Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hemi Cuda auf Pro-X
BeitragVerfasst: 9. Sep 2006, 10:23 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 9. Sep 2006, 10:02
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal meinen Hemi Cuda vorstellen, den ich auf Pro-X umgerüstet habe.

Basis sind - klar - der Hemi Cuda und ein Dodge Charger Pro-X. Da ich gepfusche hasse habe ich aus den beiden Chassis eines gebaut, welches vom Radstand, den Karroserieaufnahmen und der gesamten Pro-X Technik (Elektronik, Magnete und Leitkiel) alles - ich denke - sauber vereint.

Um die Karosserie passend zu machen habe ich den Charger Chassis hinter der Vorderachsaufnahme und direkt hinter der Hinterachsaufnahme abgesägt´. Die Vorderachsaufnahme habe ich dann um 180° gedreht und so gekürzt, dass der Radstand passt. Hatte auch den Vorteil, dass ich den Leitkiel nicht zu sehr umbauen musste. Alles schön mmit 2k Epoxi verklebt. Danach kamen von de Hemi Karosserie die vorder und hintere Karosserieaufnahme dran. Zu guter letzt noch den Leitkiel modifiziert. Ich habe den Stift für die Magnetführung gekappt und durch einen Nagel mit 90° Winkel ersetzt. Dazu habe ich von hinter der länge nach ein Loch in den Leitkiel gebohrt und dann den Stift eingeklebt.

Das war jetzt mal der erste Schritt. Im zweiten wird dann die Karosserie neu lackiert und ich suche noch schöne Felgen für den Wagen.

Ach ja, ich suche ein echt knatschiges grün, bei ModelMaster, Revell und Co. habe ich nichts gefunden.

So nun genug gelabert.

Ich zeige Euch mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So was meint Ihr dazu...

Ach ja, als nächstes steht ein Camaro an... Leider wird das mit dem Challenger nichts, da David meinet ich bekomme die Karosserie nicht auf irgeneine Pro-X Technik. Mal sehen, ob er sich noch mal meldet...

So far
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Sep 2006, 10:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Sep 2006, 12:25 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jun 2006, 16:12
Beiträge: 54
Hallo Pat,

sauber gemacht, ich finde die Felgen gar nicht so schlecht. Das gäbe mit ein paar Decals ein schönes Auto im TransAm Stil.

Gruß CSR

:welcome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Sep 2006, 13:41 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 9. Sep 2006, 10:02
Beiträge: 5
Hi CSR,

danke fürs Lob. Ja, aber ich finde die Spinners von Carrera richtig genial. Ich habe das US Modell vom Pro-X Custom Roadrunner, da sehen die echt gut aus...

Hast Du einen Tipp zum Thema Farben???

So far
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Farbe
BeitragVerfasst: 9. Sep 2006, 16:20 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jun 2006, 16:12
Beiträge: 54
Hallo Pat,

was hältst von der Farbe?

Bild

Das ist einfach RAL 6018 (gelbgrün) aus dem Baumarkt.

Die Felgen habe ich mit Revell Aqua Color innen schwarz lackiert.

Spinners sind natürlich auch cool, aber einzeln kriegt man die wohl kaum.


Gruß CSR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Sep 2006, 16:41 
Hallo Pat,

willkommen im Forum.

Schönes Auto hast da hingestellt.

:prima

Gruß 3zehn5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Sep 2006, 17:07 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 9. Sep 2006, 10:02
Beiträge: 5
Hi CSR,

hmmm nicht schlecht die Farbe nur noch etwas greller wäre nicht schlecht. Das mit den Spinnern ist ganrnicht so schwer, lt. Carrera gibt es die für den Mustang und die Corvette bald als Ersatzteile. Zur Not müssen dann die Achsen gekürzt werden.

@ 3zehn5:

Danke für das Lob.

So far
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Sep 2006, 21:14 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jun 2006, 16:12
Beiträge: 54
Hi Pat,

hmm, bei den Ralfarben gibt es nichts grelleres als gelbgrün.

Wie lackierst du? Spraydose oder Airbrush?

Hab hier noch einen Link zu den Originalfarben für dich:

http://www.transamcuda.com/optionspage.htm

"Vitamin C Orange" ist ein cooler Name für eine Farbe :D

Wäre nicht schlecht, wenn es die Spinners als Ersatzteil gäbe.

Gruß CSR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Sep 2006, 22:08 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 9. Sep 2006, 10:02
Beiträge: 5
Hi CSR,

ich lackiere mit Airbrush.

Danke für die Farbcodes, ich hatte schon mal eine ähnliche Liste ausgegraben. Ich bin einfach noch hin und her gereissen. Mache ich den Hemi in old school original oder new school hi tech...

Hm, mal sehen, vielleicht stolpere ich ja mal über was nettes...

Wegen den Spinners bleibe ich auf jeden Fall an Big C dran, mal sehen was bei raus kommt.

So far
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plymouth Hemi Cuda 1970 - "Rolling on Chrom" Redesign
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sparksfly
Antworten: 0
1/32 Monogram ´69 Hemi Charger Street Machine "Punisher"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: charger_01
Antworten: 9
Repaints GTO Superbird Cuda
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: badmadwolfi
Antworten: 5
Hemi Cuda Savage Swede 1970
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz