Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Mär 2009, 22:08 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Der legendäre The Green Racer ( http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... html#11021 ) hat sich einen unschlagbaren Ruf erworben und ist bis weit in die 60er absoluter Rekordhalter seiner Klasse.
Wie sich zeigt, hat sich das für ihn gelohnt und blieb nicht ganz unbemerkt von der Sponsorenwelt. Er steigt ins lukrative Teamgeschäft ein.
Und das bei keinem geringeren als dem erstklassigen Team Evergreen, welches bereits mit dem THE WICKED WILLYS ( http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... .html#4196 ) hervorragend besetzt ist und in die Gasser- Geschichte eingehen wird.

Sein kleiner Ford verfügt hier aber um zu wenig Potential, als in dieser gehobenen Liga mitzuspielen.
Ein neues Gefährt muss her.
Der Besitzer des Teams Evergreen ist ein fanatischer Autobastler (Greetings to Homer) und so entdeckt er noch einen schönen Scheunenfund.
Ein fetter 32er Roadster.

Bild

Bild

Dieser wird erstmal komplett demontiert, mit Backofenreiniger entlackt, gespachtelt und wieder neu verklebt.

Bild

Leider gab es aufgrund der falsch gewählten Grundierung Probleme und das Prozedere durfte wiederholt werden. :cry:
Die Bilder hierzu bleiben Verschlusssache.

Mit dem Basislack von Revell stellte sich jetzt ein deutlich besseres Ergebnis ein.

Bild

Da der Basislack schon schön strahlend weiß ist, musste ich bloß noch mit grün nachgehen.

Bild

Jetzt noch nen paar Decals und dann ist er auch schon fertig :wink:

More comming soooooon …

Beste Grüße
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Mär 2009, 22:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2009, 09:08 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
mal wieder ne hammer kiste die da kommt. eigentlich steh ich ja auf hot rods ohne die kotflügel aber ich muss sagen, bei der variante die du da machst, sieht das mehr als nur passend aus. den seh ich schon fertig vor mir.
hast du schon ne idee wegen der felgen wahl? bei dem bietet sich ja chrom recht gut an am besten in verbindung mit weißwand, musst aber du wissen. is ja nicht meiner (leider). ich brauch unbedingt auch noch ein paar `32er. die sind echt der hammer.

also bisher, erste sahne. genau mein ding wie schon der erste.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2009, 09:21 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
hab ich ja fast vergessen. die ausgangs zustand hat irgendwie sogar auch seinen reiz gehabt. scheunenfund mit neuer maschiene drin wär auch noch was gewesen. aaaber, der grün weiße is da auf jeden fall ne ganz andere liga. den noch mit passender kriegsbemalung, yeeeeaaaahhh.

da kommt bei mir auch immer mehr der wunsch nach meinem rennstahl näher. in meinen fall aber nicht einen erfunden rennstall, sondern einen mit dem artwork vom socal speedshop.
was für dich auch noch geil und echt passend wäre, ist ein pick up im optisch passenden kleid als beschleunigungshelfer und auch als transporter für den renner. da gabs bzw gibts ja die pick ups von ford, chevy und gmc ca. baujahr 53-58 als diecast metall modelle. sind vom maßstab auch echt ok. je nach modell sind die entweder 1:34 oder 1:32. die dann umlackiert, perfekte kombo.

kannst du ja mal schauen.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2009, 12:01 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
So macht das Spaß zu Basteln, wenn die Projekte so gut ankommen :D :D :D

Den Scheunenfund so zu lassen hatte ich auch erst überlegt, da mir Rat Rods eigentlich noch mehr gefallen als Hochglanz Hot Rods.
Aber um eine Ratte rattig aussehen zu lassen ist auch nen Haufen Arbeit nötig und die Basis hatte dazu nicht mehr genug Qualität.

Als ich dann dieses Bildchen von einem schönen 32er Ford Gasser gesehen hatte, stand für mich fest, so was auch daraus zu basteln.

Bild

Und hier hatte ich auch noch ein Bildchen gefunden mit der schönen Zugmaschine im passenden Stil. Was wirklich eine weitere gute Idee für ein neues Projekt ist. Irgendwann mal. :mrgreen:

Bild

Bei dem Ford finde ich irgendwie alles stimmig, so dass ich mich ziemlich dicht daran orientieren werde.
Dementsprechend fand ich, dass für die Räder auch nichts Besseres passt, als die guten von der Greenwood Corvette.

Bild

Jetzt muss nur noch ein ordentlicher Antrieb reingebastelt werden.

Bild

Hier habe ich mich für den SC-05 von Scaleauto entschieden.
Der bringt ordentliche 30.000 U/min und eine satte Kraft von 280 g/cm auf die Strecke.
Den hatte ich auch kurzzeitig in meinem hier im Forum vorgestellten Erstlingswerk eingesetzt ( http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 9-827.html ), welches ja ein Metallmodell war :roll:
Der hat den dermaßen auf dem Dragstrip losgejagt, dass der Stahl nicht mehr zu bremsen war und nur durch eine Wand zum stoppen kam.
Jetzt kann er wohl nur noch Statist in einem Diorama werden.

Bild

Zum Schluss des heutigen Tages noch ein letztes Bild. Der fette V8 Flathead der das Wägelchen zieren wird.

Bild

In diesem Sinne beste Grüße
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2009, 12:46 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Sehr schön, wenn er fertig ist wäre ein Gruppenbild mit Homer`s Wagen schön, aber das wird`s wohl leider nicht geben, oder?

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2009, 13:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
guuuuude,

gefällt mir echt gut bisher. die felgen + reifenwahl passt da auch hervorragend drauf.
bei dem kühlergrill vorne, willst du da noch was machen? wenn du den rahmen nicht in chrom machen willst sondern so lassen willst ist das auch ganz cool, aber vorne müsste noch was passieren. das gitter bzw die streben in schwarz oder chrom oder so. aber sonst bisher, schöner geiler sixties style. passt super. und auf den pick up mit hänger freu ich mich jetzt schon.

apropos, der motor. hast du dir denn gut überlegt. das ding is die höllenwaffe in person. ich hab den in meinen street superbird eingebaut. ohne irgendwelche hilfsmittel drehen erst mal beim start in gefühlten "minuten" die räder durch bis da überhaupt sich mal was vom fleck bewegt (GEIIIIIL) na und sonst is er halt eigentlich recht amitypisch:
auf der geraden unschlagbar, aber wehe es wird kurvig........he,he. macht aber spass.


aber wie gesagt: bisher klasse.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mär 2009, 07:53 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
pet-tho hat geschrieben:
Sehr schön, wenn er fertig ist wäre ein Gruppenbild mit Homer`s Wagen schön, aber das wird`s wohl leider nicht geben, oder?

Klar, bekommen wir hin. Mit den Logistikexperten der Post wird das schon.

the-silver-hawaiian hat geschrieben:
bei dem kühlergrill vorne, willst du da noch was machen?

Jep, die Detaillierung folgt noch, ist noch ordentlich Arbeit.
Die Decals hab ich auch noch nicht versiegelt, muss alles noch.

the-silver-hawaiian hat geschrieben:
apropos, der motor. hast du dir denn gut überlegt. das ding is die höllenwaffe in person. ich hab den in meinen street superbird eingebaut. ohne irgendwelche hilfsmittel drehen erst mal beim start in gefühlten "minuten" die räder durch bis da überhaupt sich mal was vom fleck bewegt (GEIIIIIL) na und sonst is er halt eigentlich recht amitypisch:
auf der geraden unschlagbar, aber wehe es wird kurvig........he,he. macht aber spass.

Hab ich gemerkt, damit hab ich schon einen Wagen zerschossen.
Aber der muss hier rein, dass die Karre auch eines Dragsters würdig ist 8-)
Kurven wirds auch nicht geben, Hauptsache schnell gerade aus :wink:

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mär 2009, 09:51 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
yeap, genau.

wer brauch schon kurven wenn man mit einer höllengeschwindigkeit dem sonnenuntergang entgegen rasst. he,he,he.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Green Monster: Stratos in Zivil.
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 22
Gasser Legends I – THE GREEN RACER
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: doomman
Antworten: 34
Karosserien von Racer
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Alex
Antworten: 10
Pontiac GTO `66 green by Holly (Holger K.)
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Dieter
Antworten: 1
Ein neuer proxy racer zur Titelverteidigung
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 71

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz