Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Matra 660 Langheck Le Mans 1970 !!!
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 22:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo LeMans 1970-Fraktion - alle anderen natürlich ebenfalls "Servus"!

Ich dachte schon, ich krieg' den nie und nimmer hin... Nun hab' ich zwar schon die beiden MS 650er Matras aus dem Proto-Bausatz hinbekommen (Bilder auf meiner Homepage), aber das Ding mit dem 660er schien dann doch 'ne Nummer zu heftig zu sein! Ursprüglich wollte ich aus dem mir verbliebenen 650er Bausatz von Proto den 660 bauen, aber das schien mir dann doch too much! Und so schlummerte der Bausatz schon ein Jahr vor sich hin.

Einige von euch haben vielleicht meinen Such-Aufruf mitbekommen: Ich stellte nämlich fest, dass der AnySlot-Matra 670 (Le Mans 1972) relativ einfach auf das Level 660 LM'70 "abzurüsten" ist! Nur krieg' das Teil erst mal !!! Ein 6er im Lotto schien mir da eher möglich als dieses Auto zu bekommen! Deshalb wildes Rumgemaile und Such-Thread schalten!

Vorletzte Woche erreichte mich dann eine Mail einer mitfühlenden Seele mit dem Hinweis, Kurt Petri hätte noch so'n vergammeltes Ding im Regal liegen :shock: Kurz angerufen - und schon hatte ich ihn und war um 180 Ecken ärmer - richtig gehört: Das Teil kostete tatsächlich so viel - der nackte Wahnsinn... Sprecht bitte, bitte meine Frau nicht darauf an, die reicht die Scheidung ein - wegen seelischer Grausamkeit :!:

Im Folgenden einige erste Impressionen vom Bauzustand heute abend, die dritte Korrekturspachteschicht ist gerade am trocknen:

Bild

Die 670er Tanköffnungen, Lüftungsschlitze und Lufthutzen wurden entfernt bzw. verspachtelt, alle Luftleitelemente entfernt. Das größte Stück Arbeit erwartete mich beim Umgestalten der Front. So mussten die Doppelscheinwerfer des 670 für die Solo-Lichter des 660 weichen, die Lüftungsöffnung für den Ölkühler in der Front wurde schmal und über die gesamte Schnauze gehend eingefräst. Von unten setzte ich eine 1mm starke Plastiksheet-Platte gegen. Schwierig war lediglich, die Symetrie der beiden Scheinwerfervertiefungen hin zu bekommen. Da muste ich auch noch mal komplett zuspachteln und erneut fräsen, weil's net gut genug aussah.

Bild

Ab so guckt er doch schon ganz nett aus der Wäsche, oder? Sehr schön bei diesem Modell (das übrigens ohne Decals kommt, die liegen auf einem Virages-Bogen noch extra bei - sehr , sehr hilfreich für dieses Projekt!) ist im übrigen, dass die weiß gehaltene Cockpitabdeckung als extra Bauteil gegossen wurde. Das erspart später eine Menge Abklebearbeit!

Bild

Und wie ihr hier sehen könnt, haben sich die Macher von AnySlot/AnniMini beim Formbau so richtig Mühe gegeben: Während ich bei meinem 650er das Langheck massiv angespachtelt hatte, bauten diese Künstler eine Form, mit der sie den Heckkonus hohl gestalteten! Respekt! So kommt u.a. der hohe Preis zustande, denke ich mir, ist halt ziemlich aufwändig. Der gesamte Body wiegt im übrigen lediglich 22 g, ein echtes Federgewicht gegenüber seinen beiden Teamgefährten in meiner Vitrine! Der Matra von AnySlot kommt im Übrigen als ready-to-race Fahrzeug mit einem Porsche 908-Chassis von Fly in einer Fly-Box. Also schon was Genaues!

Nun denn, vielleicht so viel mal fürs erste, ich halte euch auf dem Laufenden, wie's mit diesem Unikat weiter geht.

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. Mai 2007, 22:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007, 20:42 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 21:21
Beiträge: 196
Wohnort: Grafenau / Würrt.
Hi Matthias

Na da freut sich nicht nur deine Fraktion, ich freu mich auch, das wird bestimmt wieder ein Supermodell von dir.
Immer schön berichten, gell...

Was machen deine Chevrons?

Gruß
Dani

_________________
Liebe dein Auto wie deinen Nächsten, dann liebt es dich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007, 22:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Dani,

tja, die Chevrons... 2 sind quasi fix und fertig, bis auf die Scheiben - die sind nämlich so grottenmäßig daneben, dass ich einen Thread eröffnen und um Hilfe für's Tiefziehen bitten musste. Taffy war so freundlich und versucht sich an meinem dritten Chevron, den ich ihm als Matritze überlassen habe. Ich bin aber sicher, Taffy bringt prima neue Scheiben zustande!

Den hier vorgestellten Matra MS 660 LH (in dieser Form wieder mal nur in diesem Rennen gefahren) konnte ich bereits heute lackieren. Es dürfte also zügig vorangehen. Ich muss mich ja beeilen, anfang nächster Woche liegt bestimmt der Porsche 914/6 von Homer auf meinem Tisch und da gibt's dann kein Halten mehr :lol:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 12:24 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Matthias,

sieht so aus, als könntest du deine Sammlung jetzt zügig ausbauen.

Der Matra sieht vielversprechend aus. Zwar ein stolzer Preis aber dafür auch ein schönes Auto. :top

Bin gespannt auf weitere Bilder.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 16:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo zusammen,

komme gerade vom Sport und bin so richtig platt... aber für die aktuellen Bilder des MS 660 reicht's dann gerade noch so... :lol: . Gestern abend konnte ich dem Renner bereits ein wunderbares Matra-blau verpassen:

Bild

Bild

Jetzt ist erst mal anständig Durchhärten angesagt, die Fahrerabdeckung (die ja glücklicherweise als extra Bauteil verarbeitet wurde) muss nun komplett umgespachtelt werden. Schau'n mer mal zum nächsten Wochenende hin, wie's da dann aussieht.

Homer, dir ist schon klar, dass du mich ganz schön in Schw.....ierigkeiten bringst, wenn nächste Woche der 914er Porsche kommt??? Ich hab' auch nur 2 Hände!!! :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 15:43 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
Hallo Matthias,

sehr schönes Blau, womit hast du lackiert?

Gruß Slotty

:driver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 16:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Slotty,

der Lack ist stinknormaler Revell 52er Lack, mit Terpentinersatz aus dem Baumarkt 'runterverdünnt. Ließ sich gut verarbeiten. Die Farbpigmentierung bei Revell ist ja an sich ziemlich grob (im Vergleich zu Gunze, Valejio oder anderen "Künstlerfarben"), aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Das 52er blau habe ich bereits bei meinen beiden anderen Matras verwendet, ich finde, das kommt dem Original recht nahe.

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 19:07 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Sep 2006, 20:30
Beiträge: 151
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Matthias
Matthias hat geschrieben:
und schon hatte ich ihn und war um 180 Ecken ärmer - richtig gehört: Das Teil kostete tatsächlich so viel - der nackte Wahnsinn...


Wäre es da nicht sinnvoll gewesen sich eine Kopie davon zu machen bevor man ihn umbaut??

Das mit dem Hohlraum im Heck ist garnicht so schwer wie man vermuten kann :mrgreen:
Schöne grüße
Lothar

_________________
Schöne Grüße
Lothar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 20:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Lothar,

du hast vollkommen Recht - ich hatte selbst bereits daran gedacht (aber auch nur ganz kurz :wink: ). Ich muss zugeben, da war ich ziemlich egoistisch und die Gier auf den Bau dieses Autos schier übermächtig... :shock: Leute, seht's mir bitte nach :!:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 21:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
'n Abend zusammen!

Wollte euch über den aktuellen Bauzustand auf dem Laufenden halten, nun bekam der MS 660 LH über die Feiertage bereits seine Kriegsbemalung:

Bild

Bild

Zur Probe habe ich die noch nocht völlig verschliffene Cockpitabdeckung mal aufgelegt, die Rundungen gefallen mir noch nicht so recht. Neben dieser Arbeit hoffe ich, zum kommenden Wochenende den Heckspoiler angepasst zu haben... Übrigens: Ich wollte euch mal ein Bild des ursprünglichen Modells zeigen, damit der (wie ich finde, relativ einfache) Umbau deutlich wird:

Bild

Dieses Bild stammt aus dem Web, hier erschien das AnySlot-Modell in der spanischen GSR-Slotcar-Zeitschrift. Also: Für alle Le Mans 1970-Sammler und -Umbauer DIE Gelegenheit, durch die Rück-Rüstung des MS 670 von 1972 endlich den MS 660 von 1970 umzusetzen :!:

Bis in Kürze, herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 08:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
@ Lothar:

Bin richtig froh, dass Pixotte bereits so flott war und den Matra 670 abgegossen hat:

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... =2861#2861

So werden nun auch die anderen LM'70er-Fans und Sportprototypen-Sammler bedient :wink: ... und deren Zorn hinsichtlich meines Egoismus hält sich so vielleicht in Grenzen... :roll:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2007, 20:02 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 14
Hello Matthias,
this car will go perfectly in your collection :top


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2007, 20:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hello Pixotte,

yesssss, indeed !!! I've ordered already four items :lol: :lol: :lol: Can't wait to get them, because my Matra MS 660 and the Porsche 914/6 are already finished, only the clear varnish is missing - more about them in a few days in the corresponding threads.
But many thanks for your hint!

Best regards

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2007, 20:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
eins, zwei, drei im Sauseschritt - eilt die Zeit...

Hallo allerseits,

neben dem 914er Porsche (siehe entsprechendem Thread) habe ich auch den Matra MS 660 "weiter entwickeln" können: MiPa-Lackierung ! Ja nee, is' klar, ne? Wenn man die MiPa-Suppe schon mal anrührt, dann langt's auch in der Regel für mehrere Autos und man hat trotzdem noch 'was über... :lol:

Bild

Auf diesem Bild gut zu sehen: Die deutlich erhöhte Cockpiteinfassung rundherum, die auch im vorderen Bereich steiler ansteigt als beim MS 670er Ausgangsmodell. Hier ist einiges an Feinspachtelei von Nöten.
Nun fehlt lediglich noch die Gitterabdeckung des Frontkühlers und des Motoransaugtraktes, ferner die Scheinwerferverglasung.

Bild

Der Verstellmechanismus des (umgebauten) Heckspoilers, den ihr hier seht, wurde mit gekürzten Stecknadeln umgesetzt. Die (scheinbar) ins Nirwana mündenden Enden der Stellhebel sitzen - wie bei Original - an der Heckverstrebung. Das kommt bei meinem Modell zum Tragen, wenn das Chassis angeschraubt wird. Das AnySlot-Modell hat eine Motoratrappe mit angedeuteten Rahmenverstrebungen, an die der Stellhebel anliegt.

Bild

Soviel für heute - Fortsetzung folgt! Schönes Wochenende,

herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2007, 20:53 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
WOW, was ich sehe ist absolut perfekt auch hier brenne ich auf das Endergebnis.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2007, 21:08 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 21:21
Beiträge: 196
Wohnort: Grafenau / Würrt.
Hi Matthias

Ich schließe mich da Holger an. Das wird wieder ein perfektes Auto von dir, was anderes ist man ja auch net gewöhnt :mrgreen:

Gruß
Dani

_________________
Liebe dein Auto wie deinen Nächsten, dann liebt es dich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2007, 22:15 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Danke für die Blumen, Jungs! Aber wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben... Ich geb' mir Mühe, euch nicht zu enttäuschen! :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2007, 22:22 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Sep 2006, 20:30
Beiträge: 151
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Matthias

Ich schreibe ja nicht viel aber zu dem Wagen muß ich bzw kann ich auch
nur WOW
sagen. :top :top :top

Eine Enttäuschung wird das Endergebnis bestimmt nicht

Schöne grüße
Lothar

_________________
Schöne Grüße
Lothar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2007, 22:49 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 14:30
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Hi Matthias

ein wirklich wunderschönes Modell!!

Mir ist der Überrollbügel aufgefallen.
Ich hab vor geraumer Zeit mal Bilder von verschiedenen Fahrzeugvariante aus den 70ern gesammelt.
Demnach sollte der MS660 einen breiten Bügel haben.

Hab aber gerade auf den LeMans Bildern von 70 gesehen, das die #31 (Chassis 02) nur den schmalen Bügel der MS650 hat. Die #32 (Chassis 01) hat aber den breiten. :?:
Weißt du zufällig mehr über den Hintergrund?

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2007, 23:26 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 14
Hello Matthias,
Absolutely magnificent, very nice job. :top
Regards


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2007, 13:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
@ all:

:danke :danke für die Blumen! Noch isser aber nich' fertig...

@ Erk:

Nach meinen Informationen hatte der 660er im LM-Rennen von 1971 den breiten Bügel mit zwei Abstützstangen und einem Querträger (Startnummer 32). In der 70er-Version jedoch nur den kleinen, der lediglich im Fahrerbereich angebracht war, also analog der Überrollbügel der MS 650, Version LM 1970. Ich denke, dass der breitere Bügel quasi die "Weiterentwicklung" darstellt, denn die Modelle der Folgejahre weisen diesen breiten Bügel ebenfalls auf - bestimmt aus Sicherheitsaspekten. Mir ist allerdings nichts bekannt, dass sich ein Matra mal überschlagen hat und sich der kleine Bügel als unzureichend erwies, aber da bin ich (renn-) historisch nicht ausreichend informiert, vielleicht weiß da jemand von den Forumskollegen mehr.

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2007, 21:06 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 14:30
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Hallo Matthias
hab gerade mal nach der Quelle meines Bildes gesucht.

Hier ist sie:

http://www.imca-slotracing.com/Matra650-660.htm

Danach gab es insgesamt nur 3 Chassis von 660!
Wenn man den Bildern glauben kann, war das Chassis mit der #01 immer das mit dem breiten Bügel, und das mit der #02 mit dem schmalen.
In 1970 fuhr nur ein Fahrzeug, das mit der Chasssi #02 in LeMans - 1971 dagegen das mit der Chassis #01 :?:

Bin gespannt auf den Rest des Aufbaus!

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2007, 22:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Erk,

schwierig nachzuvollziehen - ich halte mich da grundsätzlich an die Vorbild-Fotos - eine andere Wahl hab' ich ja leider nicht. Und der MS 660 des 1970er Rennens hatte - genau wie seine beiden 650er Mitkonkurrenten - den kleinen Überrollbügel. Beim MS 660 kam wohl das Chassis -02 zum Einsatz, aber ob aus diesem Chassis dann auch der 670 weiter entwickelt wurde :?: Da schweigt sich die Quelle über die Chassisnummern aus... Bei den späteren Typen (Le Mans 1971 - 1974) fand ja nur noch der breite Bügel seine Verwendung.

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jun 2007, 20:26 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Matra-Freunde,

ich habe fertig !!!

So, nun ist's geschafft: Der nur im Le Mans-Rennen von 1970 so in dieser Art eingesetzte 3.0 Liter Matra-Simca MS660 V12 (Chassis MS660-02) ist fertig und kann meiner Sammlung als 35. Fahrzeug beigefügt werden... :roll: wow, es ist unglaublich :!: Am Volant: Henry "Pesca" Pescarolo, "Mister Matra" sozusagen :wink:

Die folgenden Bilder für euch mal als eine Art "walk around":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die (wenigen) Originalbilder des ausgefallenen Renners findet ihr hier (etwa bis zum Beginn des unteren Drittels scrollen):

Matra 650 & 660

So, wieder ein Stück näher am Ziel, der Komplettierung des Starterfeldes des 1970er Rennens... Le Mans 1970 - was sonst? Demnächst findet ihr ein paar Bilder mehr des Matras in seinem natürlichen Revier, der Rennstrecke, auf meiner Homepage - also: Schaut mal wieder vorbei!

Herzliche Grüße

Matthias

EDIT

Ich hab mal den Link etwas gekürzt, der ging ja über drei Zeilen. ;-)
Wie man einen kurzen Link erzeugt steht übrigens links unter "BBCode" (sichtbar nur, wenn ihr einen Beitrag schreibt).

Gruß Homer



scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jun 2007, 20:38 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 14:30
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Hallo Matthias

Herzlichen Glückwunsch!! Ein wirklich wunderschönes Modell!

Wie hast du das Gitter des Ansaugtrackes erstellt? Sieht Klasse aus!

SSUUPPEERR!!

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jun 2007, 04:41 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
:top RESPEKT :top Ein Echtes Sahnestück :top

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jun 2007, 08:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 21:21
Beiträge: 196
Wohnort: Grafenau / Würrt.
Hi Matthias

:wow was für ein Gerät! Da sollts doch[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=49064633nx44569]12 Punkte[/schild] von 10 geben.

Gruß
Dani

_________________
Liebe dein Auto wie deinen Nächsten, dann liebt es dich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jun 2007, 08:13 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Matthias,

das scheint mir ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Franks GTO als Titelbild zu sein. :top

Wie machst du die Beschriftung auf dem Sockel? Sind das Aufreibebuchstaben? Sieht perfekt aus.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jun 2007, 11:31 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Mahlzeit zusammen,

vielen Dank für die Blumen! Bin echt froh, diese schwierige Klippe im Hinblick auf die Vervollständigung meines Sammelthemas umschifft zu haben - puuuh :!:

@ Erk:

Das Gitter des Ansaugtraktes (und des vorderen Kühllufteinlaufs) ist ein sehr engmaschiges Metallgewebe aus dem 1:43er Zubehörbereich, ich glaube, es kommt von TRON. Frank (Findulini) hat mir mit einem Stück ausgeholfen, er kann da sicher genauere Angaben machen.

@ Homer:

Titelbild für's Forum? Gerne! Aber da gibt's auf meiner Seite vielleicht noch bessere Bilder, den MS 660 werde ich in Kürze auch noch mal "in schön" fotografieren - aber lass mal den 250 GTO von Frank 'ne Weile noch stehen, ist ein tolles Auto! Bin ihn vergangenes Wochenende auch schon gefahren - Sahne !!! Butterweiches Fahrverhalten !!!
Aber bei Bedarf hinsichtlich Fotos: Nur keine Hemmungen :wink:

Die Beschriftung des Sockels der FLY-Box erstelle ich ganz schlicht auf meinem PC: Word-Dokument, Textfeld, Schriftfarbe weiß, Füllfarbe schwarz, ausdrucken in bester Qualität, auf doppelseitiges Klebeband augeklebt, passend mit Skalpell ausgeschnitten, die Ränder mit wasserfestem Folienschreiber (Stärke M) geschwärzt, Folienpapier abgezogen und 'drauf auf den Sockel!

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jun 2007, 14:44 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
Hallo Matthias,

also für mich als Neuling bist du ja so was wie ein (kaum erreichbares) Vorbild geworden :top

Glückwunsch zu dieser Meisterleistung!!!

lg Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Le Mans 1970 - Projekt Matra Simca 650KH, 650LH & 660
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 45
Le Mans 1970 - Projekt Porsche 908
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 17
Le Mans 1970 - Lola T70 #4
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 5
Porsche 911 von Le Mans 1970, was sonst?
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: rainer
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz