Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Matra 650 und 660 Le mans 1970
BeitragVerfasst: 20. Apr 2008, 17:31 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
[center]Matra 650 und 660
Natürlich in der Version Le Mans 1970

Hier ein Bild von den raren Exemplaren
Bild[/center]
Ein begnadeter Modellbauer aus Frankreich, mal wieder ;-) , hat mir diese tollen Versionen in Resine gegossen. Es wäre auch möglich gewesen zwei von den dreien auf Basis von Protomodellen aufzubauen, ich habe mich aber für einen anderen Weg entschieden, wo bei aber das Ziel das gleiche ist: Das Starterfeld vom 1970 zu kompletieren.
Nach der Bestellung konnte ich es kaum abwarten, die Karossen in den Händen zuhalten... Zwei Wochen später hatte ich die ersten Prototypbilder im Postfach... Unglaublich, was mache in so kurzer Zeit aus Resine machen können! Ach, ich vergaß zu erzählen: Diese Versionen der Matras sind auf meinen Wunsch hin gebaut worden. Wieder einmal haben sich die vielen Stunden im Internet gelohnt. Bei einer meiner nächtlichen Surfrunden bin ich auf Jérôme aufmerksam geworden. Auf seiner Homepage zeigt er verschiedene Resinekits, unter anderem Matras aus den frühen 70er Jahren. Matras? He, wäre es da nicht auch möglich die Version von 1970 auf den Leitkiel zulegen? Kaum ausgedacht, wurde auch schon eine Mail geschrieben... Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, und nach ein paar Mails waren wir uns auch handelseinig. Das Ergebnis könnt ihr ja auf dem Bild oben sehen :-)
Ich baue diese Autos auf Chassis von Fly auf, genauer von Porsche 908. Ein idealer Spender, von den ich bestimmt einiges zum Verschönern gebrauchen kann. Ein paar Anpassungen sind an der Karosse und an der Bodenplatte auszuführen, ein wenig in der Länge und Breite kürzen, neue Schraubzapfen anbringen und auf die Freigängingkeit der Räder achten. Auch bei meinem Modell muß die Vorderradaufhängung ein wenig nach hinten versetzt werden. Alles Arbeiten die ich schon von anderen Modellen kenne.
[center]
Die Nummer 30 mit angepaßten Chassis
Bild[/center]
[center]Fortsetzung folgt[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20. Apr 2008, 17:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Apr 2008, 19:14 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 31. Aug 2006, 15:02
Beiträge: 50
Wohnort: Moers
Hi,

die Matras könnte ich auch gut gebrauchen... :wink:

Allerdings warten noch 4 Alfas, 2 Corvetten, der 914 und zwei 911er auf Ihre Fertigstellung!

Gruß

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2008, 09:15 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Hallo Rainer,

kann man diese Karossen irgendwo beziehen und was kosten sie?

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 11:42 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi,

in der Zwischenzeit hatte ich auch mal Zeit für meine Projekte ;-)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Le Mans 1970 - Projekt Porsche 917 LH
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 8
porsche 911s le mans 1970
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 21
Le Mans 1970 - Projekt Matra Simca 650KH, 650LH & 660
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 45
Le Mans 1970 - Alfa Romeo 33/3
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz