Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 08:58 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
MOTORAMIC Chevrolet 1955

Herbert „Herb“ Thomas war in den 50er Jahren einer der erfolgreichsten Fahrer der NASCAR. Nachdem ihn ein ein heftiger Unfall am Steuer eines Buick bei einem Rennen in Charlotte, North Carolina, zu einem halben Jahr Pause gewungen hatte, siegte er bei seiner Rückkehr bei den Nascar Grand National Southern 500 in Darlington mit einem von Smokey Yunick vorbereiteten Chevrolet One-Fifty Utility Sedan.

Dieser Sieg war der Erste für den Chevrolet Smallblock V8 auf einem Superspeedway und der Anfang einer Legende. Heute ist dieser Motor, der von 1955 bis 1996 eingesetzt wurde, einer der Erfolgreichsten in der Renngeschichte.

Basis für meinen Umbau ist der 55er Snaptite Chevrolet Bel Air von Revell. Um den Bel Air in einen One-Fifty zu verwandeln, musste das Dach verlängert werden, eine B-Säule ergänzt und die Zierleisten großteils entfernt werden.

Bild

Bild

Beim Chassis habe ich mal was Neues ausprobiert und zwei H0-Motoren aus der Sammelbestellung verbaut.

Bild

Mehr Bilder dazu dann im Chassisthread.

Decals wie immer (in letzter Zeit zumindest) selbstentworfen und als Siebdruckdecals von Wolfi gedruckt.

Bild

Das Inlet, wie beim Original mit kurzärmligen Fahrer:

Bild

Diesmal musste kein neues Diorama gebaut werden, was natürlich unheimlich zeitsparend war. :wink:

Ich habe lediglich eine neues Anzeigentafel ausgedruckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Fotos vom Inlet reiche ich noch nach.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 8. Jun 2009, 08:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 09:10 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
wieder mal eine super saubere Arbeit :top :top :top

Zitat:
Beim Chassis habe ich mal was Neues ausprobiert und zwei H0-Motoren aus der Sammelbestellung verbaut.
Die Idee hatte ich auch schon für diese Dinger, aber als zu Verrückt abgetan. Wie man sieht, gehts doch. Schreib mal bitte was zur Performance.

Was hast du für Räder benutzt?

Beste Grüße
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 10:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
wie immer hammergranate und genau meinen punkt getroffen was mein wohlgefallen angeht. sauber gemacht. sind auch klasse details wie die reifenbezeichnung. das hab ich bei meinen modernen nascars auch schon gemacht. und auch die decals auf der scheibe. passt alles perfekt zusammen.
was sind das eigentlich für felgen die du drauf hast? die kenn ich gar nicht.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 10:28 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo,

mangels Alternativen (die Carrera Felgen vom Bel Air gab es noch nicht als Ersatzteil) hab ich die Cartrix BRM Felgen verwendet und einfach von innen die Löcher zugespachtelt. Das ging recht gut.

@Dan:

Die Performance ist wirklich gut. Mit einer 8/27 Übersetzung läuft das Ding wirklich recht schön und lässt sich sehr sauber kontrollieren.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 11:44 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Einfach nur Schön, freu mich schon auf meinen :top

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 12:00 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
von innen die löcher zugespachtelt?!? sieh an. was für´n fuchs. die originalfelgen sind nicht mehr wieder zu erkennen. :top

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 12:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Ich werd weich! Haust du die Autos jetzt wöchentlich raus? Und dann wieder so'n Superteil!
Wieder diese total geilen Decals,- unfassbar!
Und dann die interessant verlegte Aderendhülsen-Auspuffanlage aus dem Kofferdeckel,..-knaller!
Kann mir gut vorstellen, was das für 'ne Schweinearbeit war, die Stossstangen mit Baremetall zu bekleben.
Das hat Nerven gekostet, oder?

Auch die Details wie Kofferdeckelhalter oder Reifenbeschriftung,- saustark.
Zum Chassis fehlen mir langsam die Superlativen. Wie biegst du die Messingrohre ohne dass sie knicken? Mit Sand gefüllt?

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 13:36 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Ronny hat geschrieben:
Zum Chassis fehlen mir langsam die Superlativen. Wie biegst du die Messingrohre ohne dass sie knicken? Mit Sand gefüllt?
... und dazu von mir noch die Frage: Wie lötest du so großflächig ohne kalte brüchige Lötstellen zu bekommen? Ein normaler Elektroniker-Lötkolben reicht da doch nicht aus, oder? Lötest du mit Flamme?

Gruß
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 13:58 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
doomman hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:
Zum Chassis fehlen mir langsam die Superlativen. Wie biegst du die Messingrohre ohne dass sie knicken? Mit Sand gefüllt?
... und dazu von mir noch die Frage: Wie lötest du so großflächig ohne kalte brüchige Lötstellen zu bekommen? Ein normaler Elektroniker-Lötkolben reicht da doch nicht aus, oder? Lötest du mit Flamme?


Hallo,

das sind keine Rohre, sondern Stangen. So hat das Chassis gleich das richtige Gewicht. Mit Flamme hab ich auch mal probiert, ist aber gar nicht nötig. Messing lässt sich recht einfach löten. Ich verwende jetzt einen ganz normalen Lötkolben mit 80 Watt. Wichtig ist immer, daß man Lötfett verwendet. Das Lötzinn verteilt sich dann einfach besser und schneller. Um die Wärme von den schon verlöteten Teilen abzuführen, verwende ich Krokodilklemmen.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 14:16 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
... super, danke.
Dann versuch ich es auch mal, Ergebnisse folgen.
Mit den Krokodilklemmen ist auch noch mal nen guter Tip.

Gruß
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 14:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
:top geil! (wie immer). :mrgreen:

nur das mit den zwei Motoren habe ich nicht kapiert... (-> Chassisthread)

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 19:24 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Ich hab im Chassisthread noch was zu den zwei Motoren geschrieben und außerdem oben ein Bild vom Inlet ergänzt.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 21:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
ich habs kapiert :top
abgesehen von dem chassis (da muss ich erst noch hin) und dem restlichen auto, gefallen mir die reifenbeschriftungen besonders... gab also nicht nur goodyear, firestone und dunlop, sondern auch LF und LR! :wink:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Motoramic
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 10:56 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
ankman hat geschrieben:
ich habs kapiert :top
abgesehen von dem chassis (da muss ich erst noch hin) und dem restlichen auto, gefallen mir die reifenbeschriftungen besonders... gab also nicht nur goodyear, firestone und dunlop, sondern auch LF und LR! :wink:


Ja, das hatten sie glücklicherweise recht groß draufgeschrieben (siehe erstes Foto):

Die Originalfotos nehm ich nachher wieder raus, da ich kein Copyright dafür habe.

Das zweite hätte ich auch gerne als Diorama gebaut. :wink:

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 11:31 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Na dann fang mal mit dem Figurengießen an, wird sicher ein Hammer Diorama :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motoramic
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 12:06 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Homer hat geschrieben:
Das zweite hätte ich auch gerne als Diorama gebaut. :wink:

Gruß Homer


Okay, wenigstens den Typen mit dem Pokal in der Hand auf dem Dach kannst mal in Resine gießen.
Und die Tussi im Petticoat hinterm Auto :!: !!!! :!:
Ach überhaupt ein paar Resinepokale wären nicht schlecht. Kannst immer mit mir als Abnehmer rechnen :mrgreen:

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motoramic
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 13:51 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Sep 2007, 02:19
Beiträge: 43
Ronny hat geschrieben:
Ach überhaupt ein paar Resinepokale wären nicht schlecht. Kannst immer mit mir als Abnehmer rechnen :mrgreen:


Da würde ich mal bei den Ü-Eiern suchen.
Wie wäre das z.B. Link oder das: Link ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 14:10 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
he,he. pokale hab ich sogar ein paar gute. man muss nur immer wachsam bei kindern mit ü-ei figuren sein. da is des öfteren was richtig brauchbares dabei. also wenn abgies ambitionen bestehen, kann ich sie gerne zum abgiesen zur verfügung stellen.

kurze pn langt.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 15:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
aber vorsicht: wenn du erst dem 500€-fussballschlumpf der ersten serie den pokal runtergesägt hast, ist es zu spät... :mrgreen:



(weiß natürlich nicht, ob der preis stimmt, aber manche scheinen für manche recht wertvoll zu sein :wink: )

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 22:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2009, 21:45
Beiträge: 213
Hallo Homer
Es fehlen einem die Worte wenn man deine Kreationen sieht. Traumhaft!!
Grüße Eisenhein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 00:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Homer!

Wie immer perfekt! Zu den Details schließe ich mich einfach den Vorrednern an.

Zitat: "Decals wie immer (in letzter Zeit zumindest) selbstentworfen und als Siebdruckdecals von Wolfi gedruckt."

Kann man denn Decals mal einfach so als Siebdruck fertigen. Ich dachte, das wäre ziemlich aufwendig und eine Kostenfrage!

Herzliche Grüße, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 05:54 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Das mit den Siebdruckdecals is natürlich nicht so ganz ohne, wir versuchen da immer einige zusammen zu bekommen, so das ca. ne DinA4 Seite voll ist, da hat meist Homer was und Ich was wo wir gerne für uns hätten und dann wird lange diskutiert was man noch machen könnt damit der Bogen voll wird und wichtig! sich auch refinanziert. da muß man dann so um die 50 Bogen machen lassen damit es sich rechnet, und das tut es auch nur weil Homer die Vorarbeit leistet und das komplette Druckbild mit Einzelnen Farben fertig macht, er hat mir das mal am Rechner gezeigt wie und was er da machen muß, würdet ihr das auchmal sehn würd euch die Zunge aus dem Mund fallen, da kann man den Hut nicht weit genug ziehn vor dem was er da leistet, die fertigen Autos in ihrer Schönheit sind da nur die sichtbare Spitze des Eisbergs oder besser Arbeitsbergs, leider wird das mit dem Refinanzieren immer schwerer weil es kaum Leute gibt die diese Autos dann auch bauen und somit die Decals brauchen, selbst bei Wagen wie dem Fireball wo es ne Rohkarosse gibt, liegts an der schlechten Zeit oder machen wir die falschen Decals?

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 06:53 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Zitat:
da muß man dann so um die 50 Bogen machen lassen damit es sich rechnet

leider wird das mit dem Refinanzieren immer schwerer weil es kaum Leute gibt die diese Autos dann auch bauen und somit die Decals brauchen

Ich bin z.B. eher ein Freund des Kitbashings und baue zwar stilecht (hoffentlich), aber nicht nach konkreten Vorbildern, die 1:1 nachempfunden sind.
Entsprechend friemel ich mir auch aus verschiedenen Decalbögen das passende zusammen (Homer wird’s wohl bestätigen können, er wurde schon öfter mal von mir genervt).
Also Fazit: Ich würde es begrüßen, wenn ihr dann mal so lose die Decals im Flohmarkt anbietet, einfach das ganze Sammelsurium.
Das blickt zwar schon des Öfteren durch und Homer hat auch kürzlich wieder was eingestellt, aber reiht doch einfach mal lose auf, was so da ist und was ihr loswerden wollt und könnt. Über bereits zerfledderte Bögen bis zur ganzen Edition. Einfach alles

Vielen Dank und Gruß
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 07:18 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Naja, früher hatten wir die Decals ja als Decalbörse im Flohmarkt, doch leider hat sich dank Red-Bull in dem Sektor einiges getan und wir haben uns dazu entschlossen keine Decalbörse mehr zu machen, den wenn zu den Decalkosten die wir schon haben noch Strafen etc dazu kommen da haben wir keine Lust drauf, generell kann man bei uns aber von fast allen vorgestellten Wagen von uns die Decals haben, teils in Siebdruck teils in Laserdruck, einfach Fragen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 08:51 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
ooooh, ja, das ewige gerangel mit den rechten und leuten die sich auf den schlips getreten fühlen wenn man ihr logo benutzt. da muss man leider extrem vorsichtig sein wenn man sich im öffentlichen bereich bewegt. kann ich absolut nachvollziehen das ihr das nur auf anfrage verkauft. besser is!!!

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 20:04 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
jocko hat geschrieben:
Kann man denn Decals mal einfach so als Siebdruck fertigen. Ich dachte, das wäre ziemlich aufwendig und eine Kostenfrage!


Peter hat ja die Frage und auch die von Dan schon beantwortet.

Einfach so geht natürlich nicht. Die Decals vom Motoramic Chevy und auch die vom Fireball Chevy wurden zusammen mit denen vom Porsche 914/6 gedruckt. Da muss man immer sehen, was man mit den vorgegebenen Farben (die der Hauptkostenfaktor sind) machen kann. Anders wäre das nicht möglich gewesen. Es soll zwar auch ein paar Motoramic Kits geben, aber das ist mehr Liebhaberei, da die Kits zu aufwändig sind, um große Stückzahlen davon herzustellen.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jun 2009, 17:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Homer, Homer, wie machst Du das alles nur?? Und wo nimmst Du die Zeit her?? Ich kann nur ganz tief meinen Hut ziehen, denn den Berg an Arbeit der in diesem Modell steckt, kann man nur erahnen und ich weiß wovon ich rede. Ein super Slotcar, von der Karosserie bis zum Chassis feinstes Scratchbuilding.
Mein Pech ist, dass diese Nascar-Racer nicht zu meinem Sammelgebiet passen. Kannst Du Dich nicht mal der WM der 60iger Jahre widmen?? Das wäre zu schön.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mär 2010, 09:27 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Da ich gerade an ein paar Werbeschildern für die Bahn- oder Dioramendekoration arbeite, hat es sich angeboten, eines mit dem neuen Forumslogo zu machen. Hier ist es:

Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mär 2010, 09:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
passt traumhaft. hab momentan viel leidenden Arbeit, aber ich versuch mich in den nächsten Tagen an Hochkantplakaten... das Durchschimmern des Lattenzauns erreichst du durch Transparenz, oder? Und einfach auf Papier ausgedruckt?

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mär 2010, 09:49 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Wie man das mit dem Durchschimmern macht, hab ich hier schon mal beschrieben: Dougs Donut Depot. Über die Schrift lege ich nochmal die weiße Bretterwand mit Weiß selbst als transparenter Farbe und ca. 80 % Transparenz. Für Fotos müsste man den Effekt fast nochmal verstärken. Ausgedruckt ist das auf mattem Fotopapier.

Falls Interesse besteht, stelle ich ein paar Schilder für einen Download zusammen. Die Idee stammt übrigens von hier:

Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New to the Forum. A brazilian carretera Chevrolet
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: nino barlini
Antworten: 5
Packard Caribbean 1955
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Homer
Antworten: 10
Pace Car Indianapolis 1955
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Homer
Antworten: 31
Chevrolet Impala Wagon aus dem 3d Drucker
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: didi
Antworten: 4
- Nardi bisiluro - Le Mans 1955
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz