Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Healey Repco Le Mans 1970
BeitragVerfasst: 12. Apr 2008, 15:03 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hallo Leute,

DER Grund warum ich heute auf der Slotmania war:

Le Mans 1970, was sonst :D (natürlich hab ich auch eingekauft) ABER es fehlen ja noch ein paar Wägelchen damit das Starterfeld komplett ist

unter anderem der:

Healey SR XR37/Repco #34

Mir ist es gelungen einen namhaften Resinehersteller zugewinnen, der diesen seltenen Rennwagen als Resine-Modell im Maßstab 1:32 bauen wird...

Na, was sagt ihr jetzt dazu?

Es ist geplant das zur nächsten Slotmania im November 2008 die Modelle da sind...


edit meint: hier gab es schon mal einen Healey Thread :?
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... ght=healey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Apr 2008, 15:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Apr 2008, 18:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Gratuliere Rainer,

endlich !!! Licht am Ende des Tunnels!

Hast du viel Überzeugungsarbeit leisten müssen? Weisst du schon, in welchen Stückzahlen der Healey aufgelegt werden soll? Führst du schon "Bestell-Listen"? :wink:
Die Jungs aus dem internationalen Slotforum glühen ja schon! Aber so wie ich einiges wahrgenommen habe, gibt's dort auch Anfragen nach RTR-Modellen des Healey!?!
Ist doch bestimmt nicht geplant, oder?

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Apr 2008, 18:09 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi Matthias,

jepp ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Durch eine gute Vorbereitung :wink: war es heute recht schnell in trockenen Tüchern.

Stückzahl: ist in allen Einzelheiten noch nicht gklärt, aber eswird bstimmt KEINE (!!!) sehr große Auflage geben

RTR: auch darüber haben wir auch gesprochen, es ist halt eine Preisfrage, prinzipell aber möglich

Bestellliste: also alle, die in den letzten Monaten fest zugesagt haben führe ich in einer Liste (ich werde diese Liste in der nächste Zeit überprüfen und ggf aktualisiern)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Apr 2008, 19:17 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Klasse, Rainer! Schon mal "DANKE" für dein Engagement! Ich hoffe, meine "Vermessungsarbeit" war fü den Modelleur hilfreich?

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Apr 2008, 18:33 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Healey SR XR37/Repco #34

Ein weiteres Modell in der Sammlung der Boliden von Le Mans 1970

Die Frage war nur: Woher nehmen? Dieses Modell hatte KEIN Hersteller weltweit als Modell in 1:32 in seinem Programm. Überall wurde angefragt und nachgeforscht, leider immer wieder die gleich Antwort: Healey Repco gibt es nicht :-( Frust machte sich breit... Aber Aufgeben kommt für einen Vollblutsammler von Le Mans 1970 niemals in Frage! Also ein paar Schritte zurück und das Projekt "Healey SR XR37/Repco" von einer anderen Seite angehen. Zuerst einmal nach Bilder suchen. Auch hier lautete einer der Fragen wieder einmal: WIE sieht er denn von hinten aus?
Die Suche ging mal wieder über den ganzen Erdball in den verschiedensten Foren, was ich ja mitlerweile gewohnt bin. Alle möglichen und unmöglichen Quellen wurden herangezogen, überall wurde gesucht und recherchiert bis wirklich nach und nach Bilder und Informationen gefunden wurden. DANKE auch an dieser Stelle nochmals für die Hilfe und den Einsatz!! Einfach nur toll!! :-)

In der Zwischenzeit hat Matthias, ein Slotkollege, ein Resinemodell im Maßstab 1:43 ausfindig machen können! WOW! Wir haben eine Basis zum Maßnehmen, welche wir mit den Angaben in einem Artikel vergleichen können...

Also eine Bestandsaufnahme gemacht, was haben wir, wo stehen wir?

* Bilder sind von allen Seiten mittlerweile vorhanden
* Ein Modell zum Vermessen ist auch da

* Was fehlt ist ein Hersteller!!
[center]
Hier ein Bild von Matthias seinem Modell in 1:43[/center]
[center]Bild[/center]

Ja, wenn aber ein Hersteller mit ins Boot genommen wird: WER soll des sein? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Wie groß ist die Nachfrage? WAS für ein Modell wollen die Käufer? Nur ein Kit, painted oder nicht, komplett oder ohne Chassis oder sogar ein RTR-Modell?

Fragen über Fragen... Ich habe mich also mit verschiedenen Herstellern in Verbindung gesetzt und angefragt: Wäre es möglich? Zu welchen Kosten? Welche Stückzahlen MÜSSTEN abgenommen werden? u.s.w.

Parallel wurden in Foren Anfragen gestartet: WER will einen Healey Repco haben?

Die Antworten der Hersteller ließen nicht sehr lange auf sich warten: Nein wir sind ausgelastet. Es wäre prinzipiel möglich! Aha... Aus den Feedbacks der Foren wurde eines sehr schnell klar:

Interesse ist vorhanden, wenn folgende Faktoren geklärt sind:

* Qualität steht an oberster Stelle!!
* nicht jeder Preis wird akzeptiert
* fertig lackiert (painted) ist sehr wichtig
* ein Kit muß auch Decals und anderes Zubehör enthalten
* und es wurde auch nach RTR-Modellen (Ready to Run) gefragt


Nach und nach stand das Lastenheft. Jetzt ging es daran, mögliche Hersteller zu selektieren. Nicht jeder der den Service anbietet liefert auch die verlangte Qualität, mußte ich leider feststellen :-( (Das wurde durch Testkäufe ermittelt).
So blieben also nicht sehr viele übrig. Die Ansprüche der möglichen Käufer sind sehr hoch und sollen auch befriedigt werden, wenn dann natürlich auch mit entsprechenden Preisen zu rechnen ist.
Auf der letzten Slotmania wurden viele abschließende Fragen geklärt, so dass ich verkünden darf:
[center]Der Healey SR XR37/Repco #34 kommt als Resine-Modell in 1:32,
geplant auf Ende des Jahres 2008!!
Und als Hersteller konnte ich MMK Production gewinnen :-)
Ein Hersteller, der bekannt ist für sehr hochwertige Resinearbeiten!!
[/center]

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Apr 2008, 10:11 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi,

sodele jetzt schieb ich diesen Thread noch mal nach oben ;)

falls jemand so ein Modell möchte... bitte ein E-Mail an mich H_Rainer(Ät)web.de mit Name, Adresse und der Angabe WELCHE Version bevorzugt wird: Kit oder RTR?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Apr 2008, 11:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hascht 'ne PN!

Herzliche Grüße vom Matthias - dem mit dem 1:43er Kit... (übrigens: Der Bausatz von MiniRacing mit Weißmetallbauteilen ist AUCH limitiert, auf 150 Exemplare! Hat jemand Interesse? Neu, ovp., nur fotografiert! :wink: Ich frag' ja bloß...)

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2008, 21:41 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
N'abends,

bevor wir hier ins Sommerloch fallen :wink: ... kram ich mal diesen Thread hier raus... es sieht so aus das der Healey nicht erst im Herbst erscheint... sondern schon früher :D

Bilder folgen sobald ich welche habe...

edit meint: bis Ende Juni Anfang Juli wird es Bilder geben :wow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2008, 17:12 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21. Jun 2008, 16:42
Beiträge: 11
Hi,
gibt es denn schon neue Infos wie Erscheinungsdatum, Preis ...?
Bin zwar momentan knapp bei Kasse, sehe aber gerade die ein oder andere Möglichkeit, mir ein paar echte Exoten "auf Halde" zu legen :)
Grüße,
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2008, 17:46 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
wolfsrevier hat geschrieben:
Hi,
gibt es denn schon neue Infos wie Erscheinungsdatum, Preis ...?


Erscheinen soll der Healey Ende Juli und der Preis beträgt 59 Euro für ein Kit (plus Versandkosten und der Versand erfolgt ausschließlich VERSICHERT!)

wolfsrevier hat geschrieben:
...sehe aber gerade die ein oder andere Möglichkeit, mir ein paar echte Exoten "auf Halde" zu legen :)...


jepp ein weiter Exot der dieses Jahr das Licht der Welt erblickt 8-)

weiter Fragen bitte per E-Mail an H_Rainer[ät]web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jul 2008, 16:57 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21. Jun 2008, 16:42
Beiträge: 11
Hallo, gibt es eigentlich mal wieder irgendwelche Neuigkeiten?
Grüße, Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2008, 20:48 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hallo,

hier mal ein paar Nachrichten:

* das Projekt lebt 8-)

* sobald ich das/die Modelle habe gibt es Bilder

* DANN werde ich auch meine Bankverbindung an die Vorbesteller versenden

übet euch noch ein Wenig in Gedult... :driver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2008, 13:35 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jun 2008, 14:12
Beiträge: 15
Wohnort: Warendorf
hi rainer,

was denkst du wie lange wir noch geduld haben müssen :-) ? Gibt es einen Zeitrahmen?

_________________
Gruß, Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2008, 16:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Rainer,
kann man sich noch als Vorbesteller einklinken?
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2008, 14:43 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hallo @ all,

* Zeitrahmen - ich weiß es nicht und werde auch keinen mehr nennen... erst wenn ICH die Modelle habe und / oder Bilder von den RESINE Kit in 1:32

* das bedeutet es gibt NOCH keine Bilder vom Modell in 1:32, das was in www kusiert ist meiner Meinug nach ein Modell in 1:43

* die Vorbestlliste wird behütet :wink: und gilt und ist wie gesagt geschlossen

allein wichtig ist doch: das Modell kommt :top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Sep 2008, 11:17 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Mahlzeit,

der Hersteller des Healey ist MMK.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2008, 08:11 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Einen wunderschönen guten Morgen,

eine Geschichte geht zu Ende, und wie sagt man dann: Ende gut alles gut =)

Im April gab es von mir das GO zu Bau des Healey SR XR37/Repco #34 von Le Mans 1970. Zu Beginn der Planung gab es fast KEINE Bilder von diesem Rennwagen, mittlerweile sieht es ein wenig besser aus :D Victor von MMK hat prima Arbeit geleistet :daumen3: ach ein paar Worte zu Komunikation: Victor ist ein Italiener der in Südfrankreich wohnt und arbeitet und sich mir mir in englisch unterhält... (es ist eine sehr lustige Zeit gewesen) das Ergebnis der vielen E-Mails und Gespräche sehet ihr hier:

Bild

Unsere gemeinsamen Sprachkenntnisse habe aber ausgereicht dieses Renner auf den Leitkiel zustellen:
es ist WELTPREMIERE

Alles Bangen und Zittern hat ein Ende (ok alle Pakete sind noch nicht angekommen, aber was ich bis jetzt ausgepackt habe ist in Ordnung)

Natürlich ist auch wieder ein kleine Story dazu auf meiner Homepage also einfach mal reinschauen über einen Besuch freue ich mich immer...

In der heiße Phase wurde die verschiedensten Kontakte geknüpft... nur soviel sei schon mal angedeutet: man wird den Healey und ALLE anderen Renner von Le Mans 1970 nicht nur auf der Slotbahn bewegen können 8o :D

auch möchte ich mich bei denen bedanken die von Anfang an auf der "Liste" der Vorbesteller standen und die Gedult hatte bis heute zu warten :daumen3:

Mal wieder hat es sich bewahrheitet:

Gibs nicht... gibs nicht ;-) man muß schon selber die Initiative ergreifen DANN bewegt sich auch was :-)


Nach den Chevron B16 von Milan und den den Matras von Jérôme ein weiteres Auto welche nach diesem Motto enstand, wer weiß was mir noch so in den Sinn kommt 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2008, 11:27 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21. Jun 2008, 16:42
Beiträge: 11
Hallo,

man ist der schön geworden, das Ganze ist ein fantastisches Projekt :D
Freue mich schon, wenn ich "meinen" in die Finger bekomme.

Grüße,
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2008, 12:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
schönes Auto! Nur die Felgen und Reifen scheinen mir etwas zu groß geraten.

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Sep 2008, 10:06 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 11:03
Beiträge: 147
Wohnort: bielefeld
moin rainer,
meiner ist gerade angekommen!!!!!!!
super kit! herzlichen dank nochmals für deinen einsatz dieses projekt zu starten und zu bewältigen!!! respekt!
ich habe nur mal eine frage.... auf dem von dir geposteten foto der startnummer 34 steht auf der seite "herley" und nicht healey.
was ist denn nun authentisch?
gruß
wolfi
ps: weißt du wer für mmk die decals druckt?

_________________
ˆ\_/
.O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2008, 19:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Rainer,

mein Exemplar ist heute eingetrudelt - vielen Dank für deinen Einsatz und deine Mühen! Der Kit macht einen recht guten EIndruck auf mich. Allerdings war mein Body vorlackiert, was ich so nicht erwartet hatte. Insofern sind allerdings einige Nacharbeiten fällig, dementsprechend aber auch eine Neulackierung - schade!

Hast du nun schon den "ultimativen Pfeil" im Köcher, den Ligier JS-1??? Ich könnt' mir vorstellen, dass du mit Victor auch darüber gesprochen hast... :wink:

Es wäre - zumindest für mich - der letzte des 1970er LM-Rennens, der mir nocht fehlt, alles andere ist - sozusagen - schon eingestielt... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2008, 19:06 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Rainer,

auch von mir ein großes Dankeschön für diese Aktion. Es ist schon gewagt, so eine Sache auf die Beine zu stellen, denn wie der Zettel im Karton zeigt, ist der Kit auf 150 Stück limitiert. Und die wollen bei einem Nischenmodell erst mal an den Mann gebracht sein.
Aber dieser Healey-Kit ist wirklich prima geworden und ein Vermessen der Karosserie zeigte, dass er in den wesentlich Punkten mit dem 1/43er Modell von Matthias überein stimmt.

Da Befestigungszapfen vorgesehen sind, scheint es ein zur Karosserie passendes Chassis zu geben. Kannst Du mir sagen, zu welchen Chassis die Zapfen passen?

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2008, 20:49 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hallole,

hier ein paar Antworten auf eure Fragen:

* Reifen Felgen - es wird schon nach "Ersatz" gesucht

* Wer druckt die Decals für MMK - ich weiss es net

* Ligier JS-1? - :mrgreen:

* zu welchen Chassis die Zapfen passen? - Ein Chassis von Slot Classic kann verwendet werden

* steht auf der seite "herley" und nicht healey - das "R" ist ein "A"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2008, 23:14 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo zusammen,

habe auch einen Kit des Healey bekommen. An dieser Stelle vielen Dank an Rainer für seine Bemühungen, damit der Wagen aufgelegt werden konnte.

Möchte an dieser Stelle die ein oder andere Bemerkung zu dem Bausatz loswerden und ein wenig über den Baufortschritt berichten.

Als der Bausatz bei mir eintraf, habe ich den Inhalt erstmal genau unter die Lupe genommen und die wenigen vorhandenen Fotos des Orginals gesichtet. Gleichzeitig habe ich noch recht aufschlussreiche Bilder von einem 1:43 Modell im Internet gefunden, die den Wagen von allen Seiten zeigen. Folgendes ist mir aufgefallen:

Wie hier bereits schon angesprochen wurde, sind die Räder gefühlsmäßig unpassend groß. Da habe ich bereits eine Idee zur Behebung dieses Umstandes. Sobald die nötigen Teile eingetroffen sind, werde ich berichten. Ich habe die Karosse aber versuchsweise auf Fly-Klassik-Räder gestellt. Sieht viel stimmiger aus , wie ich finde.

Beim Orginal befindet sich unter der Abdeckung der Frontscheinwerfer auf jeder Seite neben den beiden größeren Lampen jeweils noch eine dritte, kleine Leuchte. Diese sind im Bausatz nicht enthalten.

Der Decalsatz ist bezüglich der Anordnung der Sposoren für die linke Seite vor dem Hinterrad nicht korrekt. Hier taucht beim Orginal der Schriftzug "Gierling" nicht auf und "Champion" und "KKV" sind untereinander angeordnet.

Bild

Alles in allem Kleinigkeiten, die sich ohne allzu großen Aufwand beheben lassen und nur auffallen, will man das Fahrzeug möglichst nah am Vorbild aufbauen.

Die Karosse des Kits ist vorlackiert. In meinem Fall war ich mit der Qualität der Lackierung durchaus zufrieden, so dass ich die Decals aufgebracht habe. Außerdem habe ich noch die silberne Einfassung der Lüfterkästen und das Rechteck auf der linken Fahrzeugseite :?: hinzugefügt.

Bild

Noch ein paar Tage warten, dann wird der Wagen klargelackt.
In der Zwischenzeit werde ich die Anbauteile vorbereiten.

To be continued...

Jetzt geh ich schlafen!
Gute Nacht
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2008, 08:01 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21. Jun 2008, 16:42
Beiträge: 11
@Findulini:
findulini hat geschrieben:
Es ist schon gewagt, so eine Sache auf die Beine zu stellen, denn wie der Zettel im Karton zeigt, ist der Kit auf 150 Stück limitiert. Und die wollen bei einem Nischenmodell erst mal an den Mann gebracht sein.

Hallo Frank, ich denke darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ich hatte einen Kit vorbestellt, bekommen könnte ich jetzt allerdings höchstens ein Komplettmodell. :cry:
Dann gehe ich dochmal davon aus, dass die aufgelegte Serie komplett vergriffen ist.
Grüße,
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2008, 08:27 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jun 2008, 14:12
Beiträge: 15
Wohnort: Warendorf
Hallo,

ich habe nein Kit am Montag auch bekommen und bin sehr mit der Qualität zufrieden. Meinen Dank an Reiner habe ich ja schon in einem anderen Forum ausgesprochen. Das Slot Classic Fahrwerk habe ich gestern bestellt und hoffe, das es bald da ist, damit es mit dem Zusammenbau schnellst möglich losgehen kann. An der Lackierung gibt es bei mir auch nichts zu meckern, ich werde sie so auf jeden Fall so lassen. Die Lufteinlässe werden bei mir noch nachgearbeitet und wenn die Decals drauf sind kommt der Klarlack drüber. Zu den Reifen, sind die Reifen vom Slot-Classic Fahrwerk zu groß? Auf den Bildern auf Rainer HP sieht es doch recht gut aus? Hoffe, das viele Bilder eingestellt werden!

_________________
Gruß, Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2008, 08:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Rainer,

nu' komm schon! Was is' nu' mit dem Ligier? Nicht immer so geheimnisvoll tun :!:
Bist du schon tätig geworden und hast Kontakte geknüpft, wenn ja, bei wem? Ich finde, wir sollten uns da besser absprechen, damit wir nicht hinterher das gleiche Dilemma erleben wie beim Porsche 907, der ja nunmehr von Chris Deko und ghostmodels erschienen ist! Und Chris hat sich ja nun auch des Healey angenommen, der unter dem gleichen Label firmiert. Da kann ich mir ggf. die Mühe sparen, weiterhin mit Chris über den Ligier zu mailen und zu spekulieren, wenn du schon an einer anderen Schraube drehst! Wäre nur fair, wenn du klar legst, was denn in dieser Richtung aktuell Sache ist.

Schöne Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Okt 2008, 14:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo,

schaut mal, worüber ich eben gestolpert bin (bis Seitenmitte scrollen):

http://www.pendleslotracing.co.uk/html/body_mmk.htm

Den Healey haben wir scheinbart doch nicht exclusiv. Von den 150 Stück sind zumindest einige bei Händlern gelandet.

Gruß Frank

PS: Der Porsche 917LH-Kit von MMK macht übrigens auch einen guten Eindruck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Okt 2008, 15:18 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
findulini hat geschrieben:
...

Den Healey haben wir scheinbart doch nicht exclusiv. Von den 150 Stück sind zumindest einige bei Händlern gelandet.
....


Tag,

ich höre immer WIR :? und exclusiv:?

da scheint jemand wohl etwas in das falsche Ohr bekommen zu haben...

Bis auf das Bild vom Matthias bin ICH der eilige Treiber von diesem Projekt. PUNKT!

Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Okt 2008, 15:52 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Rainer,

dass "wir" bezog sich auf die Lieferung an die Vorbesteller und den Verkauf durch Dich im Forum. Ich nahm an, dass alle 150 Kits/RTR bei Dir gelandet sind, weil Du das Projekt angeleiert hast. Deshalb meine Hochachtung für Deinen Mut so eine Bestellung aufzusetzen.
Jetzt zeigt sich, dass Du scheinbar doch nur eine bestimmte Anzahl der Kits kaufen musstest. Den Rest scheint MMK selbst verticken zu wollen. Dann war Dein Risiko doch nicht ganz so hoch, wie angedacht.
Der Ruhm, das Projekt angeleiert zu haben, gehört natürlich ausschließlich Dir.

Gruß Frank

PS: Wenn Du nicht immer so geheimnisvoll tun würdest, hätte ich mich nicht gewundert, den Healey wo anders zu sehen. So hättest Du z.B. ruhig mal denen, die leer ausgegangen sind, den Tipp geben können, dass es den Healey demnächst auch bei den einschlägig bekannten MMK-Händlern zu kaufen geben wird. Ich habe den MMK-Healey nämlich noch mal gefunden und diesmal sogar in der Kit-Version.

http://www.circuitsdelegende.com/mmk.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

porsche 914/6 le mans 1970
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 11
Matra 660 Langheck Le Mans 1970 !!!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 39
Le Mans 1970 - Projekt Porsche 911
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 35
Le Mans 1970 - Projekt Chevron B8
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz