Aktuelle Zeit: 25. Sep 2021, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch ein Auto Union Typ D
BeitragVerfasst: 1. Sep 2009, 19:13 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 09:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Lange hatte ich ihn ja angkündigt, jetzt ist er (fast) fertig:
Mein Typ D
Bild
Grundlage war der Bausatz von Matchbox. Ist zwar identisch mit dem von Revell, hat aber schöne Chromteile. Die Motoratrappe klebt auf einem Stück CD Hülle, die Auspuffrohre sind Aderendhülsen
Bild
Der Kühlergrill besteht aus Litzen aus einem Halogen-Lichtkabel. Die einzelnen Drähte habe ich mit Sekundenkleber an dem Plastikteil, das eigentlich den Kühler darstellen sollte, festgeklebt.Edit : Die Karo sitz nicht wirklich so schief, aber das ist das beste Bild vom Grill
Bild
Das Chassis besteht aus 3mm Meesingdraht, die Lager und der Forumsmotor sind eingelötet.
Bild
Ich habe 3mm Achsen verwendet. Die Felgen sind 6x16mm Alus, die Speichen sind außen stumpf aufgeklebt. Die Reifen sind vom Originalbausatz.
Bild
Zum Fahrverhalten : fährt erstaunlich schnell (auf der Geraden). Bin heute bei der ersten Testfahrt auf der 35m_Evo-Bahn einem Fahranfänger mit einem Scalextric-Aston Martin BD9 davongefahren. Die Reifen haben erstaunlich Gripp, auf der Holzbahn rutschen sie eher durch die Gegend.
Viele Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 1. Sep 2009, 19:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Sep 2009, 20:53 
Offline
Member
Member

Registriert: 8. Aug 2009, 21:39
Beiträge: 60
Wohnort: Wesel Niederrhein
Hallo Wolfgang
Rattenscharfes Gerät. :top :top :top :top :top :top :top :top :top
Da ziehe ich den Hut.
Ich stehe ja auf Oldtimer, die ganz Alten.
Aber von den reinen Rennwagen her bin ich der absolute Auto Union Fan.
Habe leider nur einen von Pink Kar und der fähtr schei...e.

Schreib doch mal ein Buch mit einer detaillierten Bauanleitung. Würde ich sofort kaufen.
Ich kämpfe gerade immer noch mit meiner Lenkung.
Nimmt aber langsam Gestalt an. Das größte Problem ist die ganze Angelegenheit leichtgängig aber spielfrei hinzukriegen.
Aber da Scratche ich was.
Schöne Grüße
Tomas

_________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Sep 2009, 09:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 14:13
Beiträge: 606
Hallo Wolfgang!

Das ist ein sehr gelungener Renner.

Daß die Reifen aus dem Originalbausatz guten Grip haben finde ich Klasse. Ich hatte mich schon gefragt, ob man Originalreifen verwenden kann, wenn man einen Bausatz umsetzt.

Herzliche Grüße, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Auto Union Typ D
BeitragVerfasst: 21. Dez 2010, 11:30 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 22:25
Beiträge: 231
Wohnort: Hagen
Mein Chassis sieht fast genauso aus. Die Idee mit dem kleinen Motor hatte ich auch. Wenn alles gut geht werde ich meinen morgen lakieren. Heute werde ich mir versuchen die fahrerfigur ( habe ja eine passende gefunden) abzugießen. Was hast du für eine farbnummer genommen, ich habe die 99 von Revell genommen. Aluminium metallic.
gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Auto Union Typ D
BeitragVerfasst: 21. Dez 2010, 14:09 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 09:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
Ja, ist Revell 99. Ohne Klarlack drüber, hatte das Original ja auch nicht. Die Farbe ist auch erstaunlich robust, ich hab den öfter in den Händen und ab und zu gibts auch mal einen Einschlag in der Bande. Alles bisher ohne Macken.
Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Auto Union Typ D
BeitragVerfasst: 21. Dez 2010, 15:27 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 22:25
Beiträge: 231
Wohnort: Hagen
Bei Revell in der Anleitung steht, das man da klarlack drüber machen soll, ok wenn der Orginale das auch nicht hat und die Farbe robust ist, lasse ich sie weg.
Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein Auto Union Typ D
BeitragVerfasst: 22. Dez 2010, 23:29 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 5. Jan 2009, 22:25
Beiträge: 231
Wohnort: Hagen
Habe heute meinen Union lackiert, werde morgen aber doch klarlack drüber machen, weil die Farbe doch etwas matt wirkt und uneben, daher werde ich ihn morgen klarlacken.
Gruß Alex

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auto Union C Type
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Peter Seager-Thomas
Antworten: 4
16 Punkte DTSW Auto Nissan GT-R
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Streethawk
Antworten: 9
Endlich fertig, mein Contest Auto...
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: rainer
Antworten: 4
Auto Union Typ D von Tetrerouge oder Revell?
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: joustel
Antworten: 10
Auto-Union Stromlinien-Limousine 1935
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz