Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MRRC Porsche 904 mit PCS 32 Chassis
BeitragVerfasst: 5. Feb 2017, 19:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Hallo Freunde des Modell- und Slotcarbaus!

Hab mir gedacht, das ich auch mal wieder was neues machen sollte, und es euch zeigen möchte.
Es tut sich ja leider sehr wenig hier im Forum, also wird es euch wahrscheinlich, oder eher hoffentlich, nicht sehr stören, das mein Baubericht wenig SCRATCH in sich hat.
Aber mehr hab ich im Moment nicht drauf, auch meine Zeit ist leider sehr begrenzt.

Deshalb möchte ich euch hier und jetzt mal über mein Projekt berichten:

.) MRRC Karosserie vom Porsche 904
.) Fahrwerk von PCS (Plastik)
.) Felgen von Nico
.) Reifen von NSR

Das Fahrwerk von PCS deswegen, weil die Möglichkeiten für mich sehr gering sind.
ein Fahrwerk von MRRC ist einzeln so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Das geht nur mehr in Einzelteilen, und da kostet das Ganze ein Vermögen.
Also hab ich mich für die (einzig ? ) mögliche Alternative entschieden.

Aber von vorne weg.

Da ich einige PCS in meinem Keller gefunden habe, die dürfte ich schon vor mehr als 5 jahren gekauft haben, war die Auswahl nicht schwer; man nehme einfach das erst-Beste, und los gehts mit der Anprobe.

Bild

Dabei stellte sich bald heraus, das dieses Fahrwerk zwar super in der Breite passt, in der Länge leicht umzuarbeiten war, aber es trotzdem zu einem Problem kam.
Nach testweiser Montage der Hinterreifen, stellte ich fest, die hinteren Aufnahmepunkte vom Chassis passen nicht zur Karosse, schade.

Die Löcher der Schraubpunkte von der Karosse sind extrem groß, da kannst nichts anschrauben.
Also habe ich mir aus einem Rohr die passenden Einsätze abgeschnitten (hat zufällig im Durchmesser gepasst, welch Glück), und diese mit Holz aufgefüllt.
Beides dann in die Aufnahmepunkte hinengeklebt, und die Höhe entsprechend gekürzt.

Leider passte auch die Lage der Aufnahmepunkte nicht zum Chassis.
Also musste ich mir ein Verbindungsstück basten, siehe Bild.

Bild

Bild

Bild

Wie am letzten Bild ersichtlich stehen die Reifen über die Karosserie, das ist auch so gewollt (letztendlich).

War mir zuerst nicht sicher ob ich die Reifen unter die Karosse bringen soll, oder nicht, habe mich dann aber für die bessere Fahrbarkeit entschieden.
Deswegen habe ich Verbreiterungen drangebaut.
Das ist ein sogenanntes "Shrink-Plastik" von meiner Frau, fragt mich nicht wozu das gut ist, aber das Zeug ist sowas von dünn, und leicht formbar, das musste genommen werden.

Bild

und so arg breit wurde der original extrem schmale 904er dann am Schluß eh nicht.

Hier mit der ersten dünnen Schicht primer, um mal ungefähr zu sehen wies geworden ist.

Bild

Mehr hab ich heute nicht mehr geschafft.

Die vordere Verbindung mit dem Chassis fehlt noch komplett, etc etc.

Was mich aber wirklich sehr stört, ist die Qualität von den MRRC Karossen, das Ding ist verzogen, ist ja nicht normal.
Hoffentlich bekomme ich das irgendwie hin, sonst steht der 904er sehr komisch da.

So, jetzt muß der Porsche für mindestens eine Woche wieder schlafen gehen.

Grüße, und hoffentlich bis bald (wenns die Zeit erlaubt).

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Feb 2017, 19:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 6. Feb 2017, 09:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Duffyhs,

ich finde es klasse, dass du deinen umbau im -Forum- zeigst. Auch wenn du nur, wie andere mitstreiter ebenso, zeitlich begrenzt zum modellbauen kommst.
Und wenn sich mehr mitglieder mit eigenen -projekten- beteiligen würden, wäre auch hier mehr los............... :wink:

Die kotflügelverbreiterungen stehen dem 904 wirklich gut. Im -serienzustand- wirkt der immer ein wenig -schmalspurig-.
Ob die eingriffe nun gross oder klein sind, ob man es nun als -scratchbuilt- bezeichnen kann oder nicht, finde ich eher vernachlässigenswert;
interessant finde ich die umsetzung ins modell und die sich zeigenden -problemstellen- bzw. deren lösungen.
Du hast die form mit -shrink-plastik- hergestellt: zwei fragen:
- shrink heisst -schrumpfen- , wird das dünne material durch kleben oder durch wärmeeinwirkung an die karosse angeformt ?
- könnte es sein, dass das plastikmaterial beim lackieren mit lösungsmittelhaltigem -acryllack- dann doch seinem namen ehre macht ?

Die -MRRC-karosse ist aus (hart)-plastik: ist die von dir verwendete graue grundierung ein -plastik-primer = (grauer) haftvermittler?
Da ich im umgang mit einer -plastikkarosse- schon schwer schiffbruch erlitten habe, ( die lackschichten lösten sich von der karosse bei leichtem druck wieder ab.....)
frage ich nach, wie du damit umgehst.

bin ich auf den weiteren bauablauf neugierig......... :-)

grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Feb 2017, 21:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hallo, Duffhys,

schön, dass jetzt endlich wieder ein paar mehr Leute Leben in die Bude bringen! :-)

Der Porsche 904 ist schon ein schmaler Wagen gewesen, aber ich finde ihn unheimlich elegant.
Die MRRC-Karo erscheint mir aber auch im ganzen zu schmal, oder sie ist etwas zu lang. Ich hatte jedenfalls vom Original nicht den gleichen Eindruck wie von der Karo, die ich auch hier liegen habe.

Bild

Also: eine Verbreiterung kann m.E. dem 904 nur gut tun. Bestimmt kann auch Leo was dazu sagen, denn im 1:24er Bereich tummelt sich der 904 doch auch, oder, Leo?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Umbau und bin auf weitere Ergebnisse gespannt. Du weißt ja: gut Ding will Weile haben!

claus, Wenn es auf Hartplastik-Karossen zu Haftproblemen des Decklackes kommen kann, lackiere ich immer erst eine Schicht "Kunststoff-Haftvermittler" (Sprühdose von Auto-K)

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Feb 2017, 10:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
diese Schrink Folie wird angeblich durch wärme hart und undurchsichtig
würde sie nicht undurchsichtig werden, wäre sie perfekt für das Tiefziehen bei den Scheiben geeignet, so geht das aber leider nicht

zum Fahrzeug:

hab mich entschieden sozusagen "echte" Spurverbreiterungen zu fabrizieren.

ABER : da ich das noch nie gemacht habe, und für mich 1/32 dioch schon sehr filigran ist (meine Finger zittern leicht :-) ), bin ich mir nicht sicher, ob das auch noch was wird, egal, da muß ich jetzt durch.

der 904er soll ja auch nicht dem Original entsprechen, er soll eher so in Richtung des 904er Replica gehen, wenn den vielleicht jemand kennt, wenn nicht, ich werde noch ein Bild dazu posten.
Der hat zwar auch keine Spurverbreiterungen, ich machs aber trotzdem

Hier mal der heute getätigte Arbeitsschritt

Bild

Bild

ach ja, hier noch der Replica 904er

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Feb 2017, 12:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hi, Duffhys,

Quatsch, zittrige Finger, Du kriegst das schon hin :daumen. Du bist doch schon auf dem richtigen Weg!

Woher stammt das Bild von dem Replica-904er denn? Ist der aktuell irgendwo käuflich zu erwerben?

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Feb 2017, 14:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Gullwing- America macht den angeblich

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/g ... 23251.html

http://www.blessthisstuff.com/stuff/veh ... americana/

aber eine echte Internetseite hab ich auch nicht gefunden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Feb 2017, 16:48 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo zusammen,

von dem Gullwing gibt es noch mehr Bilder im Netz. Der ist im Grunde ideal, optisch sehr nah am Original aber etwas breiter, da mit aktueller Technik. Muß auch fahrtechnisch ne Wucht sein. Ich habe noch zwei Bausätze vom 904 in 1/25 im Regal. Zumindest für einen der beiden hatte ich auch über Verbreitungen nach gedacht. Eine Ikone der Kleine. Freue mich auf Wettrennen Baufortschritt.

Beste Grüße,

Ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Feb 2017, 17:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
baust du denn auch einen?
wo ist der Link dazu ?

gleich kommt ein nächstes Update :-)

Bild

Heck mit kleinem Heckspoiler und Karosse ausgeglichen zwischen Verbreiterung und Heckspoiler

Es entwickelt sich zu massiv mehr Arbeit als gedacht :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Feb 2017, 21:04 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 606
Wohnort: PCH-MV
Hi Duffhys.

Super Projekt. Den 904 er hatte ich auch schon mal auf dem Zettel, bin aber irgendwie wieder von abgekommen,weil er mir zu schmal erscheint. Ist ja aber im Original auch so.Wurde ja schon erwähnt. Bin damals beim stöbern auch auf die Replica gestoßen. Von dem Wagen war ich auch angetan. Aber wie gesagt,irgendwie von abgekommen.
Dein Umbau schaut bis hierher schon mal richtig gut aus. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Feb 2017, 12:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
na ja
meine Kunst hat scheinbar Grenzen
irgendwann hab ich die Schleiferei aufgegeben, am Heck des Wagens, SPachteln, schleifen etc.
ist natürlich nicht so schön geworden wie bei anderen hier im Forum, mir reichts aber.

Leider kommt die Farbe vom Fahrzeug nicht wirklich rüber, sieht im Original ganz anders aus.

Aber jetzt wirds schön langsam mit dem Replica 904er

Die Front ist mir auch nicht so gut geglückt in Bezug auf den Frontspoiler/Übergang zu den Spurverbreiterungen.

Bin da schon selbstkritisch, was aber nicht geht, geht eben nicht :lol:

Bild

Jetzt sieht der 904er vorne wie ein Datsun Z 260, und hinten wie ein Dino Ferrari aus ......

BITTE um Hilfe : wie kann ich die Lüftungsgiter silber hinbekommen?
wenn ich die jetzt mit dem Pindel oder LAckstift lackiere, rinnt mir sicher die Farbe auf die Karosserie hinaus, oder ?
Irgendeine Idee?

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Feb 2017, 14:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Duffyhs,

trotz der hohen auflösung deines fotos lässt sich aus der aufnahmeperspektive nicht genau der -zustand- des
lüftungsgitters erkennen. Ich gehe davon aus, dass die oberseite der lamellenstruktur bündig in der karosse liegt,
die lamellen teilweise mit der farbe -blau- zugesetzt sind.

Den silbernen auftrag mit dem pinsel würde ich anstreben, wenn ich mir nicht die mühe machen will, das gitter mit
einer spraydose zu lackieren.... Lackstift ??
(.....solltest du das ganze mit dem lackstift oder einer spraydose ausführen, die vorarbeiten sind identisch....und siehe unten anmerkung)

Zunächst (sofern der blaue decklack ausgehärtet ist !! ) die karosse um das gitter präzise mit speziellem
für lackierarbeiten geeignetem tape (z.b. Scotch 3M goldtape, bitte nicht so ein zeug wie tesakrepp !!) abkleben.
Das tape lässt sich auch gut zuschneiden und bestens an karosseriekanten/fugen anpassen.
(ich klebe in so einem fall die die betreffende fläche mit überstand ab, und schneide von hand mit einem scharfem messer
entlang einer sicke/fuge ( sofern vorhanden...) die kontur der zu lackierenden fläche heraus, ziehe das tape ab.
Bei auftrag mit dem pinsel, empfehle ich wasserlösliche acrylfarbe ( z.b. Revell , acqua-color), deren konsistenz lässt sich gut einstellen.
Die farbe nicht sehr dünn machen, weil, wie du richtig vermutest, die gefahr des unterlaufens des tapes besteht....!
( ggf. die einstellung der farbe auf einem probestück testen und sehen, ob die farbe das tape unterläuft......)
Achtung : vor beginn des auftrags prüfen, ob beide lackarten (blauer karosserieauftag versus Revell ) auf acrylbasis beruhen.
( ist dein blauer decklack ein kunstharz produkt, kann es zu sehr hässlichen -erscheinungen- kommen...... :o,....... :shock: ..... :( .......

viel erfolg weiterhin !

grüsse, claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Feb 2017, 15:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
@ claus

Danke für die Ausführliche Erklärung wie man es machen sollte, hoffentlich bekomme ich das irgendwie hin mit dem Lüftungsgitter
ich werds mal probieren
irgendwo im Keller sollte noch so ein abrollbares gelbes Tape herumliegen, in verschiedenen Stärken, hoffe das hast du gemeint

jetzt aber noch eine Frage, GANZ WICHTIG

wie klebts DU, oder IHR, die SCheinwerfergläser ein ?

also:

.) welcher Kleber
.) wo aufgetragen : an der Karosse oder am Glas
.) nach dem Klarlack, oder vorher

Vorher wird doch eher nicht gehen, also zumindest wenn man ein gutes ERgebnis haben will
weil der Kleber zuersetzt mir doch die Farbe, und das sieht dann nicht gut aus.
Ich hab da so einige Fehlversuche in Erinnerung

Update folgt bald wieder über den Fortschritt des 904ers

Danke an alle :welcome

p.s.: Scheibenrahmen lackieren ...., das geht nicht wirklich gut, ich zittere, das ist nimma normal, wie macht ihr das, oder seit ihr alle erst 20 Jahre alt ? :danke

leider kein gutes Licht vorhanden, schlechte Bildqualität

Bild

Bild

puahhh, auf den Bildern sehe ich erst was alles noch nicht passt -.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Feb 2017, 17:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Duffyhs,

....das kriegst du hin .... :!: du hattest gebeten um ein paar infos......

- scheinwerfergläser: ich klebe solche und andere bauteile, wie scheiben usw. nach dem klarlackieren in die karosse.
Bis vor einiger zeit habe ich das mit dem -UHU- plus, zweikomponentenkleber ausgeführt. Der klebt zwar -bombenfest-, auch ist die klebemasse
wirklich nahezu durchsichtig, aber was nützt es, wenn die klebemasse beim auftragen und im umgang mit dem -klebeobjekt- keinerlei fehler beim
einbauvorgang verzeiht. Das heisst, bringst du zuviel von der masse auf die (kleine) klebsstelle, ist ein entfernen der selbigen kaum
möglich ohne spuren auf der lackierten karosserieoberfläche bzw. an der transparenten abdeckung selbst zu hinterlassen. ( grosser frust !!...)
Zudem besitzt der klebstoff, die klebemasse die eigenschaft, sich in die nahtstellen zwischen karosserie und -objekt- regelgerecht einzusaugen.....
Die verwendung von dem -zeug- brachte mich oftmals zum :schwitz .

Durch einen hinweis bin ich auf eine andere -klebemethode- bzw. ein für diese anforderungen nahezu ideales klebemittel gekommen.
Ein wasserlöslicher klebstoff, der einen transparenten unsichtbaren klebefilm herstellt ist jetzt mein mittel dar wahl. siehe......

Bild

Du verdünnst den klebstoff mit wasser, machst eine wässrige lösung und bestreichst die klebestelle. Dann legst du beispielsweise die scheinwerferabdeckung
in die position und wartest ein wenig bis der klebstoff angetrocknet ist. Die umlaufende anschlussfuge -haube- zur karosse kannst du jetzt mit einem
haarpinsel mit klebflüssigkeit schliessen. Sollten korrekturen zur einbauposition notwendig sein, kannst du problemslos das ganze wieder abnehmen,
den klebstoff wieder mit wasser abnehmen. Es bleiben in so einem fall auch keine rückstände an der lackierten karosserieoberfläche bzw. an der haube.
Das hält perfekt und dauerhaft, und da die modelle selten in eine -waschanlage- fahren-, besteht auch keine gefahr, dass sich da was ablöst oder aufgeht.
Voraussetzung für diese verklebung ist allerdings, dass die scheinwerferabdeckung bzw. die zu verklebenden bauteile (möglichst) perfekt
(ohne grössere fugen und spalten) in ihrer einbauposition sitzen !! siehe.......

Bild

scheibenrahmen lackieren: zwei fotos, und ein paar stichworte: ich klebe die zu lackierenden scheibenrahmen mit besagtem profitape ab.
schneide das -tape- zu (vorsichtigst!...) bzw. wo das nicht möglich ist, lege, bzw.klebe ich das tape entlang der scheibenkante in position.
Dann -farbauftrag, händisch mit dem pinsel. Nach kurzer trocknungsphase ist die sache erledigt.
Übergänge von scheibenkanten in kleinste rundungen, die mit dem anlegen des tapes nicht zu machen waren, bzw. die mit dem
unmittelbaren zuschneiden des tapes auf der karosse nicht erfolgten mache ich nach dem entfernen der abklebung frei hand.
(sind ja zumeist nur kleinste strecken...., da musst du das zittern nicht zu sehr fürchten)

Bild

Bild

ich hoffe, du kommst mit meinen erläuterungen ein stück weiter........

grüsse, claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Feb 2017, 18:04 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Auf Grund der hier geteilten Vorschläge komme ich Stück für Stück weiter

Ein Großes DANKE hierfür mal auf jeden Fall.
Und ich hoffe dass noch einige andere mitlesen und auch etwas daraus lernen, nämlich an meinen Bildern, wie man es vielleicht nicht machen solte.

Der von Euch mir übermittelte Aufwand ist wirklich enorm.
Man ekennt ganz eindeutig den Unterschied zwischen den Profis und den "Bastlern".
Also ich bin eindeutig nur ein Bastler

Die Rahmen der Scheiben abzukleben, darauf wäre ich nicht so einfach gekommen.
Bin leider ein Typ der keine Zeit hat, und alles sofort machen will (besondere Probleme bekomme ich da immer beim Lackieren mit den "Tränen").
Und da komm ich einfach nicht auf solch gloreiche Ideen, obwohl doch ganz simpel

Ich mein beim 1:1 Objekt, da klebe ich ja auch alles ab, was nicht lackiert werden soll, und beim 1/32 hab ich einfach nicht daran gedacht.....

Kleber bei den Scheiben, danke auch hier für den Hinweis, werde mal den Vorrat meiner Frau plündern, und sehen ob sie sowas lagernd hat :D

Auf Grund des Hinweises mit dem Abkleben durch das (ich nenns mal) Maskingtape, habe ich es auch gerade versucht.
Hier das Ergebnis:

Abkleben:

Bild

und nach dem Lackieren

Bild

geht doch, oder?

Jetzt werde ich heute noch versuchen das Ding mit Klarlack zu versehen, und danach irgendwann mal die Gläser rein.

Grüße, und nochmal DANKE

p.s.: uahhh, AUWEHHH, der Fensterrahmen im letzten Bild sieht wirklich furchtbar aus, da mach ich vielleicht nach was, vielleicht :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Feb 2017, 19:01 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Duffyhs,

Duffyhs hat geschrieben:
Der von Euch mir übermittelte Aufwand ist wirklich enorm.
Man ekennt ganz eindeutig den Unterschied zwischen den Profis und den "Bastlern".
Also ich bin eindeutig nur ein Bastler

Keine frage, von manchen wird manches mit höherem aufwand betrieben, aber beispielsweise lackierungen mit klebeband abzugrenzen
würde ich noch nicht als erhöhten aufwand werten. Und ich bin mir sicher, bei nächsten modell wird diese vorgehensweise für dich zum normalfall.
Was ich aber registriere, und es möglicherwesise hierin begründet liegt, dass unterschiede in der ausführung deutlicher zu erkennen sind,
ist die tatsache, dass das ergebniss oftmals sehr viel von der investierten -geduld- abhängt.
Klar, ich kenne das auch, noch schnell was weiterbringen, ist ja eh nicht so viel.........; da habe ich auch schon lehrgeld gezahlt
und einiges versaut, weil der -tatendrang- regierte. Der alte spruch, wonach geduld rosen bringt, hat durchaus seine berechtigung....

Ps: das abkleben hat doch gut geklappt........ :daumen , das modell wird !

grüsse, claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Feb 2017, 19:26 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
ja, es wird, es wird
und das eine Fenster hab ich auch nachgearbeitet
hoffe es sieht jetzt besser aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Feb 2017, 22:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
nach dem Klarlack glänzt er wie eine Speckschwarte
bin echt positiv überrascht
jetzt hängst nur mehr von den Schweinwerfergläsern ab, ob der 904er was wird, oder nicht

Bild

und 2 dicke Röhrln hat er auch noch bekommen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Feb 2017, 07:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Inlet hinein und die Scheiben "montiert"
jetzt fehlen wirklich nur mehr die Scheinwerfergläser

Bild

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Feb 2017, 08:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Jetzt sieht er gut aus, ganz neue Optik für den eigentlich schmalen P904.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Feb 2017, 09:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
jetzt ist mir klar, du liest hier auch mit :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Feb 2017, 09:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
hier noch ein Vergleich
der 904er ist immer noch exterem schmal

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Feb 2017, 23:33 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Duffyhs,

Die Karosserie mit den Verbreiterungen ist dir gut gelungen.
Mit der Farbe sieht er wirklich aus wie der Gullwing :daumen
Das mit der Ungeduld kenne ich. Die meisten Probleme macht man sich so selbst :roll:
Ist aber auch schwer sich im Zaum zu halten.

Claus, vielen Dank für deine ausführliche Erläuterungen. :danke

Beste Grüße,

Ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Mär 2017, 17:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Duffyhs!

Du musst Dich mit Deinem "Basteln" nicht verstecken, das Pörschchen ist doch sehr gut gelungen :clap2 .

Das mit den Fehlern, die immer wieder unterlaufen kenne ich auch zur Genüge, aber mit so tollen Tipps wie von Claus kommen wir alle ein Stück weiter.

Hier wurde mehrfach geschrieben, dass der 904er von MRRC zu schmal wäre. Hat denn schon mal jemand gemessen und mit den Originalmaßen verglichen? Oft waren die Autos früher ja schmaler, als wir sie heute gerne hätten :wink:

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AC Cobra von MRRC
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 2
RED & GOLD NINCO und MRRC
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: outlawslot
Antworten: 5

Tags

Bau, Forum, Mode, PC, Porsche, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz