Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impala "The Bomb"
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 10:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Al „The Bomb“ Cooper Impala

Als Alfred Cooper im Jahr 1959 geboren wurde, da hatte sich sein Dad grade diesen neuen Impala beim Chevy Dealer John REVELL gezogen und der frischgebackene Grandpa Willy Cooper war nicht sehr erfreut über dieses nichtsnutzige, zweitürige Monster. Was sollte man den damit auf einer Farm anfangen? Ein Pickup, das wär´s gewesen, aber nein, dieses Jungvolk! :roll:
Wie der kleine Al nun 6 Jahre alt war hatte sein Vater endgültig die Schnautze voll von dem ewigen Genörgel seines alten Herrn :? und der schneeweiße Impala wurde hinter die Scheune gestellt und ein neuer Truck angeschafft um des lieben Friedens willen. Nun, klein Al war der Schlitten schon ans Herz gewachsen und er schwor sich das Monster irgendwann selbst einmal zu fahren... :wink:
Die Jahre zogen ins Land und die Pracht des einstigen Chevrolet-Flaggschiffes schien vergessen :cry: , nur die Hühner der Farm freuten sich noch darüber in den dicken Polstern eine gemütliche Bleibe gefunden zu haben :D . Alfred hatte sich zu einem stattlichen Teenager entwickelt, ein bisschen zu stattlich vielleicht, was ihm den Spitznamen „AL The Bomb“ einbrachte :wink: . Schuld war der Diner, den Sie unweit der Farm an der Staatsstraße gebaut hatten, so was wie die zweite Heimat von Al, und hier hing auch dieser Fernsehapparat in dem immer die neuesten Berichterstattungen aus der Welt des Motorsport´s gezeigt wurden. Al kannte sie alle, die Fahrer und die Autos und auch er wollte eines Tages so berühmt sein und über die Strecken von Indianapolis und Talladega donnern, doch davon konnte er wohl nur träumen 8-) .
Eines Nachts wachte er schweißgebadet auf ,er war gerade bei einem Stockcar- Rennen als erster durch´s Ziel gerauscht und der Traum war so real gewesen ,dass er immer noch die girls schreien hörte und ihm der Geschmack von verbranntem Rennbenzin am Gaumen klebte, sein Fahrzeug war der alte Hühnerstall –Impala gewesen :shock: und schon am Start hatten sie Ihn alle ausgelacht, den Dicken. Doch er hatte es Ihnen gezeigt!
Es ließ Ihn die nächsten Wochen nicht los mehr, das Rennfieber hatte Ihn endgültig gepackt. Unter wüsten Beschimpfungen seines Daddy´s zog er schließlich das Wrack hervor und verbannte die Hühner nach draußen. Ein schlimmer Anblick war das ,die Ausstattung total hinüber ,auf das Dach war ein Pfosten beim Sturm im Jahre 69 gefallen und hatte es bis zu den Türen eingedrückt. Aber wer braucht schon ein Dach! Die nächsten zwei Jahre verbrachte Alfred also nun damit, den abgewrackten Chevy wieder zum Leben zu erwecken und das Ergebnis konnte sich trotz allen Improvisierens durchaus sehen lassen. Die Karosse wurde vorsorglich verstärkt und ein Rohrrahmen eingezogen, der bei näherem Hinsehen große Ähnlichkeit mit einem Gerüst hatte, dass zufällig in der Scheune lag :mrgreen: . Die Scheibe hatte Al aus einem anderen Winkel gezogen, ein Erbstück seines Großvaters, der im Krieg bei Navy war und so manches Teil hatte abzweigen können, vermutlich gehörte sie zu irgendeinem Jagdbomber (Bomber ? Das passte ja!) :!: . Im selben Eck fand sich auch ein Bauteil, das Al zunächst nicht zuordnen konnte ,aber Grandpa konnte sich erinnern, dass sie einmal bei Nacht und Nebel eine P51 flott machen mussten und dabei der Höhenkompressor getauscht wurde, der dann „aus Versehen“ ins Meer fiel...
Na das war´s doch! Es dauerte ein halbes Jahr, bis die Kiste anschließend vernünftig lief , der 5,7l erzeugte mit dem Lader jedoch einen so ungeheueren Druck, dass sich die Arbeit gelohnt hatte, viel Tüftelei ging auch auf das Konto seines Freundes Mike FOX ,der sich gut mit Motoren auskannte :top . Lohn der Mühen waren zunächst einmal die Siege bei den illegalen Straßenrennen in der Gegend. Seinen ersten großen Auftritt hatte das Duo dann bei einem regionalen Stockcarrennen bei dem erstaunlicherweise viele solcher Bastelhütten teilnahmen .

Bild

Vorher hatten sie noch versucht den Renner mit der Rolle zu lackieren, was natürlich nicht gerade berauschend ausfiel, zumal Al´s mum fast einen Anfall bekam, die Farbe hatte sie nämlich erst kürzlich für den neuen Gartenzaun besorgt. Damit man mit dem Teil auch um die Kurven fahren konnte nahm sich ein weiterer Freund, Albert CISley der erste, des Fahrwerks an und einzige neue Teile waren die Felgen und Reifen, die plötzlich an dem Roadrunner des alten Angeber´s C.A. RRERA über Nacht verschwanden und er seinen Plymouth auf Backsteinen aufgebockt wiederfand :mrgreen: . Die Lenkung wurde durch ein direkteres Teil von der NIN- COrporation ersetzt und gut war´s.

Bild

In dieser Ausführung gelangen Al dann auch diverse Siege, die ,wie es sich für einen Bomberpiloten gehörte, auch auf dem Seitenleitwerk dokumentiert wurden. :!:

Bild

Angespornt durch die Erfolge gründete Al die "Texas-Bomb" Hot-Rod-Schmiede und der eine oder andere Interressent fand sich bei ihm ein um seine brave Familienkutsche mit feinen Zutaten aufmöbeln zu lassen.
Ein paar von den Schmuckstücken werden demnächst den weg hier herein finden z.B. Luke Myers 57er Bel-Air oder die 55er Corvette von Dan "The Bang" Schnyder! :wink:

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21. Nov 2008, 10:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 10:18 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
[center]YEE-HAH!

Bild[/center]

:top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 10:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Wußte gar nicht ,dass von dem guten Al irgendwelche Fotos existieren! :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 10:28 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
feines Teil :top :top
schön schlicht und schön stimmig, gefällt mir sehr jut

Gruß
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 10:33 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
:cool


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 10:33 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ja das ging jetzt aber schnell, der war doch am Freitag noch im Rohbau :shock: Nachtschicht oder die Frau zu ihren Eltern gefahren?
Is aber nich schlecht wie der geworden is, und jetzt haste endlich dein GRAUES Auto wo du immer wolltest :top
Schade nur das der auf der Uni nicht fährt, aber ich hoffe das trotzdem mal mit darf.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 10:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Für dich lieber Peter ,bau ich noch ein Wechselchassis für die Uni drunter wenn du drauf bestehst! :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 10:39 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Genau, mach ma, dann können wir das Teil mal um die Bahn prügeln, das sich Bomb auchmal austoben kann :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 10:49 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi wobl,

coole Karre.
Ich sehe, du bist, was das "verunstalten" von hochwertigen Gunzebausätzen anbelangt, völlig schmerzfrei.
Gut so :mrgreen:
Eine patriotische Amiflagge wäre auch nicht fehl am Platze.
Die Idee mit der Flugzeugkanzel ist schon klasse :top

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 11:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Keine Bange, der Bausatz war alles andere als hochwertig,der stammt nämlich aus meiner Sturm und Drang Zeit irgendwo in den 80ern, da hatte Revell den mal aufgelegt und nachdem ich den3 oder 4 mal lackiert und versaut hatte stand er mit anderen Chevy´s ewig rum(passte auch vom Maßstab her nicht wirklich zu den ganzen 1:24ern.
Bild
Bild
Nach einem Bad in Bremsflüssigkeit und etlichen Stunden Schleifarbeit viel mir dann nur noch die gebaute Version ein und bin da auch ganz zufrieden damit!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 12:57 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jul 2008, 12:49
Beiträge: 100
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf
Klasse Kiste wobl,

ich riech noch den Hühnermist auf dem Fahrersitz :mrgreen:

aber sag mal, für den Contestbeitrag ist der noch etwas früh :lol:

MfG

Michl

_________________
wrumwrumslotwrumwrum

[center]Bild
Name: 10.000
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 13:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
ja ja, der stinkt immer noch ein bisschen nach Stall und ab und zu fällt mal ein gekochtes Ei aus dem Auspuff...

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2008, 23:01 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
Hi Wobl, mal erfrischend anders :top scr

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2008, 00:06 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Cooles Auto mit richtig netter Geschichte! :goodjob

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impala "The Bomb"
BeitragVerfasst: 29. Nov 2008, 19:03 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 3. Apr 2008, 21:18
Beiträge: 7
Batmann wo ist Robin?
Der Impala ist dir gut gelungen. Sieht etwas aus wie ein Batmobil auf den ersten blick :top .
Gruss DD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1/43er Holzbahn - "the Desmo"
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: pfuetze
Antworten: 26
Jaguar XJ 220 oder "Schrott wird flott"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 16
Contest 2019 "Die Bewertung"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wobl
Antworten: 15
"Kleiner Entenfeigling"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wobl
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz