Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes 300 SEL 6,8 "die rote Sau"
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 09:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Juhuu, endlich geschafft!!!

Nach echt schneller Suche, habe ich einen von Peter bekommen :danke , angefangen und fast beendet...

Bild

Bild.


Erstmal ein bisschen Material raus:

Bild


und mit kleinen Herausforderung, wie die Rückleuchten, die einer Fahrradrückleuchte weichen musste:

Bild

Bild

Bild


kamen dann die Bleuchtung vorne:

Bild

Bild


und hinten:

Bild


Mit dem Chrom, hatte ich erst schon über Bare-Metal nach gedacht aber dann doch gekniffen und den Edding benutzt.

Die Räder von schwarz auf silber und den Fahrer gelackt:

Bild

Bild


Da sah das ganze ja schon ganz gut aus:

Bild


Also noch die Decals drauf und ganz viel Klarlack, damit die auch ja nie mehr abgehen...

Bild


was mich jedoch irritiert ist die 6,3 eigentlich sollten es 6,8 sein aber das sehe ich jetzt nicht soo eng.

Bild


Fehlt jetzt nur noch die Endmontage aufs Chassis und die Probefahrt :daumen

Hoffe er gefällt, beim ersten Mal tut's ja bekanntlich immer ein bisschen weh!!!

Und nochmals vielen Dank und besonderen Gruß an Peter!!!

JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. Sep 2012, 09:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 11:01 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ja aber Hallo! das ging ja fix, bin ja grad erst von der Post zurück :mrgreen: hast ja keine Zeit vertrödelt, freut mich das er in Gute Hände gekommen ist und gebaut wurde, bei mir wäre er sicher noch Jahre im Schrank gelegen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 11:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
wow, vom Strichachter keine Spur mehr... :bravo

Zum 6,3 zum 6,8 glaube ich mich zu erinnern, dass die Basis ein 300 SEL 6,3 war, der halt aufgebohrt wurde. Für solche Mätzchen wurden natürlich keine neuen Typenschilder fabriziert :mrgreen:

schön geworden, vor allem die Lichtbatterie - geil!

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 12:09 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Die "rote Sau" ist einfach ein wunderbarer Rennwagen. Ich habe diesen Wagen ja auch schon in 1:43 gebaut. Dein Umbau gefällt mir gut :daumen .
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings; das Heck ist etwas falsch modelliert. Das ist hier gut zu sehen, wenn du etwas herunter scrollst. Dort kannst du auch sehen, dass der Benz tatsächlich einen 6.3 Schriftzug anstatt eines 6.8 Schriftzuges hatte: http://www.google.de/imgres?q=rote+sau& ... :323,i:195

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 12:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Das Heck war falsch am Fahrzeug von Ocar, die Rückleuchten waren die, des W114/115er Strichachts :shock: , deswegen hat das Modell auf dem Bild gar keine Lampen mehr hinten, die hab ich weggedremelt und selbst nach gebaut. Und die Länge des Hecks scheint auch drunter gelitten zu haben, es wirkt was kurz.
Für die Frontlampen hab ich extra noch warm weiße LEDs geholt, ich dachte mir mit Xenon-Blau geht gaaaar nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 13:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
schöne Fotos von der Replique gibt es in der aktuellen "abgefahren"

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 14:01 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2010, 07:28
Beiträge: 278
Mit meiner Aussage meinte ich diese "Ausbuchtungen" unterhalb der Rückleuchten. Auf einem der Bilder in meinem Link oben kann man das sehr gut erkennen.

Gruß,

Sami


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 14:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Du meinst wohl die Ausbuchtung unten für die Stoßstange?

Generell finde ich das Schiff ganz interessant und gelungen, in dem einen Bild mit Karo auf Fahrwerk ist die Karo aber schon sehr hoch auf dem Fahrwerk. Wie sieht das Auto im fertig montierten Zustand aus?
gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 15:09 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Endmontage kommt noch, der Klarlack trocknet noch. Auf dem Bild liegt die Karo nur locker auf, deshalb soo hoch.

Alles wird gut, hoffe ich!!! Bilder werden folgen...

Und vielen Dank für' s Lob an Alle. :danke :danke :danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 15:20 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
@ Sami:
die Ausbuchtungen waren mir gar nicht bewusst, halte sie aber auch nicht für relevant, da sie ja zur "Aufnahme" der Stoßstange dient und das Heck auch nicht schöner macht.

Aber trotzdem danke, sehr aufmerksam :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Okt 2012, 10:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Endlich auf der Bahn!!! ...und immerwieder ernüchternd, er fährt echt bescheiden und das ist schon nett gesagt.
Er fährt total unruhig, hab ihm auch schon Blei verpasst, weil er in jeder Kurve einfach raus rollte, dummerweise zur Seite...
Selbst der 220 SE von Revell ist flotter unterwegs und der ist schon übel!!!

Ist er halt eben "nur" schön, oder vielleicht doch irgendwann ein vernünftiges Chassis...

... und hab ihm noch einen echten Stern gegönnt, aus dem 220SE von Revell...


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Okt 2012, 11:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
[quote="erdimcpol"]Endlich auf der Bahn!!! ...und immerwieder ernüchternd, er fährt echt bescheiden und das ist schon nett gesagt.
Er fährt total unruhig, hab ihm auch schon Blei verpasst, weil er in jeder Kurve einfach raus rollte, dummerweise zur Seite...
Selbst der 220 SE von Revell ist flotter unterwegs und der ist schon übel!!!

Ist er halt eben "nur" schön, oder vielleicht doch irgendwann ein vernünftiges Chassis...

... und hab ihm noch einen echten Stern gegönnt, aus dem 220SE von Revell...


Auf den ersten beiden Fotos sieht man, dass entweder das Chassis verzogen oder irgendetwas schief ist, denn das eine Rad berührt die Bahn überhaupt nicht. Und es ist ein Irrglaube zu meinen, dass nur der Leitkiel ausreicht, ein Modell vernünftig durch die Kurven zu bringen. Noch dazu bei dieser Bodenfeiheit. Die Räder sind unbedingt notwendig.
ma nsi
Fotografiere doch mal das Chassis, damit man sieht wo das Blei ist.

Roland

Ach ja - für eine wirklich vernünftige Straßenlage solllte die Chassisfläche so groß wie möglich sein. Deines sieht aber sehr schmal aus. Da ist bei der hohen Karosserie das Herausschießen in der Kurve verständlich.

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Okt 2012, 14:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Zuerst einmal, ich finde das Auto gut gelungen und das Heck hat durch die richtigen Leuchten erheblich gewonnen. Die Beleuchtungsorgie an der Front finde ich bei dem Wagen cool, da kann man die Wuchtbrumme selbst im Rückspiegel gut erkennen.
Insgesamt steht die Karosserie aber nach wie vor sehr hoch. Ich würde lieber auf etwas Spurbreite verzichten und dafür die Räder schön tief in den Radhäusern versenken, das bringt eine bessere Strassenlage. Eventuell könntest Du auch über ein anderes Fahrwerk wie z. b. Das Plafit Fun mit Messingplatte nachdenken. Damit bekommst Du den Schwerpunkt noch weiter nach unten und mit einem starken Motor wie dem Slotdevil 2024 aus der Slotbox wird das Auto auch besser laufen.
Der Wagen hat es verdient!
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 07:43 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
hier die Bilder des Chassis (ohne Karo fährt es gar nicht soo schlecht). Nur durch das hohe Blei, liegt sie nicht richtig optimal und die Fronträder kommen nie auf die Bahn, weil die Schleifer im Weg sind :shock: .

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man das beheben kann???

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 08:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Nimm' doch einmal dünnere Schleiferlitzen und drücke/ reibe diese mit einem kleinen Schraubendreher schön flach. Die montierten Schleiferbüschel sind wohl zu dick und damit "steht" der Vorderwagen auf den Schleifern.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 18:33 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hi Thomas,
danke für den Tipp, hat gut geklappt. Habe den kompletten Leitkiel gegen einen Ninco ausgetauscht, der ist allerdings nicht soo tief und der Wagen rutscht jetzt eher seitlich aus dem Slot ABER die Räder liegen auf !!! :roll:
Werde mich wohl doch mit einem neuen Chassis anfreunden, obwohl ich die schon sehr teuer finde, wenn sie denn was können sollen. Muss ja auch kein "Renn"-Wagen werden aber ein wenig konkurenzfähiger wär ja schon schön.
Dennoch tausend Dank für Lob und natürlich Hilfe. :danke
JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 21:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Du hast ja unter dem Chassis noch Platz für mehr Blei, eventuell kannst Du auch ein umlaufendes Messingblech unter dem Chassis montieren.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 04:50 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Die Idee mit dem Messingblech von Thomas find ich gut, das solltest du machen, ich würd da ein U machen das Vorne rum geht, dann könntest du den Vorderachsträger auch genau ausrichten und mit 2 Schrauben fixieren, mom steht der leicht schief was dem Fahrverhalten sicher nicht zuträglich ist, da er nur mit Einer Schraube befestigt ist wird das auch ein Schwachpunkt bleiben, ausser eben du änderst das, da finde ich eben das mit Blech gut weil so 2 Fliegen mit Einer Klappe schlägst.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 06:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Eine einfache Möglichkeit wären auch kleine Kunststoff L- Profile so an den vertikalen Seiten des "Motorkastens" zu montieren, dass Du auf der Unterseite eine plane, grössere Fläche bekommst. diese kannst Du dann komplett mit Blei bekleben. Das müsste von der Höhe des Fahrwerkes über der Schiene auch ausreichen.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 07:35 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
also, nicht als Provokation aber ich dachte schon an eine dicken Magneten, den hat er bis jetzt noch gar nicht... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 07:57 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Keine unfeinen Diskussionen zu Magneten auslösen. Bäh! :schwitz
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 08:52 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
ok, ich greif auf die Messing-Variante zurück, :schwitz mal sehen ob das was gibt. Obwohl die Vorderachse eigentlich wie 'ne eins da steht und ich auch nicht wirklich weiß, wie das aussehen soll. Ich schraube quasi eine Messing-Wanne (U-Profil in ganz breit) unter das Chassi und das lege dann voll Blei? Dann brauch ich einen Turbo um noch voran zu kommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 09:22 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Einfach flache Platte sägen zwischen 1 und 1,5mm und unten anschrauben.

Bild

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 11:20 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Das werd ich mal ausprobieren aber das Blei kann ich dann wohl weglassen, bei soviel Material....
Vielen Dank. :danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 13:42 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich denk auch das es dann past, wenn nicht kannst ja noch Blei zu packen, aber blos keine Magneten.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 14:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
wo bekommt man denn 1 - 1,5 mm Messing her, habe 0,5er zu Hause aus'm Baumarkt aber dann müsste ich ja drei Lagen aufeinander tackern, das ist nicht gut...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 17:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Modellbaubedarf oder Bucht...
Gruss,
Return


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 18:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hi, will ja nicht unken aber das Messing ist so gut wie bestellt und bei Sicht von der Seite geht das glaub ich gar nicht.

Die Chassis-"Wanne" steht ja aus der Karo raus, d.h. wenn ich plan zur "Wanne" eine Messingumrandung(-erweiterung) mache, steht diese ja unter der Karo hervor. :schwitz Ob das wikrlich schön wird? Ich probiers mal mit dem vorhandenen Messing und schau mal...

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 19:33 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Karo noch tiefer legen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 19:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
... da hat es noch viele Millimeter Luft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plymouth Fury`60 "California Highway Patrol"Version B !!!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Homer
Antworten: 1
Mein 3. Edwardian: Sunbeam "Indianapolis" 1916
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 6
"Targa Florio" Sammel-Thread !!!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 288
Mein Contest Beitrag Corvette "The King"
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2007
Autor: pet-tho
Antworten: 6
Mercedes 300 SL "Caracciola's letzter"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz