Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pink Sally ist da! Porsche GT3R
BeitragVerfasst: 21. Jun 2007, 16:08 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hallo Leute,
Bild

Bild
habe einen meiner GT3R zur Pink Sally umgebaut.
Nach dem Zerlegen wurde der Wagen sauber in Pink von Hand lackiert. Anschließend kamen die Felgen dran, sie wurden rot gepinselt, was zum Pink einen scharfen Kontrast bildet. Der Heckfügel wurde pink und auf der Oberseite lila gestrichen.

Bild
Das Chassis wurde etwas umgebaut: die Frontfederung, die eigentlich die Achse mehr blockiert als federt flog raus. Ebenso die Rückstellfeder des Leitkiels. Blei kam in den Bug und anschließend wurden die beweglichen Teile geölt. Der Motor und die Hinterachse wurde mit Kleber fixiert. Die Vorderreifen bekamen eine Versiegelung mit Klarlack.
Dann ging es an die mittlerweile über Nacht getrocknete Karosserie: die Decals waren alles andere als leicht aufzutragen.

Bild
Die Kurven des Porsches und die langen Flammendecals waren nicht so leicht aufeinander abzustimmen. Aber mit kaltem Wasser und etwas Fingerspitzengefühl ging es dann doch blasenfrei. Wenn ich auch etwas mehr Mühe reinstecken musste, als bei üblichen Decals.
Bild
Zahlreiche kleine Decals (sogar an den Spiegeln und an den vorderen Lufteinlässen seitlich am Frontspoiler) bringen eine ordentliche Detailierung ans Fahrzeug, aber auch eine Menge Arbeit.
Bild
Ich bin mit nach einem Decal-Abend mit dem Ergebnis zufrieden und fahre meine Pink Sally bereits auf der Bahn. Sie läuft nach ein paar kleinen Bearbeitungen richtig gut und schnell. Die schrullige Farbkombination ist mal was anderes und fällt klasse auf. Schließlich fährt das Auge bei mir mit. ;)

Grüße
Alpinkatze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21. Jun 2007, 16:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2007, 16:16 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
Hallo Alpinkatze,

der ist nahezu perfekt geworden! :top

Welche Leitplanken sind das an der Bahn?

Gruß Slotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2007, 16:24 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hallo,
die Leitplanken sind von Ninco. Sehen m.E. am Besten aus.
Den letzten Schliff bekommt meine Sally noch: die vorderen Lampengläser werden wie beim Original lila transparent eingefärbt. Mein Lieferant hat mich noch nicht mit der nötigen Hardware dafür beliefert. Ich wollte Euch den Wagen gleich zeigen und nicht länger warten.
Daher sorry für die kleinen Klekse unter den Scheinwerferabdeckungen, die wird man später nicht mehr sehen...
Grüße :wink:
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2007, 18:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Jürgen,

meinen Respekt - ich staune immer wieder, was du so als "Pinselquäler" alles hin bekommst! Da kann sich manch ein "Airbrusher" 'ne Scheibe abschneiden! Prima! Wie schaut's aus beim Decklack? Oder sicherst du die Decals nicht? Oder wird der auch gepinselt? Welches Fabrikat verwendest du? Fragen über Fragen... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2007, 18:42 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hallo Matthias,
ich pinsle meine Wägen mit Tamiya Acrylfarben. Die Decals haften darauf außerordentlich gut. Wenn ich sie zusätzlich sichere, dann mit stinknormalem Revellklarlack (kleine Blech-Farbdosen). Gepinselt natürlich. Demnächst werde ich mal das Gunze-Zeugs zum Klarlacken probieren.
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jun 2007, 04:35 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hallo Matthias,

Als ausgemachter Porschefan und liebhaber des Films Cars, gefällt mir dein Auto natürlich ausgesprochen gut, Und Hut ab für die Pinsellackierung sieht man garnich das die Karosse nicht gesprüht ist.
Und jetzt noch ne Frage, wo gibts die Decals?

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jun 2007, 11:31 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo Jürgen,

sehr schönes Auto! Die Farbe ist mal wirklich was ganz anderes auf der Rennbahn :mrgreen:

Ist erstaunlich, wie sauber du das mit dem Pinsel hinbekommst. Respekt :!:

Zur Decalbefestigung kann ich dir Decalfix von Humbrol empfehlen.
Allerdings ist das nur ein Haftmittel und kein weichmacher.

Gruß
-Ronald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jun 2007, 12:36 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
pet-tho hat geschrieben:
Hallo Matthias,

Als ausgemachter Porschefan und liebhaber des Films Cars, gefällt mir dein Auto natürlich ausgesprochen gut, Und Hut ab für die Pinsellackierung sieht man garnich das die Karosse nicht gesprüht ist.
Und jetzt noch ne Frage, wo gibts die Decals?


Hallo pet-tho,
ich heiße nicht Matthias! Trotzdem freut es mich, dass Dir mein Auto gefällt.- Wo es die Decals gibt weiß ich nicht mehr. Habe ich mal gekauft.
Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jun 2007, 12:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 21:21
Beiträge: 196
Wohnort: Grafenau / Würrt.
Hallo Peter

Die Decals hab ich mir auch gekauft. Gibts ab und an in der Bucht.

Gruß
Dani

_________________
Liebe dein Auto wie deinen Nächsten, dann liebt es dich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 20:10 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2007, 21:39
Beiträge: 129
Wohnort: Oberbayern
Hallo,
habe meine Pink Sally noch näher ans Original gebracht. Die vorderen Scheinwerfergläser wurden lila transparent eingefärbt. Im Fahrbetrieb leuchten die LEDs die Strecke nach wie vor hervorragend hell aus, nur die Augen des Wagens sehen etwas krasser aus.
Hier die Pics:

Bild

Bild

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2007, 22:39 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2007, 23:32
Beiträge: 64
Wohnort: D-dorf
Hallo Jürgen,

muß ja mal wieder sagen, technisch eine hervorragende Arbeit :top , auch wenn es nicht mein Modell ist, aber die Art wie Du mit Pinsel und Decal´n umgehen kannst, Respekt.

Gruß Bernd

_________________
"Nur wer am Drücker ist, kann auch gewinnen."Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Aug 2007, 19:07 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Aug 2007, 16:20
Beiträge: 44
Wohnort: 75382
Hi,

also das sieht echt sauber aus. Mich würde mal interessieren mit was du die Scheinwerfer lila gefärbt hast, da ich das Modell und die Decals dafür auch schon hier liegen habe.

Gruß
porsche.fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porsche 911 GT3 Pink Pig - mein erster selbstlackierter
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: abusas
Antworten: 12
Contest Beitrag: Pink Schweinchen aus Niederbayern !!
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2006
Autor: MSMike
Antworten: 7
Porsche 911 Pink-Pig
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: erdimcpol
Antworten: 4
Pink Car oder Fly Chassis für Proto Kits
Forum: Tipps und Technik
Autor: el-canelo
Antworten: 2
Sally's Mustang
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2008
Autor: Rodweiler
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz