Bisher habe ich nur Fahrzeuge lackiert, aber noch nicht wirklich (um-)gebaut. Kürzlich bin ich auf der Webseite von Husky gestolpert und an seinem E-Type Umbau hängen geblieben. Das hat mit von der Idee her so gut gefallen, dass ich mich jetzt auch mal rangetraut habe.
In irgendeiner Kiste flogen noch zwei alte, eigentlich bereits aussortierte Karosserien vom Uni E-Type rum. Leider jeweils die Version, zu der auch ein Karosserieunterteil gehört, was nicht mehr vorhanden ist. Aber sei's drum...
Entstehen soll ein E-Type in einer verbreiterten Fantasie-Rennversion. Dazu also erst einmal die Karosserie abgeschliffen und zersägt. Die beiden Teile vorne und hinten stammen aus der zweiten Karosserie und sollen helfen, die Rundungen zum Fahrzeugboden herzustellen
Die vorderen Kotflügel habe ich etwas verbreitert mit Klebeband fixiert und die Lücke mit X60 aufgegossen. Die hinteren Kotflügel sind nur leicht verbreitert. dafür aber ein zusätzlicher Radlauf auf einer 0,5mm ABS-Platte eingeklebt und mit X60 an die Karosserieform angepasst. Als Schweller dient ein Stück einer Kunststoff L-Schiene, die ich noch im Keller gefunden habe.
In die Heckpartie habe ich Messingrohre als Lampenhalterungen eingeklebt. Hier kommen später die 3mm LED-Rückleuchten rein. Das Heckteil von der zweiten Karosserie ist verkehrt herum unten angesetzt.
Vorne habe ich Lampenfassungen für 5mm LEDs eingeklebt. Dabei bin ich bewusst von der E-Type typischen eingelassenen Form abgewichen und habe diese als leicht vorstehende Lampen konzipiert. Dazu habe ich noch einen Frontspoiler aus Resten der L-Schiene geschnitten.
Danach alles geschliffen, verspachtelt, geschliffen und grundiert. Die Löcher in den vorderen Kotflügeln sind für die Befestigung der Rückspiegel
Ich hoffe der Wagen gefällt Euch soweit und vor allem, dass Husky nachsichtig mit ist, dass ich doch auch ein bisschen bei seiner Idee abgekupfert habe. Sieh es positiv - Du warst eine Inspiration für mich
Am Wochenende geht es wahrscheinlich weiter