann die Kanten rot einfärben ? Die Kanten bei weißem Decal sind weiß, der Untergrund ist weiß - wie dick ist denn das Basismaterial, mit dem Du arbeitest ? Scheint ja tüchtig aufzutragen.
Ausgeblutet ist mir, seit ich auf Tintenstrahldrucker zur Decal - Erstellung umgestiegen bin vor ca. 12 Jahren, auch noch nicht ein einziges mal irgendetwas.

Viele Grüße,

Blacky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 14:53 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
@Blacky
Naja wo du Recht hast hast du Recht, habe mich mit dem Auto auch nicht groß beschäftigt, jedoch bleibt das wir ihn mom wohl ehr nicht machen da 1. Einige Andere vorher dran sind. 2. Es den Bogen ja gibt auch wenn er nicht Optimal ist.
Wobei ich es nicht ganz ausschließen will, mal sehn wenn mal Zeit ist und dann würd ich denke deinen Weg gehn, scheint in der Tat der bessere zu sein.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 15:11 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Blacky,

dann werd ich mal versuchen zu erläutern, warum ich dass mit weißem Decalpapier gemacht hätte.

Bild

blacky hat geschrieben:
Weg 1 : Man druckt die farbigen Flächen als Decals. Auf tranparente Folie natürlich. Das Weiß wird dabei ausgespart, da es ja wegen der Transparenz des Decals vom Untergrund her vorhanden ist.


Ein Problem sehe ich dabei darin, die Folie nahtlos bis an den unteren Karosserierand bzw. sogar drüber zu bekommen. Diese Stellen müsste man also nachlackieren. Auch das Heck, der Flügel und die Front des Autos wären zu lackieren wobei man genau den Farbton des Ausdrucks treffen müsste.

blacky hat geschrieben:
Weg 2 : die doch recht simplen Seitenfarben abkleben und mit Rot / Rotorange in entsprechender Form lackieren kann statt weiße Decalstücke über das Rot zu kleben.


Klar, den Coke-Streifen auf der Seite könnte man auch abkleben und lackieren. Aber wie machst die Startnummern, den Coca-Cola Schriftzug und die Sponsorenaufkleber?

blacky hat geschrieben:
nun verstehe ich sogar noch mehr nicht...Warum muß ich auf weißer Folie drucken, wenn der Hintergrund weiß ist ?


Ich würde das Auto erst unten rot lackieren, deshalb die weiße Folie. An den Startnummern und dem Streifen würde ich nur einen sehr dünnen roten Rand stehen lassen. Kleine Unterschiede im Farbton fallen so kaum auf.

Klar gibts immer verschiedene Wege um ein Ziel zu erreichen. Ich sag auch nicht dass meiner der Beste ist. Ich würde es halt so machen.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 15:17 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hmmm, auch da is jetzt was dran, is ne Blöde Karre :mrgreen: nee ich denke die Lackierung von dem Wagen is so ein Grenzfall bei dem jeder Weg Vor- und eben Nachteile hat, ich werd von den Decals glaub die Finger lassen (es gibt ja schlieslich welche) und falls ich der Meinung bin doch einen zu brauchen dann bestell ich mir die vorhandenen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 15:25 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Falls sich doch jemand daran versuchen will (Blacky?) kann er das hier evtl. als Grundgerüst verwenden:

Bild

Die fertigen Decals nehme ich dann gerne in die Decalbörse auf. :wink:

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2007, 15:31 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Uiiiiii mir graut vor der abstimmung, da is glaub Lackieren besser und schneller, aber wie schon gesagt viele Wege führen nach Rom, und den Besten weis man erst dann wenn man alle Wege gegangen ist. :roll:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2007, 09:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Homer hat geschrieben:
Falls sich doch jemand daran versuchen will (Blacky?) kann er das hier evtl. als Grundgerüst verwenden:

Gruß Homer



Ja Homer,

ich hatte mir, nachdem die beiden Autos mit Bügel von Carrera herauskamen vorgenommen, mich nie daran zu vesuchen, weil mir zum einen die Chassisvariante nicht gefällt ( Bodenfreiheit "optisch" reduziert zu Ungunsten des modellgereichten freien Durchblicks, aber zugunsten der Magnete ) und zum anderen die Dinger bei Carrera für meinen persönlichen Geschmack zu hoch stehen. ( Ich weiß, es gab da x Varianten von Bodenfreiheit )
Aber unser hier zu bearbeitendes Auto liegt nicht nur schön flach auf den Rädern - es sieht auch noch richtig gut aus in dieser Farbvariante.
Also werde ich die eine Rohkarosse doch mal lassen wie sie ist ( sie sollte eigentlich "frisiert" werden ).
Danke für die Vorlage !
Ich werde es mal mit transparentem Decal versuchen.

Frage 1 - Hast Du die roten Flächen schon an die Carrera - Karosserie angepaßt ?

Frage 2 - exisitert die Datei auch als Vektorgrafik ? Das wäre einfacher als die Umwandlung aus *.jpg zurück in eine Vektorgrafok.

Frage 3 - Mit welchen Programmen erstellst Du Decalvorlagen ?

Frage 4 - Wie machst Du die Anpassung ans jeweilige Modell ? Ich scanne die entsprechende Karosserie ein oder fotografiere sie von drei Seiten, lege dann Ebenen drüber auf denen ich die Einzelteile der geünschten Decals entwerfe, passe diese an und bearbeite sie bis zum bitteren Ende und speichere sie als Vektorgrafiken ab. So kann man sie ggf. auch für andere Maßstäbe ohne Qualitätsverlust anpassen.

Frage 5 - wenn ich schon mal dabei bin :-) - Mit welchen Programen erstellst du die Papiermodelle ?

@ Pet - Tho : Wie geht Dirs mit dem auto - ich finde es eine ausgesprochen schöne Farbvariante.

Gruß Blacky

Da hab ich noch was vergessen - gibt es von dem Auto auch ein Bild, wo man die Oberseite genauer sieht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2007, 09:33 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Blacky,

das die Superbirds erheblich besser aussehen können als in der Carrera-Umsetzung dürfte unbestritten sein.
Für alle die das nicht glauben, hier noch ein Beweis:

Bild

zu deinen Fragen:

1. nein, nur der weiße Streifen ist im Verhältnis zu den Startnummern grob angepasst.

2. nein, hab keine Vektorgrafik

3. hauptsächlich PhotoFiltre

4. Ich mache die erste Vorlage grob nach Augenmaß und drucke sie aus. Dann werden die einzelnen Teile ausgeschnitten und an die Karosse angepasst. Etwas umständlicher als bei dir, funktioniert aber gut. Das geht natürlich nur, wenn ich die Karosse auch selber habe. Ansonsten nutze ich halt Fotos zur Anpassung.

5. Papiermodelle mache ich auch mit PhotoFiltre (bin gerade am nächsten Papiermodell).

Hier noch ein Bild des Coke-Superbird von oben:

Bild

In der Variante gabs den auch:

Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2007, 11:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Homer hat geschrieben:
Hallo Blacky,

das die Superbirds erheblich besser aussehen können als in der Carrera-Umsetzung dürfte unbestritten sein.
zu deinen Fragen:

4. Ich mache die erste Vorlage grob nach Augenmaß und drucke sie aus. Dann werden die einzelnen Teile ausgeschnitten und an die Karosse angepasst. Etwas umständlicher als bei dir, funktioniert aber gut. Das geht natürlich nur, wenn ich die Karosse auch selber habe. Ansonsten nutze ich halt Fotos zur Anpassung.

5. Papiermodelle mache ich auch mit PhotoFiltre (bin gerade am nächsten Papiermodell).

Gruß Homer


----------------------------------------------------------

Hallo,

vielen Dank für die Antworten - und vor allem für das ermutigende Bild des so richtig schön "rennmäßig flachliegenden" Superbirds.
Danke auch für die Farbbilder.
Sag mal, täuscht mein Auge, oder ist die seitilche Dekoration tatsächlich etwas mehr orangerot ? Die Nummer auf dem Dach scheint mir etwas reiner im Rot - Ton zu sein. Das kann aber auch Verfälschung sein - altes Farbbild, Lichteinfall etc.

Da habe ich dann noch eine Grundsatzfrage - wenn Du ein Papiermodell erstellst - hast Du gewisse Standard - Rastermaße, nach denen Du z.B Wandhöhen, Fenstergrößen, Türhöhen etc. festlegst, oder mißt du aus, oder rechnest Du von vorhandenen Bildern proportional um ?
So viel für jetzt.
Ich hab richtig Lust auf die Superbirds gekriegt...

Gruß

Blacky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2007, 14:04 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Blacky,

leider scheint es nicht viele Bilder vom Coke-Superbird zu geben.

Wenn ich das bei slotcar4u nicht gelesen hätte, hätte ich ihn vermutlich rot gemacht (Coca-Cola-rot).

Nach dem Bild hier (soweit man danach was beurteilen kann) scheint die Farbe aber mehr dem K&K Dodge #71 zu ähneln.

Bild

Diese Interpretation ist jedenfalls eindeutig zu dunkel:

Bild

Ob die Nummer auf dem Dach dunkler ist, kann man schlecht beurteilen.

Bei einem Papiermodell orientiere ich mich grob an Türen oder Fenstern und richte alles danach aus. Zwischendurch ab und zu mal einen Konzeptausdruck und das ganze mit Figuren oder Autos in 1/32 vergleichen, dann passt das schon.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2007, 14:36 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Homer hat geschrieben:
Hi Blacky,

leider scheint es nicht viele Bilder vom Coke-Superbird zu geben.

Wenn ich das bei slotcar4u nicht gelesen hätte, hätte ich ihn vermutlich rot gemacht (Coca-Cola-rot).

Nach dem Bild hier (soweit man danach was beurteilen kann) scheint die Farbe aber mehr dem K&K Dodge #71 zu ähneln.

Ob die Nummer auf dem Dach dunkler ist, kann man schlecht beurteilen.

Bei einem Papiermodell orientiere ich mich grob an Türen oder Fenstern und richte alles danach aus. Zwischendurch ab und zu mal einen Konzeptausdruck und das ganze mit Figuren oder Autos in 1/32 vergleichen, dann passt das schon.

Gruß Homer


Hallo Homer,

schön wenn man seine Ideen bestätigt findet. Das Bild mit dem lineup macht mich so richtig glücklich - da kriegen die Carreramodelle plötzlich eine ganz andere Wertigkeit in der Liste meiner x Millionen Projekte... :lol:
Und beim Papierbasteln verfahre ich eigentlich genauso. In Grenzfällen rechne ich Referenzmaße aus Fotos heraus oder meine Frau hält auch schon mal beim Fotografieren eine Zollstock neben das Objekt der Begierde.

Gruß Blacky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2007, 17:23 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hallo,
wie geil ist der denn? Der Coke-Wagen sieht absolut klasse aus. Mist, ich habe zum Umbauen keinen freien Wagen mehr. Muss mir wohl noch einen Superbird besorgen.
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2007, 06:36 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Homer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
In der Variante gabs den auch

Die #36 OHNE Coca Cola Werbung wurde von Bugs Stevens gefahren, die #36 MIT Coca Cola Werbung war das Fahrzeug von John Tarr. Beides Superbird. Warum das Auto von John Tarr mit Dodge- und nicht mit Plymouth-Werbung rumfuhr ist mir schleierhaft.

Gerade bei ebay im Angebot: Umbau auf den #22 Daytona Charger von Bobby Allison:
http://cgi.ebay.com/Bobby-Allison-22-Da ... dZViewItem

Das Original:
http://aerowarriors.com/jpgs/bobby_allison_c3.jpg

http://www.mopardealer.com/_borders/pet ... aytona.jpg

Gruß - Rodweiler

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2007, 14:44 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Sep 2007, 12:40
Beiträge: 76
Ronny hat geschrieben:
PS.: bei einer Sammelbestellung wär ich mit 2 Decalsätzen dabei!


Wärst du immernoch dabei? Wollen wir das mal angehen? Noch jmd?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 07:28 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
smoovi hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:
PS.: bei einer Sammelbestellung wär ich mit 2 Decalsätzen dabei!


Wärst du immernoch dabei? Wollen wir das mal angehen? Noch jmd?


Hi smoovi,

leider nein. Habe gerade Decals von Umpfi bekommen und bin jetzt gut bestückt.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 11:39 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Sep 2007, 12:40
Beiträge: 76
Alles klar dann weiss ich bescheid :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Repaint Plymouth Roadrunner
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 8
McCluskey`s Plymouth Superbird
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 13
Plymouth Roadrunner Stocker
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Homer
Antworten: 8
Plymouth mal ganz anders
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: outman
Antworten: 8
Repaints GTO Superbird Cuda
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: badmadwolfi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz