Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Mär 2016, 18:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Scratcher,
Hab mal wieder was umlackiert und ein bisschen modifiziert.Ok,braun iss vielleicht nich aller Geschmack,aber ich möchte euch den Wagen trotzdem vorstellen.
Zunächst muss ich aber erstmal los werden, dass die Modelle von Scalextric in der Verarbeitung stark nach gelassen haben.auf jeden fall bin ich von älteren Modellen in der Detailierung eigentlich immer begeistert gewesen,was ich von diesem Fahrzeug hier nicht behaupten kann. Räder sind überhaupt nicht schön im Radlauf positioniert,ganz zu schweigen von der Optik der Räder selbst. Vielleicht verbaue ich hier auch nochmal andere.Hatte hier an die des Lamborghini Huracan von CARRERA gedacht.

Bild

Das habe ich als erstes geändert,indem ich die Schraubzapfen gekürzt habe. Außerdem habe ich die vorderen Achszapfen durch eine durchgehende Achse ersetzt,weil das totaler wackelkram war.

Bild

Dann wurde in Audi Teakbraun lackiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Scheinwerfer musste ich auch noch ein bisschen in ihrer Position verändern.die waren so weit vorn verbaut.das die Scheinwerfergläser über die Frontstoßstange herüber ragten.Außerdem habe ich die Originale SMD Einheit vorne entfernt,und durch neue SMDs ersetzt,die ich direkt in die Scheinwerfergläser verbaute.Jetzt leuchten sie schön hell.War vorher konstruktionsbedingt nicht möglich,weil viel zu weit hinten verbaut.

Viel Spaß beim anschauen.

Beste Grüße von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21. Mär 2016, 18:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 9. Apr 2016, 14:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Sven,

schade, dass auf Deinen Beitrag so wenig Resonanz erfolgte. Meine Favoriten sind zwar die modernen Cars nicht, aber ich finde, der Lambo hat durch Deine Umlackierung und -gestaltung gegenüber dem Auslieferungszustand eindeutig gewonnen. Insbesondere gefält mir die Lackierung der Felgen, das sieht zu dem dunkleren Lack richtig edel aus. :daumen

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Apr 2016, 20:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo taffy,

danke für deinen Kommentar,auch wenn diese modernen Flitzer nicht zu deinen Favoriten zählen. Ja,manchmal trifft man halt nicht jedermanns Geschmack. Ich wollte ihn euch aber trotzdem zeigen.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mai 2016, 17:26 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Sven,

ich glaube durchaus, dass der Lambo nicht nur mir gefällt. Leider wird die Neigung, sich in entsprechenden Foren auch zu beteiligen und nicht nur still mit zu lesen, seit Jahren immer kleiner. Also, nicht entmutigen lassen, weiter posten :daumen

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2016, 21:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo taffy,
da haste wohl recht.Iss echt nix los mit Kommentare. Schade eigendlich,denn würde man sich gegenüber stehen ,hätte man sich bestimmt so einiges zu erzählen. Naja,iss halt wie es ist.Vielleicht wird's ja wieder mal irgendwann besser.,bzw man findet wieder Zeit etwas zu kommentieren. Ich tu mich da ehrlich gesagt auch immer etwas schwer.

Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2016, 14:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 185
Ich finde auch das du durch deine Arbeit dem Aussehen des Lambo`s ordendlich auf die Sprünge geholfen hast. :daumen2

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2016, 19:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hi Uwe,
danke für deinen Kommentar.

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2017, 10:44 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Dez 2017, 10:20
Beiträge: 7
Hi Sven,

Auch wenn der Aventador schon länger braun lackiert ist, habe ich mal eine Frage zu deiner Beleuchtung.
Ich starte auch gerade einen Aventador/ Gulf-Umbau, mir gefällt aber die eingebaute Beleuchtung vorne und hinten nicht, außerdem leuchten alle LEDs durch die Karosserie und nach unten bzw. aus den Radkästen raus.
Da wir mit den diversen Wägen auch einen privaten Cup fahren, der glücklicherweise ohne Regularien auskommt, werde ich ein Slotpoint Fahrwerk nehmen und den Lambo darauf aufbauen.
Nun aber zur eigentlichen Frage:
Du hast geschrieben, dass du die LEDs vorne anders eingebaut hast, kannst du hierzu weitere, detailliertere Infos oder besser noch Fotos einstellen?
Wäre super.
Vielen Dank vorab.

Gruß,
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2017, 21:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Jürgen.

Wie schon erwähnt, von Scalextric ist man eigentlich besseres gewöhnt. Hier ist viel Nachbesserung erforderlich. Selbst bei den Scheiben mußte ich noch die Ränder einschwärzen.
Wenn du ein anderes Fahrwerk verbaust, bekommst du ja auch eine bessere Optik für den Wagen hin.
Frontscheinwerfer habe ich in eine Linie mit der Karo gebracht, indem ich die Befestigungslöcher des Klarsichteils etwas ausgefeilt habe,und so die Scheinwerfergläser ein wenig nach hinten verschieben konnte.
Zur Frontbeleuchtung selbst: Hier habe ich direkt in die Scheinwerfergläser vorsichtig mit einem Dremel eine kleine senkrechte Fläche, die in Fahrtrichtung zeigt, eingefräst. In diese habe ich dann direkt von mir verkabelte SMD's (mit Lösungsmittel freiem Kleber) eingeklebt. So sieht's original aus. Dann noch schwarzes Papier von hinten gegen geklebt. So scheint nix mehr durch.
Hinten habe ich alles so gelassen. Durch die neue Lackierung scheint nix mehr durch. Ansonsten hilft auch die Karo von innen schwarz zu machen.
Ich werde mich bemühen noch'n Foto zu machen.
Wenn ich mit normalen Led's arbeite, umschließe ich diese, bis ein paar Millimeter hinter den Glaskörper, mit Schrumpfschlauch. Das hilft.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Lass uns doch an deinem Projekt teilhaben. :wink:

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Dez 2017, 14:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Jürgen

Hier die versprochenen Bilder.

Bild
Bild

Man sieht zwar nicht so viel, aber vielleicht hilft´s doch ein bisschen weiter.

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Dez 2017, 16:45 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Dez 2017, 10:20
Beiträge: 7
Hallo Sven,
Danke für die Infos und die Fotos, helfen tatsächlich weiter.
Eine Baubeschreibung habe ich bisher noch nicht gemacht bzw. veröffentlicht, aber irgendwann ist immer das erste Mal.
Ok, wenn es einige interessiert, dann jetzt mal los:

Hier vorab ein paar generelle Infos, wie ich an die Sache herangehe:
Voraussetzung ist zunächst einmal, dass es bei uns (Private ca.50 Meter lange Holzbahn, 9 Verrückte "Alte" (Der Jüngste ist 46)), nur folgende Regeln gibt:
-Reifen dürfen nicht über die Radkästen herausragen und Verbreiterungen sind ungefähr im Massstab zu halten.
-Licht ist Pflicht, da wir auch Nachtrennen fahren
-Keine Formel Fahrzeuge, sondern GT oder sonstige Karosserien aller Epochen

...mehr nicht!

Da ich meinen kompletten Slotcar-Rennstall (2x Mini-Z; 5x 1:32) im Gulf Design habe, wird der Aventador natürlich auch wieder Blau/ Orange mit schwarzen Streifen. Bin bei uns deswegen schon als Verrückter tituliert worden. Macht aber nix, mir gefällt es halt und man ist nicht auf Fahrzeugmarken beschränkt, da es fast alle Fahrzeuge irgendwann mal im Gulf Design gab oder gibt.
Da mein Aventador bereits Orange ist, brauche ich nur blau lakieren, die Streifen mit Ziellinien (0,7 mm) zu kleben, die Decals aufbringen und danach mit Klarlack (Außer den Lüftungseinlässen) versiegeln, also nichts Besonderes.
Ich halte mich beim Design allerdings nicht immer nur an Originale, sondern mache sie so, dass sie mir gefallen. Den Aventador gibt es allerdings in einer schicken Version im Netz, so dass ich mich wahrscheinlich daran halten werde.
Technische Details baue ich so wie ich möchte, so dass bei meinen Fahrzeugen nicht alles Originalgetreu ist.

Ok, hier nun der Start zu meinem Aventador:
Die Scheinwerfergläser passen bereits ganz gut, so dass ich hier, im Gegensatz zu Sven, nicht nachbessern muss. Ansonsten ist die Qualität der Karosserie wirklich bescheiden, ob ich hier noch nachbessern werde, weiß ich noch nicht. Die SMD-LEDs sind tatsächlich viel zu weit hinten, so dass das geändert werden wird. Ich verbaue hierzu allerdings meistens vorne 1,8 mm LEDs (Durchmesser), da diese vorne die schönere Glasoptik haben.
Hinten werde ich wohl Lampengehäuse aus Pappe bauen und die Rücklichtgläser von innen schwärzen, um die Pfeiloptik der Bremsleuchten beim Leuchten hervorzuheben. Wie man daraus entnehmen kann, werden bei mir die Bremslichter des Originales als Rücklichter des Slotcars genutzt. Gefällt mir halt besser. Mal sehen, ob das klappt.

Das Fahrwerk wird definitiv ein anderes, sonst ist der Lambo nicht konkurrenzfähig, die Details habe ich aber noch nicht festgelegt.
Sobald ich Fortos habe, setze ich die mit rein. Muss mich als Neuling allerdings erst einmal durch die FAQs bezüglich der Fotogröße und dem "How To Do" kämpfen.

Das wars erst einmal,
Guten Rutsch ins Jahr 2018.

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Dez 2017, 09:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Jürgen.

Hab natürlich gleich mal nachgeschaut, sieht ganz gut aus in Gulf blau.
Lackieren tust du dann wahrscheinlich mit lösungsmittelfreien Farben. Weil es ansonsten schon etwas aufwendiger ist eine Karo umzulackieren. Naja, ich bin mal gespannt.
Bezüglich einstellen eines Beitrages gehst du einfach auf ,neues Thema' betitelst in der obersten Zeile dein Projekt, und los geht's. :-)
Bilder einstellen mit abload ist auch einfach. Bild hochladen (längste Seite 800 anklicken),und dann Direktlink für Foren kopieren.

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Dez 2017, 10:45 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Dez 2017, 10:20
Beiträge: 7
Hallo Sven,

Falls das für dich ok ist, werde ich den Baubericht hier einfach weiterführen, ist ja dasselbe Modell und dasselbe Thema.
Zum Lackieren nehme ich meistens die Werksfarben, da die Werksgrundierung für meine Begriffe echt super ist und mir die Gulf Farbtöne gefallen. Anschleifen ist natürlich Voraussetzung dafür.

Ich hab mich natürlich bereits abload angemeldet, hier der erste Versuch vom Einstellen der Bilder:
Zunächst mal die Ausgangssituation bzw. das, was mir nicht gefällt:

http://abload.de/img/heck1y8sg7.jpg
http://abload.de/img/heck20ds72.jpg
http://abload.de/img/front158shb.jpg

Ich hoffe, man kann die Bilder laden.
Diese sind, glaube ich zumindest, selbsterklärend.

Beim nächsten mal nehme ich meinen Fotoapparat und nicht das Handy.
Sobald ich weiter bin, folgen die nächsten Bilder.

Gruß

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Dez 2017, 16:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Jürgen

Leider werden die Bilder nicht direkt angezeigt. Du musst den Direktlink für Foren richtig anklicken, so daß er blau ist-kopieren -und dann in deinen Text einfügen.
So sah meiner auch aus.Wenn man von innen schwarz einfärbt,und die Dioden einschweißt oder halt mit Papier (Ich nehme immer schwarzes) hinerklebt, bekommt man das in den Griff.

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Dez 2017, 09:01 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Dez 2017, 10:20
Beiträge: 7
Hallo Sven,
Lag an meinen Sicherheitseinstellungen!

Bild
Bild
Bild

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2018, 09:21 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Dez 2017, 10:20
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,

Hier der erste Schritt zur Lackierung. Nacharbeiten und weitere Verfeinerungen mit Zierlinien Decals folgen erst nach der Hochzeit.

Bild

Hier der erste Schritt zu "meinen" Rücklichtern. Ich hab erst einmal eins vorbereitet, um beim nächsten Schritt mit Hilfe einer provisorischen aktiven LED den Unterschied zeigen zu können. Die passende LED ist bereits in Bestellung, hatte keine mehr im Fundus.

Bild

Bild

Ich habe mich für ein Schöler Fahrwerk entschlossen, welches ich mit einem eigen gefertigten Vorderachshalter ausgestattet habe, da bei dem Radstand der normale 36´er zu breit war.
Mit diesem Halter werde ich einen Raddurchmesser von ca. 21mm fahren können, was bei uns auf der Bahn für 1:32 optimal ist.

Bild

Das wär es für jetzt erst einmal, Updates folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2018, 18:36 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
:daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 08:59 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Dez 2017, 10:20
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,
Hier mal ein Vergleich zum Thema Rücklichter. Links das unbearbeitete, rechts das bearbeitete.
Mir gefällt das rechte besser, aber das ist ja Geschmacksache. Sobald ich den Einbau fertig habe, folgen entsprechende Bilder.

Bild

Hier mal Bilder der selbst angefertigten Karosseriehalterung im nicht getrimmten Zustand:

Bild

Bild

Und hier mal im getrimmten Zustand:

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, die Bilder sind selbsterklärend...
Update folgt.

Bis dann
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 12:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
Hallo Jürgen,

interessant, was du da zeigst....... :daumen Für jemand, der nur -plastik- zusammenklebt, wirkt diese chassiskonstruktion wie perfekter maschinenbau.......,
und ich bin gespannt, wie die fertige -Lamborginihaut- auf dem fahrwerk steht.

grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 12:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
Hallo Jürgen,

interessant, was du da zeigst....... :daumen Für jemand, der nur -plastik- zusammenklebt, wirkt diese chassiskonstruktion wie perfekter maschinenbau.......,
und ich bin gespannt, wie die fertige -Lamborghinihaut- auf dem fahrwerk steht. Und natürlich auch die art und weise des weiteren lichteinbaus........

grüsse

claus[/quote]

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 09:11 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Dez 2017, 10:20
Beiträge: 7
Hallo in die Runde,
Hier mal ein Update:

Die Originalfelgen kann ich so nicht gebrauchen, da Moosgummireifen auf Plastikfelgen nicht sonderlich gut verarbeitbar sind und wir mit kugelgelagerten 3mm Achsen fahren. Dementsprechend habe ich aus den Felgen Felgeneinsätze gemacht:

Bild

Bild

Bild

Die Karosserie und der Inneneinsatz ist nun auch an das Fahrwerk angepasst, hier musste, wie üblich, vom Einsatz her einiges entfernt werden. Da bei uns das Fahren Priorität hat, muss die Optik leider den Kürzeren ziehen...

Bild

Bild

Hier ein seitlicher Blick auf die Vorderachse:

Bild

Hier ein seitlicher Blick auf die Hinterachse:

Bild

Hier kann man sehen, was vom Inneneinsatz übrig geblieben ist und wo ich die Leiterplatte des Beleuchtungssatzes (Overdrive) eingeklebt habe. Ja, ja ich weiß, der Beleuchtungssatz ist kein Neuer, aber den hatte ich noch im Fundus und er funktioniert.

Bild

Bis zum nächsten Mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scalextric Trucks - ein wenig CHOPPEN
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 9
Antriebsriemen Scalextric 4x4
Forum: Tipps und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
FORD MK IV von MRRC - repaint!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: speedwilli66
Antworten: 12
Repaint Stingray
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 7
Scalextric Corvette L-88 Repaint Scuderia Filipinetti
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: 69maverick
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz