Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011, 20:36 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Hallo Freunde der kleinen Schönheiten,

ich habe mich jetzt auch mal an die Aufgabe gemacht und einen 1:32 auf die Räderchen zu stellen.
Das ist dabei heraus gekommen.
Bausatz "Matschbox" - waren etwas verzogen die meisten Teilchen
Fahrwerk Penelope Pitlane
Felgen Peter Seager - Thomas
Fahrer Body von 2 Miniart Britsh drivers WWII,- Kopf umoperierter 60er Jahre mit Jethelm
Farbe BritishRG Tamiya
TopCoat Gunze Semi Gloss

Hoffe er fällt nich gänzlich in ungnade. Der Lack ist ok, auch wenn´s auf den Fotos dreckig aussieht - das sind Flusseln als ich den zum "Fototermin" geschleppt habe.

Kritik willkommen um die Fehler beim nächsten Mal nicht mehr zu machen

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Motorhaubenbänder sich Lederbraun gestrichenes 1mm Maskingtape mit Fotoätztelen, die ich in der Bucht geschossen habe.

Bild

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jan 2011, 20:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011, 20:54 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

Schickes Teil.
Der Bausatz liegt bei mir auch noch rum und wartet auf Verwandlung.

Könntest du bitte mal ein paar Detailbilder der Räder machen und diese ausmessen (Durchmesse, Breite)
Auch wären Bilder von unten nicht übel.

Du wolltest ja auch Kritik hören: Also entweder bin ich zu duselig und krieg die Bilder nicht größer, oder es geht nicht. Details kann ich jedenfalls nicht ganz viele erkennen. Das ist die einzigste Kritik die ich bis jetzt habe. :lol:

Gruß
matthias

_________________
Es ist besser, aus einer Kanone geschossen als aus einer Tube gequetscht zu werden.
Das ist der Grund, weshalb Gott schnelle Motorräder schuf...

Hunter S. Thomson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011, 22:23 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Hi sidevalve,

wenn alle Kommentare so werden kann ich damit leben :daumen2

das mit den Thumbnails krieg ich nicht hin. Wollte es vorher schon mal posten, aber meine Bilder sind wohl etwas zu gross.

Hab die Felgen mal nachgemessen.
Felgenbettdurchm. knapp 14,5 . Breite knapp 5,5.
Soviel ich weiss sind die Teile sehr begehrt und nicht ganz preiswert sind die obendrein. Aber optisch ein Leckerbissen!!!!!

Reifen habe ich vom Scalextric Sharknose die Vorderreifen genommen, laut Peter sollen die vom Maserati250 und Vanwall auch passen und gut aussehen.

Bilder halt jetzt erstmal nur ohne bigsize

Die Felge unlackiert
Bild
mit erster Farbschicht
die Mitte hab ich in einem hellen Silber-Grau angemalt, damit es wie eine dicke Bremstrommel ausschaut
Bild
von unten
Bild
mächtig eng drin, der Guide musste auch modifiziert werden, vorne hat man nur knapp 3mm
Bild

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jan 2011, 18:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Aussenseiter hat geschrieben:
Hallo Freunde der kleinen Schönheiten,

ich habe mich jetzt auch mal an die Aufgabe gemacht und einen 1:32 auf die Räderchen zu stellen.
Das ist dabei heraus gekommen.



Der arme Fahrer - in dem Gelände herumheizen zu müssen, tut dem Genick und anderen wertlosen Körperteilen seeehr weh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sieht klasse aus das Teil ! Die fotogeätzten Speichen bringen es eben.
Und die Körperhaltung des Fahrers ist sehr gelungen. Man sieht ihm die Anstrengung förmlich an.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jan 2011, 19:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Frank!

Da hast Du ja schon ein feines Wägelchen auf die Räder gestellt, mit schönen Details (zum Beispiel "Lederriemen").

Suchst Du noch Bausätze, hatte mal bei einer Auktion ein paar Matchbox-Bausätze erworben, die ich nicht benötige. Selber war ich nur auf einen bestimmten Bausatz scharf, der mit dabei war.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jan 2011, 20:42 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

@ Jocko, sollte bei den Matchbox Bausätzen ein Bugatti oder Alfa dabei sein hätte ich Interesse.

Gruß
Matthias

_________________
Es ist besser, aus einer Kanone geschossen als aus einer Tube gequetscht zu werden.
Das ist der Grund, weshalb Gott schnelle Motorräder schuf...

Hunter S. Thomson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jan 2011, 22:31 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Dez 2010, 15:09
Beiträge: 152
Wohnort: Witten/Ruhr
"Die alten Haudegen in ihren rollenden Kisten, da war kein Weg zu steinig!" :lol:
Schickes Wägelchen was du da auf die schmalen Reifen gestellt hast! :clap2 :clap2 :clap2
Was ist das für ein Fahrwerk? Gib mal Info.

_________________
Viele Grüße aus Velbert-Langenberg
Freddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jan 2011, 01:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Matthias!

Leider weder ein Bugatti noch ein Alfa :cry:

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jan 2011, 12:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
sollte ein chassis sein von:

http://www.penelopepitlane.co.uk/

grüßle

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 19:27 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
Erstlingswerk? Aber HALLO! :clap2 :clap2 :daumen :daumen

Tolle Arbeit.

Der Fake mit der "gemalten" Bremstrommel ist ne sehr feine Idee. Kompliment.

Noch ein paar Details zur Auspuffanlage und dem Nummernschild würden mich interessieren.

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 21:58 
Offline
Member
Member

Registriert: 10. Dez 2010, 23:33
Beiträge: 31
Here is a chassis which I have made for the Matchbox Aston Martin.

Bild

This car is from Le Mans, 1934.

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 22:49 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Erst mal Danke für die aufbauenden Worte,

is dann ja wohl nicht ganz durch gefallen.

Gniebel
den Aupuff hab ich im net an einem Ulster gefunden, muss mal schauen wo ich diesen verdammten link hin gepackt habe.
Der Krümmer vom Bausatz ging gar nicht, also schauen was es so gibt.

Der Topf und das Endrohr habe ich beibehalten.
Der Krümmer selbst besteht aus 0,8mm Messingdraht,-
Enden zusammengelötet, etwas rund und spitz gefeilt und fertig.

Das Nummernschild lag dem Bausatz bei, ob das von einem speziellen Wagen/Fahrer ist, hab ich jetzt nicht recherchiert, ist eh ein Fantasieauto, obwohl etwas authentisch sollte er schon sein.

Peter

nice chassis, very nice indeed.
The hole car is real beauty

Seen your other ulsters in the SI forum, wow each of them is a beauty

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 23:54 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo Frank,

das Teil ist Todschick und trifft genau meinen Geschmack! :bravo

Die Idee mit dem lackierten MaskingTape für die Haubengurte find ich super, werd ich bein nächsten mal auch so machen :daumen
Woraus ist die Abdeckung über dem Beifahrersitz, auch MaskingTape?

Gruß, Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Feb 2011, 11:57 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Ne, is einfach 600er Schmiergelpapier.

erst gewässert dann in Form gebracht,-
zur "Stabilisierung" mit Klarlack drüber und anschliessend aufgeklebt und mit Mattlack gestrichen.

Hab´s Originalfoto gefunden http://www.astonmartins.com/prewar/ulster_1935_team.htm

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Feb 2011, 13:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Sehr schön! Und die neuen Verwendungsmöglichkeiten von Masking Tape und Schmirgelpapier – :bravo :daumen2

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Feb 2011, 22:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Schmirgelpapier :idea: That´s Scatch :daumen2

Viele Grüße, Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Contestbeitrag: Aston Martin DB3S von 1955
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2006
Autor: Taffy
Antworten: 11
Auch eine Eigenbau RSM
Forum: Tipps und Technik
Autor: Bastelfranz
Antworten: 2
Aston Martin V8 Vantage Young Driver
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: JoGo
Antworten: 2
Aston Martin DB5 convertible 1964
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Zagato
Antworten: 9

Tags

Bau, Foto, PC, USA, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz