Hallo Freunde des Modell- und Slotcarbaus!
Hab mir gedacht, das ich auch mal wieder was neues machen sollte, und es euch zeigen möchte.
Es tut sich ja leider sehr wenig hier im Forum, also wird es euch wahrscheinlich, oder eher hoffentlich, nicht sehr stören, das mein Baubericht wenig SCRATCH in sich hat.
Aber mehr hab ich im Moment nicht drauf, auch meine Zeit ist leider sehr begrenzt.
Deshalb möchte ich euch hier und jetzt mal über mein Projekt berichten:
.) MRRC Karosserie vom Porsche 904
.) Fahrwerk von PCS (Plastik)
.) Felgen von Nico
.) Reifen von NSR
Das Fahrwerk von PCS deswegen, weil die Möglichkeiten für mich sehr gering sind.
ein Fahrwerk von MRRC ist einzeln so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Das geht nur mehr in Einzelteilen, und da kostet das Ganze ein Vermögen.
Also hab ich mich für die (einzig ? ) mögliche Alternative entschieden.
Aber von vorne weg.
Da ich einige PCS in meinem Keller gefunden habe, die dürfte ich schon vor mehr als 5 jahren gekauft haben, war die Auswahl nicht schwer; man nehme einfach das erst-Beste, und los gehts mit der Anprobe.
Dabei stellte sich bald heraus, das dieses Fahrwerk zwar super in der Breite passt, in der Länge leicht umzuarbeiten war, aber es trotzdem zu einem Problem kam.
Nach testweiser Montage der Hinterreifen, stellte ich fest, die hinteren Aufnahmepunkte vom Chassis passen nicht zur Karosse, schade.
Die Löcher der Schraubpunkte von der Karosse sind extrem groß, da kannst nichts anschrauben.
Also habe ich mir aus einem Rohr die passenden Einsätze abgeschnitten (hat zufällig im Durchmesser gepasst, welch Glück), und diese mit Holz aufgefüllt.
Beides dann in die Aufnahmepunkte hinengeklebt, und die Höhe entsprechend gekürzt.
Leider passte auch die Lage der Aufnahmepunkte nicht zum Chassis.
Also musste ich mir ein Verbindungsstück basten, siehe Bild.
Wie am letzten Bild ersichtlich stehen die Reifen über die Karosserie, das ist auch so gewollt (letztendlich).
War mir zuerst nicht sicher ob ich die Reifen unter die Karosse bringen soll, oder nicht, habe mich dann aber für die bessere Fahrbarkeit entschieden.
Deswegen habe ich Verbreiterungen drangebaut.
Das ist ein sogenanntes "Shrink-Plastik" von meiner Frau, fragt mich nicht wozu das gut ist, aber das Zeug ist sowas von dünn, und leicht formbar, das musste genommen werden.
und so arg breit wurde der original extrem schmale 904er dann am Schluß eh nicht.
Hier mit der ersten dünnen Schicht primer, um mal ungefähr zu sehen wies geworden ist.
Mehr hab ich heute nicht mehr geschafft.
Die vordere Verbindung mit dem Chassis fehlt noch komplett, etc etc.
Was mich aber wirklich sehr stört, ist die Qualität von den MRRC Karossen, das Ding ist verzogen, ist ja nicht normal.
Hoffentlich bekomme ich das irgendwie hin, sonst steht der 904er sehr komisch da.
So, jetzt muß der Porsche für mindestens eine Woche wieder schlafen gehen.
Grüße, und hoffentlich bis bald (wenns die Zeit erlaubt).