Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Apr 2011, 14:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo zusammen!

Nachdem ich nicht in der Lage war, vernünftige Bilder einzubauen :cry: , wiederhole ich meinen Beitrag vom 29.01.2011. Vielleicht können die Admins den ersten Beitrag löschen.

Also von vorne:

Das Ausgangsobjekt: ein Uni-C111
Bild

Als Chassis habe ich ein Schöler Puma-G ausgesucht:
Bild

Für die Karosseriebefestigung habe ich mir einen Magnethalter ausgedacht. Die Bilder zeigen 1: 2 Kunststoffstreifen mit je 3 Knopfmagneten, 2: Kunststoffstreifen in die Karo eingeklebt, 3: Gegenstücke der Magnete im Schöler-Karosserieträger:
Bild

Bild

Bild

Hier das Ergebnis, die Karo sitzt auf dem Chassis:
Bild

Beim Lackieren Mist gebaut:
Bild

Endlich ist der Lack wieder runter, mit Carson Paint-Killer:
Bild

Im Moment habe ich etwas mehr Zeit, ich hoffe, ich kann bald weitere Baufortschritte zeigen.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Apr 2011, 14:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 4. Apr 2011, 09:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2011, 12:33
Beiträge: 108
Wohnort: Niel-bij-As Belgien
Einen sehr gute Idee :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2011, 12:47 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo jocko,

wegen schlechtem Wetter habe ich etwas Zeit und stöbere gerade in deinem Thread. Interessanter Wagen. Hast du schon weiter gemacht, ist er bereits lackiert?

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Aug 2011, 15:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Ecki!

Leider hatte ich doch wieder viel Arbeit um die Ohren, sodaß ich nicht mehr weiter gebaut habe. Wenn das Wetter noch eine Weile so mies bleibt, gehe ich wieder d'ran.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 15:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo zusammen!

Offensichtlich gab es am Niederrhein 2 Jahre lang nur bestes Wetter, sonst wäre ich wohl früher zum Basteln gekommen!!!!

Endlich kann ich den fertigen C111 präsentieren:

hier ein paar Bilder, nachdem ich neu lackiert hatte:

Bild
Bild
Bild

Das Cockpit habe ich aus einem Fly Porsche 911GT, zurechtgesägt und im Bereich der Frontscheibe mit Kunststoffplättchen verbreitert. Dann Türschweller und die Türverkleidungen aus eienm Astra-DTM angesetzt, das ganze Mattschwarz lackiert:

Bild
Bild
Bild
Bild[/url

Passende Felgeneinsätze habe ich auch nicht gefunden, deshalb Slotdevil-Einsätze für Porsche zurechtgeschnitzt. Diese Felgensterne habe ich dann direkt in die Felgen geklebt:

[url=http://abload.de/image.php?img=19c111felgeneinsatzb2knp.jpg]Bild


Hier das fertige Modell. Das "Diorama" zeigt eine Aufnahme von einer Rekordfahrt des C111. Im Internet kann man noch andere Fotos mit den entsprechenden Personen finden. Der Raucher ist natürlich verwegen!!!

Bild
Bild
Bild

Die Blinker, Lichter und sonstigen Beschlagteile sind original vom Uni-C111 übernommen.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 18:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Jocko,

Was ja bekanntlich lange währt, wird demnach auch gut. Dein aufwand hat sich gelohnt.
Neue lackierung, neues innenleben und ein fahrwerk vom feinsten :daumen
Ein punkt der mir beim betrachten deiner fotos aufgefallen ist, insbesondere vermittelt das -diarama-
den eindruck, dass hinterachsebene und radläufe nicht passen ...... Kann das sein, oder täuscht die perspektive..?

Beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014, 00:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Claus!

Du hast Recht, die Hinterachse muss etwas nach hinten und etwas tiefer, das war mir noch nicht aufgefallen. Kann man an diesem Chassis noch korrigieren.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014, 05:50 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Gefällt mir Gut dein C111, hast du das mit den Magneten jetzt beibehalten? wenn ja hält das im Fahrbetrieb?
Ok Hinterachse muss noch eingestellt werden und dann solltest du noch ein Schild für deine Box machen den das Loch vorn sieht nicht Gut aus.
Ja dann braucht der natürlich noch nen Gegner oder? wie wäre es wenn du den BMW Turbo von Carrera Uni ihm zur Seite stellst, das würde doch Gut passen und Der ist auch ein schönes Auto.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2014, 00:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Peter!

Fahrbetrieb konnte ich noch nicht testen, da ich meine Bahn gerade erst im Keller aufbaue - ich hoffe, das dauert nicht auch drei Jahre, dann bringt mich meine Frau um :cry: Die Karosserie sitzt mit den Magneten sehr gut, ich hoffe, dass der Kleber beim Fahren auch hält.

Den Gegner habe ich schon, einen Uni-928.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2014, 17:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi jocko

.......... anständig lackiert und mit einem hübschen Fahrereinsatz versehen macht der Uni C111 eine wirklich erstaunlich gute Figur :daumen

Bei deinem Schöler Puma muss nicht die Hinterachse nach hinten sondern die Vorderachse nach vorne............ und dann das gesamte Chassis nach hinten ;-)

Da du die Verstellmöglichkeit des Puma schon völlig ausgereizt hast geht das nur indem du vorne zwischen dem Winkel vom Mittelträger und dem Achshalter Scheiben zwischen legst.

Beim Schöler Puma ist es auch wichtig alle Teile aus Büchsenblech penibel zu richten, besonders die Achshalter - nach dem festziehen der Schrauben nochmal die Flucht und Winkelstellung der Lageraufnahmen kontrollieren.

Fahren wird der aber auch danach nicht berauschend, zum einen wegen der Magnetbefestigung, dazu etwas viel Karosseriespiel am H für Gummireifen und diese extrem kantig........... das wird nicht wirklich mehr als rollen.

Beste Grüße
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2014, 00:24 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo LMK!

Da hast Du ja meine Fotos schon ganz genau analysiert. Tatsächlich die Hinterachse muß die Hinterachse so bleiben :cry:

Die Achshalter hatte ich schon nachgebogen, die Achsen laufen jetzt frei.

Die Supertires habe ich bis jetzt auf einem DTM-Mercedes von Ninco getestet, da funktionieren sie gut. Ich habe allerdings keine Vergleichstests mit anderen Reifen gemacht.

Wenn der C111 keine Top-Zeiten bringt, kann ich damit leben, ein paar Runden zum Cruisen reichen mir.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2014, 07:39 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi jocko,

natürlich ist es Nur wichtig das die Fahrleistungen des Autos deinen Ansprüchen genügen und um ein bisschen um den Kurs zu brummen müssen solche Chassis auch nicht super duper perfekt aufgebaut sein.

Die Schöler Puma sind sehr schwer, besonders die mit Messing Grundplatte. Hat die Bahn viel Gripp liegen die wie festgenagelt....... aber wenn die Bahn sehr wenig Gripp hat macht das hohe Gewicht die Autos zu extremen Heckschleudern.

Sollte dein Mercedes von den Fahreigenschaften etwas zu wünschen übrig lassen kannst du das ja mal hier posten, Lösungen finden sich ( fast ) immer.

Gruß
LMK
Dies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jun 2014, 15:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo zusammen!

Kleiner Nachtrag zum Fahrverhalten: inzwischen hatte ich den C-111 auf der Bahn. es handelt sich dabei um deine Carrera Evo/Exclusiv-Bahn. Ich war selbst etwas überrascht, dass der Flitzer astrein auf der Bahn liegt. Die Kombination Supertires - Schöler Puma funktioniert sehr gut. Auch dass die Reifenflanken nicht gerundet sind war nicht zu bemerken.

Fazit: für ein paar Runden auf meiner 14-m-Bahn fährt sich der C-111 richtig gut.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

!! Hilfe !! kann keine Bilder einfügen !!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: aledi8867
Antworten: 2

Tags

Bau, Bild, Mercedes, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz