Aktuelle Zeit: 16. Jun 2021, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Mai 2021, 20:22 
Offline
Member
Member

Registriert: 2. Jan 2017, 21:04
Beiträge: 41
Hallo,
ich habe heute meinen ersten Edwardian begonnen. Einen Mors Dauphin von 1903. Habe mich erstmal mit den Hinterrädern befasst. Die Steckbefestigung gefiel mir nicht.
Bild
Habe die originalen Flansche abgedreht, die Bohrung vertieft und dann passende Klemmringe verklebt.
Bild
Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Mai 2021, 20:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2021, 21:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 22:11
Beiträge: 1194
Hallo, Frank,

schön, dass Du Dich auch auf die Edwardians stürzt!

Unsere bisherige Erfahrung zeigt, dass die "Steckbefestigung" der Räder im Regelfall ausreicht. Wir fahren die ja mit 16000er-Motor und bei 8-8,5 Volt, das zerrt nicht so sehr an den Reifen, zumal ja konstruktionsbedingt ohnehin nicht die bärigsten Kurvengeschwindigkeiten möglich sind. Da verhalten die Edwardians sich nämlich wie die Originale....
Ich habe bei meinem FIAT an einer Seite hinten, wo die Steckbefestigung doch etwas luschi war, mit Pattex repair extrem nach geholfen. Das wird ja nicht so fest.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2021, 23:15 
Offline
Member
Member

Registriert: 2. Jan 2017, 21:04
Beiträge: 41
Hallo,
ich habe mir die Wartezeit auf Teil mit dem Bau des Mors verkürzt. Der ist nun zu 95% fertig und ich wollte ihn mal präsentieren. Da ich das originale Weiß nicht mochte, habe ich dezent Farbe ins Spiel gebracht. Zunächst mal zum Chassis.
Bild
Ein Lämmerschwanz, ich habe wie auch Taffy, die vorderen Blattfedern verstärkt. Dazu habe ich Federdraht in Form gebracht und von innen an diese geklebt. Den Motor (16K) musste ich verschrauben da anders kein ruhiger Getriebelauf möglich war.
Bild
Jetzt geht's ans einfahren.......erste Probefahrten verliefen durchaus ausbaufähig.
Bild
Nun schau ich mal wie ich den Ersatzreifen stilecht auf dem Heck befestigen kann.
Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mai 2021, 18:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 22:11
Beiträge: 1194
"Die Wagen von Mors und FIAT sind bereits beim Training auf der Strecke von Monza, das Rennteam von Renault reist gerade erst an....

Bild

...stellt aber schnell fest, dass der Renault aufgrund von technische Schwierigkeiten zum Rennen nicht einsatzbereit ist. So müssen Mors und FIAT das Rennen unter sich austragen.
Nach spannendem Rennverlauf hat der hellblaue Mors die windschnittige Nase am Ende um eine knappe Wagenlänge vorn...."

Bild

Ein schöner Renntag war das gestern! :daumen
Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mai 2021, 18:47 
Offline
Member
Member

Registriert: 2. Jan 2017, 21:04
Beiträge: 41
Hallo,
ja das war gestern ein schöner Renntag der mir neben dem Rennvergnügen noch einige Inspirationen brachte. Hier mal zwei davon:
Ersatzreifen mit Riemen:
Bild

Getriebeattrappe aus Metall:
Bild

Beste Grüße & Dank an Taffy
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mai 2021, 19:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 22:11
Beiträge: 1194
«Très bien», comme disent les Français :daumen

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021, 09:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 19:29
Beiträge: 1174
Wohnort: München
Hallo Frank,

ein richtiger hingucker, in diesem grossartigen farbton; von wegen -fehlfarbe- :mrgreen: ...., ( auch wenn er damit von der vorgabe abweicht......)
Es scheint so, dass sich diese -rennklasse- einer zunehmenden beliebtheit erfreut..........
Ein bisschen -gewöhnungsbedürftig- finde ich die optik der bereifung: beige farbe, ja die auch, die pneus wirken in den fotos wie plastikgegosse ringe,
keine anmutung von gummimaterial. (......aber vielleicht liefern die fotos da einen falschen eindruck)

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021, 20:36 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 22:35
Beiträge: 604
Klasse diese Urigen Kisten!

Auch der in babyblau gefällt, ich finde bei der Fahrzeugfarbe die hellen Reifen klasse
(hält die Bahn auch schön sauber :mrgreen: )



Wer mal in Sinsheim vor so einem alten Renner gestanden hat und die Dimensionen mal live sieht

Da wird man ehrfürchtig..... besonders bei Brutus

Bild

Bild


wenn das 500PS Monster qualmend und röhrend im Rückspiegel auftaucht......... auweia :shock:


V.G.
LMK

Edit: Bildrechte natürlich bei mir, dürfen von Euch gerne Privat genutzt werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Mai 2021, 18:02 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 8. Jun 2016, 13:25
Beiträge: 139
Faszinierend auch, dass diese Monster quasi auf "Fahrradreifen" unterwegs waren. Kein Wunder, dass diese laufend kaputt gingen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was ganz Anderes.
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: pet-tho
Antworten: 4
Endlich eine SLOTFIRE-Bahn !!!
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Matthias
Antworten: 16
Eine Rennsportlegende - Maserati 8CTF
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz